erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 29.10.2011, 00:41 Uhr
koi: "Dieses Warnschild ist einmalig in Europa und befindet sich in Rumänien nahe Ungarischer Grenze."

In welcher Richtung?
Jarlex
schrieb am 29.10.2011, 00:43 Uhr
"den" ist natürlich falsch. "denn" ist richtig. Ich könnte mich darauf hinausreden, dass ich immer wieder Schwierigkeiten mit Doppelbuchstaben habe. Ich tippe zwar doppelt, aber dies erfolgt oft zu schnell hintereinander, so dass nur einer der Doppelbuchstaben tatsächlich erscheint. Wenn ich nachlesen würde, müsste ich die betreffende Korrektur durchführen. Ich entschuldige mich also bei Ihnen, denn auch bei Ihnen kann es sich um einen Tippfehler gehandelt haben.
kranich
schrieb am 29.10.2011, 02:53 Uhr
Ach, da braucht sich doch niemand zu entschuldigen..., es sei denn, man denkt, Anderen die "liebe deutsche Grammatik" beibringen zu müssen, indem angenommen wird, sie zu beherrschen. Ich verfolge seit einigen Jahren die Beiträge in diesem Forum und habe in der Zwischenzeit aufgehört, irgendwelche "Ungereimtheiten" aufzuspüren, geschweige denn, sie auch publik zu machen. Nur als Beispiel sollte man die Beiträge der - mit - bekanntesten Teilnehmer Johann und seberg vom gestrigen Tag ansehen. Da stehen einem die Haare zu Berge! Zum Glück kann ich von mir nicht behaupten auf diesem Gebiet bewandert zu sein, aber von unseren Eliten sollte schon mehr zu verlangen sein, oder? Solltest du dich auch dazu zählen, dann musst du schon aufpassen, dass dir nicht ein Laie, wie ich einer bin, Fehler nachweisen muss...
kokel
schrieb am 29.10.2011, 04:43 Uhr (am 29.10.2011, 04:45 Uhr geändert).
kokel
schrieb am 29.10.2011, 04:49 Uhr
Gibt`s bei Euch wirklich nur Meinungsverschiedenheiten?
kokel
schrieb am 29.10.2011, 05:34 Uhr (am 29.10.2011, 05:42 Uhr geändert).
Herr seberg: Wir haben in der Zwischenzeit versucht Ihnen unsere Meinung mitzuteilen. Leider konnten wir uns auf die Formulierung nicht ganz einigen. Das kommt noch!
bankban
schrieb am 29.10.2011, 08:07 Uhr
"Ich muss zugeben, dass ich ein Exschulfreund deines "geliebten" und "hochgepriesenen Freundes" war und auch jetzt rege Korrespondenz mit ihm führe."

... und von ihm das Gedankengut, die Themen und den Stil übernommen habe...
Johann
schrieb am 29.10.2011, 10:17 Uhr
@ walter-georg alias Kranich

Schön, dass Du wieder zurückgefunden hast. Beiträge und Uhrzeit sorgen dafür, dass dies auch jeder mitbekommen kann.
Solltest Du grammatikalische Fehler bei mir finden, so schenke ich Dir diese, du darfst gerne alle für Dich behalten!
seberg
schrieb am 29.10.2011, 10:47 Uhr (am 29.10.2011, 10:48 Uhr geändert).
Ist es nicht schön zu sehen, wie Identität im Grunde nicht - oder nur sehr schwer - verleugnet werden kann?
Und relativiert sich dadurch das Problem der Anonymität nicht ganz beträchtlich?
Wer sind wir, wenn nicht das, was wir schreiben - oder eben sonst wie den Anderen durch unsere Sprache von uns zeigen, um nicht zu sagen "verraten"?
kranich
schrieb am 29.10.2011, 11:01 Uhr
Wo er Recht hat... Ja, bankban, wir hatten letzte Nacht eine ganz saftige Party. Leider muss ich dich, was das Gedankengut anbetrifft, etwas enttäuschen. Das stammt nur zu Teilen von "Deinem Freund", weil wir Ähnliches vertreten. walter-georg war auch dabei, hat sich jedoch nicht die Mühe gemacht, etwas hereinzukritzeln. Das können wir auch selber! Zufrieden?

Und nun zu dir, lieber Johann: Deinen Bericht über den Euro fanden wir recht gut. Wenn nur diese Grammatik nicht wäre! Macht ja nichts, man versteht dich auch so. Es gibt hier diesbezüglich Schlimmere! Vielleicht reicht dir das als Trost. Für uns ist es immer eine Ehre, wenn man uns mit walter-georg in Verbindung bringt!
Johann
schrieb am 29.10.2011, 11:17 Uhr (am 29.10.2011, 11:24 Uhr geändert).
Na dann, habe die Ehre Herr "Sonnenvogel"!

Hoffentlich hast Du die Party-Teilnehmer mit spektakulären Balztänzen verwöhnt

Denk dran: Fahre nie nach Ägypten, Kraniche, dort Sonnenvogel genannt, werden auch heute noch als Opfergabe für die Götter bzw. als Speisevögel begehrt.

Fahr lieber nach China, dort wirst du als Symbol für langes Leben und Weisheit geschätzt.
Wie es weltweit auf den vielen Inseln um Kraniche bestellt ist, darüber hat dein Freund sicherlich schon Jahrzehnte doziert.
seberg
schrieb am 29.10.2011, 11:26 Uhr
Jetzt bin ich aber total verwirrt: sollte sogar @Jarlex und @kranich dieselbe Person sein?
Bei der gleichen Argumentation mit der eine peinliche Wahrheit verleugnet werden soll!:

@Jarlex: „Es macht mir nichts aus als popescu angesehen zu werden, eher sehe ich es als Belobigung
@kranich: „Für uns ist es immer eine Ehre, wenn man uns mit walter-georg in Verbindung bringt!“

(Entschuldigung popescu, ich weiß ja, dass es Ihnen unangenehmer ist mit walter-georg verwechselt zu werden als umgekehrt )
bankban
schrieb am 29.10.2011, 11:46 Uhr
Zum Problem individueller Identitäten, ihrer Rolle und Bedeutung fürs Weltgeschehen aufschlussreich:

"Das ist die List der Vernunft zu nennen, dass sie die Leidenschaften für sich wirken lässt, wobei das, durch was sie sich in Existenz setzt, einbüßt und Schaden leidet. […] Das Partikuläre ist meistens zu gering gegen das Allgemeine, die Individuen werden aufgeopfert und preisgegeben. " (Hegel, natürlich)
Mynona
schrieb am 29.10.2011, 11:47 Uhr
Eigenheiten in ihrer Ausdrucksweise,Stil,Ideen die vertreten werden etc.,können die meisten nicht ablegen,somit ist es nicht verwunderlich wenn "ZWEIFELLE" entlarvt werden.Manch einer mag das vielleicht nicht herauslesen,aber wenn man ein bischen Erfahrung in dem Bereich hat, ist es doch offensichtlich...
seberg
schrieb am 29.10.2011, 11:57 Uhr
o.k.-o.k. bankban! Jetzt muss ich wohl doch nachlesen bei Hegel über Vernunft und Leidenschaft, du hast mich überzeugt - durch Penetranz!
Wo finde ich die Stelle bei Hegel?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.