Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 05.02.2012, 12:20 Uhr
Gähn...
Da ist nichts zu machen.
Wenn diese Phase eintritt, dann schlafen gehen, nächsten Morgen gegen 11 aufwachen und beim Frühstückskaffee nachgucken:
Was gibt´s noch im Blog/im Forum...
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 12:37 Uhr


Siehe den langen, tiefen Schlaf des Banatblogs



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

orbo
schrieb am 05.02.2012, 12:41 Uhr
banatblog? Haben wir Wandervögel unter uns?
slash
schrieb am 05.02.2012, 12:44 Uhr (am 05.02.2012, 12:48 Uhr geändert).
Was gibt´s noch im Blog/im Forum...
Genau, Getkiss, habe mir gerade "Das Letzte Gefecht" genauer durchgelesen und finde es schon sonderbar, wie ein User, der von sich behauptet neu zu sein, sich voller Elan in den Kampf gegen Mircea stürzt!
Hm, sogar die Emotionen so heiß laufen läßt, daß er nicht nur die Unverforenheit besitzt, Mirceas Daseinsberechtigung im Forum anhand einer Aufzählung der ihm wohlgesonnen Mitgliedern fordert, sondern sogar Schlüsse zieht, wer, wann, weshalb nichts mehr im Forum zu suchen hat.
Wiederum seine Daseinsberechtigung anhand seines eigenen Maßstabes, bleibt dem Leser natürlich verborgen....

Ebenfalls auffallend ist, daß er seine Position, Meinung gerne auch auf Hörensagen stützt. Aha!

Augustus: Da ich auch neu hier bin und mich schon lange zurückhalte etwas zu schreiben,
Augustus:
Ja, ich wähle auch schon mal deutliche Worte.
Ja, ich bin auch mal nicht zimperlich und wer austeilt, der muss auch einstecken können.
Aber sich hier wie eine Dreckschleuder zu verhalten, keine Aussage treffen ohne gleichzeitig Seitenhiebe auszuteilen und dann zu behaupten, andere seien Schuld wenn ein Neuling wie Biemel geht, dann hat er in diesem Forum nichts verloren.

Augustus: Mircea, nenne mir bitte 5 user hier, die sich gerne mit Dir unterhalten und Deine Kommentare hier schätzen. Kannst Du das?

Mircea: August, ich wiederhole: "Wer sind wiederum die 5 User die nach deinem Kriterium, dich berechtigen an deiner Reihe, hier zu schreiben ?!"

Augustus: Schwierig, schwierig... Sich mit jemandem zu schmücken, der so wie höre nicht zum ersten Mal von hier rausgeschmissen worden ist, wäre so, wie wenn sich Putin der Freundschaft mit Assad rühmen würde.

Augustus: ... so viel ich mitbekommen habe, ist orbo kein Pseudonym sondern ein Akronym.

@ Augustus, wer auch immer Sie sind und egal wieviele User sich mit Ihnen unterhalten und Ihre Kommentare hier schätzen, mir persönlich sind Sie zuwider! Nicht nur weil Sie es mit der Wahrheit nicht sonderlich genau nehmen, sondern weil sie meinen, den Leser für dumm verkaufen zu können.

Und wer nun glaubt zu wissen, zu meinen, zu befürchten, zu unterstellen, ich würde mich deshalb verräterisch auf Mirceas Seite positionieren, dem sei gesagt, daß es wohl noch erlaubt ist, sich hier seine eigene Meinung zu bilden und zu äußern!
Henny
schrieb am 05.02.2012, 12:48 Uhr
banatblog? Haben wir Wandervögel unter uns?
Unter uns??? Hier ist doch jeder willkommen oder halten sich die Sibis wirklich für was Besseres?
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 12:49 Uhr


Mircea Oprean, fostul soţ al Zoei Ceauşescu, intenţionează să ceară rejudecarea procesului de la Târgovişte, în urma căruia Nicolae şi Elena Ceauşescu au fost condamnaţi la moarte şi executaţi la 25 decembrie 1989.



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



http://www.adevarul.ro/actualitate/ceausescu-proces-mircea_oprean_0_640136277.html
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 12:53 Uhr

Und wer nun glaubt zu wissen, zu meinen, zu befürchten, zu unterstellen, ich würde mich deshalb verräterisch auf Mirceas Seite positionieren,


Nun ja, da haben wir schon fast eine Definition des „ihr/euch“.
LOL
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 12:54 Uhr

Henny

Hier ist doch jeder willkommen oder halten sich die Sibis wirklich für was Besseres?


Gestern klangst du schon... verbissener.
orbo
schrieb am 05.02.2012, 12:57 Uhr (am 05.02.2012, 13:01 Uhr geändert).
@henny, habe mich daran gewöhnt, dass Du auf meine Beiträge reflexartig reagierst. Da Deine Reaktionen logisch klingen, anbei den Hinweis, dass es mir, der wie Du weist gerne in den letzten Jahren sowohl mit Deutschem, Ungarn und Rumänen zusammengearbeitet habe, für Sachsen nirgends ein Exlusivrecht in Anspruch nehme. Hier natürlich auch nicht.

Mit Wandervogel war jemand gemeint, der von Blog zu Blog und Forum wandert und seinen Emotionen freien Lauf läßt. Hat mit Banat und siebenbuerger.de eher nachrangig etwas gemeint. Bitte komme jetzt nicht wieder mit dem Spruch, dass nur weil Du eine Frau bist das nicht bedeutet, dass Du nicht auch eine Meinung haben kannst (mit vielen Ausrufezeichen und Smilies).

Mit "unter uns" habe ich die Forumsteilnehmer gemeint, die hier sehr intensiv diskutieren - und das sind nicht nur Sachsen.
Henny
schrieb am 05.02.2012, 13:03 Uhr
Mit Wandervogel war jemand gemeint, der von Blog zu Blog und Forum wandert und seinen Emotionen freien Lauf läßt.
Na sag blos, dann sollten wir dich auch "Wandervogel" nennen??? Der Rest deines Beitrages sei dir geschenkt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mulder
schrieb am 05.02.2012, 13:07 Uhr
Ziemlich peinlich,aber dann gerne sagen andere können nicht lesen/verstehen,sollen sich an die eigenen Nase fassen etc.

Augustus:
""Ich dachte man durfte, aus Siebenbürgen, nur in die SS ?!"


Mircea, tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?"

"Tiroler:Echt schwer zu verstehen: Wenn man nur zur SS konnte, konnte man nicht bei der Wehrmacht in den höheren Etagen sein."

"Augustus:verstehe das noch immer nicht, weil Mircea nicht das gemeint haben kann. Bist Du soetwas wie sein Übersetzer oder Vormund?

das wird langweilig. Bye.."

Auweia!

@slash,der eine Satz von dir macht sehr nachdenklich,zeigt es doch was für ein Klima es hier gibt.

Und wer nun glaubt zu wissen, zu meinen, zu befürchten, zu unterstellen, ich würde mich deshalb verräterisch auf Mirceas Seite positionieren, dem sei gesagt, daß es wohl noch erlaubt ist, sich hier seine eigene Meinung zu bilden und zu äußern!

Leider steht im Vordergrund eher der "Zusammenhalt",egal zu welchen Preis.
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 13:10 Uhr
orbo

Mit "unter uns" habe ich die Forumsteilnehmer gemeint, die hier sehr intensiv diskutieren - und das sind nicht nur Sachsen.


Meinst du auch die Rumänen damit?
Wenn ja, heißt es, bin ich auch einer „von uns“ ?!
orbo
schrieb am 05.02.2012, 13:14 Uhr (am 05.02.2012, 13:16 Uhr geändert).
@henny, wenn Du wirklich bei Deinen refklexartigen Reaktionen zu meinen Wortmeldungen bleiben willst, dann musst Du halt die Reaktioen trainieren. Schönen Sonntag noch...
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.02.2012, 13:17 Uhr
Wenn ja, heißt es, bin ich auch einer „von uns“ ?!

Natürlich Mircea. DU hast dich ständig von der Gruppe separieren wollen, indem du ständig eine "Andersartigkeit" ins Spiel brachtest.
Henny
schrieb am 05.02.2012, 13:27 Uhr (am 05.02.2012, 13:33 Uhr geändert).
Ich reagiere auf einige Beiträge nicht nur auf deine, dass solltest du eigentlich gemerkt haben wenn du mich und auch andere User so gut kennen vermagst so wie du uns dauernd unsere Art vorhälst.
Ich stellte lediglich eine Frage die einfach zu beantworten gewesen wäre. Ist wohl nicht deine Art, oder?

Dir auch einen schönen Sonntag.



P.S. an meinen Reflexen brauch ich net arbeiten, das Forum hat die Funktion das man innerhalb von 30 min. nachdem man einen Beitrag gesendet hat, diesen beliebig ändern kann. Ein Vorteil den du sehr oft in Anspruch nimmst, dadurch "verwässer" die folgenden Antworten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.