Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 06.03.2012, 16:45 Uhr
So langsam kristalisiert sich heraus wer hier die "wahren Nationalisten" sind.
Das Völkische steht über Allem, jede Gelegenheit wird ausgenutzt um uns Siebenbürgern einen "reinzuwürgen".

@Bumsi, @Mircea32 und @Tiroler, packt euch mal an die eigene Nase und lest mal eure Kommentare durch.

Erschreckend ? Ja.
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 16:48 Uhr (am 06.03.2012, 17:12 Uhr geändert).
Das Völkische ....das ist nun eindeutig ein begriff aus dem sprach"schatz" von adolf hitler, gibt es in anderen sprachen gar nicht.
du musst dich ja nicht unbedingt outen....
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 17:41 Uhr
@grumpes, 3:17:
Tu reprezinti "lumea civilizata" ?!

Poate nu, în totalitate.

Dar tu şi neamu tău, în nici un caz.


Was ist der Sinn des Kommas in Ihrem ersten Satz?
Ist mit "neam" seine Familie oder sein Volk gemeint?

@grumpes, 16:45:
So langsam kristalisiert sich heraus wer hier die "wahren Nationalisten" sind.
Das Völkische steht über Allem, jede Gelegenheit wird ausgenutzt um uns Siebenbürgern einen "reinzuwürgen".

@Bumsi, @Mircea32 und @Tiroler, packt euch mal an die eigene Nase und lest mal eure Kommentare durch.

Erschreckend ? Ja.


Ich habe soeben mich an die eigene Nase gepackt. Welchen meiner Kommentare soll ich nun lesen?
Dolfi11
schrieb am 06.03.2012, 17:52 Uhr
@Zwerg Bumsti

Autobahn auch...
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 18:02 Uhr
@Zwerg Bumsti

Autobahn auch...

falsch, hitler hatte viele mords-ideen, aber das mordwerkzeug autobahn haben andere erfunden, geplant , benannt und gebaut, vor ihm
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 18:16 Uhr
Die erste Autobahn der Welt war die AVUS im Berliner Grunewald, die 1921 eröffnet wurde. Die erste längere Autobahn der Welt wurde 1923 in Italien eröffnet (heutige A9 von Mailand nach Como).
Ich bin trotzdem sehr froh, dass sich Dolfi11 wieder einmal meldet. Ich hoffe auf mehr Beiträge.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2012, 19:32 Uhr (am 06.03.2012, 19:34 Uhr geändert).
Hast du eine Ahnung Tiroler. Wie immer ... gar nicht!

Die erste Autobahn in Deutschland hat Konrad Adenauer eröffnet! Und Adenauer war nicht in Berlin.

So ist es, wenn du dich nur auch Wiki verlässt, dann bist du verlassen.
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 21:16 Uhr
Auch wenn Adenauer als Kölner Bürgermeister 1932 die Autobahn zwischen Köln und Bonn eröffnete, so war die AVUS trotzdem die erste Auobahn in Deutschland. Und in Italien wurde 1924 auch eine, wenn auch nur beiderseits einspurige Autobahn eröffnet. Beide, die AVUS und die italienische Autobahn waren kostenpflichtig. Die von Adenauer eröffnete war es nicht.

Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 21:31 Uhr
Bundesautobahn A 115, Zubringer Magdeburg Leipzig.
Die Straße wurde 1913-21 als Automobil-Verkehrs- und Übungs-Straße AVUS gebaut und am 24.9.1921 mit einem Motarradrennen eröffnet. Die Strecke war ursprünglich eine 10km lange Privatstraße und endete in zwei Schleifen, heute ist sie Teil der Bundesautobahn. 1999 fand das letzte Rennen auf der AVUS statt. Am 1.5.1999 wurde sie mit einer großen Abschlussparty als Rennstrecke geschlossen. Sie beginnt an der Nordkurve und verläuft zur Königswegbrüche in Nikolassee.

Natürlich kann man AUTOBAHN unterschiedlich definieren. Wenn man nun 75 Jahresfeier hatte, dann wird wohl allgemein die AVUS nicht als Autobahn angesehen. OK.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2012, 21:34 Uhr (am 06.03.2012, 21:36 Uhr geändert).
Adenauer war am 6. August 1932, als er diesen Satz sagte, Kölner Oberbürgermeister. In dieser Funktion eröffnete er an jenem Tag offiziell während eines Festaktes die erste "Kraftwagenstraße", die zwischen Köln und Bonn kreuzungsfrei mit je zwei Spuren pro Richtung verlief.


Heute ist die Avus tatsächlich als Autobahn ausgewiesen, in den 20er-Jahren war sie es jedoch nicht. Damals galt die Avus als Test- und Rennstrecke.
getkiss
schrieb am 06.03.2012, 22:40 Uhr
ich habe mein gesicht gezeigt, so wie ich lebe und leibe, so wie ich bin. ich würde mich auch nie einzuschleimen versuchen, weil ich das abstoßend finde. mit so einem wie dich, die ganze popaecke, hätte ich auch nichts zu tun haben wollen. im gegensatz zu anderen wie z.bs. serban, der/die auch über den tellerand hinaus schauen und nicht nur ihre vorgefertigte meinung durchbringen wollen

Kannst vergessen.
Im Moment wo Du so etwas schreibst, wird die Diskussion in Richtung Autobahn gedreht.
Das wurde von dem Trio schon immer so gehandhabt...

Was hat die Avus mit Rumänien heute gemein.
Nur dass sie viel früher da war als eine rumänische Autobahn......

Don´t feed the troll´s!
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 22:53 Uhr
Das Trio? Haben Sie Dolfi11 übersehen der uns half das Gespräch auf "Autobahn" umzuleiten? Ganz schön raffiniert von uns, die Masche mit dem Dolfi.
Und Tafka haben wir auch ganz schön für uns eingespannt. Ob er es bemerkt hat, wie wir ihn für unsere Zwecke eingesetzt haben?
Wittl
schrieb am 06.03.2012, 23:06 Uhr
Autobahn auch...

Adiii, griass di,
ai hibernat la Groenlanda septentrională?
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 23:10 Uhr
Ich habe lediglich eine Frage an Alma again gestellt, da ihre Aussage für mich nicht eindeutig war. Nun antwortete Gehage (hält er eine Frau für unfähig selbst zu antworten?) in der Art "laudă-mă gură". Kritisiert irgend etwas, was er Popaecke nennt und lobt Şerban. Auf dessen nächsten Beitrag warte ich sehnsüchtig, den ewig wird er sich Lob seitens eines Gehage doch nicht gefallen lassen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.