Rumänischer Partner wanted

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 11.08.2011, 22:22 Uhr (am 11.08.2011, 22:24 Uhr geändert).
@ Hallo Augenstern,meine Eltern wie auch viele Andere sind vor 1918 in den selben Ortschaften in Siebenbürgrn geboren,dann waren sie de facto Ungarn....

Ein europäisches Ehepaar auf Arbeit in China,sie werden dort glückliche Eltern,wird der kleine Erdbürger Chinese sein auch sogar Schlitzaugen haben ?

Wenn die Türken als 4.5.6.Generation in Deutschland leben
werden sie auch keine türkische Staatsbürgerschaft besitzen.

Und Frauen die händeringend einen Mann suchen, ist es wurscht was Er ist,Hauptsache ein "Mann", da kann man auch nicht viel verlangen....

Gruß, Geri
Jarlex
schrieb am 11.08.2011, 23:29 Uhr
Mein AUGENSTERN
Übrigens Jarlex - dein Profil gibt ja GAR NICHTS her, wenn du suchen würdest...hmmm ... das dürfte sehr sehr schwer werden :-)) Man weiss ja nicht mal bist du Männlein oder Weiblein, Fisch oder Fleisch ??
Mein Profil gibt nichts her, soll es auch nicht. Ich suche NICHTS.
Ich bin weder Fisch noch Fleisch sondern Metall (eine Niete – aber aus Gold).
seberg
schrieb am 12.08.2011, 00:08 Uhr
Ich suche NICHTS
Im Gegenteil: am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
Karel Will
schrieb am 12.08.2011, 08:34 Uhr (am 12.08.2011, 08:35 Uhr geändert).
>Denke, in meinem Alter spielen optische Dinge eine untergeordnete Rolle. Hässlich bin ich allerdings nicht. Mir kommt es kaum darauf an, wie ein Mann aussieht. Was kann er, ist eine Frage. Die zweite wesentliche Frage ist, ob er zuverlässig und charakterstark ist. Last not least muss die Chemie stimmen. Auf Chemie alleine lasse ich mich jedoch nicht ein! Grüße, Sabine<
----------------------------------
Das verborgene Herz

Ihre Annonce‚ die schreibt bescheiden‚
sie täte bloß unter Einsamkeit leiden.
Ich schreib zurück - das tu ich auch
und spüre dabei ein kribbeln im Bauch.

Wünsche mir eine Begegnung sehr
und finde keinen Schlaf nicht mehr.
Jetzt sitz ich vor ihr, kann’s nicht glauben
und schau gefesselt in himmlische Augen.

Sie tastet mich ab mit ihren Blicken;
mein Herz es flattert vor entzücken.
Ihr Wesen zieht mich in ihren Bann
hoffe dass sie mein Herz erkennen kann!

Ihr Blick bleibt an meinem Anzug hängen
die Verlegenheit versuch ich zu verdrängen
ich merke zu späht und mach mir Sorgen
denn mein Herz ist ja darunter verborgen.

Scheint sie tut nach was anderem suchen;
meine Erkenntnisse tu ich nun verfluchen
aber sie ist schön, bleibt meine Verehrte
doch ich besitze keine materiellen Werte.

Besitze keine Villa und Sportwagen
nicht mal‘n Ring - muss ich wohl sagen;
ich besitze viel mehr, es ist kein Scherz,
zwar verborgen - aber ein goldenes Herz. "Klares Bild"



getkiss
schrieb am 12.08.2011, 09:23 Uhr
Na siehste @Augenstern!
Der Karel hat angebissen!
Bine, übernehmen Sie per PN! Versform wäre schön.
Noch schöner wäre die Ankündigung eines festlichen Ereignisses!
PaulG
schrieb am 12.08.2011, 10:42 Uhr
@getkiss schrieb:
"Bine, übernehmen Sie per PN! Versform wäre schön.
Noch schöner wäre die Ankündigung eines festlichen Ereignisses!"


Sie scheinen mir ein wenig zu primitiv für einen (wahren) Sachsen.
Sie beherrschen eher den rumänischen Stil "smecherie ieftina".
Jarlex
schrieb am 12.08.2011, 10:54 Uhr
@PaulG.
Den Blödsinn den Du von Dir gibst verstehe ich nicht, aber wenn Du schon Getkiss beschimpfen willst, dann musst Du Dich auf "ungarisch" beziehen.
Bist Du das Maas für einen nicht primitiven (wahren) Sachsen? Wodurch? Die 12 Beiträge sprechen eine andere Sprache.
Mag sein, dass man manches von Getkiss nicht in Ordnung findet, primitiv ist er aber bestimmt nicht.
PaulG
schrieb am 12.08.2011, 11:04 Uhr
"smecherie ieftina" finde ich primitiv.

Mag sein dass für andere stilvoller erscheint, als für mich.
Damit müssen wir alle leben.
Augenstern
schrieb am 12.08.2011, 11:32 Uhr
Ob der Karl da angebissen hat, wage ich zu bezweifeln, wenn er ein internationales Unternehmen leitet, hat er wohl kaum Zeit, ein altes Haus zu renovieren.

Also gut, wünschen wir Bine viel Glück bei der Partnersuche, wasfür einen sie auch immer sucht und halten wir alle anderen Diskussionen aus diesem Thread hier heraus, denn sie verstellen nur den Blick auf den ursprünglichen Grund des Postings.

Bine, pick dir raus aus den Beiträgen was für dich konstruktiv ist, vielleicht formulierst du dein Anliegen dann etwas um und versuch, über den Rest dich nicht zu sehr zu ärgern.

Augenstern

P.S. Fast finde ich es schade, dass Karls poetische Ader nicht für mich fließt. Das Gedicht hat was :-)
Jarlex
schrieb am 12.08.2011, 14:48 Uhr (am 12.08.2011, 15:05 Uhr geändert).
Für Bine und Karl
One night

Eine Reise ins Glück

und Bine am Strand (0:30)

wie vor 30 Jahren.
Jolusia
schrieb am 12.08.2011, 17:14 Uhr
Jarlex, Jarlex...du bist wohl doch eifersüchtig...
Oder sind deine Wünsche ehrlich?
Bine
schrieb am 12.08.2011, 17:49 Uhr (am 12.08.2011, 17:50 Uhr geändert).
Warum hat Karel mir noch keine PN geschickt? Kann ihm mal jemand Mut machen? Viele Grüße, Bine
gerri
schrieb am 12.08.2011, 18:08 Uhr
@ Hallo Bine,Geschäft geht vor....

Gedult,bringt Rosen...

Gruß, Geri
Jarlex
schrieb am 12.08.2011, 18:52 Uhr
Jolusia:
Nicht nur ich, aber ich besonders, bin ein Egoist. Mir geht es umso besser je mehr Menschen um mich herum glücklich sind. Da Bine aus den verschiedensten Gründen für mich nicht in Frage kommt, kann ich auch nicht eifersüchtig sein. Ich wünsche den Beiden, falls sie zu einander finden, ehrlich alles Gute (und dass sie keine Fete für die Allgemeinheit abgeben).

Und an Bine: Du kannst ja auch eine PN schreiben. Die von Dir gemachten Angaben sind ja irgendwie knapp.

Gerri: Einen Partner anlegen ist auch ein Geschäft, eines der wichtigsten im Leben, auch wenn es um wichtigere Werte geht als um Geld. Du hast doch oft rumänische Weisheiten auf den Lippen. Hier noch eine:
"Boii'm plac, oile'm plac, dar cu toanta ce mă fac?"
(Die Ochsen mag ich, die Schafe mag ich, aber was fange ich mit dem Tölpel blos an?)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.