Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 22.02.2012, 09:04 Uhr
ich habe auch für deinen Avatar einen passenderen Vorschlag, auf jedem Fall hübscher als der jetzigen
Meine BVW-Abteilung setzt nur Vorschläge von eigenen Mitarbeitern um; auf jedem Fall.
Zwerg Bumsti
schrieb am 22.02.2012, 10:32 Uhr
Pentru astea vreau să-ţi mulţumesc în veci!"

du verstehst nicht was das bedeutet, er will dir danken, aber nicht jetzt sondern in ewigkeit...
getkiss
schrieb am 22.02.2012, 10:48 Uhr (am 22.02.2012, 10:49 Uhr geändert).
an der Zukunft orientieren

Ja, aber, (wie immer):
1. Zukunft von wem und wo.
Die meisten von SBS und BS haben sich für eine Zukunft in D entschieden.
Das schließt eine Verbindung mit dem Herkunftsland Rumänien nicht aus, vor allem nicht die dort gebliebenen Verwandten und Freunden aus.
Das tägliche Leben hier erlaubt keine ständige Präsenz in RO, es sei man wandert zurück. Wieder alles aufgeben? Wer macht dass schon?

2. In diesem Sinne betrachtet, ist der Thread mit dem Titel s.O. uninteressant für die meisten.
- Denn als Turist gibt es andere Quellen, die effektiver sind.
- Und als hier lebender interessiert einen die Umgebung.
- Wer Interesse an Ereignissen in Rumänien hat, kann sich - im Internetzeitalter - vielfältig in den Medien vor Ort informieren, vorausgesetzt er kennt die Sprache(n) die im Land geläufig sind.
- Im Lauf der Zeit verkam der Thread sowieso zu "Rumänien gestern", die Aktualität fehlt mangels Interesse.


3. Also können wir uns aus dieser Diskussion ausklinken
und das Feld den paar Leuten überlassen, die das Thema "Rumänien heute" interessiert. Und ich bin sicher mangels "konträren Meinungen", sind die paar rumänischen User die es interessiert, dort wo Sie das Feld haben: auf einem rumänischen Forum.... dort kann man der manchmal beleidigenden Beschimpfung viel besser huldigen.

4. Ergo, werde ich diesen Thread in Zukunft wahrscheinlich meiden.
Mircea32
schrieb am 22.02.2012, 11:00 Uhr
Mircea32
schrieb am 22.02.2012, 11:03 Uhr
Getkiss

Also können wir uns aus dieser Diskussion ausklinken


Möchtest du nicht alleine "draußen" stehen ?
Armer Mann!

gehage
schrieb am 22.02.2012, 11:32 Uhr
ja sag mal mirceaurel, wieso sind denn hier immer "die andren" die armen? du bist eigentlich der...ärmste hier! aber ich weiß schon, das merkst du erst gar nicht, gell?

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 22.02.2012, 11:35 Uhr
wenn ein überzeugter Linker, wie bankban, die Bayern als unbelesen, sprich ungebildet - um nicht zu sagen deppert -[/ b], hinstellt. Daran gewöhnt man sich im Laufe der Zeit...

du vielleicht
kranich
schrieb am 22.02.2012, 13:07 Uhr
Aber du nicht, Bumsi: Bist gleich zu den oltenischen Hexen gelaufen, damit die den Übeltäter mit einem Fluch belegen, wie seinerzeit den Schiedsrichter Urs Meier nach dem Fußballspiel Dänemark - Rumänien.
Wie immer: Große Klappe, nix dahinter!

Übrigens: Herrn Meier soll es blendend gehen...
getkiss
schrieb am 22.02.2012, 13:17 Uhr
du bist eigentlich der...ärmste hier!

...und das bestimmt nicht nur materiell.
Vor allem im Geiste, sărac cu duhul!
Zwerg Bumsti
schrieb am 22.02.2012, 13:41 Uhr
nach dem Fußballspiel Dänemark - Rumänien.

Dänen lügen nicht
bankban
schrieb am 22.02.2012, 14:32 Uhr
ein überzeugter Linker, wie bankban

das grenzt ja an Verleumdung! ;-))

(interessant ist aber, dass der kranich/die kraniche von mir angeblich nichts wissen wollen, mich aber unbedingt in zwei Beiträgen hintereinander erwähnen mussten. Braucht ihr mal wieder paar Nettigkeiten, die ihr über euch lesen könnt, kranich?)
seberg
schrieb am 22.02.2012, 15:19 Uhr
So ist das halt: der/die Eine/n schreibt/schreiben hier Beiträge, um seine/ihre Zugehörigkeit zum sbs. UNS/WIR zu affizieren/demonstrieren/provozieren, der/die Andere/n schreibt/schreibenen Beiträge, um seine/ihre Nichtzugehörigkeit zum sbs. UNS/WIR zu affizieren/demonstrieren/provozieren.

Schwer haben es beide mit der...Zu-ge-Hörigkeit zur..."Gruppe", aber auf Nettigkeiten – oder eben „Nettigkeiten“ – sind beide scharf! ;-)))
Tiroler
schrieb am 22.02.2012, 15:37 Uhr
Ich glaub`s nicht. Haben manche tatsächlich im Schwarz angerufen.
kranich
schrieb am 22.02.2012, 17:33 Uhr
Bumsi: "Dänen lügen nicht." Niemand lügt! Nur - laut Statistik - sagen wir etwa 50 Mal pro Tag die Unwahrheit..., aber deiner Meinung nach machen die nördlich von Deutschland Wohnenden eine Ausnahme. Du wirst immer glaubwürdiger...
kranich
schrieb am 22.02.2012, 17:37 Uhr
Tiroler: Kannst du uns bitte erklären, wie man "im Schwarz" anrufen kann?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.