Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 02.12.2011, 20:09 Uhr (am 02.12.2011, 20:15 Uhr geändert).
Koi schrieb: „Was aus mir geworden währe in Ro will ich gar nicht wissen.
Wahrscheinich währe ich nach der vermeintlichen "Revoluţie"
wie viele andere gebildete Menschen, auch ausgewandert.“



Das ist auch möglich, da „währest“ du wie „viele andere gebildete Menschen“ auch ausgewandert, bloß ohne die ... Bildung.
Mircea32
schrieb am 02.12.2011, 20:12 Uhr (am 02.12.2011, 20:14 Uhr geändert).
bankban schrieb: „Deswegen steht auf den Türen einer jeden Aldifiliale auf Sächsisch und nicht auf Rumänisch, dass es sinnlos sei einzubrechen... (*Ironie aus).“



Wie man es auch oben feststellen kann, auf Rumänisch wäre sinnvoller. LOL
Koi
schrieb am 02.12.2011, 20:15 Uhr
Das ist auch möglich, da „währest“ du wie „viele andere gebildete Menschen“ auch ausgewandert, bloß ohne die ... Bildung.


Aurele,
meine Ausbildung war gratis, deine umsonst.
Friedrich K
schrieb am 02.12.2011, 21:09 Uhr
Das ist auch möglich, da „währest“ du wie „viele andere gebildete Menschen“ auch ausgewandert, bloß ohne die ... Bildung.
... meint der eingebildete Eseltreiber.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2011, 22:02 Uhr
Wie billig!!! Na Mircea, wer reitet ständig auf Fehler anderer rum? Verstehe, "der Senegalese" musste sich mal wieder verteidigen.
sibihans
schrieb am 02.12.2011, 22:10 Uhr
Nå endlich. Sa gătat „Marea fasoleală".
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Faţa urâtă a României de ziua ei
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Nu mai este nimic de spus despre „omorul" care a avut loc pentru un blid de mâncare. În rest, ţuică, hore şi parade militare încununate cu depuneri de coroane.
„Fiecare unitate militară a făcut liste cu militarii care vor participa ca spectatori la paradă. Aveau obligaţia să aducă cu ei cât mai multe rude. A fost exact ca pe vremea lui Ceauşescu! Până în acest an însă nu s-a întâmplat asta. Aveau nevoie de public şi se aşteptau să nu vină lumea", a spus Cătălin.
Link
Koi
schrieb am 02.12.2011, 22:44 Uhr
Was mir auf dem Bild auffällt sind die unzähligen "chiştoace" die herum liegen.
Die Zigaretten in Ro sind auch nicht mehr billig.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2011, 23:34 Uhr
@ Seberg

Man muss nicht lügen, um Gehirne zu manipulieren, nur Einiges nicht sagen...

Oder auch in einem an und für sich sachlichen Text mit jederzeit überprüfbaren Informationen tendentiös einige Passagen mit Fettdruck hervorheben. A la Seberg. Und dem Anderen Manipulation unterstellen. Aber dazu muss man wohl selber schon die hohe Schule der Manipulation haben. Nicht wahr, mein Lieber?
seberg
schrieb am 03.12.2011, 00:22 Uhr
Wenn du „mein Lieber“ sagst, geh’ ich in Deckung!

Ich unterstelle nicht, dass du bewusst manipulierst. Was nicht besser ist, vielleicht etwas weniger hoffnungslos... Redlichkeit sieht anderes aus.
kranich
schrieb am 03.12.2011, 00:36 Uhr (am 03.12.2011, 00:43 Uhr geändert).
lucky: Als jemand, der etwas von Psychologie versteht, müsstest du endlich den "umgedrehten bergsee" beim Namen nennen: Sadist! Bei Bedarf gibt`s Ergänzungen.

PS: Könnte sein, dass er uns wieder so lieb hat, wie vor einiger Zeit. Um diesmal eventuellen Missverständnissen - siehe seinerzeit bankban - vorzubeugen, sei klargestellt, dass wir ihn genauso lieb haben...
kranich
schrieb am 03.12.2011, 01:11 Uhr (am 03.12.2011, 01:19 Uhr geändert).
Mirciulică: Es fällt auf, dass du wiederholt Bezug auf ausgewanderte Ex-Staatsbürger Rumäniens nimmst. Auf den ersten Blick könntest du sogar Recht haben: Rumänien hat Menschen ausgebildet - bestimmt nicht schlecht(!) -, die dem Land im Nachhinein den Rücken gezeigt haben. Nicht schön und nicht angebracht.

Andererseits kehren aus allen möglichen Ländern Hochschulabsolventen dem eigenen Land den Rücken zu und wandern in Gebiete aus, in denen sie ihre Zukunft eher[/ b] sehen. Ob dies korrekt ist, sei dahingestellt... Uns jedoch daraus einen Strick zu drehen, ist schon - finden wir - etwas frech.

Jährlich verlassen tausende Akademiker Deutschland. Weshalb? Die Frage solltest du dir auch bei uns SBS stellen - oder bei den vielen Ärzten, die aus Rumänien u.a. auch her kommen - von den über zwei Millionen Erwerbstätigen mal abgesehen, die nach 1989 Rumänien verlassen haben.

Über solche Probleme sollte deinesgleichen mal richtig nachdenken und nicht immer wieder herumstänkern! Kapiert????

PS: Findest du nicht, dass es an der Zeit wäre, mal endlich
einen konstruktiven Beitrag zu posten?
Mircea32
schrieb am 03.12.2011, 02:30 Uhr
kranich schrieb: „Rumänien hat Menschen ausgebildet - bestimmt nicht schlecht(!)).“


Doch, das habe ich gemeint, manchen anscheinend von weitem nicht ausreichend. Schaue dich um . Schade um das Geld!
Aber du scheinst hier zu simpel zu sein um es gecheckt zu haben.
kranich
schrieb am 03.12.2011, 02:51 Uhr
@ sibihans: Zu dem von dir geposteten Bild: Weshalb "faţa urâtă a Romăniei"? Wäre es nicht angebrachter: faţa tristă a Romăniei?!? Beim Anblick erwacht in mir Mitleid. Ich hätte auch einer von denen sein können... und du auch!
kranich
schrieb am 03.12.2011, 03:04 Uhr
Was ich mit Ausbildung meinte, bezog sich auf ein vielfältiges Feld. Mir z.B. wurde in Rumänien u.a. beigebracht, alle Menschen zu ehren, die es auch verdienen..., ein neutrales Verhältnis zu Andersdenkenden an den Tag zu legen, Minoritäten zu respektieren und die vorherrschende Gesellschaftsordnung einzuhalten. Leider war mir Letzteres unmöglich. Genau aus diesem Grund muss ich mich bis zum heutigen Tag schämen, wenn jemand wie du auftaucht und dieses vom Schicksal eh gebeutelte Volk wiederholt de căcat macht!

Merke: Für den Großteil der Rumänen hegen wir viel Verständnis, nicht aber für deren "Vertreter", wie du einer bist.
Mircea32
schrieb am 03.12.2011, 04:50 Uhr
kranich schrieb: „Für den Großteil der Rumänen hegen wir viel Verständnis,.“


Wir ?!
Du und deine gespaltene Persönlichkeit ?!

„viel Verständnis für den Großteil der Rumänen hegen“?!
Hegst du diese edle Gedanken auf deinen schönen Reisen um die Welt, dankbar seiend jenen Deutschen die, die Wirtschaftswunder vollbracht haben und dir auch einen gemütlichen Platz unter der Sonne ermöglicht haben ?!

Was wäre sonst in Rumänien für dich übrig geblieben, nachdem deine Vorfahren schon vor einige Jahrhunderte, die Kirchenburgen gebaut haben ?!
Eventuell nur noch den Plumpsklo hinter dem Haus zu renovieren ?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.