"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 24.03.2011, 16:14 Uhr
@mynona
zitat: "Wieso das denn?also ich finde sebergs Kommentare nicht oberlehrerhaft,warum wird einem das so schnell angehängt wenn man unterschiedlicher Meinung ist?
Zu Henny hast du ja auch gesagt sie komme besserwisserisch rüber?ist vielleicht nur das Empfinden einiger,oder?"

finde ich auch nicht mynona. aber vielleicht empfindet lucky das so, weil seberg ihm auf "seinem" gebiet paroli bietet!? und das kann lucky natürlich nicht ertragen...obwohl, das muss ich sagen, im vergleich zu seinen ersten komentaren, hat er sich gebessert...ab und zu mit kleinen rückfällen noch, aber es ist besserung in sicht! wie man sieht, belegt er auch die entsprechende seminare... sollen wunder wirken, weiß ich aus eigener erfahrung...
nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 24.03.2011, 16:24 Uhr (am 24.03.2011, 16:26 Uhr geändert).
@ Gehage
Danke für das Kompliment zu meinen Fortschritten.

Pace?

P.S. Seberg hat mich zuerst auf meinen fachlichen Hintergrund angesprochen, seinerzeit .... bzw diesen zum Thema gemacht auf diesem Forum... War eigentlich nicht meine Absicht.
aurel
schrieb am 24.03.2011, 16:25 Uhr (am 24.03.2011, 16:28 Uhr geändert).

finde ich auch nicht mynona. aber vielleicht empfindet lucky das so, weil seberg ihm auf "seinem" gebiet paroli bietet!? und das kann lucky natürlich nicht ertragen...


Sie sind eine ganz linke Bazille !


lucky_271065
schrieb am 24.03.2011, 16:28 Uhr
@ Mynona
Apropos Flirten ....

"Was sich liebt, das neckt sich."
pedimed
schrieb am 24.03.2011, 17:08 Uhr (am 24.03.2011, 17:09 Uhr geändert).
Die Namensendung "ian" ist armenisch.Viele waren schon früher ausgewandert und in Epeschdorf gibt es auch eine armenische Kirche! Hobs mi???
Henny
schrieb am 24.03.2011, 17:25 Uhr
Die "virtuellen" Treffpunkte im www werden nie das Gespräch auf "dér Goss" ersetzen.
Das mag sein... aber die "virtuellen Treffpunkte" reichen weit über den "Hattert" des eigenen Dorfes, wobei es andersrum immer die gleichen waren über die man "bîrfiert" hat.
wamba
schrieb am 24.03.2011, 17:29 Uhr
über die man "bîrfiert" hat.

Klingt so wie:

fostele burguri medievale

Was ist ein burgur?
Haiduc
schrieb am 24.03.2011, 17:39 Uhr
aber die "virtuellen Treffpunkte" reichen weit über den "Hattert" des eigenen Dorfes
Das ist wie mit Musik übers Radio. Sie wird in weiter Entfernung gehört.
Trotzdem tanzt man am liebsten und besten auf Live-Musik....verstehst du was ich meine?
wamba
schrieb am 24.03.2011, 17:45 Uhr
Trotzdem tanzt man am liebsten und besten auf Live-Musik....verstehst du was ich meine?

Ich kann Dich gut verstehen, haiduc.

Erst dröhnte der Punk, dann flogen die Pflastersteine. Nach einem Konzert der deutschen Punkband „Slime“ ist es am Mittwoch in Kreuzberg zu schweren Ausschreitungen gekommen. Mit Steinen und Flaschenwürfen jagten etwa 100 Randalierer Polizisten durch die Oranienstraße. Schaufenster wurden demoliert, Geldautomaten einer Bank zertrümmert.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/erst-punk-konzert-dann-mega-randale-article1065699.html
Henny
schrieb am 24.03.2011, 18:04 Uhr (am 24.03.2011, 18:05 Uhr geändert).
Na ja Haiduc der einzige "Nachteil" bei virtuellen Gesprächen ist das man hier viel erzählen kann wenn der Tag lang ist. Kommt es dann doch zu einem "Treffen" merkt man erst, welchen "Stellenwert" man bei dem "Gesprächspartner" hat. Manchmal reicht es hinther noch nicht mal für ein "Hallo, wie gehts dir?"

Walzer bleibt Walzer und ein Tango wird immer ein Tango bleiben, ob live oder über den Äther...will man ihn tanzen, das wäre die nächste Frage... scheinbar nicht...


@wamba "bîrfiert" kommt von "bîrfe" und heißt lästern!
wamba
schrieb am 24.03.2011, 18:06 Uhr (am 24.03.2011, 18:07 Uhr geändert).
Ja schon, aber was ist ein burgur?
Muss was mit Geschichte zu tun haben, wo sind unsere Historiker?
gehage
schrieb am 24.03.2011, 19:29 Uhr
@aurel
zitat: "Sie sind eine ganz linke Bazille !"

aurel, warum schließen sie schon wieder von ihnen auf andere? sehn sie nicht, sogar lucky sieht das anders. aber dafür waren sie zu schnell, pech für sie...und wieso beleidigen sie mich persönlich? habe ich das schon mal bei ihnen gemacht? ich könnte das natürlich auch tun. aber das verbittet mir meine sächsische erziehung...allerdings nur bis zu einem gewissen punkt... verlieren sie bitte nicht die nerven, anstand soll wichtig sein...

nichts für ungut...

aurel
schrieb am 24.03.2011, 19:40 Uhr

@gehge
nd wieso beleidigen sie mich persönlich? habe ich das schon mal bei ihnen gemacht? ich könnte das natürlich auch tun. aber das verbittet mir meine sächsische erziehung...

...


Ihre sächsische Erziehung hat Sie „gelehrt“ jemanden von Hinten „anzuspucken“, zu beleidigen dass niemand Ihnen daraus „ein Strick ziehen kann“, genau so wie Gerri, es ist auch Gerri’s Theorie; „sage nicht was mehr als zweideutig sein kann und dir, den Prozess gemacht werden kann“.


nichts für ungut
gerri
schrieb am 24.03.2011, 20:02 Uhr (am 24.03.2011, 20:05 Uhr geändert).
@ Aurele ce ai cu mine,in Rumänien konnte man zuschlagen hier ist es zu teuer und was die Aussagen betrifft sollte man sich fürchten vor Anzeigen?
Ja müssen wir denn miteinander fachsimpeln,oder sollte es Spaß machen?
Das man eine gewisse kosmopolitische Nation am liebsten nicht erwähnen sollte, weiß ich auch und bin dabei sehr vorsichtig und ist das falsch?
Zu meiner Zeit als Jugendlicher habe ich egal welcher Nation in die Augen gesehen wenn ich was wollte und nicht hinterrücks, das war bekannt und gewundert haben sie sich auch das ich ein Sachs bin.

Gruß, Geri
aurel
schrieb am 24.03.2011, 20:06 Uhr

@gerri
Ja müssen wir denn miteinander fachsimpeln,oder sollte es Spaß machen?


Wenn wir „uns“ das „Linkbazillismus“ abgewöhnen, werden wir alle miteinander ganz normal reden können und es kann womöglich noch mehr Spaß machen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.