Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 22.11.2012, 16:19 Uhr (am 22.11.2012, 16:20 Uhr geändert).
Fraktion der Veterinärtheologen



























gehage
schrieb am 22.11.2012, 16:37 Uhr
@lucky Zitat :"...die alle unter das Stichwort "Rumänien heute" fallen, geschrieben."

ja klar. z.bsp.hast du das geschrieben was unter stichwort rumänien fällt. zitat lucky: "Wäre ein gewisser Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg nicht (zufällig?) auch als Plagiator "entlarvt" worden, hätte er es in absehbarer Zukunft vielleicht sogar zum Bundeskanzler bringen können. Wie er unlängst verlauten liess, ist er und seine Familie zur Zeit zu glücklich in den USA, um an eine Rückkehr nach Deutschland zu denken ...Und da waren doch in der letzten Zeit noch andere deutsche PolitikerInnen, die des Plagiats angeklagt und zum Teil auch überführt wurden."

sehr viel hast du da über R. geschrieben gell? ausschließlich! außer hetze kann ich da nichts erkennen, und du willst brückenbauer sein?

zitat lucky: "Und was tust Du? Versuchst bloss, mich persönlich anzugreifen. Jemand nannte das hier mal treffend "Wadenbeisser". Oder einfach Meckerer?"

nein, ich versuche dich nicht anzugreifen. ich versuche nur, dir den spiegel vorzuhalten. und das so wie du es, anscheinend, NUR verstehst, mit der hoffnung dass du das hetzen aufgibst. hoffen darf man ja, obs dann so kommt....? und der jenige der mich wadenbeißer oder meckerer genannt hat, den kennst du SEHR wohl. zur erinnerung: das war ein gewisser LUCKY! keine überraschung und nicht zum wundern...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 22.11.2012, 16:43 Uhr
@ gehage

Bist ganz der alte Meckerer geblieben. Und liesst nur, was Dir passt. Den Freiherrn zu Guttenberg habe ich nur am Rande erwähnt. Damit Manche hier nicht vergessen, dass Plagiat (auch) bei Spitzenpolitikern keine rumänische "Errungenschaft" ist. Deutschland war doch immer schon ein grosses Vorbild für Rumänien, oder?

Zum Thema hast Du offensichtlich nach wie vor Nichts beizutragen.
lucky_271065
schrieb am 22.11.2012, 16:45 Uhr
@ getkiss

kommt noch etwas zu Deiner "Fraktion der Veterinártheologen"? Oder nur viel .... Luft?
gerri
schrieb am 22.11.2012, 16:55 Uhr
@ Ja lucky, ich kann nicht zu zwei Seiten stehn,du hast es richtig verstanden.
Persönlich würde ich zwei Staatsbürgerschaften nicht annehmen,möchte nur "Einem" verpflichtet sein,vielleicht scheint es einfälltig aber das ist meine Art.
Habe 78,die Staatsbürgerschaft abbezahlen müssen und somit ist für mich die Sache gelaufen,denn wer mich auf diese Art entlässt,bei dem möchte ich auch keinen Antrag für die geleisteten Jahre stellen,mich jedes Jahr bei Denen noch melden das ich noch lebe.Ich bin Denen nichts mehr schuldig,obwohl ich privat noch sehr gute Freunde habe.
Bin ein Mann ein Wort,auch wenn es die falsche Seite wäre,es ist meine.
@ grumpes
schrieb am 22.11.2012, 17:02 Uhr
@lucky schrieb:
Deutschland war doch immer schon ein grosses Vorbild für Rumänien, oder?
Ja, in gewisser Hinsicht schon:
Leute, die von früher was verstehen
Rumänien hat , leider, zwei Übel geerbt: Den Kommunismus und den neu erfundenen Nationalismus.
lucky_271065
schrieb am 22.11.2012, 17:09 Uhr (am 22.11.2012, 17:17 Uhr geändert).
@ gerri

Rumänien 2012 ist nicht Rumänien 1978.

Ich kenne Leute, die sowohl in Rumänien Rente beziehen als auch in Deutschland. Und ich denke, es ist ihr gutes Recht.

Natürlich steht es Dir auch frei, auf Ansprüche zu verzichten.

Habe unlängst mit dem Leiter des Einwohnermeldeamtes von Hermannstadt gesprochen. Er sagte mir, dass die Evidenz auch deshalb nicht realistisch sei, weil gleich nach der Wende sehr viele Sachsen Rumänien mit Touristenpass verlassen haben, obwohl sie ja eigentlich endgültig ausgereist seien. Etliche von ihnen sind inzwischen über 100 Jahre alt und Viele weilen wohl nicht mehr unter den Lebenden. Aber offiziell sind sie hier immer noch Touristen auf einer etwas längeren Auslandsreise ... Und es gibt keine gesetzliche Grundlage, sie aus den Evidenzen zu streichen. Denn es gibt angeblich auch innerhalb der EU zwischen den Mitgliedstaaten keine gegenseitigen Informationen über Todesfälle ... Auch dieser Aspekt fiel beim letzten Referendum (Amtsenthebung des Präsidenten) ins Gewicht, da zu seiner Gültigkeit eine 50% Hürde der registrierten Wähler galt. In diesem Sinne haben auch die Ausgewanderten, die nicht offiziell auf die rum. Staatsangehörigkeit versichtet haben, und auch die inzwischen Verstorbenen unter ihnen, "mitgewählt" (bzw durch ihr Fernbleiben von den Wahlurnen das Wahlergebnis mit entschieden). Etwas paradox, nicht wahr?

P.S. Natürlich gilt die gleiche Argumentation auch für viele der inzwischen ausgewanderten Ungarn, Rumänen, Zigeuner usw. . Und das sind geschätzte 2-3 Millionen Menschen.
Elsam
schrieb am 22.11.2012, 18:06 Uhr
"Etliche von ihnen sind inzwischen über 100 Jahre alt"

cred ca gehage totusi nu-i asa de inaintat, dar pot sa-i recomand si lui un taxidermist bun in Timisoaara
Friedrich K
schrieb am 22.11.2012, 18:32 Uhr
dar pot sa-i recomand si lui un taxidermist bun in Timisoaara
Welches sind Ihre Erfahrunen mit dem Taxidermisten aus Timisoaara - ist die präparierte Verwandschaft vorzeigbar?
Elsam
schrieb am 22.11.2012, 18:36 Uhr (am 22.11.2012, 18:36 Uhr geändert).
"Welches sind Ihre Erfahrunen mit dem Taxidermisten aus Timisoaara - ist die präparierte Verwandschaft vorzeigbar?"

eu as zice ca esti de asemenea un babalac nasparliu, deranjat la scufita

Wadenbeisser auch!
Friedrich K
schrieb am 22.11.2012, 18:42 Uhr
eu as zice
Zi mai departe - mai e lunga ziua de azi.
Elsam
schrieb am 22.11.2012, 18:48 Uhr
Friedrich K
schrieb am 22.11.2012, 18:56 Uhr (am 22.11.2012, 19:14 Uhr geändert).
"Sehr schön!
Es ist bei dir zu hause?"

Aus der Reihe "Codul rutier - semne de circulatie autohtone - partial biodegradabile"
gerri
schrieb am 22.11.2012, 20:05 Uhr (am 22.11.2012, 20:23 Uhr geändert).
@ lucky,es ging doch nicht um die Evidenz , Wahlergebniss oder sonstwas das ich nur nebenbei erwähnt habe.
Es ging um das Wesentliche,das auf zwei Hockerl sitzen und es sich gut gehn lassen mit zwei Staatsbürgerschaften.
Es ist nicht meine Art,möchte nur einem Land pflichtig sein und dessen Rechte wenn nötig in Anspruch nehmen,ehrlich.

-Das mit dem Wahlergebniss haben die Abwesenden gut gemacht,denn wenn die zwei heißgebadeten das Land übernommen hätten,dann gute Nacht.
Elsam
schrieb am 22.11.2012, 20:32 Uhr
"Das mit dem Wahlergebniss haben die Abwesenden gut gemacht,denn wenn die zwei heißgebadeten das Land übernommen hätten,dann gute Nacht."

man sollte reden nur worüber man auch Bescheid weiß
alles andere ist nur mint rubbing

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.