Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 20:15 Uhr
Kranich

Dein perfektes Rumänisch nehme ich dir noch nicht ab, wenn man bedenkt, wie du vorher in dieser Sprache geschrieben hast!


Ja und jetzt, was möchtest du gerne Onkel ?
Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 20:17 Uhr
wir waren - als du noch aurel "hießt" -, ungefähr zur gleichen Zeit Reiseleiter...
Hat de clain vergesst ...
kranich
schrieb am 21.02.2012, 20:23 Uhr
Mă, da chiar eşti greu de cap! Eine Antwort auf die von mir gestellte Frage, ob es dir denn nicht peinlich ist, dass dir ein Nichtrumäne über dein Land Allgemeinbildung beibringen muss!!! Påte ai priceput acum nepåte...
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 20:23 Uhr
Kranich

denn wir waren - als du noch aurel "hießt" -, ungefähr zur gleichen Zeit Reiseleiter...


Hier musst du Fieber gehabt haben.
Wir haben weder aus dem gleichen Teller gegessen noch je uns gegenseitig an die Schnursenkel gezogen.
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 20:24 Uhr
Kranich

dass dir ein Nichtrumäne über dein Land Allgemeinbildung beibringen muss


Um was geht es hier genau ?
Welcher Nichtrumäne und welche Allgemeinbildung, deine oder meine ?
getkiss
schrieb am 21.02.2012, 20:26 Uhr (am 21.02.2012, 20:30 Uhr geändert).

generation von bob dylan, john lennon, che guevara, florian pittis, andy warhol, woodstock und nelson mandela,
In der Oper?
In der Philharmonie?
Nur am Jahrmarkt vielleicht?
kranich
schrieb am 21.02.2012, 20:26 Uhr
Siehste Fritz, er kapiert zwar schwer, vergisst jedoch schnell...
kranich
schrieb am 21.02.2012, 20:33 Uhr
Aha, Mircea, in meinem "Fieber" hatte ich irgendwie die Rollen vertauscht: Der Nichtrumäne warst natürlich du... und der mit der Schwierigkeit der Lokalisierung des Bărăgans war ...ich
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 20:35 Uhr
Kranich

und der mit der Schwierigkeit der Lokalisierung des Bărăgans war ...ich


Onkel, das einzige was du wie ein Papagei heute wiederholt hast, war, ich wüsste nicht wo Baragan liegt, im Zusammenhang mit der Deportation von der getkiss sprach, weil ich ihn über seine Umsiedlung nach Moldau ansprach.

Da hast du aber eine fixe Idee bekommen mit Baragan, wo getkiss kein einziges mal davon sprach.
Er sprach dass er von Timis nach Prut umgesiedelt wurde.
Wenn für dich der Prut in Baragan liegt, hast du ja auch Grund an meine Allgemeinbildung zu zweifeln.
kranich
schrieb am 21.02.2012, 20:39 Uhr
Bumsi: "...florian pittis..." Da muss man ja nur ein t weglassen - liegt wohl an deiner "perfekten" Grammatik... - und das s durch c ersetzen und schon haben wir dich entdeckt!
Aber, aber, lieber Bumsi-Florian: Endlich wissen wir nun, wer du bist!
kranich
schrieb am 21.02.2012, 21:06 Uhr
Mircea: Habe mir das ganze Theater nochmal angesehen. Dabei schriebst du u.a. - nachdem dich Şerban an die Deportation in den Bărăgan erinnerte : "Când i-a mutat în Moldova..." (sinngemäß). Dazu folgendes:

Von einem zu der Zeit kleinen Kind kann man wohl kaum verlangen, eine genaue Lokalisierung der Flüsse vorzunehmen - vielleicht meinte er die Ialomiţa -, aber von einem Nachbarn des Bărăgans schon...
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 21:08 Uhr
Kranich

vielleicht meinte er die Ialomiţa


Ce tot o întorci bre nene.
Nu poţi o singură dată să recunoşti că ai spus prostii, pentru că nu poţi să citeşti corect un comentar şi să reţii pentru mai târziu cateva repere elementare ale acestuia?! Că nu te te poţi concentra, că nu te ajută mintea ?!
Indiana
schrieb am 21.02.2012, 21:14 Uhr (am 21.02.2012, 21:23 Uhr geändert).
@Tiroler:
Seberg, der andere Klugscheißer.
Wenn Sie Menschen ansprechen, nennen Sie sie "WIR/UNS" oder doch "IHR/EUCH"? Bisher dachte ich, dass Sie zumindest Deutsch könnten.

(Quo vadis Europa)

Nick geändert, Gedankengang nicht.
Apropos:
Că nu te te poţi concentra, că nu te ajută mintea ?!
Tiroler
schrieb am 21.02.2012, 21:28 Uhr
Indiene, vezi că amesteci borcanele - concentrează-te niţel.
Tiroler
schrieb am 21.02.2012, 21:30 Uhr (am 21.02.2012, 21:35 Uhr geändert).
Kann uns der Motivationsforscher Tiroler etwas über die Motivation von Mircea32 verraten, sich im Schattenreich so wohl zu fühlen?
Ich könnte es versuchen, mit einem weiteren Spruch:
Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht findet immer wieder Grund zum Staunen!
Es ist wahrscheinlich das im Licht Stehende gemeint. Worüber man staunen wird ist unklar, möglicherweise – Prostia omenească.

Übrigens sind diese Sprüche nicht meine Erfindung, sie stehen an der Wand meines Aufenthalthotels, Alpenresort Schwarz / Obermieming. Glaubt es einer nicht – bitte ruft an: Tel 0043 5264 52120.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.