Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 29.01.2012, 18:05 Uhr (am 29.01.2012, 18:10 Uhr geändert).
der Internet ist kein rechtsfreier Raum
... und nicht jeder Huber ein Anwalts-Huber.
Henny
schrieb am 29.01.2012, 18:07 Uhr
... und der Gerät schläft nicht!
bankban
schrieb am 29.01.2012, 18:20 Uhr (am 29.01.2012, 18:28 Uhr geändert).
"hier beeziehe ich mich auf dein ursprungliches Kommentar, jetzt geändert."

mein ursprünglicher Kommentar? glaubst du, der wäre problematisch? mein ursprüngliche Kommentar bezog sich auf Indiana, der da schrieb, "Psychopath wäre die richtige Bezeichnung". Zuerst dachte ich, er wollte die Schreibweise von Psychopath in meinem Text kritisieren und haben ihm deshalb folgenden Dudenlink reingestellt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Psychopath
Rein aus Rechtschreibgründen. Dazu ist ja der Duden da. Und als hilfsbereiter Mensch klärt man andere Menschen gerne auf. Danach habe ich entdeckt, dass Indiana das Wort wohl gar nicht auf meinen Text bezog, sondern sagen wollte, Psychopath sei wohl der richtige Begriff für einen User hier. Wen er damit meinte? Keine Ahnung....
orbo
schrieb am 29.01.2012, 18:45 Uhr (am 29.01.2012, 18:48 Uhr geändert).
bankban, bin zutiefst gekränkt, nachdem Du mir gestern eines "auf die Mütze" gegeben hast. ;-)
Es gibt userdinger hier, die wahrscheinlich meinen, ich müsste Dich jetzt abgrundtief hassen, Dich mit Dreck bewerfen und keine Gelegenheit auslassen, Dich zu piesaken. Vielleicht meinen sie, ich müsste mich mit Deinen Gegnern im Geiste zusammentun um damit erfolgreicher zu sein. Nur weil ich mich mit ihnen nicht fraternisiere meinen sie, ich mache mich "Dir untertan".

Man hat sich mal gefetzt. OK, ließ sich nicht vermeiden. Daraus eine Dauerfehde aufkommen zu lassen und einen Standpunkt zu vertreten nur weil er konträr zu bankbans Standpunkt ist bleibt userdingern überlassen. Aber ich für mich zumindest logge mich doch hier in ein Diskussionsforum ein und steige nicht mit Kampfeslust in den Ring ein. Sich immer wieder aufs Neue zu beschimpfen, die Realität zu ignorieren nur um Recht zu behalten, das bleibt userdingern vorbehalten.
bankban
schrieb am 29.01.2012, 18:49 Uhr
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.01.2012, 18:49 Uhr (am 29.01.2012, 18:54 Uhr geändert).
Zeit war ich an der jugoslawischen Grenze beruflich unterwegs -, weil ich deutschstämmig war, dafür aber mein Arbeitskollege, der Rumäne und membru PCR war. Wie du siehst, waren wir in diesem "Paradies" auch alle gleich...

in derselben situatiuon war ich auch, und bin trotzdem geflüchtet. im nachhinein gebe ich dem ceaiusescu recht: die deutschstämmigen waren , wie man auch in diesem forum sieht, dem rumänischen staat gegenübner feindlich eingestellt. ceausescu war präsident von rumänien und daher verpflichtet rumäniens interessen zu vertreten und keineswegs die seiner feinde.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.01.2012, 18:56 Uhr
dem rumänischen staat gegenübner feindlich eingestellt.
Na wen wundert's. Sie haben sich nach den Gesetzen des Landes gerichtet und wurden trotzdem bestraft.
orbo
schrieb am 29.01.2012, 18:57 Uhr
Das ist ja'n Ding! Deutschstämmige waren und sind dem rumänischen Staat nicht feindlich gesinnt, sondern haben das kommunistisches Regime Rumäniens, das ohne Legimität "regiert" hat, abgelehnt.
wamba
schrieb am 29.01.2012, 19:00 Uhr
in derselben situatiuon war ich auch, und bin trotzdem geflüchtet. im nachhinein gebe ich dem ceaiusescu recht..

Stockholm Syndrom?
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.01.2012, 19:01 Uhr
Deutschstämmige waren und sind dem rumänischen Staat nicht feindlich gesinnt, sondern haben das kommunistisches Regime Rumäniens, das ohne Legimität "regiert" hat, abgelehnt.

lies doch was in diesem forum dargeboten wird: die möchtegrendeutschen rumänen haben rumänien und seine "wallachischen" bewohner immer schon gehasst und verachtet, von 1920 bis heute
Friedrich K
schrieb am 29.01.2012, 19:01 Uhr
in derselben situatiuon war ich auch, und bin trotzdem geflüchtet. im nachhinein gebe ich dem ceaiusescu recht
Demnächst werden Sie versuchen uns glaubhaft zu machen daß Sie es bis auf den heutigen Tag bereuen geflüchtet zu sein bzw. bei der Flucht nicht ein paar Kugeln in den Wanst abbekommen haben.
wamba
schrieb am 29.01.2012, 19:05 Uhr
Aus einer Trauerrede:

"Der selige Herr Kohn war einzig in seiner Art. Leider, leider sterben nicht alle Tage solche Leute!"
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.01.2012, 19:05 Uhr
daß Sie es bis auf den heutigen Tag bereuen geflüchtet zu sein bzw. bei der Flucht nicht ein paar Kugeln in den Wanst abbekommen haben.

wenn ich hier noch einige so gesinnte treffe wie dich, kann das schon passieren
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.01.2012, 19:06 Uhr (am 29.01.2012, 19:07 Uhr geändert).
lies doch was in diesem forum dargeboten wird: die möchtegrendeutschen rumänen haben rumänien und seine "wallachischen" bewohner immer schon gehasst und verachtet, von 1920 bis heute

FriedrichK, wenn man so etwas vom bumsi liest, hat er wohl doch ein paar abbekommen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.01.2012, 19:08 Uhr
das kommunistisches Regime Rumäniens, das ohne Legimität "regiert" hat,

spätestens ab 1965 bis 1979 hatte die kommunisten mehr als 50% Zustimmung im volk

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.