Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 06.08.2012, 06:11 Uhr (am 06.08.2012, 06:16 Uhr geändert).
Lieber Johann,

wie auch im letzten Beitrag, den du "ausgestrahlt" hast, müssen wir dir auch diesmal Realitätsferne bestätigen. Dass du dich dabei auch noch widersprichst, ist umso trauriger:

a. Wie kann ein Mensch mit einem IQ 10 zwei Hochschulen absolvieren (?) - von dir behauptet.
b. Wie kann jemand mit einem Promillewert 3 noch schreiben?
Beide Behauptungen sind so "realistisch", wie deine wirtschaftlichen Kenntnisse! Junge, Junge, bleib` doch lieber bei deiner Musik und liebkose deine Fischlein im Starnberger See mit einem kleinen Ständchen, damit sie ihre Nachtruhe besser genießen können!

Vielleicht wäre es angebracht, dich über europäische Geschehnisse etwas genauer zu informieren. Dann würde dir auch klar werden, dass EU-Parlamentarier - oder deren Beamten - mit griechischen Staatsdienern so viel am Hut haben, wie die Schlange mit dem Fliegen...

Wir haben nie behauptet Historiker zu sein. Deshalb ist auch keiner von uns Experte in europäischer Geschichte, jedoch Eines wissen wir: Die Geschichte unserer Vorfahren ist auf europäischer Ebene eher als sekundär einzustufen und nicht als erstrangig, wie von dir dargestellt.

Pleite setzt nicht immer ein Fehlen wirtschaftlicher Kompetenz voraus. Als SBS müsste dir bekannt sein, dass man auch durch Unterstützung anderer - z.B. des Nachwuchses - in eine vorübergehende finanzielle Notlage geraten kann. Auch deshalb kann ich mir kein Haus am Starnberger See leisten...

Fazit: Musiker, bleib` bei deinen Melodien!

Und nun `ran an die Geige...
Anchen
schrieb am 06.08.2012, 12:44 Uhr (am 06.08.2012, 12:45 Uhr geändert).
Ja, wo würde das denn enden....?

Premier Monti empfahl im SPIEGEL-Interview den Regierungschefs, sich ihre Handlungsfreiheit auch gegenüber den eigenen Parlamenten zu bewahren: "Wenn sich Regierungen vollständig durch die Entscheidungen ihrer Parlamente binden ließen, ohne einen eigenen Verhandlungsspielraum zu bewahren, wäre das Auseinanderbrechen Europas wahrscheinlicher als eine engere Integration."

Monti fürchtet Auseinanderbrechen Europas


[...]Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola.[...]

Mario Monti


Wie auch Draghi ( 2001 kehrte er der Politik den Rücken, ging nach Harvard und dann als Partner zu Goldman Sachs, wo er unter Peter Sutherland das England-Geschäft verantwortete und die globale Strategie mitprägte.)ein „Global Player“







Indiana
schrieb am 06.08.2012, 14:49 Uhr
Goldman Sachs regiert die Welt

"Nicht die Regierungen beherrschen die Welt. Goldman Sachs regiert die Welt."
gerri
schrieb am 06.08.2012, 19:55 Uhr
@ War schon immer so,nur durfte man es nicht denken...
kranich
schrieb am 06.08.2012, 20:50 Uhr
Denken schon, aber nicht aussprechen...
sibihans
schrieb am 06.08.2012, 21:40 Uhr
Zum Glück sind die Gedanken noch frei.
Soxndi
schrieb am 06.08.2012, 22:56 Uhr
Ja bis es die ersten Computer gibt die Gedanken lesen !

Dann ist es aus !
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.08.2012, 07:51 Uhr
Ja bis es die ersten Computer gibt die Gedanken lesen !

Dann ist es aus !


Heute reicht schon ein Blinzeln aus (und der gedankenlesende Computer ist schon im Anmarsch). Siehe S. Hawking.
gerri
schrieb am 07.08.2012, 17:58 Uhr
@ Nur nicht manipulieren lassen!
Johann
schrieb am 07.08.2012, 22:25 Uhr (am 07.08.2012, 22:46 Uhr geändert).
Johann schrieb:
"Kann es sein, dass der große Wirtschaftwissenschaftler da etwas durcheinander bringt. Der hat einige Berichte über EU-Parlamentarier gelesen und verwechselt jetzt diese mit den EU-Beamten."
Nicht einmal so einen einfachen Satz kann Kranich verstehen oder wie ist diese Antwort anders zu deuten?
Wie kann jemand EU-Beamte mit griechischen Staatsdienern gleichsetzen, da muss man schon zwei Uni-Abschlüsse vorweisen können!!
Kranich antwortet darauf:

"Vielleicht wäre es angebracht, dich über europäische Geschehnisse etwas genauer zu informieren. Dann würde dir auch klar werden, dass EU-Parlamentarier - oder deren Beamten - mit griechischen Staatsdienern so viel am Hut haben, wie die Schlange mit dem Fliegen... "

@Kranich
Es ist ja sehr schön, dass Du als "Wirtschaftswissenschaftler" die KRanich-Gruppe über die Euro-Krise informieren willst. Leider fehlen Dir die dazu notwendigen Grundlagen.

Mail mir per PN Deine postalische Adresse, dann schicke ich Dir ein Buch von mir mit den notwendigen Infos, selbstverständlich kostenlos, helfe LAndsleuten in geistiger und materieller Not natürlich sehr gerne.

Das Buch ist im Verlag Wirtschaft, Recht und Steuern erschienen, ein Fachverlag, der eine ganz besondere Zielgruppe bedient, Menschen mit Wirtschaftskompetenz
.
Keine Angst auch andere Gruppen könnten das Buch mit Gewinn lesen bzw. haben dies auch schon gemacht.

Siehe: Unternehmensführung in der EG. Praktische Hilfen für eine binnenmarktorientierte Unternehmensführung

btw: Wann erhalte ich von Dir die Korrekturvorschläge?
kranich
schrieb am 09.08.2012, 06:42 Uhr
@ Johann: Habe deine Publikationen durchblättert - mehr Zeit war nicht da - und muss schon sagen, dass du meinen Respekt verdienst! Es gibt da Ansatzpunkte, denen man ohne Bedenken zustimmen kann.

Deine Analyse in Bezug auf den Euroskeptiker Prof. Dr. W. Hankel klingt plausibel und ist vertretbar. Im Wirtschaftsbereich - wie auch in anderen - gibt es verschiedene Standpunkte, die mit Argumenten akzeptiert oder negiert werden können. Sicher ist es so, dass - in diesem Fall o.g. Person - immer wieder welche aus der Reihe tanzen, um aufzufallen. Ein anderes klassisches Beispiel in dieser Hinsicht ist der CSU-Politiker P. Gauweiler, der bei vielen Gesetzen - oder schon bei deren Entwürfen - was zu meckern hat. Ziel ist bestimmt, aus der Öffentlichkeit nicht zu verschwinden.

Auch die Beurteilung von H. Kohl und O. Lafontaine sehe ich ähnlich. Leider vermisse ich in deiner Analyse den enormen wirtschaftlichen Schaden, den die Grünen durch ihre Ideologie angerichtet haben und noch anrichten werden! Darüber solltest du dir auch mal Gedanken machen.

Mir war nicht bekannt, dass du stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe B-W bist. Umso mehr wundert es in diesem Fall, dass du Menschen, die du vertrittst - oder vertreten solltest - wiederholt als ungebildet abstempelst! Bleibt nur zu hoffen, dass die von dir Vertretenen diese Beiträge nicht gelesen haben...

Was mich - bei allem Respekt, den ich dir nach dem Überfliegen deiner Publikationen entgegen bringe - immer wieder stört ist, dass du der Auffassung bist, das von dir Behauptete sei die einzige Wahrheit, und alles andere wird als Schrott abgetan. Personen, die dir deine Fehler aufzeigen - haben wir doch alle - oder anderer Meinung sind, sprichst du fachliche Kompetenz ab, ja die haben in deinen Augen einen IQ, der dem eines geistig Behinderten gleich kommt. Natürlich können sie demzufolge auch keine Zusammenhänge herstellen. Dies sind ja schon fast seberg`sche Dimensionen, Johann!

Auf der einen Seite streitest du meine Wirtschaftskompetenz ab ("Wirtschaftswissenschaftler") auf der anderen möchtest du mir ein Buch zuschicken, das sich an Menschen mit Wirtschaftskompetenz richtet. Was nun??? Bis du dich entschließt, in welche Kategorie du meine Wenigkeit einstufst, warte ich ab...

kranich
schrieb am 09.08.2012, 06:51 Uhr
helfe LAndsleuten in geistiger und materieller Not natürlich sehr gerne.

Wie schon erwähnt, befinde ich mich im Moment in einer finanziellen Notlage, möchte jedoch unbedingt auf die Gesellschaftsinseln fliegen zwecks Dokumentation - in Kombination mit Urlaub. Da bräuchte ich deine materielle Hilfe - selbstverständlich als Geschenk, denn nur so kann ich deinen oben angeführten Altruismus verstehen. Über nähere Modalitäten können wir uns per P.N. unterhalten.

Vielen Dank im Voraus!
Johann
schrieb am 09.08.2012, 21:23 Uhr (am 09.08.2012, 21:51 Uhr geändert).
@ Kranich
Danke für die Blumen!

Kranich schrieb:
"Mir war nicht bekannt, dass du stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe B-W bist. Umso mehr wundert es in diesem Fall, dass du Menschen, die du vertrittst - oder vertreten solltest - wiederholt als ungebildet abstempelst! Bleibt nur zu hoffen, dass die von dir Vertretenen diese Beiträge nicht gelesen haben..."

Erstens bin ich nicht mehr aktiv im Verband tätig, war von 1998-2002 stv. Landesvorsitzender und von 1995-2003 im Vorstand der Kreisgruppe Mannheim-Heidelberg in verschiedenen Funktionen.
Zweitens stemple ich keineswegs ständig Menschen ab, sondern habe dies nur bei Dir getan und dies auch nur, weil Du zum einem ständig Deine eigene Bildung lobst (Eigenlob stinkt) und dann doch teilweise extrem schlechte Beiträge lieferst.

Kranich schrieb:
"Was mich - bei allem Respekt, den ich dir nach dem Überfliegen deiner Publikationen entgegen bringe - immer wieder stört ist, dass du der Auffassung bist, das von dir Behauptete sei die einzige Wahrheit, und alles andere wird als Schrott abgetan. "

Ich habe bis zum Überdruß hier im Forum gesagt, dass ich nicht DIE Wahrheit, sondern nur meine Meinung vertrete.
Wahrheit kann man auch wissenschaftlich nicht begründen, man kann aber Aussagen falsifizieren, d.h. als unwahr begründen.
Deine Aussagen
"a. Der Euro war ein Kompromiss zwischen Deutschland - damals unter H. Kohl - und den Siegermächten. In London und Paris erhoffte man sich Deutschland durch die Wiedervereinigung wirtschaftlich zu ruinieren."
können eindeutig widerlegt werden und zwar von jedem mit einer guten Allgemeinbildung!

Der Euro wurde von demüberwiegenden Teil der Elite Deutschlands sowie vom Arbeitgeberverband bis zu den Gewerkschaften, von der CDU bis zur SPD und den Grünen befürwortet. Auch die Mehrheit der Menschen war dafür, so wie dies mit dem europäischen Projekt seit Jahrzehnten der Fall ist.

Wenn ein Mensch, der den Hauptschulabschluß nicht geschafft hat, so etwas sagt, dann ignoriert man es als dummes Zeug.
Bei einem verbeamteten Lehrer mit zwei Uni-Abschlüssen, der sogar in der Berufsschule Wirtschaft und Sozialkunde unterrichtet, muss man meiner Meinung nach von Volksverhetzung sprechen.

Solch einen eindeutigen Schwachsinn kann man nicht vertreten und sich auf die Meinungsfreiheit beziehen, weil man hier eindeutig falsche Aussagen trifft und diese werden NICHT von der Meinungsfreiheit gedeckt, auch dies ist eine Binsenweisheit.

bankban
schrieb am 09.08.2012, 21:48 Uhr
gehage
schrieb am 10.08.2012, 07:21 Uhr
@johann zitat: "Der Euro wurde von demüberwiegenden Teil der Elite Deutschlands sowie vom Arbeitgeberverband bis zu den Gewerkschaften, von der CDU bis zur SPD und den Grünen befürwortet. Auch die Mehrheit der Menschen war dafür,..."

kannst du das auch "belegen" dass die mehrheit der menschen deutschlands für die einführung des euro waren? oder ist das auch nur deine meinung?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.