Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kup_Ica
schrieb am 29.01.2012, 13:07 Uhr (am 30.01.2012, 00:57 Uhr vom Moderator geändert).
[Beitrag wurde gelöscht weil er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat!]
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.01.2012, 13:09 Uhr
Mit anderen Worte, kompetentere Leute müssen promoviert werden und die bisherige Diebe (Politiker und deren Hintermänner) hart bestraft werden. Höhere Lohne für Polizisten, Justizbeamten, Finanzbeamten, Lehrer.. usw, größere Unterstützungen für Kinder und Mütter ... usw..

das war alles schon mal da, aber es hat der globalen sklaventeiberei nicht in den kram gepasst. es gibt keine rettung für die menschen in rumänien, weil kein der diese welt zur zeit beherrschenden mächte ein interesse daran hat, dass es den menschen in rumänien gut geht. im gegenteil.

ceausescu und sein regime haben das menschenmöglichste getan die 20 millionen bewohner aus der prozess des internationalen niedergangs herauszuhalten.

das land war zu diesem zweck gut gerüstet, aber das internationale verbrechertum: die großen verteiler der reichtümer dieser welt - haben zugeschlagen. und wie immer mit erfolg.

ander staaten hätten überhaupt keine chance sich jemals selbständig zu machen: Ungarn ist ein Witz von Staat, Deustchalnd schwimmt zu Zeit oben weil es die Zukunft der nächsten Generationen verzockt, die USA leben von der Gnade chinas, Grossbritannien ist nur als Touristenattraktion interessant ud Griechenkland zeigt und genau wie der nächste Schritt für uns alle aussehen wird.


sibihans
schrieb am 29.01.2012, 13:15 Uhr
Biemel67
schrieb am 29.01.2012, 13:15 Uhr
Seid Ihr eigentlich immer so freundlich unter einander??
Kup_Ica
schrieb am 29.01.2012, 13:20 Uhr (am 29.01.2012, 13:32 Uhr geändert).
Bumsti!

Ungarn,was für dich ein Witz ist( dank das wahre Gesicht des Christentums)ist der einzige Land,welche Widerstand leistet!
sibihans
schrieb am 29.01.2012, 13:21 Uhr
Jo, manchmal auch noch freundlicher.
orbo
schrieb am 29.01.2012, 13:24 Uhr
ceausescu und sein regime haben das menschenmöglichste getan die 20 millionen bewohner aus der prozess des internationalen niedergangs herauszuhalten.

das land war zu diesem zweck gut gerüstet, ...


Stimmt: Er hat das Land rundherum bewacht und jeden erschießen lassen, der flüchten wollte. "Menschenmöglich" unmenschlich...
Shimon
schrieb am 29.01.2012, 13:26 Uhr (am 29.01.2012, 13:27 Uhr geändert).
@Kup_Ica
Ungarn,was für dich ein Witz ist( dank das wahre Gesicht des Christentums)ist der einzige Land,welche Wiederstand leistet!

Genau @Kup_Ica - Ungarn ist wieder im Stand! (Wiederstand)
Mircea32
schrieb am 29.01.2012, 13:27 Uhr


orbo
Stimmt: Er hat das Land rundherum bewacht und jeden erschießen lassen, der flüchten wollte. "Menschenmöglich" unmenschlich...


Die alte Amerindianer hatten auch seltsame Bräuche die wir jetzt nicht unbedingt verstehen.. wollen oder können.
Biemel67
schrieb am 29.01.2012, 13:32 Uhr
Noch freundlicher?? Iss ja ni zu glauben ... da such ich meine Verwandtschaft lieber nicht. Wer weis in was ich hinein gerate ...
kranich
schrieb am 29.01.2012, 13:52 Uhr (am 29.01.2012, 13:53 Uhr geändert).
Ja, ja, Bumsi, Ceauşescu hat auf seine 20 Millionen sehr geachtet und ein Freilichtgefängnis über eine Fläche von 237.500 Quadratkilometer errichtet, um sie vor dem dekadenten Imperialismus zu schützen... Ich z.B. durfte nicht mal nach Belgrad reisen, um ein Fußballspiel der rumänischen Auswahl zu sehen - zu der Zeit war ich an der jugoslawischen Grenze beruflich unterwegs -, weil ich deutschstämmig war, dafür aber mein Arbeitskollege, der Rumäne und membru PCR war. Wie du siehst, waren wir in diesem "Paradies" auch alle gleich...

Du scheinst tatsächlich so viel Ahnung vom politischen und sozialen Geschehen in Ceauşescu`s Rumänien zu haben, wie der Eisbär vom tropischen Regenwald...

ceau! (wenn du vielleicht Oltenier bist, solltest du mit şescu antworten...)
kranich
schrieb am 29.01.2012, 13:58 Uhr (am 29.01.2012, 13:59 Uhr geändert).
Mircea: Das Erschießen von Republikflüchtigen als seltsamen Brauch hinzustellen, entbehrt jeder Vernunft! Da ist man einfach sprachlos!!! Du hast ja bis heute so manchen Blödsinn vom Stapel gelassen, aber dieser übertrifft sie alle!!!
orbo
schrieb am 29.01.2012, 14:02 Uhr (am 29.01.2012, 14:18 Uhr geändert).
... gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit der Steigerung?
Tiroler
schrieb am 29.01.2012, 14:18 Uhr
Erst Basescu & Co. müssen “abdanken”.
Damit würde Rumänien zunächst ohne Präsident und ohne Regierung da stehen. Man kann sich auch so etwas vorstellen. Ich glaube in Somalia ist dieser „wünschenswerte“ Zustand.

Zweitens, wünsche mir als Ersatz, keinen aus denen die zur Auswahl stehen zur Zeit, jedoch alle (Politiker) müssen jetzt lernen dass nicht so ewig gehen kann mit Hemme und Hohn dem Volk gegenüber, mit Korruption und Diebstahl aus dem gemeinsamen Gut, das erst dem ganzen Volk zu Gute kommen soll und ssich nachhaltig auswirken, siehe Autobahnen, Industrieparks, vernünftigere Gesetzte was die Bildung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Bergbau usw. angeht.
Mit anderen Worte, kompetentere Leute müssen promoviert werden und die bisherige Diebe (Politiker und deren Hintermänner) hart bestraft werden. Höhere Lohne für Polizisten, Justizbeamten, Finanzbeamten, Lehrer.. usw, größere Unterstützungen für Kinder und Mütter ... usw..
Das Geld wäre da, muss nur nicht in falsche Hände gelangen und auch vernünftig eingesetzt werden.

Aus diesem Zustand der Regierunglosigkeit soll dann etwas, was zur Zeit gar nicht „zur Auswahl“ steht, an die Macht und zwar an eine echte Macht, so dass die bisherigen Diebe (wann beginnt das „bisher“ – am 24.12.1989, am 23.08.1944, am 1.12.1918, Januar 1959 (Cuza) oder noch früher?) hart bestraft werden können. Ich zweifle nicht, dass Sie sich das Gute für Rumänien wünschen, nur sehe ich nicht, dass das was Sie sagen auch nur geringfügig realistisch ist. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass sich in Rumänien, eventuell auch mit Hilfe der vielen Auslandsrumänen oder im Ausland arbeitenden Rumänen, eine politische Kraft kristallisiert, die in die Nähe dessen kommen könnte, was Sie sich wünschen. Das braucht aber viel Zeit, wenn es überhaupt eine Chance dafür gibt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine fremde Macht, sagen wir z.B. Frankreich, für eine Zeit (25 Jahre), Rumänien voll unter seine Fittiche nimmt. Ich glaube nicht, dass sich das jemand antun würde.
Es bleibt die Hoffnungslosigkeit oder eine echte Revolution mit Lynchjustiz der Straße.

Also, die Protesten sehe ich als Warnung und Lehre für alle Politiker Rumäniens, für die heutigen und die zukünftigen, gleichzeitig eine Lehre für das Volk, dass es auch so gehen kann.
Să Vă audă D-zeu! Ihr Wort in Gottes Ohr!
Mircea32
schrieb am 29.01.2012, 14:34 Uhr

Kranich
Mircea: Das Erschießen von Republikflüchtigen als seltsamen Brauch hinzustellen, entbehrt jeder Vernunft! Da ist man einfach sprachlos!!! Du hast ja bis heute so manchen Blödsinn vom Stapel gelassen, aber dieser übertrifft sie alle!!!


Mit dem Alter, man sollte vernünftiger werden, es ist eine Gabe der Natur, anscheinend aber nicht für alle.

Die Sache empfinde ich es im nachhinein als gerecht, dem alten biblischen Prinzip „so wie du mir, so ich dir“ entsprechend.
Ceausescu ist auch am „Bleivergiftung“ gestorben.

Aber wer die Möglichkeiten hatte, dadurch die Erlebnisse seines Lebens zu machen und Eindrücke für ein ganzes Jahrhundert zu sammeln und es nicht geschafft hat, schreibt im nachhinein Jahrzehnte später, simples Zeug und unterschreibt mit Kranich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.