Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 05.02.2012, 13:33 Uhr
ja mama, "sollte" ich ;-)))

Eine Frage mit nachgereichter Antwort bedarf doch keiner Antwort - auch keiner kurzen. Aber wenn Deine Antwort auf Deine Frage verkehrt ist... Wow, schöner Sonnenschein draußen. Und tschüss...
Mulder
schrieb am 05.02.2012, 13:36 Uhr
Mit „von uns“ sollten alle User gemeint sein die hier schreiben,da gehe ich mal stark von aus!
Henny
schrieb am 05.02.2012, 13:36 Uhr
na schau mal an wie du Smilys machen kannst.... und mir hälst es vor wenn ich sie mach.
tz tz tz ... was für den Einen gilt scheint für den Anderen tabu zu sein.
Henny
schrieb am 05.02.2012, 13:38 Uhr
Mit „von uns“ sollten alle User gemeint sein die hier schreiben,da gehe ich mal stark von aus!
Korrekt Mulder... dann ist der Begriff des "Wandervogels" nicht angebracht!
Mulder
schrieb am 05.02.2012, 13:44 Uhr
"Wandervogel" an sich finde ich schon etwas daneben,wo liegt das Problem in mehreren Foren zu schreiben,wie zB.Banatblog?Sogar unter demselben Namen wie zB.ein Herr getkiss.
slash
schrieb am 05.02.2012, 13:45 Uhr
Mulder: Leider steht im Vordergrund eher der "Zusammenhalt",egal zu welchen Preis.
Nun Mulder, vielleicht will ich mich aber gar nicht im Strickmuster des "Zusammenhaltes" wiederfinden, á la Borgs. Vielleicht auch, weil mir die Masche rechts oder links nicht sonderlich gefällt und ich mir eingestehe mit ihnen nicht zu harmonieren. Wiederum die Chemie nur mit der Masche zwei Reihen weiter unten in der Mitte stimmt... usw. Ich weiß, Stricken ist überhaupt nicht mein Ding - lach!
Henny
schrieb am 05.02.2012, 13:48 Uhr
usw. Ich weiß, Stricken ist überhaupt nicht mein Ding - lach!
Ist eigentlich ganz easy, zwei links, zwei rechts, zwei fallen lassen. Nur all zu viel solltest net fallen lassen.
getkiss
schrieb am 05.02.2012, 13:52 Uhr
Sogar unter demselben Namen wie zB.ein Herr getkiss.

Wie war dass? Wer bin ich, und wie viele?
Mein Alias wiederspiegelt in Kurzform meine Vornamen und meinen Namen. Das bleibt Konstant, wenn ich in den 2 Foren bin. Hat mit Wandervogel schon was zu tun:
Ich bin im Banat geboren und lebte lange Zeit in Kronstadt.
Müsste eigentlich auch in Galatzi-er, Arader, Bukarester, und anderen hiesigen Foren "herumfliegen". Leider fehlt mir die Zeit...
Rentner sind vielbeschäftigte Leute....
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.02.2012, 13:55 Uhr (am 05.02.2012, 13:57 Uhr geändert).
Also ich entnehme dem Spruch

Mit Wandervogel war jemand gemeint, der von Blog zu Blog und Forum wandert und seinen Emotionen freien Lauf läßt.

, dass es sich bei dem

"Wandervogel= freien Lauf der Emotionen"

handelt. So habe ich z.B. den User Getkiss (ich nehme ihn nur als Bsp. weil er vorhin erwähnt wurde) aber nicht erlebt. Der ist doch durch Sachlichkeit aufgefallen, auch wenn mit anderer Meinung als andere User, aber nicht als "emotionaler Haudegen".

Oder sehe ich was falsch?

slash
schrieb am 05.02.2012, 14:05 Uhr
Henny: Nur all zu viel solltest net fallen lassen.
Ohne Widerhaken? Wie soll das gutgehen? Drum, Schuster bleib bei deinen...
Thanks, Henny, trotzdem
orbo
schrieb am 05.02.2012, 14:07 Uhr
Danke TAFKA, getkiss wurde von jemand anderem mit meiner Frage in Zusammenhang gebracht, nicht von mir.

hm, interessant, was in eine simple Frage alles reininterpretiert werden kann.

heute morgen war von einem banatblog die Rede. Dortigen usern, die auch hier sein sollen. wäre für mich auch interessant zu wissen, von wem die Rede ist. Und falls geheim, auch kein Problem. Neugierig bin ich auf den banatblog trotzdem geworden. Habe reingeschaut. ... scheint ein Forum wie jedes andere zu sein. Und?
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.02.2012, 14:09 Uhr
banatblog? Haben wir Wandervögel unter uns?

aliens, nichtsachsen, ausländer, migranten ?

igittigitt
orbo
schrieb am 05.02.2012, 14:11 Uhr
unde dai si unde crapä
slash
schrieb am 05.02.2012, 14:17 Uhr (am 05.02.2012, 14:19 Uhr geändert).
OrBo: hm, interessant, was in eine simple Frage alles reininterpretiert werden kann.
Stimmt, in die Antworten allerdings weniger, wie in Hennys Fall:

Na sag blos, dann sollten wir dich auch "Wandervogel" nennen???
auf die Aussage hin: "Mit Wandervogel war jemand gemeint, der von Blog zu Blog und Forum wandert und seinen Emotionen freien Lauf läßt."
Mircea32
schrieb am 05.02.2012, 14:18 Uhr
orbo

hm, interessant, was in eine simple Frage alles reininterpretiert werden kann.


Nicht wahr ?!
Jetzt kannst du vielleicht nachvollziehen, wie es mir ergangen ist, wobei ich nicht nur „simplen Fragen“ hier stellte, sondern sogar ganzen Kommentare und Meinungen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.