Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 14.09.2015, 09:07 Uhr (am 14.09.2015, 09:09 Uhr geändert).
@ Das sich die Völker in Asien/Arabien immerschon untereinander bekämpft haben,die Sippschaften derer mit dem Tischtuch auf dem Kopf,das wissen wir doch.
Warum mischt der Europäer sich dort ein,was will man ändern?
Die bleiben bei Ihrer Religion und Getue,oder ist es das verflixte Öl dem wir huldigen?
-Den tödlichsten Fehler könnte dieses uneinige Europa machen in dem es Russland angreift,für egal welchen Grund,denn es gibt keinen Grund.Die Hetzer sind weit weg und wenn man sie bräuchte auch....
gehage
schrieb am 14.09.2015, 09:07 Uhr (am 14.09.2015, 09:11 Uhr geändert).
@Diana

so kennt man die ideologisch indoktrinierten gutmenschen. anstelle man solle das vom verbalen gegner geschriebene mit argumenten entkräftigen wird man persönlich und faselt ganz was anderes ohne dass man auf das geschriebene eingeht. und es werden unterstellungen gebracht. typisch halt... so geschehen von dir auf meine kommentare vom 12.09 20:39 und 13.09 22:52.

nun zu dem von dir behauteten: wer lesen kann ist im vorteil.

und unter die länder zähle ich nicht, wie du R.

Wer lesen kann ist im Vorteil.


du schriebst doch...

Rumänien mit ihren 3,5Mio rückgeführten Abeitsmigranten besser zurechtkommt, als mit 10.000Flüchtlingen aus Syrien?

...ohne ein weiterse land zu erwähnen.

Er hat nie in einem Lager gelebt. Er ist direkt am Hasenbergl untergekommen.

es ist geistig armseelig (ob man von solchen leuten auch mehr erwarten darf?) die deutschen vertriebenen gleich zu setzen mit den heutigen asylanten. das zeigt welches geistes kind man ist. du scheinst dich am hasenbergl recht gut auszukennen. wenn du da wohnen solltest und es da ein cafe geben sollte, lass es mich wissen und wir könnten uns mal da treffen. die frage wäre nur ob du den mumm dazu hast...

so, und nun nochmal die frage zu den kommentaren.
-wie stehst du zu dem gesagten vom DIHK präsidenten eric schweitzer und der arbeitsministerin andrea nahles in bezug zu dem, was uns vorher von unseren politiker/gutmenschen/wirtschaft gesagt wurde?
-und heuchlerischem handeln der kanzlerin und vizekanzler?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 14.09.2015, 10:10 Uhr
also meinst du nicht die aus Syrien, die in den vergangenen Wochen in München Hbf angekommen sind, auch nicht die aus Irak, Eritrea und Afghanistan.

lauserl, ich meinte damit das was ich geschrieben habe. solltest du das gelesene auch verstehen, weißt du um welche menschen es sich handelt. (von den asylanträgen werden in der regel 4-5% anerkannt, in jüngster Vergangenheit und aktuell spricht man von 30-40%)

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 14.09.2015, 10:49 Uhr
Die aus Serbien etc. drücken den Durchschnitt natürlich. Bleiben wir bei den Syrern, das sind die, die in München ankommen. Deren Anerkennungsquote lag 2014 bei 89%. Also meinst du nicht die Syrer? Freut mich außerordentlich. Wirst doch nicht zu einem guten Menschen mutieren? Quelle
gehage
schrieb am 14.09.2015, 11:51 Uhr (am 14.09.2015, 11:59 Uhr geändert).
nein lauserl, wieso sollten wir bei den syrern und münchen bleiben? sind nur das/die flüchtlinge oder asylanten? man muss alles im gesamtkontext sehen.

ob ich ein guter mensch bin, das können andere als du beurteilen. nur eines weiß ich: ein gutmensch der mit scheuklappen rumläuft, ideologisch indoktriniert (egal ob von rechts oder links) ist, möchte ich im leben nie sein. ich möchte schon noch meine eigene meinung und nicht vorgegebene richtlinien vetreten. und soweit es geht, möchte ich mich keiner gehirnwäsche unterziehen lassen. das haben auch die kommunisten in R. versucht ohne dass es ihnen gelungen ist. und ich möchte auch noch hinterfragen dürfen ohne dass ich persönlich angegangen werde/persönlich wird. siehe diana...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 14.09.2015, 12:39 Uhr (am 14.09.2015, 12:58 Uhr geändert).
Wir hatten von 2011 bis 2014 kumuliert 59.500 Asylbewerber aus Syrien. Alleine seit Ende August sind 63.000 vornehmlich Syrer angekommen. Du kannst dir sicher vorstellen, wie das deine Durchschnittsbetrachtung verändern wird zumal die Anträge aus Serbien u. Kosovo nahezu gegen Null gesunken sind.
Andersherum: nachdem fast alle Syrer sich innerhalb der von dir gemachten Ausnahem befinden, freue ich mich über deine (unerwartet positive) Einstellung.
_grumpes
schrieb am 14.09.2015, 13:09 Uhr
gehage:
es ist geistig armseelig (ob man von solchen leuten auch mehr erwarten darf?) die deutschen vertriebenen gleich zu setzen mit den heutigen asylanten. das zeigt welches geistes kind man ist.

Mal schauen was das Deutsche Grundgesetz dazu meint:

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Link
Reblaus
schrieb am 14.09.2015, 13:17 Uhr
Waren unsere Vorfahren weitsichtiger?

"Die Völker müssen erkennen, dass das Schicksal der deutschen Heimatvertriebenen wie aller Flüchtlinge, ein Weltproblem ist, dessen Lösung höchste sittliche Verantwortung und Verpflichtung zu gewaltiger Leistung fordert."

(Zitat aus der Charta der deutschen Heimatvertriebenen, 1950)
gerri
schrieb am 14.09.2015, 14:11 Uhr
@ Solang das NUR im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
steht,können sich Andere daran freuen wenn es ihnen zugute kommt.
gehage
schrieb am 14.09.2015, 16:08 Uhr (am 14.09.2015, 16:26 Uhr geändert).
grumpes, das eine schließt das andere nicht aus!
bist du auch so ein gutmensch? oder steht bei dir eher der profit an erster stelle weil du nun zur genüge billige arbeitskräfte haben kannst? wohl eher das zweitere, gell? du bist da eher der wirtschaftsvetreter. wirst du aber auch von denn 2/3 der ohne ausbildung auch welche ausbilden? oder auch von den analphabeten welche fördern damit sie nen schulabschluss hinbekommen?

nichts für ungut...
Stefan37
schrieb am 14.09.2015, 17:21 Uhr
Hallo, anstatt Euch untereinander zu zanken, guckt lieber den Brief von J. Todenhöfer an.

Offener Brief von Jürgen Todenhöfer an die Präsidenten und
Regierungschefs der Welt: "Ihr seid totale Versager".....
Diana -->
schrieb am 14.09.2015, 18:25 Uhr
Liebe gehage, ich habe folgendes geschrieben:
"Ob z.B. Rumänien mit ihren 3,5Mio rückgeführten Abeitsmigranten besser zurechtkommt, als mit 10.000Flüchtlingen aus Syrien?"
Nun frage ich dich ob du alles gelesen hast, oder ob du die Abkürzung "z.B." nicht kennst? Das bedeutet "zum Beispiel". Und ein Beispiel genügt mir. Du kannst aber andere einbringen wenn dir eins zu wenig ist. Aber verzichte auf Drohungen und Beleidigungen.
Ich bin selber im Besitz eines Vertriebenausweises und ich kann dir sagen als ich in Deutschland ankam, war meine erste Bleibe ein Lager. Und hast ja selber geschrieben, daß du direkt eine Wohnung bezogen hast. Und daß du am Hasenbergl wohnst, hast du ja auch bestätigt. Also was soll diese künstliche Aufregung?
Wenn du dich unbedingt mit mir treffen willst, um mir deinen Mumm zu beweisen, dann wüsste ich ein Lokal. Wie wäre es in der Knorrstraße 139. Melde dich einfach an der Rezeption. Du kannst ruhig auch ein paar Freunde mitbringen.
gehage
schrieb am 14.09.2015, 19:31 Uhr (am 14.09.2015, 19:58 Uhr geändert).
@diana

Aber verzichte auf Drohungen und Beleidigungen.

wüsste nicht wo? zeigs mir.


Ich bin selber im Besitz eines Vertriebenausweises und ich kann dir sagen als ich in Deutschland ankam, war meine erste Bleibe ein Lager.Und hast ja selber geschrieben, daß du direkt eine Wohnung bezogen hast.

schön für dich dass du im lager warst. ich eben nicht! am abend der ankunft in N. wurde ich registriert und dann war ich weg. ich fuhr anschließend noch zwei tage in der früh hin um die formularitäten zu erledigen...


Und daß du am Hasenbergl wohnst, hast du ja auch bestätigt.

zeig mir bitte wo ich das geschrieben oder bestätigt habe. ansonsten darf ich dich eine lügnerin nennen.


Wenn du dich unbedingt mit mir treffen willst, um mir deinen Mumm zu beweisen, dann wüsste ich ein Lokal. Wie wäre es in der Knorrstraße 139. Melde dich einfach an der Rezeption.

mumm? aber kein problem. ist eh gleich ums eck von meinem arbeitgeber, und in der mittagspause könnte ich dich besuchen. nur bräuchte ich deinen namen, um wen ich bei der rezeption fragen soll...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 14.09.2015, 20:24 Uhr (am 14.09.2015, 20:25 Uhr geändert).
gehage schrieb:
Erstellt am 02.09.2015, 19:55 Uhr und am 02.09.2015, 20:13 Uhr geändert.
Zuerst gebietet die Menschlichkeit den Flüchtlingen zu helfen,....


und wenn man ihnen hilft, sie ein dach über dem kopf, verpflegung und geld haben, was obdachlose in münchen nicht haben, ist der dank dafür dass sie auf bäume in der münchner innerstadt klettern um tagelang zu protestieren und bessere konditionen wollen...
dabei meine ich, wenn man verfolgt wird, aus krisengebiete kommt und asyl beantragt sollte man erstmal froh sein dass man der gefahr entkommen ist. zumindest ich würde das an erster stelle stellen...

Eine Frage an gehage. Hat man dich auch im Bierzelt untergebracht, als du als Flüchtling in Deutschland ankamst?
Und warum hast du es in 30 Jahren nicht geschafft, vom Hasenbergl wegzukommen, wenn es so belastend ist, dort zu wohnen?



schließe von dir nicht auf andere. ich habe "weder" asyl beantragt (denn um die geht es), habe auch nicht in einem heim gewohnt und wohne "noch" jetzt am hasenbergl. aber so ist es mit ideologischen verkniffenen gutmenschen denen die argumente ausgehen und keine antworten mehr auf die aufgeworfenen fragen haben... und dass du weißt dass ich seit 30 jahren hier bin, na ja das sagt schon alles über dich aus!

nichts für ungut...


Hervorhebung ist von mir, bis auf das "noch", das ist von gehage.
gehage
schrieb am 14.09.2015, 22:04 Uhr (am 14.09.2015, 22:14 Uhr geändert).
diana diana, ich sag schon die ganze zeit dass du das geschriebene zwar lesen kannst, aber es nicht verstehst! du kennst doch die redewendungen wenn man das "weder" und "noch" benutzt. ich habe sie (also das weder und noch) extra in anfuehrungszeichen gesetzt und fett geschrieben damit man den zusammenhang sieht. also nochmal für dich und verkürzt damit du es auch verstehst: "weder" habe ich asyl beantragt und wohne "noch" am hasenbergl. ich meine das war nun simpel genug damit auch du es verstehst...

also wenn das eine bestätigung deiner unterstellung sein soll ich wohne am hasenbergl, dann hören wir das diskutieren auf...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.