Es war die enge Abstimmung mit Deutschland und Schweden, die bedeutet hat, dass Hunderttausende Flüchtlinge weiter in Deutschland, in Schweden, ihn anderen Ländern ein Asylrecht gefunden haben. Es sind 95 Prozent weitergezogen.
Rückhalt verloren gegangen
Es bleibt zu erwarten, das Bundeskanzlerin Merkel, die diese enge Abstimmung mit Faymann organisierte, die Konsequenzen zieht und ihm auf diesem Weg nachfolgt. Denn das Vertrauen der Christlichen Parteimitglieder und der Bevölkerung in ihrer Politik folgt dem Vertrauen der Faymann entgegen gebracht wird. Die Landeswahlen zeigen dies eindeutig, genau wie die Bundespräsidentenwahl in Österreich.



:
in ihre amtszeit! wie auch der irak krieg, wo sie sich dagegen stellten...(ob er, schröder, damals dann gewissensbisse hatte dass er es war, der die ersten deutschen soldaten nach dem zweiten WK zu kampfeinsätzen geschickt hat?) wurde zu jener zeit auch reichlich darüber berichtet dass ausgerechnet die roten und insbesondere die grünen (ach ja, die superpazifisten, bis sie an der regierung waren) den tabubruch gewagt haben. ich hab noch jetzt den schröder und den fischer vor augen, wie die im FS versuchten sich zu rechtfertigen... wie haben sich nur die grünen fischer und ströbele deswegen gefetzt...