Rumänischer Partner wanted

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 10.08.2011, 07:55 Uhr
@lucky zitat: "Wir sind bei der (Spiegel-)Rubrik "Kultur" und "Literatur", wohlgemerkt! (Ob Wamba nun wieder grübelt, welches denn mein "Auftrag" ist? Oder ist er schon "kuriert"?"

lucky, du bringst schon wieder einiges, wie so oft, durcheinander! wohlgemerkt (von die gebrauchtes wort) wir sind bei "rumänischer partner gesucht" und bei keiner spiegel rubrik, als auch bei bine und nicht bei roche...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 11.08.2011, 01:38 Uhr
@ Gehage
Mir schien, dass "Bine" schon rumänisch und (rumänien)deutsch durcheinanderbringt. Da schien mir Charlotte Roche hilfreich, den gemeinsamen Nenner dieser beiden Kategorien von Männern zu benennen.
Augenstern
schrieb am 11.08.2011, 11:47 Uhr
Eins scheinen hier viele immer noch nicht begriffen zu haben: warum wird erwartet, dass jeder sich mit der Geschichte der Siebenbürger Sachsen differenziert auseinandersetzt, um die angeblich "richtige" Bezeichnung für uns zu finden und zu benutzen.

Wir sind in Rumänien geboren, also sind wir de facto "Rumänen". Für uns sind ja auch alle, die z.B. in Polen geboren sind "Polen" Oder macht sich jemand die Mühe, die deutschstämmigen "Polen" als Schlesier zu bezeichnen? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Oder die "Russen"? Aber wir erwarten, dass uns jeder politisch korrekt als Siebenbürger Deutsche oder was weiss ich was benennt.

Hört auf, hier so dünnhäutig zu reagieren und jedes aber auch jedes Thema in diese Ecke zu führen. Wenn man die Threads in den Foren verfolgt, läuft es immer aufs selbe hinaus. Sobald sich hier "bestimmte Leute" tummeln, endet jedes Thema im Streit und in kleinlichen Zerpflückungen. Es ist eine Schande und weiss Gott keine gute Visitenkarte.

So, jetzt könnt ihr Eure Messer wetzen... eine neue Zielscheibe ist da !

Übrigens, geht es hier um Bine, die einen Partner sucht! Wirklich konstruktive Beiträge dazu gab es kaum hier.
getkiss
schrieb am 11.08.2011, 11:56 Uhr (am 11.08.2011, 11:56 Uhr geändert).
Alles klar, "mein" Augenstern....
Dann such mal....
Augenstern
schrieb am 11.08.2011, 12:07 Uhr
getkiss... ich bin nicht auf der Suche, ich habe mich finden lassen :-)

Mein Mann ist Schlesier, deshalb kenne ich auch die "Problematik" von anderen. Ich weiss, wovon ich rede.

Und habe die Erfahrung gemacht, wenn ich erst mal mit jedem rumdiskutieren will, was und wer ich bin, ersticke ich alle anderen Themen im Keim. Etwas mehr Fingerspitzengefühl von allen Seiten wäre nicht schlecht. Aber wir "missbrauchen" diesen Thread jetzt auch schon...sollte nicht sein ;-)
Jarlex
schrieb am 11.08.2011, 12:30 Uhr
Augenstern,
Bine hat wenig Angaben gemacht, z.B. wo sie wohnhaft ist (ungefähr), ihre Höhe usw.
Hätte sie ein Bild, ähnlich Deinem, geliefert, hätte sie schon längst einige "Nachfragen".
Nur die Angabe ALTES HAUS (also äußerst arbeitsintensiv), schreckt eher ab.
Augenstern
schrieb am 11.08.2011, 12:45 Uhr (am 11.08.2011, 12:46 Uhr geändert).
@Jarlex: klar verlangt so eine Anzeige die Herausgabe von Daten, andererseits ist sie auch eine heikle Angelegenheit. Die Erfahrung, die andere gemacht haben, die hier in den Foren auf Partnersuche waren, dürften ähnlich sein. Mir würde es im Traum nicht einfallen, hier einen Partner zu suchen. Da gibt es andere Plattformen, wo dieses Thema ernsthafter behandelt wird. Allerdings eignen sich siebenbürgische Internetauftritte durchaus auch als Partnerschaftsanbahnungslocations. So z.B. die Rokestuf. Hier haben sich schon manche Pärchen gefunden. Es gab hier schon viele Chattertreffen, Stammtische und ein Treff-Lokal in Dinkelsbühl. Eben alles zwanglos, ohne direkt zu sagen: Ich suche...

Übrigens Jarlex - dein Profil gibt ja GAR NICHTS her, wenn du suchen würdest...hmmm ... das dürfte sehr sehr schwer werden :-)) Man weiss ja nicht mal bist du Männlein oder Weiblein, Fisch oder Fleisch ??
Henny
schrieb am 11.08.2011, 12:54 Uhr (am 11.08.2011, 12:55 Uhr geändert).
Für uns sind ja auch alle, die z.B. in Polen geboren sind "Polen" Oder macht sich jemand die Mühe, die deutschstämmigen "Polen" als Schlesier zu bezeichnen?
Mein Mann ist Schlesier, deshalb kenne ich auch die "Problematik" von anderen.
hehehe... na guck mal an... und warum sagst du nicht "mein Mann ist Pole" ...
Augenstern
schrieb am 11.08.2011, 12:57 Uhr
Genau deshalb Henny... weil ich polarisieren will...

In diesem Fall weiss ich es, deshalb sag ich Schlesier, aber oft genug sag auch ich: die Polen und es stellt sich hinterher heraus, sie sind Schlesier. Die FRage ist, wie geht man damit um? Ist man gleich beleidigt oder reagiert man gelassen drauf?
Henny
schrieb am 11.08.2011, 13:00 Uhr
Na ich bin nicht beleidigt ich bin aber auch keine "Rumänin" selbst wenn ich da geboren bin.

Ein türkischer Mitbürger, der hier geboren ist, wird auch nie ein "Deutscher" sein. Da steht er aber auch selbst dazu!
Augenstern
schrieb am 11.08.2011, 13:04 Uhr
Ein türkischer Mitbürger hat durch seine Eltern die türkische Staatsangehörigkeit. Wir haben nie eine deutsche staatsangehörigkeit gehabt in Rumänien. Das ist wohl ein Unterschied.

Ehe man mich hier falsch versteht. Ich bin auch keine Rumänin und verteidige das auch, aber wir schmeissen hier Staatsangehörikeit und Nationalität in einen Topf. Für die meisten Menschen ist das ein und dasselbe. Deshalb die Vereinfachung, die Menschen auf ihre Staatsangehörigkeit zu reduzieren.

Wobei wir nun beim Schaf sind, das im Schweinestall geboren wurde. Was ist es? Ein Schaf oder ein Schwein???

Ich klinke mich aus, hab gesagt, was ich zu sagen hatte, werd mich nun nützlich machen :-)
Jolusia
schrieb am 11.08.2011, 13:05 Uhr
Hallo Augenstern! Ich komme aus Oberschleßien und ich bin keineswegs dann beleidigt. Schließlich steht es mir nicht auf dem Rücken oder der Stirn geschrieben, woher ich stamme. Wer drauf beleidigt reagiert,ist einfach nur dumm!
lucky_271065
schrieb am 11.08.2011, 20:38 Uhr
Ich bin auch nicht beleidigt, wenn ich gelegentlich (im Ausland) als Rumäne angesprochen werde. Ich habe mich schon dazu geäussert.

Aber wer einen siebenbürgisch-sächsischen Mann als Partner sucht, sollte m.E. so viel Fingerspitzengefühl haben, ihn nicht als "Rumänen" anzusprechen. Sonst haben wir gleich ein ziemliches Konfliktpotential.
Henny
schrieb am 11.08.2011, 21:00 Uhr
Danke Lucky!
lucky_271065
schrieb am 11.08.2011, 21:05 Uhr
Bitte sehr, mit Vergnügen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.