"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 20.05.2011, 08:03 Uhr
Ach was, gehage! Die beiden machen höchstens krächtz...krächtz zueinander...cornix cornici numquam oculos effodit...
aurel
schrieb am 20.05.2011, 08:04 Uhr


Höre, mein Sohn, und nimm meine Worte an, dann werden dir zahlreich die Lebensjahre!
Sprüche 4,10

asil
schrieb am 20.05.2011, 09:49 Uhr
Georg51:
sondern auch bei den ANDEREN,- den Rumänen, die wollten uns einfach nicht mehr DULDEN(das haben wir nun mal in der Geschichte immer wieder erlebt!).

Was meinen Sie zur Wirkung der Lastenausgleichsgesetze?
Was meinen Sie zu folgender Aussage bezogen auf die Siebenbürger Rumänen:
Ihren Vorfahren war es verboten Stiefel und Hüte zu tragen, Kirchen mit Mauern zu bauen, in öffentlichen Institutionen Rumänisch zu sprechen, öffentliche Ämter zu bekleiden.

Wer hat in welcher Form wen geduldet oder nicht geduldet? Und wer hat, wie lange, was erduldet?
lucky_271065
schrieb am 20.05.2011, 11:29 Uhr
@ Seberg
cornix cornici numquam oculos effodit...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Nimm 'mal uns beide zum Beispiel. Und auf Dein "Krächz!" antworte ich nun auch mit "Krächz!".

Armer Negativist Seberg ... Bis Du endlich wieder 'mal krächzt, bin ich manchmal schon richtig gespannt, was es nun diesmal Negatives oder Pervertiertes oder Dreckiges sein wird, was Du uns "auftischt".
lucky_271065
schrieb am 20.05.2011, 11:39 Uhr (am 20.05.2011, 11:42 Uhr geändert).
@ Mastema
@ lucky:
Cine s-a ars cu ciorbă suflă şi-n iaurt.
Varianta adaptata: Cine s-a ars cu "Ceaşcă" suflă si-n "Aurel".

@ Mastema
Nicht, dass er "uns" bei dem Seitenwind umkippt!?


Schön, dass Du auch wieder da bist. Egal wie man sonst zu Aurel steht, ich denke, wir müssen anerkennen, dass er seit geraumer Zeit einer Menge Seiten- oder auch Gegenwind standhält. Zumindest für diese "sportliche Leistung" hat er meine Anerkennung.

P.S. Ich weiss nicht, ob allen klar ist, dass "Ceaşcă" einer der Spitznamen für Ceauşescu war. Insofern hat meine Aussage weiter oben einen tieferen Sinn.

Kostprobe: "Bancuri de pe vremea lui 'Ceaşcă'"

Un militian prinde o pereche facand dragoste intr-un boschet. Ii duce la sectie si, de aici, in fata tribunalului. La proces, fata e felicitata pentru patriotism si baiatul pentru initiativa. Militianul e arestat pentru intrerupere ilegala de sarcina.

www.rascuplans.ro/top-10-bancuri-de-pe-vremea-comunismului/
gehage
schrieb am 20.05.2011, 14:05 Uhr
@lucky
zitat: "Schön, dass Du auch wieder da bist. Egal wie man sonst zu Aurel steht, ich denke, wir müssen anerkennen, dass er seit geraumer Zeit einer Menge Seiten- oder auch Gegenwind standhält. Zumindest für diese "sportliche Leistung" hat er meine Anerkennung."

und warum lucky kriegt aurel seitenwind? ist es aus deiner sicht, zumindest teilweise, berechtigt? du hast dich noch nie kritisch ihn gegenüber gezeit (einmal vielleicht, ganz leicht und wage). anderen gegenüber, die viel harmloser sind wei aurel, zeigst du dich gleich kritisch und versuchst sie zu bekämpfen. spielt da vielleicht das geschenk doch die ein oder andere rolle? gönner darf/sollte man nicht verärgern...gell?

nichts für ungut....

lucky_271065
schrieb am 20.05.2011, 14:10 Uhr
@ gehage
Ich bin mir nicht bewusst, irgendein Geschenk von aurel empfangen zu haben. Im Gegenteil, ich habe ihm einen Kaffee oder ein Glas Wein angeboten.

Und ich habe mich mehr als einmel deutlich kritisch zu ihm geäussert. Z.B. klargestellt, dass ich seine ständigen Provokationen für sehr bedenklich halte. Die Stelle wurde unlängst wieder zitiert.

Trotzdem finde ich aurel "sportlicher" als etliche seiner Gegenspieler.
gehage
schrieb am 20.05.2011, 14:15 Uhr
wenn sportlicher mit hasserfüllter hetzer gleichzusetzen ist, dann bin ich einverstanden!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 20.05.2011, 14:18 Uhr
Mit sportlicher meine ich in diesem Kontext eine bessere Selbstkontrolle und das Wahren gewisser Umgangsformen. Und das demonstriert eine gewisse Überlegenheit auf dem "Spielfeld". Ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung. Manchmal ärgert es mich sogar, dass einige meiner Landsleute gegenüber Aurel nicht mehr Fassung bewahren (können).
gehage
schrieb am 20.05.2011, 14:24 Uhr
es langt doch lucky wenn du die fassung ihm gegenüber bewahrst...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 20.05.2011, 14:37 Uhr
Ok, gehage. Dann bewahre ich die Fassung, wenn ich jetzt auch in meinen Garten gehe. Unkraut im Blumenbeet jäten.
Mynona
schrieb am 20.05.2011, 18:03 Uhr (am 20.05.2011, 18:03 Uhr geändert).
Dann schau mal morgen eventuell auch in das Kirche Topic rein :-)
aurel
schrieb am 20.05.2011, 20:13 Uhr



@gehage
wenn sportlicher mit hasserfüllter hetzer gleichzusetzen ist, dann bin ich einverstanden!


Nach den Worte und das Geschrieben zu beurteilen, Sie sind doch (Einer) der Hasser.
Es ist alles hier auf dem Forum nachvollziebar.
gehage
schrieb am 23.05.2011, 08:19 Uhr
@aurel

richtig, alles nachzulesen, z.Bsp. dies, was sie an die sbb sachsen geschrieben haben:

zitat aurel: "Voi sunteti iremediabil marcati de prejudecatile voastre de sute de ani.
Nu cred ca se mai poate face nimic in unele cazuri"

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 23.05.2011, 08:22 Uhr (am 23.05.2011, 08:26 Uhr geändert).
Sie schrieben vom Hass.

Was Sie zitiert haben, es ist Mitleid (für einzelne "Existenzen").

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.