München22

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 27.07.2011, 16:58 Uhr (am 27.07.2011, 17:01 Uhr geändert).
Sicher kann ich das... etwas für die Buddelkist??

...jetzt hat jeder was. Der Eine fängt mit der 3. Startbahn an zu buddeln und der Andere rasselt die Kundschaft zusammen.
Merlen
schrieb am 27.07.2011, 17:02 Uhr (am 27.07.2011, 17:04 Uhr geändert).
@Henny,
Super! Danke!

Alle Rentner, Pensionäre und jene die es noch werden wollen in die Sandkiste! Spielzeit!:-)))

Ach gute Idee Henny, ich war schon immer dafür, dass diejenigen welche sich sowas ausdenken und es toll finden auch an der vordersten Front buddeln dürfen! Walter, Gehage...wer will noch?....:-))
Gebauer
schrieb am 27.07.2011, 17:07 Uhr
Ich glaube dem Themenstarter geht es nicht um Fakten und Argumente sondern um die Unmöglichkeit, Ungeheuerlichkeit überhaupt daran zu denken, sich gegen Staatsbedienstete aufzulehnen? Die Karibik wird er auch mit 2 Bahnen erreichen, oder nicht? Außerdem verlässt bei dieser Konstellation das Kapital Deutschland in Richtung Karibik. Hierzu könnte man sich einfacher einer Transaktion, vollelektronisch vom Girokonto, behelfen.
bankban
schrieb am 27.07.2011, 17:11 Uhr
"Ich glaube dem Themenstarter geht es nicht um Fakten und Argumente"

ach was... so ne Neuigkeit!
Koi
schrieb am 27.07.2011, 18:08 Uhr
Zitat Walter Georg:
Heute hat die Regierung von Oberbayern die Erlaubnis erteilt am Münchner Flughafen eine dritte Startbahn zu bauen.
....und die wird gebaut. Worüber wird hier diskutiert ?

Das Zischen eines Heißluftballons vergällte Hühnern bei Osnabrück das Eierlegen, Silvester-Böller machten Strauß Gustav gar impotent.
Schwere Fälle für die Gerichte.

.... und ich habe eine Anzeige vom Flughafen Köln-Bonn erhalten: Meine Bohnenstangen sind wohl zu hoch.
Beim Landeanflug kratzen sich die Flugzeuge die Rümpfe daran auf.
Mich stört es nicht.
Merlen
schrieb am 27.07.2011, 18:29 Uhr (am 27.07.2011, 18:30 Uhr geändert).
@Koi,
es sind die Bohnenstangen um welche wir uns sorgen.
"Immer mehr Buschbohnen verdrängen die Stangenbohnen..." und damit werden Bohnenstangen zu einer aussterbenden Art (nur noch von wenigen alten Bäuerinnen und Siebenbürgenern gepflegt!) daher werden Flugzeuge unten mit stossdämpendem & elastischen Lack besprüht um Schäden auch an Deinen Stangen abzuwenden. So jetzt wäre das auch geklärt:-)
....in mehreren Städten wurde gegen das Besprühen von Flugzeugen mit umweltgefährdendem, stossdämpfelastischem Lack protestiert....so ab jetzt ist wieder Walter-Georg zuständig...!:-)))))
getkiss
schrieb am 27.07.2011, 19:03 Uhr
mein Cayenne reicht mir, hat genug Ladefläche hinten, nimm´s nicht krumm wenn ich Bordsteine überwinde..echt praktisch so´n schweres Teil und braucht nur um die 12-14Ltr.
Klaro, Öko hoch 3!(ungefähr das 2,5-fache von meinem Rentnerauto!)
Aber über Flugzeugstartbahnen und Bahnhöfe lästern.....
Merlen
schrieb am 27.07.2011, 19:40 Uhr (am 27.07.2011, 19:45 Uhr geändert).
@getkiss,
öko hoch 3? Wie kommst denn da drauf?
Übrigens mein Cayenne hiess schon so bevor Porsche auf die Idee kam und ist inzwischen 12 Jahre alt:-)))))))))))))))))
...es heisst auch Rennschnecke seit der Turbo nicht mehr funktioniert:-))) ...und er braucht 5-8 Ltr., auch noch zuviel! Wer kann Elektromotor einbauen, mal ne praktische Frage?
Gebauer
schrieb am 27.07.2011, 20:46 Uhr
....und die wird gebaut.
Abwarten!
Wackersdorf hatte auch eine Baugenehmigung.

Worüber wird hier diskutiert ?
Vor- u. Nachteile
Koi
schrieb am 27.07.2011, 20:59 Uhr
sibihans
schrieb am 27.07.2011, 22:02 Uhr
Klaro, Öko hoch 3!

Na dann brauche ich mich mit meinen AUDI auch nicht schämen. Der braucht auch seine 10 -12 L.
walter-georg
schrieb am 28.07.2011, 02:47 Uhr (am 28.07.2011, 03:11 Uhr geändert).
@ Gebauer: Auch, wenn die von dir formulierten Aussagen etwas schleierhaft klingen - waren ja meine irgendwie auch -, gehe ich mal davon aus, dass dir meine Hintergründe bekannt sind. Allerdings sind meine Äußerungen nicht so zu interpretieren, dass es - ich gehe davon aus, dass dir Rumänisch bekannt ist - un fapt împlinit ist. Keinesfalls!!!

Meine bewusst vage Formulierung zielte darauf hin, Meinungen zu diesem Thema zu lesen. Mehr nicht! Dass dahinter Taktik steckt, gebe ich gerne zu.

So einfach, wie es sich einige der Mitstreiter vorstellen, ist es wirklich nicht: Kein Vorhaben von nationalem - oder internationalem - Interesse kann heutzutage ohne Weiteres in diesem Land durchgesetzt werden! Da wird Merlen schreien, wir hätten zu wenig Demokratie, ich, es sei zu viel davon!

Fakt ist, dass es dazu kaum eine richtige (???)... Lösung gibt. Damit meine ich, die größten Teile der Interessengruppen zu befriedigen. Aus diesem Grund sehe ich es als logisch an, wenn eine demokratisch gewählte Regierung u.a. über ein Projekt zu entscheiden hat. Das ständige Hin und Her der Opposition bringt doch keinen weiter, oder?

P.S. Dass durch Reisen deutscher Staatsbürger - noch sind wir in diesem Bereich Weltmeister - Kapital transferiert wird, ist eine Milchrechnung! Darauf möchte ich nicht näher eingehen, weil es den Rahmen dieses Forums bei weitem sprengen würde... Bloß folgendes: Trotz jähricher touristischer "Ausreisen" deutscher Staatsbürger in Millionen Höhe (!!!) ist unsere Handelsbilanz positiv - mit Ausnahme von 1981. Denk` mal darüber nach...
walter-georg
schrieb am 28.07.2011, 03:34 Uhr (am 28.07.2011, 03:40 Uhr geändert).
@ bankban: dddddddddiiiiiichhhhhhhhhhhhhhhkkkkkkkkkeinnnnnnneeeeeeeergeeeeeeeeeeeefrrrrrrrrrrrrrragggggggggggggggggggtttttttttttttttttt!!!!!!!!!!!!! AAAAAALLLLLLLLLLLLLLsoooooooooooooooPPPauuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeee...............
Henny
schrieb am 28.07.2011, 06:39 Uhr
Walter-Georg, ist deine Tastatur kaputt oder bist um die Uhrzeit nur mit den Fingern auf ihren Tasten kleben geblieben und bist eingeschlafen??? Deine Nachbarn können sich ja glücklich schätzen das es kein Klavier war.
bankban
schrieb am 28.07.2011, 08:07 Uhr (am 28.07.2011, 08:17 Uhr geändert).
Das lasse sich man mal auf der Zunge zergehen...: "Da wird Merlen schreien, wir hätten zu wenig Demokratie, ich, es sei zu viel davon!"
Und: "Das ständige Hin und Her der Opposition bringt doch keinen weiter, oder?"

Sind Beamte nicht (eigentlich) auf die "demokratisch-freiheitliche Grundordnung" verpflichtet? Haben sie nicht den Auftrag, den nachfolgenden Generationen demokratische Werte zu vermitteln? Bedeutet nicht das Diskreditieren der politischen Opposition und ihrer Arbeit als "ständiges Hin und Her" eine Kritik demokratischer Selbstverständlichkeiten wie etwa des Grundrechts darauf, anderer Meinung zu sein und zu opponieren? Kann eine solche Kritik nicht als die Befürwortung autoritärer Herrschaftformen angesehen werden, welche sich nicht mit oppositioneller Kritik auseinandersetzen müssen, sondern "durchregieren" und alle Flughafenerweiterungen (Rumänien 1988: Dorfbereinigungsprogramme) durchsetzen können, ohne sich von einer Opposition stören zu lassen?

P.s. Ich rate der Redaktion, aus solchen Diskussionen zum Demokratieverständnis ihrer User lieber nicht zu zitieren, es sei denn, sie will die demokratische Unreife ihrer User weltweit zeigen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.