Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 11:10 Uhr
Herr Biemel, ich verstehe den Rundumschlag nicht…
Dolfi, lies aufemrksam seinen text, er platzt gkleich, na dann soll er doch lieber rundumschlagen, bevor er platzt und schon wieder ist ein deutscher weniger auf der welt ist
bankban
schrieb am 30.01.2012, 11:11 Uhr (am 30.01.2012, 11:12 Uhr geändert).
Tiroler: "Bankban, der Sie hier auf Ihren "moralisierenden Beitrag" hinweist, ist einer für den der heutige 30. Januar ein schwarzer Tag unter vielen ist. "

Ja, weil am 30. Januar 1933 Hitler zum Kanzler ernannt wurde. Deshalb ist der 30. Januar für mich ein schwarzer Tag. Für dich offensichtlich nicht. Das verrät wessen Geistes Kind du doch bist...
Mulder
schrieb am 30.01.2012, 11:12 Uhr
wenn meinst du denn so pauschal mit "ihr" und wo, bzw. bei wem stehst du selbst, wenn du dich von „euch“ und „ihr“ so „lustig“ abgrenzt?

Ich meine niemanden pauschal,sondern kann mit "ihr" nur meine Vorredner,welche mir geantwortet haben meinen.Also in dem Falle Tafka,Indiana,zuletzt Dolfi.Es gibt dabei aber kein "wir"-"ihr",da hast du etwas hineininterpretiert,zumindest nicht personenbezogen7Nationalitäten betreffend,wie es leider so oft der Fall ist hier.

(keine Ahnung, wie lange du hier schon mitliest, aber vielleicht ist dir nicht entgangen, dass genau mit solchen Festlegungen von "Ihr" und "Wir" hier seit "aurel"-Zeiten versucht wurde und wird, genau die rumänenfeindlichen Reaktionen zu provozieren und vervorzulocken, die man hören und haben will/wollte, wobei man sich selbst mit seinem "Wir" hinter der Hecke versteckt).

Ja,es bleibt nicht aus das zu bemerken-ich lese seit über einem Jahr hier wieder mit.Was ich schlimm finde,ist die "wir"-"ihr" Fraktionen die sich gebildet haben,nicht was Meinungen betrifft,sondern was Nationalitäten betrifft!

Die viel schönere Rolle wäre, dich als Vermittler zu versuchen.

Einen Versuch ist sowas immer Wert.Gibt es da aber nicht schon den selbsternannten Vermittler Lucky?;-)


Dolfi11
schrieb am 30.01.2012, 11:16 Uhr
Herr Biemel, ich verstehe den Rundumschlag nicht…
Dolfi, lies aufemrksam seinen text, er platzt gkleich, na dann soll er doch lieber rundumschlagen, bevor er platzt und schon wieder ist ein deutscher weniger auf der welt ist


@Zwerg Bumsti

Lustig…

@Biemel

Wichtiger sollte es sein sich vom Nationalistischem Denken zu lösen – und akzeptieren das man in erster Linie Mensch (!) ist…
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 11:18 Uhr
Wichtiger sollte es sein sich vom Nationalistischem Denken zu lösen – und akzeptieren das man in erster Linie Mensch (!) ist…

die rede des zwerges, in dem fall nin erster linie zwerg..
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.01.2012, 11:21 Uhr (am 30.01.2012, 11:28 Uhr geändert).
Hab ich was von Hass geschrieben?
Interpretiere nicht irgendwas rein was nicht da steht.

Mulder, Du scheinst wohl deine eigenen Worte nicht zu verstehen.

Es waren die Zeiten nach 1945......ist das nicht auch irgendwo verständlich?
Hast du irgendwelchen Hass erlebt in den 70ern,80ern,90ern?Ich weiß ja nicht welcher Jahrgang du bist,aber wie alt warst du 1945?


Ich meine niemanden pauschal,sondern kann mit "ihr" nur meine Vorredner,welche mir geantwortet haben meinen.Also in dem Falle Tafka,Indiana,zuletzt Dolfi.
Und genau so eine fadenscheinige Erklärung hat Mircea hier geliefert bezüglich seines "Neam de neamul lor"!!!!
Mulder
schrieb am 30.01.2012, 11:26 Uhr
Tafka,du scheinst etwas verblendet zu sein was meine Person betrifft,du liest nur Wörter ohne den Sinn zu verstehen,ist ok,nicht weiter schlimm ;-)

Wichtiger sollte es sein sich vom Nationalistischem Denken zu lösen – und akzeptieren das man in erster Linie Mensch (!) ist…

Ja Dolfi,sollte es,aber du siehst ja wie schwer es ist.Man ist zwar in erster Linie Mensch,aber dann kommt schnell die Zweite,Dritte..:-)))Und schon ist man wieder mittendrin.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.01.2012, 11:34 Uhr
Tafka,du scheinst etwas verblendet zu sein was meine Person betrifft,du liest nur Wörter ohne den Sinn zu verstehen,ist ok,nicht weiter schlimm ;-)

Ach Mulder, fass' dich erst Mal mal an die eigene Nase. Du hast mir was vorgeworfen, was nur in deinem Kopf rumspukte. Und als ich dir dies Bewies, kamst du mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausflüchten.
gehage
schrieb am 30.01.2012, 11:42 Uhr
zitat dolfi11: "Tja, so ist das nun mal… mit den Menschen… Es ist ein Menschliches Problem, ich weiß nicht genau um wie viel % die Intelligenz im Mob sinkt… Das hat mit den Rumänen als solches nichts zu tun, meistens sind eine Handvoll „Hetzer / Falken“ und 95% frustrierte Mitläufer dabei… Dieses Phänomen kann man überall, wo es zu Ausschreitungen kommt beobachten…"

richtig, und trotzdem sind das fakten und man sollte nicht immer alles auf die kommunisten schieben, was der mob, die unsere "nachbarn" waren, getan hat. wobei wir aber auch nicht vergessen sollen was die kommunisten für schreckliche sachen gemacht haben.

nichts für ungut...
Tiroler
schrieb am 30.01.2012, 11:48 Uhr
Bankban,

Das verrät wessen Geistes Kind du doch bist...

Wenn ich Biemel67 rate:
Sie müssen seine Urteilskraft nicht überbewerten., dann weil ich eine bestimmte Meinung von der in Diskussion sich befindenden Urteilskraft habe. Eine Bestätigung wäre nicht notwendig gewesen, aber vielen Dank trotzdem für die Lieferung.
Welchen Tag habe ich, Ihrer Beurteilung zu Folge, in : Für mich ist und bleibt dieser Tag der zweitschwärzeste Tag. gemeint? Den Aschermittwoch?
Dolfi11
schrieb am 30.01.2012, 11:49 Uhr (am 30.01.2012, 11:50 Uhr geändert).
@gehage

Richtig ist, man sollte nichts vergessen… Aber - sollte man auch aufhören, alles immer und immer wieder aufzurechnen… Das sollte die Herausforderung an uns sein...
Mulder
schrieb am 30.01.2012, 11:53 Uhr (am 30.01.2012, 11:54 Uhr geändert).
Eben dieses Aufrechnen kann gar nicht funktionieren,das geht nie.
Trotzdem sollte man auch immer sagen können was man denkt,man muss es ja nicht beleidigend verpacken,es geht immer besser ;-)

@Tafka,ich habe @Kranichs Worte aufgegriffen,mehr nicht.
orbo
schrieb am 30.01.2012, 11:54 Uhr
@TAFKA,
... bin auch von Mulder verblendet. ;-) Habe wohl zu viele seiner Kommentare genossen.
Er selber weiß ja nicht mal selbst, was er wie wo geschrieben und gemeint hat. Sorry, aber von Hass zu schreiben, den man aus der Kindheit noch im elterlichen Haus erleben musste und danach zu fragen, wo man Hass erwähnt habe, entbehrt jedwelchen Kommentars. Alle, die hier Mulder ermutigt haben, einmal inne zu halten, weil die Teilnehmer dieses Forums nichts für Mulders Erfahrungen in Siebenbürgen können, arteten in Rechtfertigungen, persönlichen Angriffen und Anpöbeln aus.
Tiroler
schrieb am 30.01.2012, 11:55 Uhr
Dolfi11
und akzeptieren das man in erster Linie Mensch (!) ist…
Können Sie akzeptieren, dass das Akzeptieren ein Mensch zu sein schon sehr schmerzhaft ist?
Zitiere mich (überheblich) selbst:
Schwärzer ist nur der Tag an dem Gott den Menschen erschuf.
Mulder
schrieb am 30.01.2012, 11:56 Uhr
LOL,
tja orbo,da siehst du mal was du davon hast-auf der Schleimspur bist du ausgerutscht :-)
Les nochmal genau(bzw,verstehe das geschriebene),ich schrieb ich habe keinerlei Hass in meiner Erziehung geniessen können.Kranich brachte gelebten Hass ins Spiel.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.