Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

azur
schrieb am 09.11.2017, 13:27 Uhr (am 09.11.2017, 13:31 Uhr geändert).
Erklär du mir besser, was für ein Spielchen hier läuft. Ich weiß es nicht, was das hier soll :-(
kokel
schrieb am 09.11.2017, 16:09 Uhr
Oje, oje, Rokko, schon sechs Jahre dabei und immer noch keine Ahnung was hier läuft. Kommt wahrscheinlich daher, dass dir nur die ResRo - oder so ähnlich - wichtig war/ist. Hoffentlich gibt`s nicht noch mehrere deiner Sorte! Also:

In dieses Forum haben sich schon seit Jahren linke Utopisten eingenistet, die mit aller Gewalt versuchen ihre Meinungen durchzusetzen. Dies ging ja auch eine gewisse Zeit gut, bis man ihnen immer mehr mit plausiblen Argumenten widersprochen hat, sodass sie dagegen ziemlich machtlos waren. Als Gegenmaßnahmen fingen einige dieser ewig Gestrigen dann an, andere Geschütze zu laden, die aus dem Schwingen der Nazikeule, Beleidigungen, Verleumdungen, bis hin zu Veröffentlichungen des Arbeitsplatzes der politischen Gegner bestanden.

Der Ton verhärtete sich nach der Invasion von Flüchtlingen 2015, der die sogenannten Gutmenschen positiv gegenüberstanden und es bis heute noch tun.

Ich hoffe, dir damit einen kurzen Einblick verschafft zu haben, stehe dir jedoch auch mit Einzelheiten gerne zur Verfügung.
_Gustavo
schrieb am 09.11.2017, 19:25 Uhr
In dieses Forum haben sich schon seit Jahren linke Utopisten eingenistet, die mit aller Gewalt versuchen ihre Meinungen durchzusetzen. Dies ging ja auch eine gewisse Zeit gut, bis man ihnen immer mehr mit plausiblen Argumenten widersprochen hat, sodass sie dagegen ziemlich machtlos waren. Als Gegenmaßnahmen fingen einige dieser ewig Gestrigen dann an, andere Geschütze zu laden, die aus dem Schwingen der Nazikeule, Beleidigungen, Verleumdungen, bis hin zu Veröffentlichungen des Arbeitsplatzes der politischen Gegner bestanden.

@kokulum,
entschuldige, aber Du hast einen riesigen Nagel in der Birne.
Das, was Du hier von dir gibst, tut weh.
Der Doktor kann auch nicht mehr helfen. "Leerkräfte" neigen dazu, sich nach der pensionierung einer bestimmten Droge zu widmen.
Bäffelkeah
schrieb am 09.11.2017, 19:46 Uhr
Ich sag's doch immer: Da hilft nur Karneval! Die Welt ist ein Narrenschiff und kokel lotst uns noch in den Orkus mit seiner notorischen Rechtsdreherei!
gehage
schrieb am 10.11.2017, 19:32 Uhr
tja, nach D. hat es nun hat es auch die schweiz "erfasst"...schöne neue welt der teansparenz!

Zürich gab der Sicherheitsvorsteher Richard Wolff (Alternative Liste) diese Woche bekannt, dass er per sofort die Nationalität von Tätern in Medienmitteilungen nicht mehr nennen würde. Dies sei diskriminierend, schüre Ressentiments und liefere Fremdenfeindlichen Futter.

Den Entscheid halte ich für falsch – ganz egal, ob er in der Schweiz, Deutschland oder Österreich von einem Sicherheitsvorsteher getroffen wird. Die Bevölkerung hat das Recht, relevante Informationen zu erfahren, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Natürlich ist es kein juristisches Recht, sondern meine subjektive Empfindung als Bürgerin, die mir sagt, dass ich vorhandene Daten bei einer Straftat erhalten sollte – wie auch bei einem schweren Unfall. Gerade diese Woche geschah etwas Unfassbares, ein 80-jähriger fuhr in Lenzburg (AG) eine 19-jährige auf dem Zebrastreifen tot. Durch die Altersangabe könnte suggeriert werden, dass Ältere ein größeres Unfallrisiko darstellen. Ist es deswegen Altersdiskriminierung?


Zensur in Polizeiberichten – Das Misstrauen wächst

nichts für ungut...
seismos
schrieb am 10.11.2017, 19:58 Uhr
@Bäffelkeah
#Bäffelkeah

"Da hilft nur Karneval"
Na ab morgen - 11.11. - 11.11. Uhr kannst du loslegen...!
Und mach gleich durch bis Sylvester! :-))))
Bäffelkeah
schrieb am 10.11.2017, 20:02 Uhr
Wenn nicht gewisse Leute - auch hier im Forum - einzelne Fälle zur gezielten Stimmungsmache gegen muslimische Flüchtlinge posten würden ... Hauptsache der Angst-Pegelstand bleibt anhaltend hoch. Wenn selbst eine Dame wie Erika Steinbach um ihr leibliches Wohl fürchtet. Mutiger gibt sich Erika S. beim Twittern, wenn Sie auf ihrem Facebook-Account den Artikel einer von Facebook wegen Hetze gesperrten Autorin (Anabel Schunke) verbreitet. Der Schulterschluss "Gleichgesinnter".
Bäffelkeah
schrieb am 10.11.2017, 20:12 Uhr (am 10.11.2017, 20:19 Uhr geändert).
Aber nur wenn du keinen Schatten wirfst, seismos, denn dann vergeht mir die Feierlaune. Vor Silvester liegt aber Weihnachten. Im Weihnachtsgottesdienst beten wir für die Neubesinnung der hartherzigen "Christen", die sich einzig ihrer Nation verpflichtet fühlen, an Humanität und Christlichkeit keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und wenn der Herr Pfarrer / die Frau Pfarrerin gleichnishaft zwischen Maria und Josef (Herbergssuche) und heutigen Flüchtlingen Parallelen zieht und uns im Geist des Evangeliums aufruft zu Barmherzigkeit und Solidarität, ärgert so manche die "weltfremde", unpatriotische Predigt.
gehage
schrieb am 10.11.2017, 20:23 Uhr (am 10.11.2017, 20:27 Uhr geändert).
...und silvester schickst du dann deine frau/freundin auf die domplatte zum feiern. aber alleine, wohlgemerkt. obwohl, du kannst auch mitgehen, ist doch egal, wirst eh nichts ändern können...

nichts für ungut..,
Bäffelkeah
schrieb am 10.11.2017, 20:30 Uhr
Für dich wäre es sicher eine gute schlechte Nachricht. Du wartest doch heute schon darauf, dass es Vorfälle gibt, um sie zu posten. Sollte es heuer aber friedlich bleiben, bist du uns einen Pali schuldig:-)
gehage
schrieb am 10.11.2017, 20:41 Uhr (am 10.11.2017, 20:43 Uhr geändert).
hey büffel, wo denkst du denn hin?! ich deiner frau schlechtes wünschen? nein! aber die gefahr ist da und wer sie nicht sieht ist blauäugig. einen pali kriegst du auf jeden fall, du musst mir nur mitteilen ob du nen pelsen, biren oder trewerpali bevorzugst. denn es wird auf jeden fall in der silvesternacht probleme geben, nicht unbedingt auf der domplatte da die nun im augenmerkt und zu gut bewacht ist. aber anderswo und wir werden höchstwahrscheinlich nichts davon erfahren. wie es anfänglich auch in köln der fall war...

apropos, wen meinst du mit uns? habt ihr euch "verbündet"? ich hatte eigentlich dich angesprochen...

nichts für ungut...
seismos
schrieb am 10.11.2017, 20:59 Uhr (am 10.11.2017, 21:07 Uhr geändert).
@Bäffelkeah
#Bäffelkeah

Wenn nicht gewisse Leute - auch hier im Forum - einzelne Fälle zur gezielten Stimmungsmache gegen muslimische Flüchtlinge posten würden ... Hauptsache der Angst-Pegelstand bleibt anhaltend hoch. Wenn selbst eine Dame wie Erika Steinbach um ihr leibliches Wohl fürchtet. Mutiger gibt sich Erika S. beim Twittern, wenn Sie auf ihrem Facebook-Account den Artikel einer von Facebook wegen Hetze gesperrten Autorin (Anabel Schunke) verbreitet. Der Schulterschluss "Gleichgesinnter".

Nun, bei Facebook wird wegen verschiedenster Gründe ganz gesperrt oder es werden Teilfunkionen (wie das "posten", weiterleitern oder kommentieren)gesperrt und dies mal nur für 24 Stunden oder auch für 30 Tage! Die Gründe dieser Sperrung werden dem Facebooknutzer in der Regel nicht mitgeteilt - und eine Beschwerdestelle hierfür gibt es bei Facebook nicht.
Dafür kann jeder Denunziant oder jeder, der sich gerne in diese Richtung betätigen möchte, einen andere Facebooknutzer "melden" oder einen Kommentar melden etc. pp.
Da es für solche Meldungen gleich ganze Abteilungen mit "geschulten" Mitarbeitern bei Facebook gibt und zusätzlich noch externe "maas-volle" "Gesellschaften" und "Stiftungen" wie die Bertelsmannsstiftung oder die offen linksextreme Amadeu Antonio Stiftung, die von der Ex-DDR-Stasi-Spitzelin / Agentin Anetta Kahane geleitet wird - alles gute Freunde von unserem Noch- Justizminster Maas Neue Erkenntnisse wegen Stasi-Tätigkeit der Chefin ist die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand, der mehr dem konservatigen Lager zuneigt und Beiträge in dieser Richtung bei Facebook veröffentlich, mit fast 95% von "Meldungen" wegen irgendetwas, was bei Facebook nicht gern gesehen wird, sehr hoch.

Von daher gesehen ist die "Sperrung" von Frau Anabel Schunke [url=@Bäffelkeah #Bäffelkeah Wenn nicht gewisse Leute - auch hier im Forum - einzelne Fälle zur gezielten Stimmungsmache gegen muslimische Flüchtlinge posten würden ... Hauptsache der Angst-Pegelstand bleibt anhaltend hoch. Wenn selbst eine Dame wie Erika Steinbach um ihr leibliches Wohl fürchtet. Mutiger gibt sich Erika S. beim Twittern, wenn Sie auf ihrem Facebook-Account den Artikel einer von Facebook wegen Hetze gesperrten Autorin (Anabel Schunke) verbreitet. Der Schulterschluss "Gleichgesinnter". Nun, bei Facebook wird wegen verschiedenster Gründe ganz gesperrt oder es werden Teilfunkionen (wie das "posten", weiterleitern oder kommentieren)gesperrt und dies mal nur für 24 Stunden oder auch für 30 Tage! Die Gründe dieser Sperrung werden dem Facebooknutzer in der Regel nicht mitgeteilt - und eine Beschwerdestelle hierfür gibt es bei Facebook nicht. Dafür kann jeder Denunziant oder jeder, der sich gerne in diese Richtung betätigen möchte, einen andere Facebooknutzer "melden" oder einen Kommentar melden etc. pp. Da es für solche Meldungen gleich ganze Abteilungen mit "geschulten" Mitarbeitern bei Facebook gibt und zusätzlich noch externe "maas-volle" "Gesellschaften" und "Stiftungen" wie die Bertelsmannsstiftung oder die offen linksextreme Amadeu Antonio Stiftung, die von der Ex-DDR-Stasi-Spitzelin / Agentin Anetta Kahane geleitet wird - alles gute Freunde von unserem Noch- Justizminster Maas Neue Erkenntnisse wegen Stasi-Tätigkeit der Chefin ist die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand, der mehr dem konservatigen Lager zuneigt und Beiträge in dieser Richtung bei Facebook veröffentlich, mit fast 95% von "Meldungen" wegen irgendetwas, was bei Facebook nicht gern gesehen wird, sehr hoch. Von daher gesehen ist die "Sperrung" von Frau Anabel Schunke nicht gerade etwas, was man spöttisch und ironisch sehen sollte, den dies kann Jeden treffen, na ja, links angehauchte Facebooknutzer eher weniger, weil die konservativen Nutzer die "Macht" dieser "Meldungen" an Facebook noch nicht so genutzt haben und Denunziationen eher nicht mögen. Auch nicht gegen den politischen Gegener. Und die ebenfalls "sarkastisch" oder "zynisch" anmutendenden "Bemerkungen zu Frau Steinbach - immerhin unsere ehemalige Vorsitzenden von BDV! - u.a mit der Bemerkung "Mutiger gibt sich Erika S. beim Twittern" wo hat sie sich denn nicht so "mutig" gezeigt? null]Erneut wurde ich für 30 Tage von Facebook wegen eines harmlosen Posts gesperrt[/url]nicht gerade etwas, was man spöttisch und ironisch sehen sollte, den dies kann Jeden treffen, na ja, links angehauchte Facebooknutzer eher weniger, weil die konservativen Nutzer die "Macht" dieser "Meldungen" an Facebook noch nicht so genutzt haben und Denunziationen eher nicht mögen. Auch nicht gegen den politischen Gegener.

Und die ebenfalls "sarkastisch" oder "zynisch" anmutendenden "Bemerkungen zu Frau Steinbach - immerhin unsere ehemalige Vorsitzenden von BDV! - u.a mit der Bemerkung "Mutiger gibt sich Erika S. beim Twittern" wo hat sie sich denn nicht so "mutig" gezeigt?
null
die eben diesen Artikel getwittert hat! - Das Glauben kommt, das Können geht
Man muß sich bei Menschen wir Frau Steibach bedanken, die erstens zu ihrer Meinung steht und auch die Konsequenzen - Diffamierungen und eben auch Sperrungen bei Facebook etc. in Kauf nimmt, um der Wahrheit und der Gedanken- und Meinungsfreiheit in Deutschland einen Raum zu geben!

P.S. Gleichartige Beiträge habe ich von Herr Schoger (Redakteur bei der Siebenbürgischen Zeitung für Politik und Kultur)hier im Forum gesehen - ist da doch mehr wie eine Übereinstimmung der Gedanken- und Meinungswelt vorhanden?

Beste Grüße,
Jürgen Wirtz - Seismos :-)))
seismos
schrieb am 10.11.2017, 21:16 Uhr (am 10.11.2017, 21:22 Uhr geändert).
@Bäffelkeah
#Bäffelkeah

Ach ja, hier noch mal der direkte Kommentar zur sperrung bei Faceboo, damit sich aauch unbedarfte Forumnutzer ein "Bild" dieser Facebooksperrungen machen können:
Anabel Schunke erneut für 30 Tage wegen Aras Bacho-Post gesperrt

Am gestrigen Abend verfasste ich einen Post, in dem ich mich darüber beklagte, dass Facebook blaue Häkchen zur Verifizierung von Accounts nach undurchsichtigen Kriterien vergeben würde. Hierbei stellte ich klar, dass ich mich angesichts der Tatsache, dass Menschen wie Aras Bacho, der offen bei der Huffington Post darüber schreibt, mit gefälschten Papieren in Deutschland eingereist zu sein und darüber hinaus in einem Tweet auf Twitter den Opfern der Kölner Silvesternacht die Schuld für die Übergriffe gab, ein blaues Häkchen bekommt, während ich von Facebook mit meinem Antrag nach mehreren Monaten immer noch keine Rückmeldung erhalten habe und man mich darüber hinaus zur Verifizierung meines Accounts, der fleißig gemeldet wird, dazu zwang, meinen Ausweis erneut hochzuladen, um meinen Account wieder zu entsperren, obwohl dieser seit Monaten bei Facebook vorliegt, diskriminiert fühle.

Für mich ist all das, was hier gerade vor sich geht, mittlerweile nichts anderes als Schikane. Und dass einige gleicher sind als andere und offenbar eine Standleitung zu Facebook besitzen, wird durch diese Maßnahme einmal mehr bestätigt, da sich diese Sperrung jeder Grundlage entzieht. Oder können Sie mir beantworten, was an diesem Post gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen hat?

Es ist interessant, dass man immer noch tatsächlich annimmt, dass man Hass und Hetze im Netz bekämpfen kann, indem man solche Maßnahmen vollzieht. In dem man den Menschen das Gefühl gibt, es herrsche eine digitale Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der der neue Bürger anscheinend sakrosankt ist und der alte Bürger abgestraft wird. Ich glaube wirklich, dass Menschen wie Aras Bacho mit ihren provozierenden, dreisten Blogeinträgen mehr zur Spaltung und zum Hass innerhalb der Gesellschaft beitragen als ich es jemals könnte. Aber nun gut. Ich weiß, dass ich für diejenigen, die uns regieren, keinen Wert mehr habe. Dass man mich und meine Interessen nicht mehr gewillt ist, zu vertreten. Für diese Feststellung bedürfte es nicht einmal der vielen Schikanen und Sperrungen in der virtuellen Welt. Dafür haben schon die Übergriffe an Silvester und der Umgang unserer Regierung und eines großen Teils der Medien damit gesorgt.

Was bleibt zu sagen?

Wie das so für eine "böse Rechtspopulistin" üblich ist, war ich tolerant. Habe Aras Bacho, der auf seiner eigenen Seite übrigens deutlich härter mit Kritikern umgeht und sie direkt löscht und blockiert, auf meinem Profil gewähren lassen. Auch wenn er mich als Hetzerin bezeichnet hat. Weder habe ich seine Kommentare gelöscht, noch ihn blockiert. Diese Offenheit wurde mir nun offenbar zum Verhängnis. Denn während ich jetzt abermals gemeldet und gesperrt wurde, dürfen jene, die mich gemeldet haben und denen ich mit Offenheit begegnet bin, weiterhin ihr denunziatorisches Unwesen unwidersprochen auf Facebook treiben. Ein Migrant, mit gefälschten Papieren eingereist, wie er es selbst beschreibt, demonstrativ provozierend und anmaßend, darf sagen, was er will, während ich in immer kürzeren Abständen in meiner Meinungsfreiheit beschnitten und sanktioniert werde. Er darf sich mir gegenüber erhaben fühlen. In meinem eigenen Land, in dem er auf meine Kosten und auf die Kosten anderer lebt. Was ihm Schutz gewährt hat und dessen Bürgern, die sich kritisch äußern, er rät, doch das Land zu verlassen, wenn es ihnen nicht passt.

Nun, ich denke, es sollte jedermann/ frau wissen, wie es mit der Meinungs- und Gedankenfreiheit in Deutschland aussieht! und natürlich iher im Forum ebenfalls, da hier inzwischen schon ein "wichtiger" Beitrag zu einem Zeitungsartikel kommentarlos gelöscht worden ist.
„Ich gehe aufs Verlangen.“ – „Um Gottes Willen, das Kind?“ - Wahre Begebenheit in einer bekannten sächsischen Familie vor 150 Jahren

In diesem gelöschten Beitrag habe ich mich mit dem Redakteur für Politik und Kultur der Siebenbürgischen Zeitung, Herrn Schoger, ein wenig auseinandergesetzt und die von mir präsentierten Fakten haben ihm wohl nicht gepaßt!
Aber anstatt diesen Fakten etwas an realen Tatsachen entgegenzusetzen, wurde dieser Beitrag entfernt!
Das zeugt nicht gerade von "gutem" Gewissen und demokratischem Verhalten!

Bäffelkeah
schrieb am 10.11.2017, 22:26 Uhr
Nun, bei Facebook wird wegen verschiedenster Gründe ganz gesperrt oder es werden Teilfunkionen (wie das "posten", weiterleitern oder kommentieren)gesperrt und dies mal nur für 24 Stunden oder auch für 30 Tage! Die Gründe dieser Sperrung werden dem Facebooknutzer in der Regel nicht mitgeteilt ...

Wenn du im selben Post ganze Textpassagen wortgleich wiederholst, wird das zum Lese-Marathon, seismos. Denn sie wissen nicht was sie tun?
Mit zunehmendem Alter kann sich Kontrollverlust häufen, da kann man schon den Überblick verlieren, seismos, deshalb: In der Kürze liegt die Wirtze! Dann kannst du nachts auch mehr schlafen, wenn du weniger Zeilen auswirfst. Weniger ist mehr!
Deine Steinbach-Inschutznahme war erwartbar, Eri kaSte. arbeitet jetzt für deine Freunde von der AfD. Welch tiefer Fall! Sie hat ihren Ruf in bürgerlichen Kreisen ruiniert. Sie kann (muss aber nicht) einem leidtun.
seismos
schrieb am 10.11.2017, 22:27 Uhr
#Bäffelkeah
@Bäffelkeah

Aber nur wenn du keinen Schatten wirfst, seismos, denn dann vergeht mir die Feierlaune. Vor Silvester liegt aber Weihnachten. Im Weihnachtsgottesdienst beten wir für die Neubesinnung der hartherzigen "Christen", die sich einzig ihrer Nation verpflichtet fühlen, an Humanität und Christlichkeit keinen Gedanken mehr verschwenden.
Und wenn der Herr Pfarrer / die Frau Pfarrerin gleichnishaft zwischen Maria und Josef (Herbergssuche) und heutigen Flüchtlingen Parallelen zieht und uns im Geist des Evangeliums aufruft zu Barmherzigkeit und Solidarität, ärgert so manche die "weltfremde", unpatriotische Predigt
.

Nein, wenn ich feiere, dann werfe ich keinen "Schatten" :-)))
Und bei einem "Weihnachtsgottesdienst" sollt man die Weihnachtsgeschichte erzählen. Und Josef und Maria waren weder "Flüchtlinge, noch arme "Leute"! Da gibt es also keine "Parallelen" zu ziehen. Wenn, dann eher über die "unbarmherzige" damalige Regierung mit der heutigen könnte man ziehen - das würde eher zur Weihnachtsgeschichte passen. Allerdings muß man heute zur Volkszählung noch nicht einmal außer Haus gehen, wie es Maria und Josef tun mußten. Und auch die Gründe einer Volkszählungen waren mutmaßlich damals wesentlich andere, obwohl auch sie einer "Steuerschätzung" dienten.
Alos, wenn man "Gleichnisse" predigt und von der Kanzel verkündet, von denen es in der Bibel und Evangelium sehr viele gibt, so muß man auch wissen, wozu diese Gleichnisse damals dienten!

In der heutigen Zeit dienen sie nur solchen Personen wie mir, die die Siebenbürgische Zeitung ab und zu mal akribisch lesen und dann auf merkwürdige Artikel stoßen, an denen sie sich zu Recht "reiben" können. :-)))

Ich kann mir nur vorstellen, daß solche "verlogenen" Christen wie Frau Käßmann, die wie so viele "falsche" Christen in den oberen Etagen des Kirchen-Etablissement "Wasser predigen und Wein saufen" und sowohl das Evangelium als auch den Glauben an Christus verloren haben - und entgegen der Glaubenslehre der Kirche haben - Beispiele hierfür gibt es genug - von ihren Kanzeln und Gottesdiensten eben nicht den echten armen und verlorenen Seelen in Deutschland Gottes Hilfe und die Hilfe ihrer Kirchen anbieten, sondern den aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommenen (wie auch immer) Menschen, die ihre Familien, Frauen, Kinder und Eltern in Armut und Not in Afrika etc. haben sitzen lassen, statt dort mit ihrer Hände Arbeit für ihr leibliches und Seelenheit zu sorgen und statt dessen das dort sauer verdientes Geld in eine sehr teure, oft aberwitzige und möglicherweise auch gefährliche Flucht nach Europa stecken.
Alss, wenn, dann sollten diese "Seelsorger" erstens - sich um die ihnen hier in Deutschland anvertrauten Seelne kümmern und zweitens - die nach hier dringenden Menschen eindrücklich warnen, nach Europa einzuwandern und Tausende von Euros dafür auszugeben und Ihr Leben bzw. ihre Gesundheit dafür ausf Spiel zu setzen!
Alles andere wäre eine sehr verlogene Angelegenheit der "Prediger, Seelsorger und der Kirchen"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.