Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 19.06.2011, 11:35 Uhr (am 19.06.2011, 11:36 Uhr geändert).
Hast du nicht gewusst dass Unbeteiligte eine bessere Übersicht
haben?

Selbst ernannte Heilsbringer gibt es wie Sand am Meer auf dieser Welt! Allesamt nur Scharlatane und Rattenfänger!!!
walter-georg
schrieb am 19.06.2011, 11:51 Uhr
@ Icemann: Sich mit deinen Äußerungen zu beschäftigen ist so, als würde man versuchen einem Yanomani-Indiander die modernste Programmiersprache beizubringen. Du bist ein notorischer Fall für den Psychiater! Lass` dich behandeln, Junge!!!
wamba
schrieb am 19.06.2011, 12:12 Uhr (am 19.06.2011, 12:17 Uhr geändert).
Sich mit deinen Äußerungen zu beschäftigen ist so, als würde man versuchen einem Yanomani-Indiander die modernste Programmiersprache beizubringen

Zähl mal auf welche Programmiersprachen Du beherrschst und den Yanomami nicht beizubringen sind.
Iceman
schrieb am 19.06.2011, 12:20 Uhr
Adine hat eine Blöde Frage gestellt!
Was suchen Sie dann hier bei den Blödies?
Und ich habe Blöd geantwortet:Hast du nicht gewusst dass Unbeteiligte eine bessere Übersicht
haben?
Na ja,ohne Humor und Verstand.....
pavel_chinezul
schrieb am 19.06.2011, 12:28 Uhr (am 19.06.2011, 12:31 Uhr geändert).
Na ja,ohne Humor und Verstand.....
Dein Spiegel sagt dir nur die Wahrheit!


Adine hat eine Blöde Frage gestellt!
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
Adine
schrieb am 19.06.2011, 13:47 Uhr
@Iceman
Ich werde Ihnen keine (blöden) Fragen mehr stellen und Sie müssen dann auch nicht (blöd) antworten.
Aber ganze Völker oder Volksgruppen als dumm hinstellen, was Sie sich ja erlauben, das ist dann eine Superleistung.
Iceman
schrieb am 19.06.2011, 14:08 Uhr
Adine!

Du solltest meine früheren Beiträge lesen!
Ich mag Deutsche,Sachsen auch!
Ich wahr immer Stolz auf die Sachsen,die in Ungarn etwas einmaliges aufgebaut und dafür gekämpft und ihren leben geopfert haben.Leider ausser mir hat hier keine diese Sachse gewürdigt.Hier im Forum werden nur die Habsburgtreue und Rumänientreue Soxe gewürdigt.Die das Altkirchenslawisch beim Deutsche als offizielle Sprache einführen wollten.Und die die Ungartum und Deutschtum vernichtet haben
Seitdem schreibe ich allgemein über Soxe oder Vlachs.
Schlechte gewonheit,Tschuldigung
seberg
schrieb am 19.06.2011, 14:32 Uhr (am 19.06.2011, 14:33 Uhr geändert).
o.k.Iceman: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung: So lange du hier alles was war schon als wahr erkannt zu haben glaubst, solltest du dich entweder eingehender mit Geschichte befassen oder gründlicher mit Deutsch, beides zusammen überfordert dich eindeutig!
Iceman
schrieb am 19.06.2011, 14:40 Uhr
seberg!

Stell dir vor,ich würde genau so gut Deutsch Sprechen wie ihr.Und so viel Ahnung von Geschichte haben wie ihr.Dann währe ich eine von euch.Ohne verstand,aber dafür fehlerfrei.
Wittl
schrieb am 19.06.2011, 14:58 Uhr (am 19.06.2011, 14:59 Uhr geändert).
Dann währe ich eine von euch.Ohne verstand,aber dafür fehlerfrei
@Iceman, nur gut dass "IHR" nicht alle EUER Hirn auf Eis gelegt habt.
getkiss
schrieb am 19.06.2011, 15:14 Uhr (am 19.06.2011, 15:15 Uhr geändert).
Wer die Geschichte von der Abweichung vom Thema, bis zur Verblödung eines Blogs verfolgen möchte, möge dieses hier (vom Anfang an) verfolgen.....
lucky_271065
schrieb am 19.06.2011, 23:18 Uhr
Aurel fragte:
Oder war das Vaterland Ungarn ?! Ich frage nur, was ist in dem Seele einem ?! Eines ganzen Volkes ?! Oder zummindest der Mehrheit ?!

Dazu nur eine kurze sachliche Klärung:

Als das "Siebenbürgenlied" gedichtet wurde, kurz vor den Revolutionsjahren 1848-1849, war das "Vaterland" weder Rumänien noch Ungarn, sondern Siebenbürgen, ein eigenständiges Grossfürstentum, wenn auch damals schon seit etwa 150 Jahren unter der Krone der Habsburger (die unter anderem auch den Titel "Grossfürst von Siebenbürgen" trugen).

1687 wurde Siebenbürgen Kronland der Habsburger Monarchie, bzw. Österreichs.
Als Großfürstentum konnte es sich aber seine politische Eigenständigkeit weitgehend bewahren. Die Verwaltung oblag einem Gubernium in Hermannstadt und der Hofkanzlei in Wien.


www.brukenthal.org/index.php?id=31

Nach 1867, als Siebenbürgen dann Teil Ungarns wurde (im Rahmen der "Doppelmonarchie" Österreich-Ungarn) wurde es für die Siebenbürger Sachsen wohl immer schwieriger, sich mit einem "Vaterland" zu identifizieren. Und in Rumänien war es auch nicht einfach, obwohl sie im allgemeinen loyale Bürger des jeweiligen "Vaterlandes" waren. In der Nazi-Zeit erlitt diese Loyalität allerdings wohl einen ersten grossen und tiefen Riss, durch die politische Gleichschaltung der "Volksgruppenführung" mit dem "Dritten Reich" (Berlin). Aber das hatten wir ja schon alles...

P.S. Interessant auch, dass die Siebenbürger Sachsen manchmal von Deutschland als vom "Mutterland" sprachen. Als das Vaterland noch Rumänien war. Inzwischen ist es für die meisten durch die Auswanderung ja wohl zusammengefallen, das Vater- und das Mutterland. Aber die Heimat ... das ist wieder eine andere (seelische) Dimension ...
lucky_271065
schrieb am 19.06.2011, 23:30 Uhr
@ Getkiss
Wer die Geschichte von der Abweichung vom Thema, bis zur Verblödung eines Blogs verfolgen möchte, möge dieses hier (vom Anfang an) verfolgen.....

Zu den Abweichungen vom "Thema" (bis hin zur Verblödung?) hat der Eröffner dieses Thread (der ja scheinbar aus Österreich kommt und bitteschön nicht in die "braune Ecke" gestellt werden will - obwohl das nicht leicht fällt, wenn man sich seine Botschaften genauer ansieht) selber massiv beigetragen. Könnte es sein, dass Du da ein wenig naiv bist, Getkiss? Vielleicht, weil die Sache mit dem Zeitzeugen schmeichelhaft klingen mag? Ich hoffe, Du hinterlässt Alles, was Du als Zeitzeuge Wesentliches aussagen kannst, in besseren Händen als auf diesem Forum. Zum Beispiel im Donauschwäbischen Zentralmuseum in Ulm (das mir bei meinem Besuch dort einen guten Eindruck gemacht hat). Oder in der Monographie Deiner Heimatgemeinde.
seberg
schrieb am 20.06.2011, 00:03 Uhr
Könnte es sein, dass Du da ein wenig naiv bist, Getkiss?
Könnte sein...und ein wenig gekränkt...weil die "Verblödung eines Blogs" durch Abweichung vom Thema ihm ein wenig die Show gestohlen hat

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.