Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hatzfelder
schrieb am 07.05.2016, 18:39 Uhr (am 07.05.2016, 18:40 Uhr geändert).
wie wäre es wenn man mal die hauptrverursacher der destabilisierung der region in die pflicht nehmen würde?
gehage, in erster Linie ist das Regime der sozialistischen Baath-Partei mit seiner Vetternwirtschaft daran Schuld, dass es soweit kam.
Den Ami (und den Russen schon sowieso) schert es reichlich wenig, was im Umfeld passiert, aber uns Europäer sollte es trotzdem nicht egal sein! Und außerdem bist du doch so ein stolzer "Bayer" mit der CSU und Konsorten, aber es war ein Gerhard Schröder, seines Zeichen SPD, bzw. ein Josef Fischer, seines Zeichen Bündnis90/Grüne, die die USA nicht unterstützten! Und trotzdem prügelst du immer wieder verbal auf Sozis und Grüne ein!
gehage
schrieb am 07.05.2016, 19:43 Uhr
@hatzfelder

Und außerdem bist du doch so ein stolzer "Bayer" mit der CSU und Konsorten, aber es war ein Gerhard Schröder, seines Zeichen SPD, bzw. ein Josef Fischer, seines Zeichen Bündnis90/Grüne, die die USA nicht unterstützten! Und trotzdem prügelst du immer wieder verbal auf Sozis und Grüne ein!

joi joi joi hatzfelder, dass du sowas weißt dass ich der CSU nahe stehe...? obwohl du soooo neu hier unterwegs bist wo ich mich ganz wenig oder gar nicht dazu geäußert habe?

nun gut, den beiden halte ich das zu gute, aber wie war das nur mit der aussage, "unsere (deutsche) freiheit verteidigen wir am hindukusch"? war das einer von der FDP, CSU, CDU, piraten oder AfD ( gut, die letzten beiden gab es noch nicht.)? wo befindet sich eigentlich dieses hindukusch?

oder wer waren denn diejenigen die deutsche soldaten, seit dem ersten WK, zum ersten mal wieder zum kämpfen geschickt haben?

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 07.05.2016, 20:16 Uhr (am 07.05.2016, 20:36 Uhr geändert).
Baron gehage, hier, das reicht schon auch für einen Neuling, um deine Einstellung zu erkennen:

(Erstellt am 21.03.2016, 19:46 Uhr unter Deutschland aktuell)

Finanzausgleich

soviel für die, die immer auf bayern und deren regierung schimpfen...

nichts für ungut...


fette Markierung stammt von mir.
Hatzfelder
schrieb am 07.05.2016, 20:31 Uhr (am 07.05.2016, 20:48 Uhr geändert).
aber wie war das nur mit der aussage, "unsere (deutsche) freiheit verteidigen wir am hindukusch"?
Baron gehage, das war der Verteidigungsminister Peter Struck von der SPD und es ging um die UN-Mission in Afghanistan!

oder wer waren denn diejenigen die deutsche soldaten, seit dem ersten WK, zum ersten mal wieder zum kämpfen geschickt haben?
Der war gut! Da wundert mich überhaupt nichts mehr!

Aber für Unwissende, folgende Info:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr

Bereits unmittelbar nach der Wiedervereinigung begann eine heftige Debatte über den Einsatz der Bundeswehr außerhalb des NATO-Vertragsgebiets (out-of-area-Debatte). Die ersten derartigen Einsätze waren 1991 die Operation Südflanke, eine Minenräumaktion der Marine nach dem Zweiten Golfkrieg im Persischen Golf, und 1993 die Entsendung eines Feldlazaretts nach Phnom Penh (Kambodscha) im Rahmen der UN-Missionen UNAMIC und UNTAC. Es folgten Einsätze in der Adria (SHARP GUARD 1992–1996), in Somalia (UNOSOM II) und auf dem Balkan im Rahmen der Einsätze IFOR und SFOR. Die verfassungsrechtliche Zulässigkeit der Einsätze nach Maßgabe des Art. 24 Abs. 2 GG (also innerhalb von NATO- oder UN-Mandaten) hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 12. Juli 1994 geklärt.
Und wer stellte 1991 die Bundesregierung in Deutschland.
gehage
schrieb am 07.05.2016, 21:20 Uhr (am 07.05.2016, 21:40 Uhr geändert).
hatzfelder, ich schrieb zum kämpfen, direkt in den krieg. nicht aufräumarbeiten und unterstützung.
aber solche diskussionen oder so ähnlich hatten wir schon mit dem lauserl oder diana. und mit hatzfelder lasse ich mich nun nicht nochmal ein. das wars von mir zu dem thema...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 07.05.2016, 21:27 Uhr
Was schreibst du da ,gehage? Hast du Heute etwas viel Sonne abgekriegt?
gehage
schrieb am 07.05.2016, 21:38 Uhr (am 07.05.2016, 21:39 Uhr geändert).
ja diana, super tag heute, gell?

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 07.05.2016, 23:25 Uhr
oder wer waren denn diejenigen die deutsche soldaten, seit dem ersten WK, zum ersten mal wieder zum kämpfen geschickt haben?
Das war wohl der, von so manchem hier geliebte, Führer. Warum kommt gerade dieser Gehage immer wieder mit den Nazis, Altnazis oder Neunazis?
Man muss sich vorstellen, dass die AfD-Chefin Petry im Hofbräukeller nicht auftreten darf. Der Keller hat seine Geschichte:
Nach Zerschlagung der Münchner Räterepublik wurden am 5. Mai 1919 im Gastgarten zuvor denunzierte, unbescholtene Perlacher Bürger durch Freikorpsangehörige erschossen.[4] Eine Gedenktafel am nordöstlichen Eingang zum Biergarten erinnert heute an die Opfer. Der nachmalige deutsche Diktator Adolf Hitler hielt seine erste parteipolitische Rede am 16. Oktober 1919 im Hofbräukeller, deren Verlauf er in seinem berüchtigten Buch Mein Kampf darstellte; auch danach war der Hofbräukeller oft Schauplatz politisch rechter Veranstaltungen.
gehage
schrieb am 07.05.2016, 23:54 Uhr (am 08.05.2016, 00:11 Uhr geändert).
harald, dieser, reg dich ab! es sollte natürlich der zweite WK heißen. das hat sogar hatzfelder geschnallt...

aber trotzdem danke (trotz deiner häme und unterstellung) dass du mich auf den fehler aufmerksam gemacht hast damit ich es richtig stellen kann.

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 08.05.2016, 00:06 Uhr
Das war wohl der, von so manchem hier geliebte, Führer.
Das können Sie gewiss nachweisen.
gerri
schrieb am 08.05.2016, 08:47 Uhr (am 08.05.2016, 08:56 Uhr geändert).
@ Wie von allen Anderen : Antonescu, Horty, Stalin, Mussolini, Franco, Doriot u.s.w.
gehage
schrieb am 08.05.2016, 09:34 Uhr
dieser harald faselt mal wieder was die petry betrifft: sie mit hitler auf eine stufe zu stellen ist sehr gewagt.

Warum kommt gerade dieser Gehage immer wieder mit den Nazis, Altnazis oder Neunazis? 
Man muss sich vorstellen, dass die AfD-Chefin Petry im Hofbräukeller nicht auftreten darf. Der Keller hat seine Geschichte:

Nach Zerschlagung der Münchner Räterepublik wurden am 5. Mai 1919 im Gastgarten zuvor denunzierte, unbescholtene Perlacher Bürger durch Freikorpsangehörige erschossen.[4] Eine Gedenktafel am nordöstlichen Eingang zum Biergarten erinnert heute an die Opfer. Der nachmalige deutsche Diktator Adolf Hitler hielt seine erste parteipolitische Rede am 16. Oktober 1919 im Hofbräukeller, deren Verlauf er in seinem berüchtigten Buch Mein Kampf darstellte; auch danach war der Hofbräukeller oft Schauplatz politisch rechter Veranstaltungen.


richtig unglaubwürdig wie auch olaf scholz in seinem Papier feststellt...

"Wir sollten die AfD nicht dämonisieren. Solange die AfD nur rechtspopulistisch ist, sollten wir sie nicht als Nazis bezeichnen. Das macht uns unglaubwürdig"

Link

und dass ich immer wieder mit nazis, altnazis und neunazis komme, kannst du natürlich belegen, haraldescu?

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 08.05.2016, 18:46 Uhr (am 08.05.2016, 19:15 Uhr geändert).
hatzfelder, ich schrieb zum kämpfen, direkt in den krieg. nicht aufräumarbeiten und unterstützung.
Baron gehage, und du meinst die UN-Mission in Afghanistan war als Kampfeinsatz gedacht und die UN-Mission z.B. in Somalia nicht? Wenn du keine Ahnung hast, dann sei lieber ruhig!
Hatzfelder
schrieb am 08.05.2016, 19:26 Uhr
und dass ich immer wieder ... kannst du natürlich belegen, haraldescu?
der war gut, Baron gehage!
Du solltest erst einmal vor deiner eigenen Haustür kehren, bevor du anderen hier gute Ratschläge erteilst.
gehage
schrieb am 08.05.2016, 21:42 Uhr
hatzefelder, sooo neu hier, und spielst dich auf, als seist du schon jahrelang dabei! sehr verdächtig... hahaha

stai jos, nota...4...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.