Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 25.06.2012, 15:53 Uhr
Wen meint Gerri eigentlich mit "Kosmopoliten"?

Würd ich auch gern wissen wollen...
@ grumpes
schrieb am 25.06.2012, 16:09 Uhr (am 25.06.2012, 16:11 Uhr geändert).
@ grumpes: Es ist alles eine Sache der Interpretation: Genau so kann auch ich nichts dafür, dass ich ein SBS bin. Wenn du die Äußerung abwertend findest, so will/kann ich dies eh nicht ändern.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Vogelperspektive
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


So würde uns ein Kranich von oben sehen.
cäsar
schrieb am 25.06.2012, 16:13 Uhr
Hallo,

seberg und Joachim,

wenn die Geschichte erfunden ist, ist es rassistische Hetze!Da gibt es nichts zu beschönigen. Das ist jedoch weit überzogen wenn er meint dass ÖZIL immer TÜRKE bleibt, das war der Ausgang der Diskussion! Was ist aber wenn sie wahr ist? Ähnliches habe ich persönlich auch mit einem etablierten Türken erlebt.

seberg,

ich habe das philosophische Zitat gelesen. Widerspruch: im Laufe eines Lebens kann sich ein Mensch die Nationalität nicht ändern, es braucht schon "mehrere Leben".Staatsbürgerschaften sehr wohl: es könnte sogar heute noch(sehr knapp!) Leute in der BANATER Stadt Hatzfeld (Jimbolia) geben, die nie ihren Wohnort gewechselt haben aber 3 mal ihre Staatsbürgerschaft!
Der Philosoph scheint die KT nicht ernst zu nehmen, 1-0 für ihn!
Ausserdem macht er Definitionsversuche zum Begriff rumänisch, Rumänität und vergisst dabei, dass die Unterbegriff(Eigenschaften) sehr gewichtig sind wie zB: Ardelean(Siebenbürger), Oltean(Oltenier) Sudist(Südländer) Moldovean(Moldauer).

ave
Mynona
schrieb am 25.06.2012, 17:02 Uhr
rumänisch, Rumänität und vergisst dabei, dass die Unterbegriff(Eigenschaften) sehr gewichtig sind wie zB: Ardelean(Siebenbürger), Oltean(Oltenier) Sudist(Südländer) Moldovean(Moldauer).

Oh Manno,wann verdammt nochmal wird das alles denn endlich unwichtig?
Und nur noch der Mensch zählt,denn das sind wir alle.
slash
schrieb am 25.06.2012, 17:05 Uhr
@grumpes: So würde uns ein Kranich von oben sehen.

gerri
schrieb am 25.06.2012, 18:46 Uhr (am 25.06.2012, 18:48 Uhr geändert).
@ Ach Mynona,dein Wunsch-Denken ist ein Traum,nicht meinerseits sondern bittere Tatsache....die Niemand ändern kann sondern nur verschleiern.
Die Hoffnung soll man nie aufgeben,die braucht man im Leben als Gleitmittel.
harald815
schrieb am 25.06.2012, 19:13 Uhr
cäsar
schrieb am 25.06.2012, 19:16 Uhr
Mynona und Gerri,

Richtig ich sehe es auch so, erst Mensch dann alles andere...
Wenn man sich jedoch in Definitionen verkeilt muss ich meinen Standpunkt vertreten den ich noch mal wiederhole:das wichtigste Kriterium wen man doch so etwas wie eine nationale Zugehörigkeit feststellen will, ist die Befragung des Einzelnen. Alles andere ist nachgeordnet und es verbietet sich für einen Aussenstehenden einfach Nationalitäten nach Gutdünken zu verteilen!

ave
harald815
schrieb am 25.06.2012, 19:40 Uhr
Cäsar,
dass ÖZIL immer TÜRKE bleibt, das war der Ausgang der Diskussion!
stimmt nicht. Der Ausgang der Diskussion war die Tatsache, dass ein user auf Twitter etwas geschrieben hat. Er behauptete Özil wäre kein Deutscher und könne so nicht in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Dort hätten nur Männer mit deutschen Namen zu spielen (Klose würde also noch irgendwie hingenommen). Dieser Twitter-Beitrag wurde nach massiven Protesten gelöscht und selbst der Innenminister hat das verurteilt.
Es handelte sich also keineswegs um eine Volkszugehörigkeit, sondern um eine Staatsangehörigkeit. Diese ist durch offizielle Dokumente belegt. In diesem Sinne gibt es z.B. auf der Welt keine Kurden, denn es gibt keinen solchen Staat.
Warum man in diesem Forum gleich auf Volkszugehörigkeit kommt ist unklar.
kranich
schrieb am 25.06.2012, 19:51 Uhr (am 25.06.2012, 19:53 Uhr geändert).
cäsar: Natürlich ist das von mir Geschilderte wahr. Da könnte ich noch andere Begebenheiten aufzählen, die uns erzählt wurden. Joachim bringt sie inzwischen zum zehnten oder elften Mal mit einem bestimmten Zweck. Dies ist ja das Ordinäre dieses Trios: Hetze auf jeden, der nicht ihre Meinung vertritt! Das Spielchen praktizieren die schon seit Jahren: Der Eine prescht vor - siehe gestern seberg - und einer der Anderen gibt ihm gleich Recht - gleiche Vorgehensweise heute. Inzwischen langweilen uns derartige Diffamierungen, weil sie immer nur darauf hinzielen, andere aus dem Forum heraus zu ekeln. Man kann wirklich darüber nur noch leise lächeln.
@ grumpes
schrieb am 25.06.2012, 19:52 Uhr (am 25.06.2012, 19:53 Uhr geändert).
Oh Manno,wann verdammt nochmal wird das alles denn endlich unwichtig?
Und nur noch der Mensch zählt,denn das sind wir alle.


@Mynona,
irgendwann wird der Traum wahr.
Habe die Partys meiner Kinder mit Genugtuung beobachtet :
Studenten aus aller Welt treffen sich und feiern unbeschwert miteinander.

Vielleicht ist es auch eine Frage der Bildung und Erziehung.
Einander kennenlernen geht nur wenn auch mindestens die sprachlichen Voraussetzungen stimmen.
Link

Danach ist Luxemburg auf dem ersten- und Ungarn auf dem letzten Platz in Europa.
cäsar
schrieb am 25.06.2012, 19:52 Uhr
Hallo Harald,

streng genommen geht es um Themen im heutigen Rumänien!!

Ich bin bereit mich zu korrigieren und sage "in der Diskussion, hauptsächlich mit Kranich, wobei ich niemanden ausschliessen möchte"!

ave
gerri
schrieb am 25.06.2012, 21:57 Uhr (am 25.06.2012, 22:07 Uhr geändert).
@ Ja grumpes,beim feucht-fröhlichen,rauchenden Feiern der internationalen Studenten braucht es keine Dolmetscher,das ist immerschon so gewesen.Das ändert auch nichts an allem Anderen...
Danach geht ein jeder wieder Nachhause und ist wieder das was er war. (z.B. "Nicht ohne meine Tochter" nur ein Beispiel von tausenden Schicksalen mit Studium oder ohne.)
Ein/e Jeder/Jede bleibt das was Mutter ist/war.
Mynona
schrieb am 25.06.2012, 22:06 Uhr (am 25.06.2012, 22:10 Uhr geändert).
@gerri,nichts geschieht,ohne dass ein Traum vorausgeht...
und "man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen"
getkiss
schrieb am 25.06.2012, 22:15 Uhr
@grumpes,
mit Verlaub der Link ist ein Schmarrn.
Der Engländer hat danach als x. Fremdsprache englisch, der Deutsche deutsch, u.s.w.
Aber es kann ja auch sein, ich habe das Prinzip ncht verstanden, das als Basis des Unsinns genommen wurde....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.