Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 25.06.2012, 22:25 Uhr
@grumpes,
mit Verlaub der Link ist ein Schmarrn.


@getkiss,
habe die Tage etwas davon im Radio, während einer Autofahrt aufgefangen und im Netz danach gesucht.
Du hast schon Recht, der Link wirkt nicht seriös, spiegelt aber dass wieder , was ich im Radio gehört habe.
Werde weiter suchen.
Mynona
schrieb am 25.06.2012, 23:24 Uhr
Der Link von grumpes ist schon ok und kein Schmarrn...man muss ihn nur lesen können,die Zahlen sind die % der Bevölkerung die keine,1,2 3 Fremdsprachen sprechen und dann die % Menschen mit der jeweiligen Fremdsprache.
Soo schwer ist das doch nicht ;-)
getkiss
schrieb am 26.06.2012, 08:40 Uhr
Da soll mal Jemand sagen, die ANRP arbeitet nicht!
Der neue Präsident der Restitutionsbehörde trifft sich regulär mit den verschiedenen "Repräsentanten" der Geschädigten und derer die von dieser Geschichte profitierten.
www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/278-7-iunie-2012.html
vineri, 1 iunie 2012, o întrevedere cu delegaţia Asociaţiei EuroSenior a Pensionarilor şi Expropriaţilor din România condusă de Florica Bratu şi de Emilian Ionescu.
Freitag, 1.Juni 2012 mit der Delegation des Verbandes EuroSenior der Rentner und Enteigneten aus Rumänien...

www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/279-13-iunie-2012.html

mit APP, RESRO, Der französische Verein für die Verteidigung ds Rechts auf Eigentum in Rumänien, u.s.w.

www.anrp.ro/presa/comunicate/18-2012/280-20-iunie-2012.html

mit FACIAS die anzeigten das
Conform datelor prezentate de FACIAS există aproximativ 2 milioane de persoane care ar urma să fie evacuate forţat ca urmare a retrocedării în natură a locuinţelor.

es in Rumänien 2 Millionen Personen geben würde die einer Zwangsevakuierung ausgesetzt wären, wenn die Wohnungen in Natura zurückgegeben wären....

Wenn wir mal voraussetzen dass in dieser Zahl auch die Familienmitglieder enthalten sind, dann wären es, bei einer Zahl von 4 Personen/Wohnung noch immer ca. 500000 Fälle.

Ein schwieriges Problem für die Regierung.
Was ist mit den Familien die ihre Wohnungen zurück haben wollen? Auch bei nur 2 Personen/Fall, wären das noch immer 1 Million!

Thja, wenn ich PM wäre (was unmöglich ist, ich bin kein Dr. Juris Plagiatus), hätte ich ein Problem mit Wählerstimmen....
alma again
schrieb am 26.06.2012, 10:11 Uhr
Weil "Rassen" hier ein Thema ist

... und damit ihr nicht sagt, dass ich euren Spielplatz umasunscht benutzt habe, schenke ich euch noch etwas. Aus der kleinen Welt der Sammelkarten, die man ab den 1880er Jahren beim Kauf von Schokolade, Zigaretten etc. vom Händler geschenkt bekam. In den ersten Jahrzehnten waren das meist aufwendig gestaltete Chromolithografien, später nur noch billige Drucke. Ich erwähne das, um den Zeitpunkt der Erscheinung dieser Sammelkarte halbwegs festlegen zu können: ich tippe auf die 1950er Jahre.

Text:
Collection „Eclair“ Paris
Menschliche Rassen
Karte Nr. 56 Bäuerin aus Transylvanien
Transylvanien liegt im westlichen Teil von Rumänien. Vor 1918 war es Teil des Österreich-Ungarischen Kaiserreichs.

Link zum Bild (Vorder- und Rückseite)

Ein Glas zerbricht, man fegt die Scherben weg, aber irgendwie taucht später unter der Kredenz immer noch eine kleine Scherbe davon auf.
gerri
schrieb am 26.06.2012, 14:03 Uhr (am 26.06.2012, 14:05 Uhr geändert).
@ Danke Mynona,man lernt nie aus....sagt die Henne zum Küken.
hrrmt5
schrieb am 26.06.2012, 17:00 Uhr
EUROPEAN COURT OF HUMAN RIGHTS
COUR EUROPEENNE DES DROITS DE L HOMME


Musterman Musterman
Musterstrasse 1111
11111 Musterstadt. D




Strassbourg 15.06.2012
ECHR-LRoul. 1111
DL1/CKA/can


Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 1111111/111



Doama

Confirm primirea scrisorii dumneavoastra cu anexe sosite la Curte in data de 11.11.1111 . Acestea au fost depuse la dosarul cererii susmentionate.

In raspuns va informez ca urmare a hotaririi-pilot din data de 12.10.2010 in cauza Maria Atanasiu si altii c. Romaniei (cererile 111111/05 si 111111/06) care priveste o chestiune similara cu cea din cererea dumneavoastra, in data de 5 Iunie 2012 Curtea a decis in rasuns la solicitarea Guvernului roman , sa amine pina la data de 12 Aprilie 2013 examinarea tuturor cererilor similare contra Romaniei privitoare la aplicarea legilor de restituire. Curtea a subliniat caracterul exceptional si acestei aminari si a invitat Guvernul roman so o informeze periodic despre masurile luate in aplicarea hotaririi citate mai sus.

In consecinta momentan nu imi este in putinta sa va ofer mai multe informatii despre data precisa la care Curtea va relua examinarea cererii dumneavoastra.

Orice decizie a Curtii in privirea acestei cereri vi se va comunica in timp util.

Va informez ca din cauza volumului mare de munca cu care se confrunta grefa Curtii, nu va von confirma primirea corespondentiei viitoare, daca doriti sa aveti certitudinea primirii de Curte a corespondenziei dumneavoastra, puteti utiliza trimiterea in regim de scrisoare recomandata cu aviz de primire.

Cu stima

Pentru Grefier
C. Kaufman
Sef de divizie


cäsar
schrieb am 27.06.2012, 10:16 Uhr
Danke hrrm5,

bis nächstes Jahr....dann informierst Du uns wahrscheinlich darüber, dass erst 2014 verhandelt wird.... usw. usf. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ihr müsstet doch mittlerweile einsehen das KLATSCHEN in Dinkelsbühl nur ein paar wenigen etwas bringt!

ave
Anchen
schrieb am 27.06.2012, 10:34 Uhr (am 27.06.2012, 10:35 Uhr geändert).
FACIAS (Fundatia pentru aparea cetatenilor impotriva abuzilor statului)

La dezbaterea organizata de FACIAS a fost prezentat si un document emis de Ministerul de Externe al Austriei, care dovedeste fara echivoc faptul ca, intre 1965 si 1975, au existat acorduri intre Romania si tarile unde au emigrat fostii proprietari in baza carora, statul roman a platit despagubiri catre acestia. Pentru a evita o dubla despagubire pentru acesti romani, este necesara verificarea cuantumului acestor reparatii, dar si imobilele care au fost retrocedate sau pentru care s-au acordat despagubiri in instanta.
cäsar
schrieb am 27.06.2012, 11:13 Uhr
Das Dokument würde ich gerne sehen! Wahrscheinlich eine Farce!

ave
getkiss
schrieb am 02.07.2012, 14:51 Uhr
Interessant scheint mir das Fragen einem 92-jährigen gestellt werden über seine Meinung wie es vor 70 Jahren war.

Ebenso interessant ist dass im Gegensatz zu den Meinungen die geäußert wurden im Thread "ist Ungarn noch demokratisch", mit einigen spärlichen Ausnahmen hier sich niemand äußert über die Bedrohungen der Demokratie in Rumänien HEUTE.

Kann es sein, Leute die gerne an fast 100-Jährige kritische Fragen stellen, gegenüber heutigen Potentaten die Hosen voll haben? Oder mindestens auf einem Auge blind sind?

Von den Verbänden der SBS und BS habe ich auch noch nichts gehört....ach so, die sind nur "innen" engagiert? Und politisch schon gar nicht?
Passt nur auf mit den außschließlichen Interessen an "alten Steinen". Die könnten auch auf die Zehen "gehen"....
harald815
schrieb am 02.07.2012, 16:44 Uhr
... sich niemand äußert über die Bedrohungen der Demokratie in Rumänien HEUTE.
Damit eine Bedrohung der Demokratie besteht, müsste es eine Demokratien geben. Wenn Getkiss das was es in Rumänien gibt DEMOKRATIE nennt, dann hat er ein erhebliches Wahrnehmungsproblem.
@ grumpes
schrieb am 02.07.2012, 17:43 Uhr
@ Die Regierenden in Bukarest sind momentan nur damit beschäftigt, Minen zu legen und Minen zu räumen.
Im eigenen Interesse natürlich.
Wen interessiert schon das gemeine Fußvolk ?
getkiss
schrieb am 02.07.2012, 18:30 Uhr
Wo der Harald recht hat, da hat er recht!
Ich sehe auch keine Demokratie. Meine Formulierung war falsch.
Richtig sollte heissen: Zirkus.....auf dem Weg zu Demokratur.....
cäsar
schrieb am 02.07.2012, 20:35 Uhr
Ich auch NICHT! Und so etwas wie ein Rechtstaat auch nicht. Eigentlich ein SCHEISSSTAAT, das etwas inoffiziell!

ave
Anchen
schrieb am 02.07.2012, 20:48 Uhr


also eine Demokratiesimulation.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.