erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 14.10.2011, 00:24 Uhr (am 14.10.2011, 00:26 Uhr geändert).
Dein Problem ist, dass diese rumänisch geschriebene Legende nicht zu der in ungarisch passt:
hu.wikipedia.org/wiki/Hunor_%C3%A9s_MagorOb Du aus fehlender Aufmerksamkeit den Anfang des Wikipedia Artikels nicht zitiertest, ist die Frage.....

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt.

Siehe
de.wikipedia.org/wiki/Hunor_und_Magor
Iceman
schrieb am 14.10.2011, 00:29 Uhr (am 14.10.2011, 00:54 Uhr geändert).
Marius!

Ein Satz haben Sie bestimmt nur aus versehen rausgelassen.Nämlich diese:"Ob die historischen Hunnen und Magyaren tatsächlich miteinander verwandt waren,lässt sich heute nicht beweisen!" Dann kommt die übernächste Satz:"diese irrtümliche Verbindung mit den Hunnen"
Link
Das beweist das sie Null Ahnung von Hunnen und Ungarn haben.
Es geht nur darum,aus pure Neid die Ungarische Vergangenheit
und Geschichte zu beschmutzen.
Diese Gehirnamputierte sollten mal vielleicht leichtere Aufgaben Beweltiegen wie zb was wirklich in der letzte 100-200 Jahren in Europa passiert ist.Und wenn das geht dann können sie vielleicht über Sagen welche Hunderte von Jahren entstanden sind diskutieren

Iceman
schrieb am 14.10.2011, 00:37 Uhr
@Bist du verwirrt?

Tafka!
Nein,bin ich nicht.Ich lasse mich nur nicht täuschen lassen von der Sprache was Lucky benutzt hier mit uns zu kommunizieren!
Serban
schrieb am 14.10.2011, 07:22 Uhr

Sehr geehrter Administrator,
Seit geraumer Zeit stinkt es auf siebenbuerger.de ziemlich stark nach Hass. Herr Iceman moechte uns unbedingt beweisen, dass Rassismus und Hetze Alltagssachen sind. Er ist sehr erfolgreich in seinem Projekt. Bleibt Herr Iceman an Bord nur um sich um Herrn Mircea32 zu kuemmern? Koennten sich die beiden Herren nicht andersirgendwo gegenseitig unterhalten? Vielleicht koennen Sie den beiden Herren dabei behilflich sein :).
Gruss,
Andrei
Merlen
schrieb am 14.10.2011, 07:32 Uhr
@Serban,
wo Hass blüht ist die Liebe nicht weit...mit etwas Geduld verwelkt er und die Frucht kann neu keimen aber dann liegt es an uns ob sie mit Liebe gepflegt wird!:-))
Die Welt wird nicht besser dadurch, dass wir andere mundtot machen, der Hass von dem Sie reden liegt in der Biographie verwurzelt (wie auch die Gegenreaktionen)und wäre vielleicht heilbar indem hier nach dessen Ursachen gefragt wird ohne Agression und Selbstgefälligkeit. Klingt naiv, ist aber heilsam und zukunftfördernder. Einverstanden?:-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.10.2011, 08:03 Uhr
Mit solchen Auswüchsen des Rechts auf Meinungsfreiheit muss man leben können!
getkiss
schrieb am 14.10.2011, 08:07 Uhr
Ohne Mirceaurică und Iceman gehen 60% des Unterhaltungswertes verloren.
Dann bleibt uns nur noch eine Lösung:

Wir verlangen Asil, anderswo....
seberg
schrieb am 14.10.2011, 08:29 Uhr (am 14.10.2011, 08:46 Uhr geändert).
Servus Andrei, du hast auf einem anderen Thread von den erstaunlichen/erschreckenden Veränderungen der Weltwirtschaft geschrieben, Veränderungen aber gibt es auch im Kleinen, z.B. auf siebenbürger.de: wenn du hier die Administratoren so nebenbei ansprichst in der Hoffnung gehört zu werden, zeigt das, dass du diese schleichende Veränderung hier nicht mitgekriegt hast: während sie sich früher in das Geschehen hier noch eher interesseirt und "ordnungshüterisch" "impliziert" haben, scheint heute die Devise zu gelten: möglichst lange nichts hören, nichts sehen, nichts sagen - außer in aller äußerstem Notfall und auch dann nur auf ausdrücklichen konkreten Hinweis, Anzeige und Aufforderung.

Ansonsten kann man mit "Euch" Rumänen sagen: discuţiile sunt lăsate în voia Domnului (für Merlen: das Diskussionsforum ist dem allmächtigen göttlichen Ratschluss überlassen)

(apropos "Euch Rumänen": neulich sagte ich zu meinem Freund T. in Kronstadt (du weißt schon): nu-mi place sa tot vorbesc de "noi" si de "voi", dupa ce el a raspuns imediat: nici mie nu-mi place! Diese spontane Übereinstimmung hinderte uns allerdings nicht daran, dass wir uns kurze Zeit darauf schon wieder ebenso spontan in den Haaren hatten. - Nur gut, dass wir beide ein "großes Herz" haben - Merlen weiß, was ich meine... )

(PS. möglicherweise richten sich die Admins seit geraumer Zeit nach moderneren Entwicklungen in der Soziologie und sehen im Diskussionsforum ein autopoietisches System )
Merlen
schrieb am 14.10.2011, 09:00 Uhr (am 14.10.2011, 09:06 Uhr geändert).
@seberg,
"autopoietisches System "
das kommt von zuviel Bildung, habt ihr in Sb auch z.B. Plato gelesen an den Schulen?:-)

...ausserdem erscheint mir die ganze weltweite Entwicklung sehr auf autopoietischen Gedanken zu trudeln!?:-)
..autopoietischer...autopoietischsten....lustig um Deutsch zu lernen:-)))
Mynona
schrieb am 14.10.2011, 09:06 Uhr (am 14.10.2011, 09:06 Uhr geändert).
Zumindest an den humanistisch orietierten schon...(zB.Hoterus)
Da gab's ein Fach das nannte sich "Weltliteratur" :-)
seberg
schrieb am 14.10.2011, 09:21 Uhr
Merlen, ich fürchte, Plato ist in Sb. zu kurz gekommen, sonst wüssten wir, das auch der Kugelmensch nichts andere als ein autopoietisches, sich selbst erzeugendes und -erhaltendes "System" ist: Mann und Frau können nicht voneinander lassen, und fliehen trotzdem - und Gott sei Dank? - immer wieder vor einander...

...ausserdem erscheint mir die ganze weltweite Entwicklung sehr auf autopoietischen Gedanken zu trudeln!?:-)
Richtig! Und das liegt einfach nur daran, dass die ganze weltweite Entwicklung ebenso kurzsichtig den sogenannten sich selbst erzeugenden, selbst organisierenden und sogar sich selbst heilenden Kräften der ach so freien Wirtschaft überlassen wird. Und das wiederum liegt daran, dass...
Freud lesen und an das Unbewusste glauben, kann ich nur sagen...dann hat man zwar auch keinen optimistischeren Ausbllick auf "das Janze", aber man kann nnicht mehr so einfach neoliberal "wirtschaften" und gleichzeitig dem Papst huldigen! :-((((
Serban
schrieb am 14.10.2011, 09:45 Uhr (am 14.10.2011, 09:47 Uhr geändert).
Servus

@Merlen: tretet Liebe irgendwo in der Naehe von "Diese Gehirnamputierte" (ich zitiere ohne umzublaettern)? Lasciate ogne speranza, voi ch'entrate.
@Tafka: Auswuechse? Eher Geschwuelste ;-)

Ich befuerchte, dass einer der naechsten Beitraege mit: Serban!

anfangen wird. Sa te tii atunci.
Andrei
getkiss
schrieb am 14.10.2011, 10:28 Uhr
Sa te tii atunci.
Serban!
Gegen hohen Blutdruck hilft Ramipril!
Gegen Eismänner nur Hitze, das Eis schmilzt....
Iceman
schrieb am 14.10.2011, 10:32 Uhr
Was ich interessant finde,seit Anstand und Moral Ausgerottet wurde,spricht keine mehr über Tugenden.Wie Weisheit,Wahrheit,Gerechtigkeit,Barmherzigkeit usw. Stattdessen wurden hunderte Begriffe erfunden.Wie das so schön Merlen formuliert hat,Menschen Mundtot zu machen.
Man kann beliebig eine zum Thema passende Begriff auswählen.
Und damit eine Diskusionspartner abstempeln.Wenn man keine richtige Argumenten mehr hat.Und er nimmt nicht mal die Mühe diese Tat zu Rechtvertigen.Der beschuldigte soll zusehen wie er damit zurecht kommt,oder eben nicht.Nach dem Motto:"Ich tu das Üble,schrei dann selbst zuerst"
So breiten sich auch Krebszellen aus,was jeder weiss zum programierte Selbsmord führt.


Merlen
schrieb am 14.10.2011, 10:53 Uhr (am 14.10.2011, 10:59 Uhr geändert).
@seberg
vielleicht besser wenn Platon nicht so intensiv gelesen wurde, sonst hätten seine Bemerkungen über Enthaltsamkeit, welche später über die Stoiker bis zu dem sexualneurotischen Papst Siricius u.a. Einfluss hatte und im Hirn des heutigen Papstes seinen Schaden angerichtet hat, Euch SBlern auch den Spass an der Lust geraubt:-(
So, jetzt könnt Ihr etwas blättern, ich gehe mal in die Gärten, die Arbeit ruft!:-)
@Iceman,
ich werde mich immer und überall auch für Deine Meinungs freiheit einsetzen. Gerne würde ich es sehen wenn gelegentlich der Ton insgesamt respektvoller wäre, auch wenn das Gesagte der Anderen mal Unsinn oder schlimmer sein sollte. Man kann auch freundlich anderer Meinung sein.:-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.