München22

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 30.07.2011, 12:21 Uhr (am 30.07.2011, 12:23 Uhr geändert).
...die User bitte ich von herabwürdigenden Äusserungen Abstand zu nehmen!:-) soll ich mal so ausrichten:-)))Oje! Moses redivivus!
o.k. - mehr sanft als Druck! ;-)
Jolusia
schrieb am 30.07.2011, 12:22 Uhr (am 30.07.2011, 12:24 Uhr geändert).
Oh Seberg, ich merk schon du vermisst Shimon, nicht wahr? Vielleich hätte er dir mit deinem Internet Problem helfen können???
seberg
schrieb am 30.07.2011, 12:27 Uhr
Tja, bei seinen Beziehungen nach oben...schon möglich...
Merlen
schrieb am 30.07.2011, 12:28 Uhr
@Jalusia,
seberg hat 2 Tage gebetet und das Problem dann doch selbst beheben müssen...Shimon würde sagen :am Glauben hat´s gefehlt:-))
seberg
schrieb am 30.07.2011, 12:33 Uhr
Keine Ahnung, ob ihr schon einmal ein Problem mit der Telekom hattet, aber nach diesen zwei wegen "Splitter-Störung" unvernetzten Tagen glaube ich, dass die enorme Zunahme von Depressionen in Deutschland auch auf die bizarre Kommunikation mit dieser "Unternehmung" zurückgeht!
Jolusia
schrieb am 30.07.2011, 12:33 Uhr
Selbst ist der Mann...Seberg, dass hast du gut gemacht
Beim nächsten Mal, warte doch noch 5 weitere Tage, vielleicht klappt es dann...
Jolusia
schrieb am 30.07.2011, 12:35 Uhr
Seberg, möchtest du über deine depressive Phase sprechen???
seberg
schrieb am 30.07.2011, 12:38 Uhr
Danke, ich schäme mich, ich versuch's lieber mit Selbsttherapie!
Jolusia
schrieb am 30.07.2011, 12:42 Uhr
Seberg, wir interessieren uns nicht nur für irgendwelche Baustellen, sondern auch um das Wohlbefinden der anderen User! Du musst nicht mit deinem Problem alleine sein!
Merlen
schrieb am 30.07.2011, 12:48 Uhr (am 30.07.2011, 12:48 Uhr geändert).
@seberg,
ich habe eine Telefonanlage welche nach Aussage der Telecom (deren Messungen) eigendlich nicht funktionieren dürfte, macht sie aber:-)
..und nimm das nette Angebot von Jalusia an, lass Dich wieder rauslocken, unterm Schreibtisch isses doch viel zu staubig:-))
seberg
schrieb am 30.07.2011, 12:53 Uhr
Nein, nein, nein! Wer in Rumänien geboren ist kennt keine Staub-Allergie!
walter-georg
schrieb am 30.07.2011, 13:02 Uhr (am 30.07.2011, 13:02 Uhr geändert).
@ seberg: Na, wenn dies kein Zufall ist: Genau in der Phase, in der man dir ein Friedensangebot macht, gräbst du dein zweites Ego[/i wieder aus und lässt verlangen, mich zu rügen. Eine sehr "bemerkenswerte" Vorgehensweise... Seit wann soll man wegen Friedensstiftung verwarnt werden???
seberg
schrieb am 30.07.2011, 13:04 Uhr
hä?
Jolusia
schrieb am 30.07.2011, 13:10 Uhr
@Walter-Georg, da musst du etwas falsch verstanden haben. Seberg hat von keinem verlangt, dass mit dir geschimpft wird! So sehe ich das zumindestens.
"Kinders streitet nicht", sage ich immer zu meinen 2 daheim...
Johann
schrieb am 30.07.2011, 14:02 Uhr (am 30.07.2011, 14:14 Uhr geändert).
Zurück zum Thema Demokratie und Wohlstand in Bayern ;)

Der Wohlstand in Bayern ist das Ergebnis eines bayerischen Staatskapitalismus.

Dank massiven staatlichen Eingriff konnte Bayern in Jahrzehnten vom Agrar- zu einem Industriestaat umgewandelt werden:

1. Länderfinanzausgleich. Bayern hat 37 Jahre (von 60 Jahren, 2 Jahre 0 und nur 11 Jahre gezahlt) Milliarden Gelder aus dem sozialdemokratisch regierten Norden erhalten (insbesondere Hamburg und dem roten Hessen, in den 50gern sogar von Bremen, Baden-Württemberg ist das einzige Land, das nie ein Empfängerland war) .
Diese Gelder wurden "gut "eingesetzt, insbesondere wurde der marktwirtschaftliche Wettbewerb Deutschland verzehrt.

2. Förderung der Automobilindustrie: BMW und Audi standen in den 60ger Jahren vor dem aus. Nur dank massiver Förderung durch Bayern, Audi musste da fast die gesamte Produktion von Baden-Württemberg nach Ingolstadt verlagern, konnten diese Unternehmen überhaupt überleben.
In Bremen (Borgward ) befand sich nach dem Krieg der größte Konkurrent für Mercedes und nicht in Bayern.

3. Roter Teppich für Unternehmen, insbesondere nach dem Mauerbau wurden mit vielfältigen Subventionen große Unternehmen mit Sitz in Berlin nach Bayern geholt, prominentes Beispiel Siemens.

4. Leistungsfähige Bürokratie. Auch wenn es den ein oder anderen faulen und unfähigen Beamten sowie einige kafkaeske Zustände gibt, so gilt die bayrische Verwaltung als sehr effizient. Wenn sich jemand aus einem mittelständischen Unternehmen über eine Gebühr von 280 € beschwert, dann muss ich doch Schmunzeln. Es gibt noch schlimmeres als die deutsche Bürokraten, korrupte und ineffiziente Bürokratie. Ein diesbezüglicher Vergleich Deutschland - Rumänien oder China würde da dem ein oder anderen schnell die Augen öffnen.

5. Leistungsfähiges Bildungssystem. Auch in Bayern gibt es natürlich schlechte Schulen und unfähige Lehrer (im Internet kann man einige davon bewundern), insgesamt aber sehr leistungsstark.

6. Deutsche Flüchtlinge und Vertriebene waren im Vergleich mit anderen Bundesländer herzlich willkommen und haben entsprechend für Dynamik gesorgt.

Ergo: Nicht die freie Marktwirtschaft, sondern durch staatlichen Einfluss sind die wichtigsten Weichen gestellt worden.

@ bankban

Neben den oben genannten staatlichen Faktoren muss noch darauf hingewiesen werden, dass Bayern quasi ohne Opposition regiert wurde. Daher ist es ja auch nicht verwunderlich, wenn der fähigste bayrische Beamte, ein Siebenbürger Sachse natürlich, die siebenbürgisch-sächsische Demokratie einführen will.

Die Reichsdeutschen haben ja höchstens ein Jahrhundert Erfahrung mit Demokratie, wir hingegen über 800!

Die sbs Demokratie kommt mit drei Paragraphen aus:
§ 1. Der Lehrer hat immer recht.
§ 2. Gemacht wird, was der Lehrer sagt.
§ 3. Wenn der Lehrer nicht recht hat, dann wird nach § 2 gehandelt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.