Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 27.02.2016, 15:57 Uhr
da musst du mich verwechseln /.
mit der filzlaus wollte ich mich noch nie treffen.
schau dir nur mal seinen musikgeschmack an
bankban
schrieb am 27.02.2016, 16:18 Uhr
Ob Läuse oder Flöhe...

Flohwalzer zu vier Händen...
Slash
schrieb am 27.02.2016, 16:39 Uhr
Reb~ hast Du keinen Namen auf Lager, der für mich wohlkratzender klingt?
Hm, so wie Stefan... etc.?

Kopfkratzende Grüße
Reblaus
schrieb am 27.02.2016, 19:40 Uhr
Lenor
könnte dir gefallen
und ist zudem unisex
Slash
schrieb am 27.02.2016, 21:24 Uhr
Ne Du, Lenor paßt gar nicht. Klingt weder nach Wienerwald noch nach Hermannstadt...
getkiss
schrieb am 08.03.2016, 15:04 Uhr
"Das ist nicht rechts, sondern die Realität"
Österreichs Außenminister kurz nach dem Gipfel, im Gespräch mit der Kronenzeitung.
"Außenpolitik Österreichs wird in Wien, nicht in Berlin gemacht".

"Die Leser meinen zu 98%, Kurz macht eine gute Politik"
(Zitate teilweise von mir)

die Realität
getkiss
schrieb am 08.03.2016, 15:11 Uhr
Die FT hat Zweifel.
„Asylsuchende können nicht einfach in ein Land zurückgeschickt werden, das nicht für ausreichend Schutz sorgt“, schreibt die Zeitung.

Wie soll der Plan funktionieren?
gerri
schrieb am 09.03.2016, 08:20 Uhr
@ Die Demokratie überschlägt sich über die eigenen Füsse mit solchen Fragen. Das machen die sozusagen Flüchtlinge nicht,sie vertrauen auf die Unsicherheit der Europäer,die sich von der Welt beobachtet und kritisiert fühlen.
Brombeer
schrieb am 12.03.2016, 11:08 Uhr
Wenn die Türkei erst mal in der EU ist, müssen die IS-ler nicht mehr den gefährlich-beschwerlichen Weg übers Meer und die Balkanroute nehmen.
edka
schrieb am 13.03.2016, 18:14 Uhr
getkiss
schrieb am 13.03.2016, 18:32 Uhr (am 13.03.2016, 18:34 Uhr geändert).
Falsches Programm, nicht elastisch genug.
Es wird mit der Gabel immer einer aus der Mitte der EU-Gruppe genommen und im Gegenzug der zweite von links aus Türkei in die EU verpflanzt. Keine Änderungen zulässig.

In Realität läft es gaaanz anders.
-1.Die Türkei verpflichtet sich die Flüchtlinge aus Griechenland zurück zu nehmen.
-2.Im Gegenzug liefert die Türkei einen Syrer offiziel in die EU.
-3.Gleichzeitig "kann" die Türkei nicht verhindern das neue Flüchtlinge in Griechenland eintreffen.
-4.Die Türkei muss also weiter Flüchtlinge aud Griechenland zurücknehmen.
-5.Jetzt tritt wieder Pkt. 2 in Kraft.
....
Für alle Aktionen braucht die Türkei Mittel von der EU. (Die 6 Milliarden sind ja für die Flüchtlinge....)
Shimon
schrieb am 22.03.2016, 16:47 Uhr
"Viele Grüße aus Brüssel. Wir haben soeben das Parlament verlassen. Hubschrauber kreisen. Militär rückt an. Sirenen überall. Offenbar viele Tote am Flughafen und am Zentralbahnhof. Hat aber alles nix mit nix zu tun."
getkiss
schrieb am 22.03.2016, 17:01 Uhr
Genau.
"Es sind ja nur ein paar Terroristen weniger, der Opfer sind es weniger als 50..."
Also müssen wir weiter auch solche aufnehmen, die für ihre Attentate keinen Raum mehr zuhause haben, dort ist ja schon alles gesprengt....wir möchten ja weiter sooo frei bleiben dass ein jeder machen kann, was er will...
Viele der Attentäter sind unter uns geboren und leben hier einen Glauben der menschenverachtende Züge hat, ohne dass sie dafür belangt werden, im Namen einer falsch verstandenen Liberalität.

Und wenn dann niemand mehr was sagen traut und zitternd sich diesen Verbrechern beugt, dann ist es zu spät.
gerri
schrieb am 22.03.2016, 18:02 Uhr
@ Das sind doch die Kinder von Jenen die froh waren das sie in Deutschland oder sonstwo in Europa Arbeit gefunden haben in den 50. Jahren. Wie haben die sie mit ihrer "so friedlichen Religion" wohl erzogen,das sie die Länder wo sie womöglich geboren wurden nun in Schrecken und Elend bomben.Ist das der Dank für die Freiheit und Gleichberechtigung, Schul und Berufsausbildung?

-Schließt doch die Grenzen sonst trampeln sie uns mit Blumen schwenkend nieder. Soviel Dummheit kann nur in der westlichen Demokratie sein,wo die Parteien uneinig sind und das Elend hervorrufen.
-Schließt die einzelnen Grenzen,nehmt keine Rücksicht auf die Profiteure,deren Interesse ist nur der Gewinn.
-Ein totaler Embargo gegen die Staaten von der Türkei bis Marokko,kauft das Öl woanders,unterstützt nicht unsere Feinde.
Und nochwas,wenn so ein Sprößling von Gastarbeiter Bomben legt,schmeißt doch die ganze Sippe in ihr Ursprungsland,das könnte doch Früchte tragen bei der Erziehung!
-Die nützen unsere demokratische Blauäugikeit,uneinigkeit und Abhängigkeit vom Öl aus,wie lange noch?
gehage
schrieb am 22.03.2016, 20:38 Uhr
shimon, der plagiator...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.