Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 16.10.2012, 08:51 Uhr
"Europa bekommt den Friedensnobelpreis. Bei aller Freude: Es ist ein westlicher Preis für ein westliches Publikum. Auf unsere Schultern klopfen müssen wir uns selbst. Der Rest der Welt glaubt uns schon lange kein Wort mehr."

Den Deutschen dient der Stolz auf Europa als Prothese ihres amputierten Nationalgefühls.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/friedensnobelpreis-fuer-eu-westlicher-preis-fuer-westliches-publikum-a-861299.html

gerri
schrieb am 16.10.2012, 10:12 Uhr
@ Wer Deutschland nicht mag, der kann es mal....
Mynona
schrieb am 16.10.2012, 10:50 Uhr
Wo steht denn etwas von Deutschland nicht mögen?
Hans50
schrieb am 16.10.2012, 18:21 Uhr
Ach ja,du meinst die Deutschen buckeln?Und Südländer sind faul?Täusch dich da mal nicht.
Laut OECD-Studie landet Deutschland im internationalen Arbeitsstunden-Vergleich nur auf dem vorletzten Platz!
Durchschnittlich arbeitet ein Angestellter hierzulande 1390 Stunden im Jahr (Platz 24). Weniger als die Deutschen arbeiten nur die Holländer.
Tja und Überraschung!!!!in dem Ranking auf Platz 1 liegen:die Griechen.
Sie arbeiten laut OECD 2119 Stunden im Jahr.
Auf Platz zwei: die Ungarn, gefolgt von Polen und Tschechen.

Das ´viele` Arbeiten nach Stunden kennen wir, 8*5=40 Stunden pro Woche, in der epoca de aur a R. -"Ei(sefii) facura, ca ne platira, iar noi facuram ca munciram". So hat jeder jeden beschissen,und so waren alle arm wie die Kirchenmäuse!
...Apropo Griechen, mit ihren vielen Arbeitsstunden!
Anchen
schrieb am 16.10.2012, 18:39 Uhr
gerri
schrieb am 17.10.2012, 15:29 Uhr
@ Zwischen den Zeilen,Mynona.
Mynona
schrieb am 17.10.2012, 15:39 Uhr
Auch nicht gerri, aber man kann immer alles mögliche hineininterpretieren wenn man das will...
gerri
schrieb am 17.10.2012, 20:37 Uhr (am 17.10.2012, 20:37 Uhr geändert).
@ Lebenserfahrung,34 Jahre hier,34 Jahre dort da sieht man Manches....auch ohne Studium.
Anchen
schrieb am 08.11.2012, 20:01 Uhr
Der Spiegel setzt den Schwerpunkt des Artikels etwas anders

Schmidt empfiehlt ein bisschen Vertragsbruch
Arend
schrieb am 27.11.2012, 17:27 Uhr
bankban
schrieb am 27.11.2012, 17:58 Uhr
Primitive, populistische und geschmacklose Hetze, der Link.
Arend
schrieb am 27.11.2012, 18:24 Uhr
bankban!

Natürlich ist das.Wer würde ernsthaft daran Glauben dass alle Regierungen in Europa gleichzeitig sich darauf hinarbeiten.Genug wenn man sich in Europa umschaut.Besonders in Westeuropa.Jeder kann sich selbst überzeugen,dass das nicht der Fall ist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.11.2012, 19:29 Uhr
Wer noch nicht einmal so viel weiss, dass es Athens und nicht Atheny heißt, sagt schon Alles.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.