Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 25.01.2012, 18:25 Uhr
Nur als Beispiel,
Frau Thatcher hat die Bahn privatisiert.
Die Bahn gehörte dem Volk, dem Staat. Dabei wurde ein riesiges Volksvermögen verschleudert. Die "Privaten" zogen nur Gewinn und Rendite zugunsten der Aktionäre aus dieser Privatisierung. Nichts wurde erneuert, weder das Schienennetz, noch die Infrastruktur, noch neue Loks oder Waggons, nur das Nötigste wurde instandgesetzt. Strecken wurden stillgelegt. Die Leidtragenden waren das Personal und die "Kunden" und vor allem die Sicherheit. Auf den Kaufkraftverlust durch das Lohndumping möchte ich jetzt gar nicht erst eingehen. Es kam zu etlichen Unfällen. Das Schienennetz ist so desolat, wie das in Osteuropa mitte der 80ziger Jahre. Jetzt will man das Schienenetz wieder verstaatlichen, sprich, von den "Privaten" mit Steuergeldern, die man vorher verschleudert hat, zurückkaufen.
Ich hoffe die Bundesrepublik hat aus diesem negativen Beispiel etwas gelernt.......
Allerdings die Lobbyisten sind sehr einflussreich.....
Beispiele gibt es zur genüge.......
Mircea32
schrieb am 25.01.2012, 19:51 Uhr (am 25.01.2012, 19:52 Uhr geändert).

Eli Lester nu este un american obişnuit. Aventura lui a început de la o simplă excursie. Trebuia să fie o călătorie de trei luni prin Europa, dar odată ajuns în Bucureşti s-a împrietenit cu românii de-aici, a petrecut cu ei, a început să le înveţe cultura, obiceiurile şi nu a mai plecat niciodată. Dacă cei mai mulţi români pleacă în America pentru o viaţă mai bună, Eli a emigrat în Bucureşti. De trei ani locuieşte aici şi nu are de gând să plece.


http://www.adevarul.ro/locale/bucuresti/bucuresti-american-bucurestean-casa-poker-scriitor_0_634136622.html


p.s. Tut mir leid Michal, aber hier musst du dir mit translate.google.de helfen.

gerri
schrieb am 25.01.2012, 21:45 Uhr
Mircea:

Eli Lester nu este un american obişnuit....


-wer`s glaubt wird selig....

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 25.01.2012, 21:45 Uhr
Eli Lester în prezent câştig în jur de 2.100 de lei. Es würde mich intressieren ob er da bleiben würde wenn er für das Geld auch arbeiten müsste unter den gegebenen Bedigungen in RO.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2012, 22:25 Uhr
Eli şi prietena lui, Paula şi-au cumpărat recent o casă în comuna Densuşi, Ţara Haţegului, undeva izolat, lângă pădure.

Wie schon bankban eingangs erwähnte und wieder ist es Siebenbürgen. Warum wohl?
lempel
schrieb am 26.01.2012, 00:22 Uhr
"Asta-i părerea mea, dar nu sunt de acord cu ea"

Nun war dieser brave Lehrer
Von dem Tobak ein Verehrer.

Oder war's kein Tobak?
Indiana
schrieb am 26.01.2012, 17:56 Uhr
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 21:06 Uhr (am 26.01.2012, 21:22 Uhr geändert).
Tafka

Wie schon bankban eingangs erwähnte und wieder ist es Siebenbürgen. Warum wohl?


Weil viele billige, alte, zerfallene Häuser gibt, die nach dem Exodus der Sachseen zu haben sind ?!
Der Man hat sich ein Wochenendhaus in einem der abgelegenste Dörfer Rumäniens gesucht.
Vielleicht repariert er auch die sächsische Dorfkirche und alle werden zufrieden sein.


wamba
schrieb am 26.01.2012, 21:26 Uhr (am 26.01.2012, 21:27 Uhr geändert).
Vielleicht repariert er auch die sächsische Dorfkirche und alle werden zufrieden sein.

Oder er hehlt mit deren Einrichtung.
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 21:30 Uhr

wampa

Oder er hehlt mit deren Einrichtung.



Du brauchst jetzt nicht mehr jammern, du hast ja dein Deutschland.
Deutschland und Kirche in Rumänien, wofür auch kein Cent bezahlen willst, geht es schlecht oder ?

wamba
schrieb am 26.01.2012, 21:32 Uhr
Aber sonst geht es Dir gut!?
sibihans
schrieb am 26.01.2012, 22:20 Uhr
Ajut-o pe Alexandra să trăiască!

Alexandra Groza face deocamdată tratament chimioterapic, dar viaţa ei depinde de o operaţie de transplant de măduvă. Tânara are nevoie de această operaţie în următoarele două luni, iar familia şi prietenii încearcă să strângă suma necesară intervenţiei.


Prin transfer bancar:

GROZA DUMITRU - cont umanitar
CNP 1690913073541

Cont Lei- RO49RNCB0044023859590001
Cont Euro - RO22RNCB0044023859590002
Cod SWIFT - RNCB ROBU
BCR Agenția Dorohoi

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Link


sibihans
schrieb am 27.01.2012, 22:27 Uhr
getkiss
schrieb am 28.01.2012, 01:18 Uhr
@Mircea, der "revoluzzerleutnant" der angeblich den Staatsstreich der Armee wollte, kommt vor ein "Gerichtskonsil"
www.ziare.com/stiri/proteste/conducerea-statului-major-consternata-de-activitatile-locotenentului-protestatar-1147491
Indiana
schrieb am 28.01.2012, 01:25 Uhr
Conducerea Statului Major, consternata de activitatile locotenentului protestatar

Yes,
der Mann gefällt mir, der hat noch "Knochen im Schnurrbart".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.