Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Arend
schrieb am 07.07.2012, 13:27 Uhr (am 07.07.2012, 13:28 Uhr geändert).
@ grumpes
schrieb am 08.07.2012, 11:23 Uhr
Ado
schrieb am 08.07.2012, 11:31 Uhr
Romänu nu se desteapta niciodata...
sibihans
schrieb am 08.07.2012, 12:24 Uhr
Deşteaptă-te române, Bea vin şi hai la joc! Mai bea şi ce rămâne. Şi culcă-te la loc!
Frafel
schrieb am 22.07.2012, 18:07 Uhr
Ei bine, am infuzat berea mea
@ grumpes
schrieb am 27.07.2012, 11:40 Uhr (am 27.07.2012, 11:56 Uhr geändert).
Goldrausch in Transsilvanien

Ein kleines rumänisches Dorf ist bettelarm, sitzt aber auf dem größten Goldvorkommen Europas. Nun stehen die Bewohner vor der Wahl ihres Lebens.

Am liebsten würde er sich sofort den Boden unter den Füßen wegsprengen. Jonathan Henry steht auf einer rostbraunen Klippe und schaut ins Tal. Auf seinem Kopf thront ein gelber Helm, sein gedrungener Körper kippelt vor Erregung. Der kanadische Bergbauunternehmer zeigt auf eine Bergkuppe am Horizont: "Eins." Den nächsten Gipfel. "Zwei." Den nächsten: "Drei." Schließlich zeigt er auf den Boden unter sich: "Und hier kommt die vierte Grube hin". Vor Henry liegen die grünen Berge der Karpaten. Transsilvanien, das Herzstück Rumäniens. Hier wohnt Dracula. Hier steht die natürliche Bühne für unzählige Filme und Bücher. Und diese Kulisse will Henry wegbomben für seinen Traum: die gewaltigste Goldmine Europas.
In den Bergen um den Ort Rosia Montana liegt das wohl größte Goldvorkommen auf dem Kontinent. 314 Tonnen, dazu 1500 Tonnen Silber, vermuten Geologen - im Wert von gut 24 Mrd. Euro. Schon die Römer gruben hier vor über 2000 Jahren Stollen. Doch die dicken Adern sind längst weg, mit giftigem Zyanidwasser lassen sich einer Tonne Fels noch 1,6 Gramm Gold abringen.
"Es ist, als versuche man, den Zucker aus dem Kaffee zu waschen, nachdem man umgerührt hat", sagt Henry. Unter Tage geht das nicht. Also sollen die Berge riesigen Kratern weichen, 450 Meter tief und sieben Kilometer breit. 30 Mrd. Dollar soll das Projekt zu Rumäniens Bruttoinlandsprodukt beitragen, für das zweitärmste Land Europas wäre es die größte Investition einer ausländischen Firma seiner Geschichte.

Quelle: Finacial Times D.

Rohstoffmärkte müssen reguliert werden

Reichtum an Naturressourcen hat armen Ländern bislang meist Unglück gebracht. Die Bekämpfung dieser Misere ist Aufgabe der internationalen Politik.
Soxndi
schrieb am 06.08.2012, 22:51 Uhr
Ei bine, am infuzat berea mea


Was hat das ganze mit dem Thema hier zu tun ? Das du dein Bier selbst braust interessiert keinen !
Walis
schrieb am 06.08.2012, 22:53 Uhr
Na ich denke Grumpes, dass dadurch unsere schöne Heimat zerstört wird. Wir wollen etwas schönes fördern, zerstören dabei aber etwas noch schöneres, unersetzlicheres, nämlich unsere geliebte Heimat. Letztendlich haben wir ja so wie so nichts von dem Gold Grumpes.
hrrmt5
schrieb am 13.08.2012, 19:01 Uhr

Musterman Musterman
MusterStr.111
11111 Musterstadt. D





An
den Europäischen Gerichtshof
für Menschenrechte
Quai Ernest Bevin,
67000 Strasbourg, F




Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 11111/09






Betreff: Termin Nr 3 für die Gerichtsverhandlung zum 11.11.2012 ( rumänisch: citatie) des Gericht Musterstadt, RO, von 11.11.2012, in meiner Restitutionsklage, Dosar Nr.1111/11111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/21111.2012 vom 11.11.2012 Postzustellung 15.03.2012, des rumänischen Bürgermeister von Musterstadt, Musterstadt, RO.

Betreff: Protest gegen die EGMR Entscheidung die 18- monatige Frist aus den EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, um ein weiteres Jahr bis zum 12.04.2013 zu verlängern.



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit komme ich meiner Verpflichtung nach, jede Veränderung betreffend meines Falls dem EGMR bekannt zu machen.

Am 11.11.2012 habe ich, durch meine rumänischen Prozessadresse/Vertretung den Termin Nr 3 für die Gerichtsverhandlung zum 11.11.2012 ( rumänisch: citatie) des Gericht Musterstadt, RO, von 11.11.2012 erhalten.

Gemäß meiner EGMR Verpflichtungen die mich auch dazu verpflichtet, jede rechtliche Möglichkeit die zur Restitution meines vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum führen könnte, auch wahrzunehmen und, formell per Fax zu-senden bei mein Restitutionsklage Dosar Nr.1111/11111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/21111.2012 vom 11.11.2012 Postzustellung 15.03.2012, des rumänischen Bürgermeister von Musterstadt, Musterstadt, RO. den Gericht Musterstadt, RO. werde ich weiterhin beantragen:

1. Das Gericht soll in meiner Abwesenheit urteilen.
2.Ich beantrage die sofortige Rückgabe meines vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum in Musterstadt 111111 Musterstadt, Musterstadt, RO. Grundbucheintrag CF 111111, sowie die kostenlose Wiederherstellung aller Eigentümer Urkunden und Dokumente und Eigentümerrechte, wie jeder rumänische Bürger/Eigentümer gleichgestellt, wie bei der Enteignung 1911 auch.
2. Alle bisher gestellte Anträge, wie in meiner EGMR Beschwerdenummer 11111/09 Musterman Musterman c/ Romania erhalte ich weiterhin aufrecht.
3.Ich beantrage den Beklagten/rumänischen Staat für die illegale Benutzung meines Eigentum, wie das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 geurteilt hat, für 111 Jahre und 1111 Monate = 11111 Monaten Enteignung am 12.04.2012 um 24.00 Uhr, zur Schadenersatzsumme von 111.111.111 Euro zu Verurteilen, und weiterhin die Aktualisierung meines Schadenersatzanspruchs bis zur EGMR Entscheidung und tatsächlichen Restitutionstag und Stunde, mit den selben Umrechnungsfaktor zu aktualisieren.
4.Ich beantrage den Beklagten/rumänischen Staat für jede Minute nach 24.00 Uhr verspätete Restitution und Entschädigung meines enteigneten Eigentum, als einen weiteren vollen Schadenersatztag zu berechnen, und zur maximal möglichen Tagesgeldstrafe zu verurteilen.
7. Ich beantrage den Beklagten/rumänischen Staat auch für eventuelle, nicht sofort erkennbare Schäden an meinen enteigneten Eigentum, als voll Schadensersatzpflichtig zu verurteilen.



Ich bitte erneuert aufdringlich, angesichts der hoffnungslose Uneinsichtigkeit und Restitutionsverweigerung Rumänien als EU-Mitglied und Mitunterzeichner der Menschenrechtskonvention, und trotzt EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 und 18- monatigen Frist und, mit Sicherheit trotzdem weiteres Fristzeit ein Jahr, bis zum 12.04.2013, bitte ich um die Unterstützung des EGMR über die EU-Ministerrat um die Restitution und Entschädigung meinen von des nationalkommunistische Rumänien enteigneten Eigentum am Gerichtsverhandlungstag 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. endlich zu erreichen.



Protest
hiermit protestiere ich energisch gegen die EGMR Entscheidung die 18- monatigen Frist aus den EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 um ein weiteres Jahr, bis zum 12.04.2013 zu verlängern.

Das EGMR kann mit Sicherheit nicht meine/unsere Enttäuschung über die EGMR Entscheidung für weiteres Jahr Fristverlängerung wirklich nachvollziehen können, außer Sie haben denselben Leidensweg wie wir ALLE Enteigneten des nationalkommunistische Rumänien miterleben müssen.

Ich ermahne das EGMR die Menschenrechtskonvention einzuhalten in meinen EGMR Restitutionsfall Musterman Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 11111/09 , und viele anderen Siebebürgersachsen, Ungarn, Juden, Griechen, Türken usw. Enteigneten des nationalkommunistische Rumänien, die wie ich seit mehr wie 10 Gerichtsjahren für die Restitution gerichtlich Klagen, und wegen der Restitutionweigerung des heutigen EU Mitglied Rumänien immer noch nicht wieder in Besitz unseres Eigentum sind!


Fakt ist:

Mein Eigentum sowie alle mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistische Rumänien ist heute, den 10.08.2012 leider immer noch nicht restitutiert, und es ist auch kein Schadenersatz vom rumänischen Staat erfolgt.

Das EGMR sollte aber versichert sein das auch ich die Zeit dazu nutzen werde, und meine Beschwerde über die EGMR Entscheidung ein weiteres Jahr Fristverlängerung für Rumänien zu gewähren, und dadurch die Missachtung meiner Menschenrechte, aller deutschen und EU-Abgeordneten vortragen werde, und vor allen den IGH (Internationale Gerichtshof (International Court of Justice (I.C.J.)) und befreundeter Länder wie die USA, Russland, China, Iran usw. auch bekannt machen werde.

Trotz meiner unmissverständliche Enttäuschung über die EGMR Entscheidung ein weiteres Jahr Fristverlängerung für Rumänien zu gewähren, das ich deutlich zu Ausdruck gebracht habe, mein vollkommenes Vertrauen in das EGMR und die Menschenrechtskonvention bleibt weiterhin unerschütterlich.


Mit freundlichen Grüssen Musterstadt , den 10.08.2012



2 Anlagen:
1. Kopie des Schreiben Termin Nr 3 für die Gerichtsverhandlung zum 11.11.2012 ( rumänisch: citatie) des Gericht Musterstadt, RO, von 11.11.2012
@ grumpes
schrieb am 19.08.2012, 10:35 Uhr (am 19.08.2012, 10:35 Uhr geändert).
sibihans
schrieb am 26.08.2012, 09:55 Uhr
seberg
schrieb am 26.08.2012, 10:34 Uhr (am 26.08.2012, 10:36 Uhr geändert).
No Comment - dabei wäre es gerade auch bei diesem Thema interessant (wie bei den rumänischen Kirchen?), was für Gefühle der Bericht bei dem einen oder anderen auslöst: Mitgefühl, Gleichgültigkeit, Ärger, Schadenfreude? Es wäre vermutlich eine echte Fundgrube an psychologischen Erkenntnissen/Überlegungen.
(wenn nicht gar Gelegenheit für Anzeigen ?)
sibihans
schrieb am 26.08.2012, 13:21 Uhr
No Comment - dabei wäre es gerade auch bei diesem Thema interessant (wie bei den rumänischen Kirchen?), was für Gefühle der Bericht bei dem einen oder anderen auslöst:

Mitgefühl,für die Alten die das auf keinen fall verdient haben.
Gleichgültigkeit, dann hätte ich es nicht gepostet.

Ärger, eher wut über die, die das geld für die Alten für sich privat ausgeben.

Schadenfreude?, über das elend alter menschen die ihr leben lang geschuftet haben um so zu enden?.Ein recht auf ein würdigeren Lebensabend sollte jeder Mensch haben, egal woraus die Kirche gebaut ist.
harald815
schrieb am 27.08.2012, 18:34 Uhr (am 27.08.2012, 18:43 Uhr geändert).
Frau Brandusa Predescu ist nicht mehr Generalkonsul Rumäniens in München. Vor zwei Wochen war sie es noch.
sibihans
schrieb am 27.08.2012, 18:52 Uhr
Hotărâre privind rechemarea unui consul general

Das hat der neue-alte primministru so hotărât.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.