Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Biemel67
schrieb am 30.01.2012, 10:32 Uhr
Eigentlich wollte ich mich hier raus halten, doch ich platze gleich!! Seit einem Tag lese ich mich hier, in diesem Forum, durch, aber das was einem hier an Rassismus, Menschverachtung und Haß entgegentritt, ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet!!! Weder von den russischen Soldaten, die hier in Ostdeutschland stationiert waren, noch von den Tschechen oder Polen, bei denen wir viel als Kinder zu Besuch waren. Ich schäme mich ein Deutscher zu sein!! Dabei habt Ihr wolle alle vergessen das die deutsche Nation, für die heutige Situation den Grundstein gelegt hat?? Nämlich 1933 als wir nen größenwahnsinnigen Idioten an die Macht gebracht haben. Der sich 1945 feige aus dem Staub gemacht hat, nachdem er ganz Europa ins Chaos gestürzt hatte!!
Wir deutschen habe 67 Jahre nach Kriegsende immer noch nichts gelernt und das finde ich tottraurig!!!

Eine Frage habe ich noch an die, die hier die größte Schnauze haben: Lebt Ihr alle noch in Siebenbürgen!!?????
bankban
schrieb am 30.01.2012, 10:33 Uhr (am 30.01.2012, 10:33 Uhr geändert).
@ zwerg: haste sie gefragt, weshalb sie der ss beitraten? haben sie dir über die ausrüstung in der rumänischen armee erzählt? darüber, dass die deutschen ihren soldaten bzw. deren familienangehörigen dreimal höheren sold zahlten als die rumänische armee? haben sie dir davon berichtet, dass die rumänische armee gerne angehörige der minderheiten in die vordersten reihen schickte, wo es brenzliger war als anderswo?
bankban
schrieb am 30.01.2012, 10:37 Uhr
Sehr geehrter Herr Biemel,

Sie haben Recht mit Ihrer Kritik und ich weiss und gestehe, selbst nicht immer humanistische Worte voller Menschenliebe niedergeschrieben zu haben. Die Gründe, die Ursachen suche ich bei anderen - gar nicht.

Freuen würde ich mich, wenn Sie anstatt moralisierender Beiträge selbst zur Deeskalation der Situation beitragen könnten und würden.

MfG,
bankban
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 10:39 Uhr
zwerg: haste sie gefragt, weshalb sie der ss beitraten? haben sie dir über die ausrüstung in der rumänischen armee erzählt? darüber, dass die deutschen ihren soldaten bzw. deren familienangehörigen dreimal höheren sold zahlten als die rumänische armee? haben sie dir davon berichtet, dass die rumänische armee gerne angehörige der minderheiten in die vordersten reihen schickte, wo es brenzliger war als anderswo?

danke für die frage: also ist es für 7bs normal und richtig, zu desertieren, wenn ein anderer 3 mal mehr zahlt?
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 10:41 Uhr
@biemel:Ich schäme mich ein Deutscher zu sein!!

braucht dich nicht schämen, die 7Bs sind keine richtigen deutschen, nur möchtegern...
bankban
schrieb am 30.01.2012, 10:42 Uhr
"danke für die frage: also ist es für 7bs normal und richtig, zu desertieren, wenn ein anderer 3 mal mehr zahlt?"

es ist unhöflich, fragen mit gegenfragen zu beantworten...:-D
gehage
schrieb am 30.01.2012, 10:44 Uhr
zitat dolfi11: "Man sollte ein bisschen differenzieren, was ist damals passiert? Die Kommunisten haben geputscht, und somit einen Politikwechsel herbeigeführt… Die weitere Entwicklung im Lande ( Enteignungen, Deportationen u.s.w. ) hat weniger das Volk zu verantworten als viel mehr die Kommunisten die an der Macht waren…"

und wie erklärst du dann die meute, die mit mistgabeln bewaffnet durchs dorf zogen und die sachsen aus ihren häusern trieben...das waren bei leibe keine kommunisten! weder damals und auch später nicht als sich die lage einigermaßen beruhigt hatte. sieht deine differenzierung so aus...? klar waren die kommunisten ein großteil schuldig, aber nicht nur! und das sollte auch gesagt werden dürfen...

nichts für ungut...




Biemel67
schrieb am 30.01.2012, 10:49 Uhr
@zerg: Dann erkläre mir mal was ein richtiger Deutscher ist!!
Und offensichtlich haste meinen Text ni verstanden.

@bankban: Ich moraalisiere hier nicht, das sind nun mal Fakten, die wir ebend nicht so einfach vom Tisch wischen können.

Um zur Deeskalation beizutragen sollten wir Deutschen aufhören uns als Herrerasse aufzuspielen, weil momentan sind wir die größte Lachnummer auf diesem Planeten!!
Tiroler
schrieb am 30.01.2012, 10:52 Uhr
Sehr geehrter Herr Biemel, meine Hochachtung!
Bankban, der Sie hier auf Ihren "moralisierenden Beitrag" hinweist, ist einer für den der heutige 30. Januar ein schwarzer Tag unter vielen ist. Sie müssen seine Urteilskraft nicht überbewerten.
Für mich ist und bleibt dieser Tag der zweitschwärzeste Tag. Schwärzer ist nur der Tag an dem Gott den Menschen erschuf.
Merlen
schrieb am 30.01.2012, 10:56 Uhr
@Biemel67
"größte Lachnummer auf diesem Planeten!!"

da Lachen gesund sein soll wäre das zwar unfreiwillig aber doch mal eine Rolle welche die Deutschen mit Humor annehmen sollten ...und dann tatsächlich mal was gelernt hätten!:-))))
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 10:59 Uhr (am 30.01.2012, 10:59 Uhr geändert).
@zerg: Dann erkläre mir mal was ein richtiger Deutscher ist!!

einer dem's wurscht ist
Dolfi11
schrieb am 30.01.2012, 10:59 Uhr
und wie erklärst du dann die meute, die mit mistgabeln bewaffnet durchs dorf zogen und die sachsen aus ihren häusern trieben...das waren bei leibe keine kommunisten! weder damals und auch später nicht als sich die lage einigermaßen beruhigt hatte. sieht deine differenzierung so aus...? klar waren die kommunisten ein großteil schuldig, aber nicht nur! und das sollte auch gesagt werden dürfen...

nichts für ungut...



Tja, so ist das nun mal… mit den Menschen… Es ist ein Menschliches Problem, ich weiß nicht genau um wie viel % die Intelligenz im Mob sinkt… Das hat mit den Rumänen als solches nichts zu tun, meistens sind eine Handvoll „Hetzer / Falken“ und 95% frustrierte Mitläufer dabei… Dieses Phänomen kann man überall, wo es zu Ausschreitungen kommt beobachten…

Herr Biemel, ich verstehe den Rundumschlag nicht… Könnten Sie ihn präzisieren?
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.01.2012, 11:00 Uhr
und wie erklärst du dann die meute, die mit mistgabeln bewaffnet durchs dorf zogen und die sachsen aus ihren häusern trieben

weil sie keine kalschnikows auftreiben konnten?
Biemel67
schrieb am 30.01.2012, 11:03 Uhr (am 30.01.2012, 11:03 Uhr geändert).
@Dolfi11: Das ist die Essenz aus 122 Seiten dieses Forums. Vielleicht sollten wir die alle noch mal von vorne lesen ...
seberg
schrieb am 30.01.2012, 11:06 Uhr
@Biemel67: das ist deine Essenz!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.