München22

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 29.07.2011, 13:33 Uhr (am 29.07.2011, 13:37 Uhr geändert).
@getkiss,
da liegst Du ja nicht falsch. Es ist die Ermangelung einer wirklich vom Volk abgezeichneten Verfassung. Sollte die mir dann tatsächlich auch nicht passen dann kann ich auswandern. Bis dahin hoffe ich noch auf eine der Zukunft der Bürger dienliche positiverVeränderung, aber diese kann offenbar nur von unten kommen. Die "oberen" Ränge (jetzt kommt wieder mein Mantra:-) wird sich nicht abtiv an einer Veränderung, welche Machtverlust bedeutet, freiwillig beteiligen.
Parteien (alle) neigen nach gewisser Zeit an der Regierung (wobei sie bisher immer den Auftrag zur Verantwortung mit Macht verwechselt haben) zur Verfilzung.
getkiss
schrieb am 29.07.2011, 15:07 Uhr
@Merlen
Mit dieser Meinung gehe ich konform.
Es geht nur von unten. Allerdings auch nur friedlich, sonst wird es nicht nur Hick, sondern auch Hack. Und sowas möchte kein friedliebender Mensch.
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 15:27 Uhr (am 29.07.2011, 15:44 Uhr geändert).
@getkiss,
das Problem ist, der Macht/Staatsapparat ist bis an die Zähne bewaffnet und grinst sich seit Jahrzehnten ins Feustchen ob des friedliebenden Veränderungswillens seiner Bürger:-(
Wir machen seit Jahren nur Rückschritte was Bürgerbeteiligung in der Gesellschaft anbelangt.

....hmmm nachdem Du jetzt auch schon mit Äusserungen von mir konform gehst und Walter-Georg mich auch schon gelobt hat...bin ich jetzt eine Konservative?:-)
walter-georg
schrieb am 29.07.2011, 17:58 Uhr
Vor kurzem wurde in den Nachrichten die erste Demonstration gegen die dritte Startbahn vor der Parteizentrale der CSU gezeigt. Vorne wurde ein Plakat mit Sonnenblume aufgerollt, vor dem eine Rothaarige (M. Bause) zu erkennen war. Wiederholt wurde Lügenpack skandiert und der A. Dobrind von der CSU mit Farbe und Eiern (tierischer Herkunft...) "beschenkt". Na, @ getkiss, wenn da nicht herrliche Zeiten auf uns zukommen. Arrangieren wir beide doch ein Treffen am Marienplatz und spielen dann anschließend die Reporter fürs Forum. Du berichtest aus Sicht der Grünen und ich aus der der Linken... Da wird sich @ Merlen - und paar andere dazu - bestimmt freuen. Das nennt man dann direkte Demokratie!
Merlen
schrieb am 29.07.2011, 18:13 Uhr (am 29.07.2011, 18:14 Uhr geändert).
@walter-Georg,
ich muss dann darauf achten, dass Ihr Euch nicht in die Haare kriegt!:-))
...stresslassnach.....
walter-georg
schrieb am 29.07.2011, 18:37 Uhr
@ Merlen: Na, dann bist du meinerseits herzlich eingeladen - hoffentlich siehr das @ getkiss auch so -, denn beim Schlichten kennst du dich gut aus (dies meine ich ernst).
getkiss
schrieb am 29.07.2011, 20:45 Uhr (am 29.07.2011, 20:46 Uhr geändert).
@Walter-georg
Klar bin ich dabei, einem Treffen mit Dir am Marienplatz.
Dann trinken wir ein Bierchen. Mehr kann ich nicht verkraften mit meim lädierten linken Knie, ich meine dabei nicht, es tut mir weh wegen der Diskussion hier, grins.

Die Arte der Diskussion erinnert mich an die heutige Übertragung aus dem Stuttgarter Rathaus. Ziemlich viel Kindergarten dabei....
Es werden viele Unterstellungen in die Welt gesetzt, diese als Wahrheiten deklariert, ohne fachlichen Hintergrund....Was ja nicht bedeutet dass die Argumente der Bahn unbedingt perfekt sein müssen.

Aber die Antwort an den Herrn grünen Verkehrsminister :"Sie haben doch längst den Fachbericht auf ihrem Tisch", worauf der nach Luft schnappte, war auch symptomatisch. Prinzipiell dagegen sein, ohne bestimmte Prinzipien und Kenntniss, ist halt .... lustig....
walter-georg
schrieb am 29.07.2011, 20:58 Uhr
Habe das Theater in Stuttgart auch ei bisschen verfolgt und dann lieber was anderes gesehen. Die drehen sich im Kreis. Schlechte Verlierer.
seberg
schrieb am 29.07.2011, 22:55 Uhr
Hi, da bin ich wieder! War vor 2 Tagen abgestürzt. Also... mein Computer/Internetzugang war es...Was ja eh fast das Gleiche ist.

(Apropos: tatsächlich abgestürzt und zwar tödlich beim Wandern auf Madeira ist vor 3 Wochen meine Nachbarin hier im Wohnviertel! Unglaublich aber wahr! Um die 50 und voll im Leben stehend! – Also walter-georg, gib Obacht! Erst durch Jetten die Luft verpesten und dann noch so was!)
Koi
schrieb am 29.07.2011, 23:19 Uhr (am 29.07.2011, 23:23 Uhr geändert).
AEG (AUS-EIN-GEHT) ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Für einen "Online- Gehirn- Flüsterer" hätte das schlimme Umsatzeinbußen bedeutet.
wamba
schrieb am 30.07.2011, 00:32 Uhr (am 30.07.2011, 00:39 Uhr geändert).
Ich lese im Lexikon der Bundeszentrale für politische Bildung folgendes:



Demonstrationsrecht
Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln" (Art. 8 GG). Für Versammlungen und Demonstrationen unter freiem Himmel gilt nach dem Versammlungsgesetz zusätzlich: Sie müssen bei der Ordnungsbehörde (Polizei) angemeldet werden und die Demonstrationsteilnehmer dürfen sich nicht uniformieren oder vermummen. Gegen das polizeiliche Verbot einer Demonstration können Rechtsmittel eingelegt werden.


Nun verehrte Demonstranten, wenn die Polizei Euch am demonstrieren hindert dann legt Rechtsmittel ein und benehmt Euch wie zivilisierte Menschen.
walter-georg
schrieb am 30.07.2011, 05:06 Uhr
@ seberg: Hatte dich ja sooooooooooo vermisst........! Nun bist du endlich wieder da und alle können wieder aufatmen...

Zwei Tage. Kann das manchmal eine kurze, aber wunderschöne Zeit sein, geprägt von vernünftigem Meinungsaustausch, ohne Stänkereien und Beleidigungen eines mit dem Unreinen Paktierenden!!!

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich seit dem Verschwinden deiner Marionette auf deine Beiträge nicht mehr agiert, sondern nur noch reagiert habe, wenn du mir "Komplimente" zugeschickt hast. Damit dachte ich, meine wertvolle Zeit vernünftig nützen zu können, ohne dich jedes Mal der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen. Anscheinend macht dir dies jedoch nichts aus, denn deine Angriffe wiederholen sich. Nun würde auf einen Vorschlag zurückkommen, der mal von dir kam:

Ignoriere meine Person und ich tue gleiches mit der deinigen! Vielleicht fällt es dir schwer, aber mir geht es ja auch nicht anders. Dass man es trotzdem schaffen kann, habe ich bewiesen. Wenn du es jedoch nicht kannst/willst, dann sehe ich mich gezwungen vom Reagieren zum Agieren zu wechseln, was bedeuten würde, dass die von dir provozierte Schlammschlacht neue Dimensionen annehmen würde! Überleg`s dir mal ganz im Stillen...
Joachim
schrieb am 30.07.2011, 11:49 Uhr
Dem user walter-Georg gehört von den Admin`s
eine Verwarnung ausgesprochen.
seberg
schrieb am 30.07.2011, 12:04 Uhr
Ach, Joachim, sei nicht so streng! Seine Wenigkeit @walter-georg, wie er sich hier aus lauter Bescheidenheit immer wieder selbst tituliert, nehmen wir doch locker und mit Links mit!
Schön überigens, wieder von dir zu hören! :-)
Merlen
schrieb am 30.07.2011, 12:09 Uhr (am 30.07.2011, 12:10 Uhr geändert).
@die Admins sind nach der Kirche an den wohlverdienten Stammtisch, die brauchen auch mal was Entspannung!:-) Steht ihnen zu!
...die User bitte ich von herabwürdigenden Äusserungen Abstand zu nehmen!:-) soll ich mal so ausrichten:-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.