Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 05.02.2012, 16:16 Uhr
Mulder kann auch mal selber für andere Nachsicht und viel Geduld aufbringen. Wenn er kann ...
orbo
schrieb am 05.02.2012, 16:17 Uhr (am 05.02.2012, 16:20 Uhr geändert).
slash, ausser über andere zu lästern: welches sind Deine Beiträge in diesem Forum? Nur zu, schreib eine lange Antwort, Speicherplatz soll's vielen geben...
slash
schrieb am 05.02.2012, 16:21 Uhr
slash, ausser über ander zu lästern:
Das reicht der Jury doch schon, oder?
Mist, schaffe ich es wohl wieder nicht in den Recall...
orbo
schrieb am 05.02.2012, 16:23 Uhr
/,
der Anfang war schon mal gut. Wann kommt der Rest? Vielleicht in Reimen...?
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.02.2012, 16:29 Uhr
Und wem gehörte in den anderen Provinzen der Hohen Pforte der Grund?
nach islamischem gesetzt (sharia) gehörte jeder cm Boden dem khalifen, und der war zur zeit der othmanen in personalunion mit dem sultan.

slash
schrieb am 05.02.2012, 16:32 Uhr
Clemens Brentanos Balladen zu zitieren, nur um mit meiner romantischen Ader im Forum hausieren zu gehen, ist nicht so mein Ding!
Nun ja, immer nach 30 Kaffees fange ich das totale Schielen an, allerdings, wenn ich nebenbei noch ein bißchen reime, schwupp, ist es weg!

Haste noch amüsante Fragen, oder war das schon alles was sich aus Deinem Humor auswringen ließ?
orbo
schrieb am 05.02.2012, 16:37 Uhr (am 05.02.2012, 16:41 Uhr geändert).
noch so einer, der Romantik von romantisch nicht unterscheiden kann...

Wieso sollte ich fragen? Erwarte mangels Substanz doch keine Antworten, /....
slash
schrieb am 05.02.2012, 16:57 Uhr (am 05.02.2012, 16:58 Uhr geändert).
Na logo, leuchtet ein, wieso sollte er fragen...

welches sind Deine Beiträge in diesem Forum?
Wann kommt der Rest?
Vielleicht in Reimen...?

...doch nicht einer der im Reisbrei schon den Unterschied zwischen Romantik und romantisch gelöffelt hat, also wirklich!!!!

Herr Or.... Bo..... waren Sie schon immer so überheblich, oder wurden Sie es erst, als Sie feststellten, daß Sie der Nabel der Welt sind?
orbo
schrieb am 05.02.2012, 17:02 Uhr
slash, ausser über andere zu lästern: welches sind Deine Beiträge in diesem Forum?
Henny
schrieb am 05.02.2012, 17:22 Uhr
Die gleiche Frage könnte man einigen Anderen Forumsteilnehmer auch stellen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.02.2012, 17:34 Uhr
Loki,

inwieweit hat der bumsti recht? Mit Aussagen wie diese etwa

die landschaft war bereits vor den habsburg-kolonisationen landwirtschaftlich genutzt worden ???

slash
schrieb am 05.02.2012, 17:36 Uhr (am 05.02.2012, 17:44 Uhr geändert).
OrBo: slash, ausser über andere zu lästern: welches sind Deine Beiträge in diesem Forum?
"A man had trouble with his English, so his friend taught him how to say, “Apple pie and coffee,” so when on the job, he could order some food at the local restaurant during his lunch hour.
This was fine with our man, and he was grateful to his friend, but after several months he wanted a littlemore variety in his fare. His friend was glad to oblige and taught him how to say, “Ham and cheese sandwich.”

The man proudly walked into the restaurant the next day and said to the waitress, “Ham and cheese sandwich.”

To which the waitress responded, “White, whole wheat, or rye?”

With shoulders sagging and the smile gone from his face, he answered back, “Apple pie and coffee.”"
Michal
schrieb am 05.02.2012, 17:40 Uhr
Liebe Diskutanten,
ich möchte mich heute zum letzten Mal hier bei diesem Thema „Rumänien heute“ melden. Leider ist mit vielen von Euch eine sachliche Diskussion nicht möglich und auch das Thema wird immer wieder vergessen und oft der Andersdenkende beleidigt oder diffamiert. Warum kann man nicht sachlich diskutieren? Ich habe es ein paarmal mit meinen ausführlichen Diskussionsbeiträgen versucht aber umsonst.
Etwas möchte ich noch zu der Diskussion über den Eintritt in die SS in der Zeit nach dem Wiener Schiedsspruch 1949 beitragen. Man muss hier den Unterschied zwischen Nord- und Südsiebenbürgen beachten. In Nordsiebenbürgen musste man zum ungarischen Heer eintreten oder zur deutschen SS, eine andere Wahlmöglichkeit hatte man nicht. Natürlich gingen die Siebenbürger Sachsen dann in erster Linie zur SS. Mein Vater war bis 1940 (Wiener Schiedsspruch) im rumänischen Heer. Bei einer Beurteilung hierüber muss man die damalige Zeit und Lage in der sich die deutsche Bevölkerung befand aber bedenken.
In Südsiebenbürgen gab es eine Wahlmöglichkeit für die Sachsen zwischen rumänischem oder deutschem Heer. Es war nicht verboten einen Wechsel vorzunehmen. Auch hier muss man nach meiner Meinung die damalige Lage bedenken bevor man überhaupt etwas beurteilen will, ob man das kann ist eine andere Sache.
Jetzt könnt ihr darüber diskutieren und eure Meinung kundtun, aber bitte in sachlicher Form. Ich selber verabschiede mich aus dieser Diskussion da es nicht möglich war etwas zur Versachlichung zu tun. Eurer Michael
seberg
schrieb am 05.02.2012, 17:58 Uhr
Macht nichts, du gehörst ebenso wie alle anderen zum Gesamtkunstwerk Sibiforum...
Rebell
schrieb am 05.02.2012, 18:03 Uhr (am 05.02.2012, 18:04 Uhr geändert).
@Michael
Du bist nicht der Erste der hier den Versuch einer
sachlichen Diskussion aufgibt und sich abmeldet - leider!
Aber es ist die richtige Entscheidung, denn hier sind
nur noch (überwiegend) Stänkerer am Werk - leider!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.