Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 13.08.2012, 08:53 Uhr
@johann zitat: "Wenn stört schon, dass man dies auch nicht beweisen kann, wenn es Millionen frisierter Statistiken, Huren und korrupter Politiker gibt, diese Aussagen aber als Schwachsinn wiederlegt werden können, wenn es auch nur eine seriöse Statistik, Frau bzw. Politiker gibt.
Differentierung erfordert nun einmal Aufwand."

aha, und genau die eine statistik (umfrage) die richtig ist, ist die, die du gebracht hast! obwohl, zur differenzierung hab ich ja ein "gegenargument" aus wiki gebracht. aber ich verstehe schon, das ist keine "seriöse" statistik (umfrage)...

nichts für ungut...
Johann
schrieb am 13.08.2012, 10:08 Uhr (am 13.08.2012, 10:23 Uhr geändert).
gehage schrieb:
"aha, und genau die eine statistik (umfrage) die richtig ist, ist die, die du gebracht hast! obwohl, zur differenzierung hab ich ja ein "gegenargument" aus wiki gebracht. "

Kranich hat behauptet, dass der Euro den Deutschen von den Siegermächten aufgezwungen wurde.

Mein Gegenargument lautete:
"Der Euro wurde von demüberwiegenden Teil der Elite Deutschlands sowie vom Arbeitgeberverband bis zu den Gewerkschaften, von der CDU bis zur SPD und den Grünen befürwortet. Auch die Mehrheit der Menschen war dafür, so wie dies mit dem europäischen Projekt seit Jahrzehnten der Fall ist. "

Deine Frage: wie kann man beweisen, dass die Mehrheit dafür war.

Nun dafür gibt es in Deutschland nur seriöse Meinungsforschung, da z.B. eine Volksabstimmung nicht stattgefunden hat, weil das Grundgesetz diese Möglichkeit nicht vorsieht bzw. die Verfassungsväter dies aus guten Gründen ausgeshclossen haben.

Ich habe dir dann eine Statistik genau für die Zeit, als der Euro auf europäischer Ebene beschlossen wurde (Dezember 1991), geliefert.

Ein seriöses Gegenargument deinerseits wäre gewesen, wenn Du mir eine Statistik aus demselben JAhr geliefert hättest, die das Gegenteil behauptet.
Hast Du aber nicht getan!

Du hast also nicht zur Differentierung, sondern zur Verneblung der Diskussion beigetragen, so

"aber ich verstehe schon, das ist keine "seriöse" statistik (umfrage)..."

Anscheinend ist dir nicht einmal aufgefallen, dass in Wikipedia dieselbe Statistikquelle (deine erste Statistik), Eurobarometer, zitiert wurde, die ich benutzt habe.

Es reicht nicht aus, wenn man zu allem seinen Senf gibt, man sollte sich auch vorher fragen, ob Senf die richtige Zutat ist.

Genauso reicht es nicht in einer Diskussion Textmassen per google zu finden und per copy&paste hin und her zu schieben, sondern diese Textmassen bedürfen dringend eines kleines Umweges über das Gehirn.

Fazit: Ich kann nicht erkennen, dass Du Dich mit meinen Argumenten, noch mit dem Wikibeitrag seriös auseinandergesetzt hast.

gehage
schrieb am 13.08.2012, 10:48 Uhr (am 13.08.2012, 10:56 Uhr geändert).
zitat: "Genauso reicht es nicht in einer Diskussion Textmassen per google zu finden und per copy&paste hin und her zu schieben, sondern diese Textmassen bedürfen dringend eines kleines Umweges über das Gehirn"

na klar, und nur was dein gehirn als richtig deffiniert ist dann auch richtig, gell? genauso wie bei der schnaps diskussion, wo du nicht gelten lassen wolltest, dass bei uns im ort von denen " däi wat vun sich wot healten" (wie man so schön auf sächsisch sagt) reine sortenschnäpse (birenpali, pelsenpali, marealenpali, triawerpali, liajerpali usw.) gebrannt haben/wurde. das war bei euch in reussen halt nicht so, und so durfte es auch woanders nicht sein...
aber weißt du was? du host recht und i hob mei ruah...

nichts für ungut...
Johann
schrieb am 13.08.2012, 11:19 Uhr (am 13.08.2012, 11:21 Uhr geändert).
gehage schrieb:
"na klar, und nur was dein gehirn als richtig deffiniert ist dann auch richtig, gell?"

Nun, Du hast halt kein sachliches Gegenargument, sprich eine Statistik von 1991 oder meinetwegen auch 1990, die Deine Meinung unterstützt, dafür aber eine Beleidigung und Falschaussage parat.

"genauso wie bei der schnaps diskussion, wo du nicht gelten lassen wolltest, dass bei uns im ort von denen " däi wat vun sich wot healten" (wie man so schön auf sächsisch sagt) reine sortenschnäpse (birenpali, pelsenpali, marealenpali, triawerpali, liajerpali usw.) gebrannt haben/wurde. das war bei euch in reussen halt nicht so, und so durfte es auch woanders nicht sein..."

So einen Schwachsinn habe ich natürlich nie behauptet. Selbstverständlich wurden auch in Reußen genauso wie auch in anderen Ortschaften Sortenschnäpse gebrannt. Gesagt habe ich folgendes:

"Nur in Deutschland wird so extrem Wert darauf gelegt, dass man aus keinen Mischungen Schnaps oder Wein herstellt.
So wie wir verschiedene Traubensorten gleichzeitig gekeltert hatten, so wurden in der Regel Schnaps aus mehreren Obstsorten gebrannt, zumal man in der kommunistischen Zeit nur die Gärten rings ums Haus hatte."
gehage
schrieb am 13.08.2012, 11:54 Uhr
na klar johann hast du in der regel geschrieben. heißt das dann etwa 99%? oder doch 99,9%? wo man das eine zehntel dann vernachlässigen kann? natürlich hast du dir ein türchen (wie die politiker übrigens auch immer) offen gelassen, für alle eventualitäten. aber genauso natürlich ist es, dass du das in einer pauschalisierten hinsicht geschrieben hast. nun wollen wir doch nicht wieder die diskussion von neuem anfangen. ich habe dir doch angeboten: du host recht und i hob mei ruah...

nichts für ungut...
Johann
schrieb am 13.08.2012, 12:24 Uhr
Bei Deinen Textinterpretationen fällt mir nur noch ein:

unde dai si unde crapă!

Zur Lesekompetenz sage ich liebe nichts, damit auch ich meine Ruhe hab.



@ grumpes
schrieb am 14.08.2012, 20:22 Uhr (am 14.08.2012, 20:23 Uhr geändert).
Wie Deutschland an der Euro-Krise verdient
Während der Süden sparen muss, saniert sich der deutsche Haushalt quasi von selbst. Allein die Zinskosten sinken durch die Krise um mehr als 60 Milliarden Euro.
gerri
schrieb am 16.08.2012, 12:47 Uhr (am 16.08.2012, 12:50 Uhr geändert).
@ Ja grumpes,die Gewinnsummen kann man doch in den Süden überweisen,nicht nur publizieren, das sie auch zufrieden sind.
Anchen
schrieb am 16.08.2012, 22:31 Uhr


Eurozone: What goes around comes around


0,1% ((GPD) ist Deutschland mehr gewachsen, seit 1999, als andere Miteuroländer - laut diesem Artikel, wow....

@ grumpes
schrieb am 17.08.2012, 23:18 Uhr
Griechenlands Schulden steigen trotz aller Hilfe
Der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) warnt dagegen vor einem Scheitern der gemeinsamen Währung in Europa. Ein Zerstören des Euro würde das Zusammenwachsen Europas auf Null stellen: "Null ist aber nicht 1990. Null ist 1945", sagte der Chef des Baukonzerns Bilfinger Berger der "Süddeutschen Zeitung".
Joachim
schrieb am 18.08.2012, 11:21 Uhr (am 18.08.2012, 11:24 Uhr geändert).
grumpes schrieb:
"Der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) warnt dagegen vor einem Scheitern der gemeinsamen Währung in Europa. Ein Zerstören des Euro würde das Zusammenwachsen Europas auf Null stellen: "Null ist aber nicht 1990. Null ist 1945", sagte der Chef des Baukonzerns Bilfinger Berger der "Süddeutschen Zeitung".

Unser brutalst möglicher Aufklärer Roland Koch,
könnte sich ja mal als Mitglied der Geschäftleitung der UBS Deutschland äußern, ob er etwas über das Verschieben von Schwarzgeldern Schweiz via Singapur erfahren hat.
Auch interessant unser ehemaliger Bundesbankchef Axel Weber, ist ja auch zur UBS gewechselt......

Aber sicher weiß keiner etwas.
Es wird nur das zugegeben, was auch "herausgekommen" ist.
kranich
schrieb am 18.08.2012, 22:37 Uhr (am 18.08.2012, 22:40 Uhr geändert).
Unser brutalst möglicher Aufklärer Roland Koch,
könnte sich ja mal als Mitglied der Geschäftleitung der UBS Deutschland äußern, ob er etwas über das Verschieben von Schwarzgeldern Schweiz via Singapur erfahren hat.
Auch interessant unser ehemaliger Bundesbankchef Axel Weber, ist ja auch zur UBS gewechselt......

Aber sicher weiß keiner etwas.
Es wird nur das zugegeben, was auch "herausgekommen" ist.


Nun, ja, mit dem Verschieben von Schwarzgeldern ist das so `ne Sache: Da gab`s mal einen gewissen Schalk..., von dem behauptet wird, er hätte durch diesen Vorgang die heutige Linke zur reichsten Partei Deutschlands gemacht. Natürlich wird nur zugegeben, was auch "herausgekommen" ist... Bleibt nur noch zu hoffen, dass du uns aufklärst!!!

Danach geht unser aller Kampf gegen diese egoistischen Kapitalisten erst richtig los. Brüder hört die Signale...!!!
@ grumpes
schrieb am 19.08.2012, 01:58 Uhr
Europas faule Kredite
Dumm nur, dass viele große Lasten der Schuldenkrise in solchen offiziellen Rechnungen überhaupt nicht erfasst sind. Sie liegen in Nebentöpfen, sie sind ausgelagert aus der "ersten Welt" der Abgeordneten in eine "zweite Welt" der Finanzingenieure. In der ersten Welt wird viel geredet, in der zweiten viel geschwiegen. Europas Ökonomie hat sich in einer Art Parallelgesellschaft eingerichtet. Im Jahr vier nach dem Crash der US-Investmentbank Lehman, als die große Zockerei mit Finanzwetten ein abruptes Ende fand, ist die mentale Verdrängung des Unheilvollen ein beliebter Weg, die Wirtschaft am Laufen zu halten.
Joachim
schrieb am 19.08.2012, 13:48 Uhr
kranich schrieb:
"Nun, ja, mit dem Verschieben von Schwarzgeldern ist das so `ne Sache: Da gab`s mal einen gewissen Schalk..., von dem behauptet wird, er hätte durch diesen Vorgang die heutige Linke zur reichsten Partei Deutschlands gemacht. Natürlich wird nur zugegeben, was auch "herausgekommen" ist... Bleibt nur noch zu hoffen, dass du uns aufklärst!!!"

Bei dir hilft jegliche Aufklärung nichts, weil du ein "Hohlkörper" bist.
Du meinst hier "Allein-Alleswissender" zu sein, musst überall deinen "Senft" dazugeben, obwohl du keine Ahnung hast. Deshalb auch deine Angriffe auf bankban, seberg und Johann. Du kannst keinen neben dir haben......
Aber Hauptsache mal wieder einen "schlauen" Spruch gemacht.
Dein "gewisser" Schalk.....
warum schreibst du den Namen nicht aus ?
Kannst du den Namen nicht schreiben?
Hauptnutznießer dieses Herrn, war nicht die Partei
"Die Linke", sondern dein Parteifreund Franz Josef Strauss!
Er gewährte dem Herrn sogar Asyl.....
Du "Dummbabbeler".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.