Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 06.03.2012, 11:09 Uhr
@Tiroler
Thja, was soll ich sagen, außer das Sie das Zitat, dass auf andere gemünzt war, auf sich selbst interpretierten?
(Offensichtlich diskutiere ich mit Ihnen. Oder sind Sie auf Zwerggröße gewachsen??)
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 11:17 Uhr
Auf mich? Auf Sie!
getkiss
schrieb am 06.03.2012, 11:20 Uhr
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 11:28 Uhr
Tafka

und die meisten von denen die noch in Rumänien leben, würden, wenn möglich, lieber gestern als heute gehen.


Tafka

Băi Mircea, dacă eşti analfabet
Quelle Wiki





du redest hier von einem Eindruck von dir und dann zitierst du Wikipedia als "Zeuge" ?!
und dabei bin ich der "analfabet" ?! LOL

Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 11:47 Uhr
Mircea. Getkiss ist ein freundlicher Mann und sein Rat galt sicher auch Ihnen:
Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.
Sie sollten sich zumindest manchmal daran halten.
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 11:50 Uhr (am 06.03.2012, 11:54 Uhr geändert).
Natürlich, ich habe schon seine Empfehlung befolgt, was ihn angeht, was die andere angeht ...

getkiss

"Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung."
getkiss
schrieb am 06.03.2012, 11:59 Uhr (am 06.03.2012, 12:03 Uhr geändert).
Die "Mehrzahl" hat gewirkt.
"Sie" wurde empfindlich und der "Chef" orchestrierte prompt!


D F T T
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 12:25 Uhr
D F T T

husch husch es gibt erbsenbrei
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 12:40 Uhr
Getkiss


D F T T


Auch wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich bin der einzige hier der in der letzten Zeit, bezogen auf das Thema des Threads, Beiträge schreibe, während du & CO. machst alles um jegliche Diskussionen unmöglich zu machen.

Auf wenn du ein Problem hast egal welcher Art, die Antwort darauf wirst du nicht hier und auf diese Weise finden.
getkiss
schrieb am 06.03.2012, 12:47 Uhr
D F T T
alma again
schrieb am 06.03.2012, 12:55 Uhr (am 06.03.2012, 13:20 Uhr geändert).
Darf ich Sie zitieren, Mircea?

Du hast keine Ahnung wie Heute Rumänien aussieht. Da würdest du vor Staunen nur mit offenem Mund durch die Gegend laufen.

Tue ich gerade, nur laufe ich nicht, sondern ich sitze mit offenem Mund. Ich laß soeben, dass in Arad ein katholischer Friedhof verschwunden ist, nur so, von heut' auf morgen. Angeblich hat jemand (die Leute sagen, es wären Lokalpolitiker) die Grabsteine entfernt und den Boden geackert.

http://www.romanialibera.ro/actualitate/locale/la-arad-a-disparut-un-cimitir-255976.html

Wem dient es also, wenn eine Bevölkerung nicht alteingesessen ist? Den korrupten Mächtigen, die sich ungeniert bedienen können, denn keiner hat einen richtigen Bezug zum Ort und keinen interessiert es, wer das große Schwabenhaus, in dem er jetzt wohnt gebaut hat und warum man dessen Grab doch nicht schänden sollte.

Vonwegen "bewusste Verantwortung des Einzelnen", seberg. Und was "die Verführbarkeit des einzelnen Individuums" betrifft, dafür steht die Nazizeit als trauriges Beispiel. Aber auch die Wege der Menschen sind unendlich vielfältig und wenn keiner sie verführt, dann fällt ihnen schon etwas ein, um für Verantwortung für sich selbst (und nicht für die Gemeinschaft)zu sorgen. Siehe den da, der nimmt sich einfach das Friedhof der Donauschwaben, das ist praktisch, weil gleich am Ende der Straße. Der Weg dorthin ist kurz. Ich überlege noch, ob ich damit den Weg zum Feld oder den Weg in die Barbarei meine.
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 13:07 Uhr
Alma again

Ich laß soeben, dass in Arad ein katholischer Friedhof verschwunden ist, nur so, von heut' auf morgen.


Manchmal passieren auf der Welt die unmöglichsten Sachen.
Ihr seid zu arg nur auf das Negative aus Rumänien fixiert. Es gibt bestimmt noch paar dunkle Löcher zu entdecken.

Dass ihr immer wieder einen Grund braucht, euere "Abreise" und die Ressentiments den Rumänen gegenüber zu rechtfertigen, heute noch?!


kranich
schrieb am 06.03.2012, 13:11 Uhr
Bumsi: Dass du dich bei getkiss nicht entschuldigt hast, kann man ja noch verstehen (cei şapte ani de acasă...), aber dann wiederholt vom Altenheim zu schwadronieren, ist an Geschmacklosigkeit wohl kaum noch zu überbieten! Pfui Deiwi!!!
alma again
schrieb am 06.03.2012, 13:13 Uhr
Das war kein Versuch einer Rechtfertigung, Mircea, sondern eine Anklage gegen die Verletzung der Zivilisiertheit.
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 13:20 Uhr (am 06.03.2012, 13:22 Uhr geändert).
Alma again

Das war kein Versuch einer Rechtfertigung, Mircea, sondern eine Anklage gegen die Verletzung der Zivilisiertheit.


Ich habe den Eindruck, diese eine "Anklage" wurde von einigen Rumänen in dem Artikel aus der Zeitung gebracht.
Sollen wir uns alle empören für all die Verbrechen die in der Welt passieren nur weil es Verbrecher gibt?!
Wo ist dir Lieb, welches Land Ungarn oder Deutschland, dass ich dir sämtliche Verbrechen ("Verletzung der Zivilisiertheit") die in der letzten Zeit passiert sind aufsuche und hier auftische ?

Versuche es mal auch mit Spaziergänge in der Natur und positiv Denken.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.