Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 18.02.2013, 07:40 Uhr
aber nur scheinbar, wie du sagst leokes, nur scheinbar...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 18.02.2013, 08:20 Uhr (am 18.02.2013, 08:22 Uhr geändert).
@ Elsam,ich meinte die Treue zur Gemeinschaft der Siebenbürger,nur das hatt sie Jahrhundertelang gehalten und als Muster gelten lassen.

Der Kampf Rumäniens im Osten war,Land und Leute zum Land,als Großrumänien zu erobern/zurückzuhohlen,für König und Antonescu u.Alle Anderen,nicht für Hitler sondern mit.
(Siehe aktuelle Rumänienkarte-Schau,Landteil ist immer leicht angedeutet).
Elsam
schrieb am 18.02.2013, 09:36 Uhr
Elsam,ich meinte die Treue zur Gemeinschaft der Siebenbürger,nur das hatt sie Jahrhundertelang gehalten und als Muster gelten lassen.


Bis vor einigen Wochen, habt ihr wiederholt unterstrichen mit dem Beispiel aus dem Krieg, als die Rumänen die Waffen gegen Hitlers-Deutschland gedreht haben, wie verräterisch diese (die Rumänen) wären.
Jetzt meinst du, das war nicht mehr gemeint, sondern „Treue zur Gemeinschaft der Siebenbürger“?
Welche Treue wenn ihr alle in allen vier Winde abgehauen seid?
Etwas stimmt hier (wieder) nicht, nicht wahr Gerri?
gerri
schrieb am 18.02.2013, 10:29 Uhr (am 18.02.2013, 10:40 Uhr geändert).

"nur das hatt sie Jahrhundertelang gehalten und als Muster gelten lassen."


-In Vergangenheit habe ich es gemeint,denn nichts hällt ewig,überhaupt wenn es untergraben wird....
(Vrem Ardealul fără Ardeleni. Enthüllung im "Adevărul" vorige Woche. )


"wenn ihr alle in allen vier Winde abgehauen seid."


-Seid doch froh, macht doch das besste draus,auf gute Nachrichten von dort freue ich mich immer,für meine dort lebenden Freunde.
Elsam
schrieb am 18.02.2013, 10:50 Uhr
In Vergangenheit habe ich es gemeint,denn nichts hällt ewig,überhaupt wenn es untergraben wird....


Armer Gerri
getkiss
schrieb am 18.02.2013, 13:45 Uhr
Es gibt ja auch noch kompetente und nüchterne Stimmen:

http://www.ziare.com/politica/maghiari/radu-carp-arborarea-drapelului-secuiesc-la-budapesta-tratata-gresit-in-romania-1219364
Friedrich K
schrieb am 18.02.2013, 14:22 Uhr
Herr lucky_ hat die Artikel der "Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien" zu diesem Thema noch nicht verlinkt.

Versehen?
Nachlässigkeit?

Ist mir etwas entgangen?
gehage
schrieb am 18.02.2013, 15:08 Uhr
ja gut fritz, damit kann er halt nicht provozieren...passt nicht in sein "beuteschema". dafür hat er zur zeit "nen" adjutanten...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2013, 16:28 Uhr
Scheinbar ist Rumänien immer noch besser als sein Ruf.

Im Märchen erzählen waren sie schon immer gut.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2013, 16:34 Uhr
Apropos Rumänien heute.

Eine Sendung auf dem rum. Sender Prima TV heißt "Şi eu sunt născut în România" (Auch ich bin in Rumänien geboren). Ich dachte zuerst, aha, da werden Weltberühmtheiten die aus Rumänien stammen vorgestellt. Pustekuchen! Es ging um Romas (Zigeuner) die dort geboren sind. Wenn das kein "positves" Licht auf dieses Land wirft (im Schatten mancher Pokale)!!!!!
hrrmt5
schrieb am 18.02.2013, 19:55 Uhr


Musterman Musterman
Musterstrasse 1111
11111 Musterstadt. D





An den
Europäischen Gerichtshof
für Menschenrechte
Quai Ernest Bevin,
67000 Strasbourg, F





Musterman Musterman c/ Romania
Beschwerdenummer 1111111/11





Betreff: Gerichtsentscheidung 1111/111 vom 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012) in meiner Klage vom 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. Dosar Nr. 1111/111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/11111/2012 vom 11.11.2012,Postzustellung 11.11.2012 des rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO.
Betreff:Antrag


Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit komme ich meiner Verpflichtung nach, jede Veränderung betreffend meines Falls dem EGMR bekannt zu machen.

Am 11.11.2012 wurde die Gerichtsentscheidung 1111/111 vom 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012) in meiner Klage vom 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. Dosar Nr. 1111/111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/11111/2012 vom 11.11.2012, Postzustellung 11.11.2012 des rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO. erlassen und, an meine gerichtlich angeordnete rumänische Gerichtsadresse per Post zugestellt, ABER bis heute 11.11.2013 hat das Gericht Musterstadt mir als Kläger, die gerichtliche Entscheidung 1111/111 von 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012) immernoch nicht zugestellt.

Fazit: Die Gerichtsentscheidung 1111/111 von 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012)in meiner Restitution in Klage vom 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. Dosar Nr. 1111/111/2012 vom 11.11.2012 gegen Dispozitia Nr. 11/11111/2012 vom 11.11.2012, Postzustellung 11.11.2012 des rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO. hat in mehrseitigen Begründung der Entscheidung, wie seit ca. 13 Gerichtsjahren weiterhin das Unrecht durch meine Enteignung erneut legalisiert, und meine Restitution und Entschädigungklage wurde gänzlich abgewiesen.

Friss oder stirb,


ODER : Nimm es oder lass es! Kann man zwischen den Zeilen der mehrseitigen Begründung der gerichtlichen Entscheidung 1111/2012 des Gericht Musterstadt, RO. von 11.11.2012 (rumänisch: Hotarire Civila 1111/2012 din 11.11.2012) lesen.

Was für eine erneute Unverschämtheit, gleichwohl Rumänien mehrmaligen EGMR Verurteilungen, sogar in dem EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, AUCH NOCH nach zwei 18-monatigen und, noch mal 12-monatigen EGMR Fristzeiten das, schon heute 15.02.2013 weniger wie zwei Monate vor Fristablauf zum 12.04.2013 feststeht, der EU-Mitglied Staat Rumänien das AUCH, NOCH ergebnislos verstrichen lies!

Die Menschenrechtskonvention und das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 hat Rumänien DOCH schon verurteilt, meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum zu restituieren und, für die illegale Benutzung meines Eigentum, sowie für die alle verursachten Schäden und Kosten, Schadenersatz zu leisten!

Die Restitutionsweigerung Rumäniens, AUCH in der gerichtlichen Entscheidung 1111/2012 des Gericht Musterstadt, RO. vom 11.11.2012 (rumänisch: Hotarire Civila 1111/2012 din 11.11.2012), ist einfach unwürdig und nicht akzeptabel für ein EU-Mitglied Staat, und für die europäische Union.

Der rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO. besitzt AUCH noch die unermessliche Unverschämtheit in seiner Klageerwiderung von 11.11.2012 (rumänisch: Intimpinare si Chemare in Garantie din 11.11.2012 ) nicht wahrheitsgemäß zu behaupten, das ich als Kläger, trotz seiner schriftlichen Aufforderunge unter Adresse Nr. X und von Adresse Nr. X mich geweigert hätte, mit seiner „Institution“ zu kooperieren, sprich die Restitution mit Teileschädigung aus salomonischen Gerichtsurteil 111/2004 des Gericht Musterstadt, RO., bzw. wegen nicht einrechnen von geforderten Dokumenten verhindert zu haben.
Folglich, sei ich selber schuld, und die Restitution dadurch erledigt, nach Rumäniens menschenunwürdiger Auffassung!

Fakt ist, Rumänien und dem Bürgermeister von, Musterstadt, RO. bestens bekannt ist, das ich gegen das salomonische Gerichtsurteil 111/2004 des Gericht Musterstadt, RO. weiter, bis zum obersten Gericht in Bukarest und, beim EGMR geklagt habe, und durch das EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010, meinen vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum restituiert und entschädigt, zugesprochen bekommen habe.

Der „Hauptgrund“ für die Restitutionsweigerung Rumäniens, seit bald ca. 13 Jahren wird schon gar nicht in rumänischen Medien erwähnt, wobei NICHT MAL das EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010 kaum erwähnenswert ist/war, dabei WEIß doch Jeder Bescheid, ABER niemand wagt öffentlich aus-zusagen, das die Täter/Verbrecher die uns unrechtmäßig enteignet haben und ihre Sippen, und Handlager heute SELBER noch in Besitz unseres enteigneten Eigentums sind, und AUCH SELBER immer-noch als Entscheidungsträger in höchsten rumänischen Ämter sitzen, sogar bei der EU und leider AUCH, beim EGMR.

ABER die Namen derjenigen die sich schuldig gemacht haben, sind in meinen EGMR Fall DOCH bestens bekannt!
Rumänien und der Bürgermeister von, Musterstadt, RO. können sich sicher sein, das NIEMAND mit DIEBEN UND HEHLER "kooperieren" möchte, UND wegen dem Unrecht die Rumänien uns AUCH durch die Enteignung angetan hat, mein Vater hat bis er am 11.11.2008 verstorben ist, Ihnen NICHT verziehen!
Ich werde Ihnen NIE verzeihen!
Meine Kinder werden Ihnen mir Sicherheit AUCH NIE verzeihen!
So bleiben Rumänien und die Regierung von Herr Traian Basesescu ewig DIEBE UND HEHLER, die durch das EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010 verurteilt worden sind!

Auf Extrablatt;
*Aufklärung, von DIEBEN UND HEHLER NIE verzeihen!

Und unverschämter geht es doch immer: Betreffend der Restitution und Schadenersatz meines vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum, ist der rumänischen Staat, laut mehrseitigen Klageerwiderung des Finanzministerium (rumänisch: Ministerul de Finantelor Publice, Agentia Nationala de Administrare Fiscala, Directia Generala a Finantelor Publice Musterstrasse 1111 Musterstadt,RO.) nach Gesetz 146/1997, nicht mal klagbar weil, ich als Kläger, nicht die Briefmarke (rumänisch: timbru) dafür eingezahlt habe, OBWOHL der rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO.in seiner Klageerwiderung von 11.11.2012 (rumänisch: Intimpinare si Chemare in Garantie din 11.11.2012 ) das bestellt hat.
Rumänische Wahnsinnige-logik?

Fakt ist, weder das Gericht Musterstadt, RO. noch das Finanzministerium (rumänisch: Ministerul de Finantelor Publice, Agentia Nationala de Administrare Fiscala, Directia Generala a Finantelor Publice Musterstrasse 1111 Musterstadt,RO.) hat mich je darüber Informiert das ich als Kläger, die Briefmarke (rumänisch: timbru), dafür AUCH NOCH bezahlen müsste.

Ich hätte sowieso AUCH NOCH diese Unverschämtheit „Briefmarke“ (rumänisch: timbru) NICHT bezahlt, wenn Rumänien meinen Schadenersatz das inzwischen schon 111.111.111 Million Euro übersteigen dürfte, mir schon in voraus überwiesen hätten!

Alle ärgerlichen ABER NICHT relevanten Lügengeschichten erneut legalisiert in die Gerichtsentscheidung 1111/111 von 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012) wie seit ca. 13 Gerichtsjahren, sind bei EGMR bestens dokumentiert, und HIER erneuert, sehr aufwendig, und mühsam sie zu widerlegen und nachzuweisen, wäre überflüssig.

Ich kann gar nicht gemäß meiner EGMR Verpflichtungen, die mich AUCH dazu verpflichtet, jede rechtliche Möglichkeit die zur Restitution meines vom nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum führen könnte, AUCH wahrzunehmen, ohne die bis heute 15.02.2013 nicht zugestellte gerichtliche Entscheidung 1111/111 vom 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012) Revision betragen, das angesichts der andauernden Restitutionsweigerung des Rumänischen Staat, zumal
schon heute 11.11.2013 zu spät ist weil, nur noch weniger wie zwei Monate vor der Ablauf der zweiten EGMR Fristzeit zum 11.11.2013 noch übrig belieben.

Rumänien hat nicht mal nach der 18- monatigen UND 12- monatigen Fristzeiten und, das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 verstanden dass, der europäische Gerichtshof und die freie Welt von Ihm erwarten, das es die Restitution des nationalkommunistischen Rumänien enteigneten Eigentum, entsprechend der Menschenrechtskonvention, selber durchführt, und dadurch AUCH die Würde des rumänischen Volk zurück geben sollte.

Rumänien hat AUCH nie verstanden und, wird wahrscheinlich AUCH nie verstehen wollen, trotz unzähliger EGMR Verurteilungen, wer eigentlich in dem EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 verurteilt worden ist, AUCH wer oder/und was eigentlich Rumänien ist.

Offensichtlich von „außerordentlichem Rechtsvorgang“, 2-Fristzeit, Vertagung von EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010 bis 12.04.2013 um 24.00 Uhr (rumänisch: caracterul exceptional al acestei amanari) Rumänien mit Regierung von Herr Traian Basesescu hat NICHTS DAVON lernen wollten.
Wer NICHT hören will … sagt das Sprichwort.

Aktueller Stand in unseren Fall:
Mein Eigentum, sowie von allen mit bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien, ist heute, den 11.11.2013 leider immer noch nicht restitutiert, und es ist AUCH kein Schadenersatz vom rumänischen Staat erfolgt.


Seien Sie versichert, das sobald eine Änderung in meinen von nationalkommunistischen Rumänien enteignetem Eigentum, Restitutionsfall eintritt, ich gemäß meiner Verpflichtung dem EGMR, das sofort bekannt machen werde.

Antrag

Auf Grund das Rumänien mir ständig weitere Kosten verursacht, sollte bis zum 12.04.2013 um 24.00 Uhr, mein vom nationalkommunistischen Rumänien enteignetes Eigentum immer noch nicht restituiert und entschädigt werden, angesichts dessen ich für die Restitution gerichtlich schon ca. 13 Jahre vorhergehe und, meine EGMR Beschwerde AUCH schon ca. 5 Jahre bei Ihnen vorliegt, erbitte ich ein bald möglichen Verhandlungstermin meines Restitutionsfall: Musterman Musterman c/ Romania Beschwerdenummer 1111111/11 zu erteilen.

1. Ich beantrage die sofortige Rückgabe meines enteigneten Eigentum, Haus und Garten in Musterstadt 1111, Musterstadt, Ro., Grundgucheintrag CF 11111, im besenreinen Übergabezustand wie bei der Enteignung 1111 AUCH, und den rumänischen Staat für alle, AUCH spätere eventuelle Schäden an meinem Eigentum, als voll schadensersatzpflichtig zu verurteilen.

2. Ich beantrage die kostenlose Wiederherstellung aller Eigentümer- und Besitzurkunden und Dokumenten, und alle Rechte wie jeder rumänische Eigentümer AUCH gleichgestellt wie, bei der Enteignung 1111 mir/uns eingezogen wurden, mit der Ausnahme; Anstatt meines am 11.11.2008 verstorbenen Vater, Musterman Musterman, werde ich, Musterman Musterman, als Eigentümer eingetragen.

Ordnungsgemäß reiche ich hiermit, zu Ende der 12- monatigen zweiten Frist für Rumänien zum 12.04.2013 um 24.00 Uhr, AUCH den aktualisierten Schadenersatzantrag mit den selben Umrechnungsfaktor ein, Schadenersatz Gesamtsumme von 111.111.111 Euro, zuzüglich Schadenersatz für ca. 13 Gerichtsjahre zugefügten seelischen Leiden, den höchst möglichen Schadensersatz nach ermessen des Gerichts, zuzüglich Steuern, Taxen und des üblichen Zinssatz.

Einzelanträge, die Gesamtsumme, (ohne Schadenersatz für ca. 13 Gerichtsjahre zugefügten seelischen Leiden, den höchst möglichen Schadensersatz nach ermessen des Gerichts, zuzüglich Steuern, Taxen und des üblichen Zinssatz), von 111.111.111 Euro ergeben:

3.Ich beantrage den Beklagten, den rumänischen Staat zu verurteilen, Wiederaufbaukosten meines Hauses in Höhe von 111.111 Euro, da es heute total heruntergewirtschaftet ist, zu zahlen.

Beweis: Kopie zwei Fotos unseres Hauses mit meinen Eltern bei der Enteignung von 1111, und Kopie von zwei Fotos von meinen heruntergewirtschafteten Eigentum, das beim Gericht Musterstadt, RO. Gerichtsurteil Nr.1111 vom 11.11.2004, eingereicht wurden.

4.Ich beantrage den Beklagten, den rumänischen Staat kostenpflichtig zu verurteilen, die Kosten für vier Anwälte, ca. 9 Jahre bei drei Gerichten in Rumänien, plus Gerichtskosten, obwohl es laut Gesetz Nr.10/2001 kostenlos sein sollte, für ca. 11110 Euro, zu zahlen.

Beweis: Kopien der Quittungen/Rechnungen, soweit die Herren und Damen rumänische Anwälte, mir ausgestellt haben, liegen vor.


5.Ich beantrage den Beklagten, den rumänischen Staat zu verurteilen, die Kosten für Fahrten, sechs Mal zu Gerichtsverhandlungen nach Rumänien, gerichtlich vorgeladen wurde 6* 4000 Km = 25.000 Km*11.11 Euro Liter Benzin, bei 111 Liter verbrauch = 111.111 Euro + Hotel und Lebensunterhalt wochenlang, öfter zwischen zwei Gerichtsterminen, für ca. 111.111.111 Euro = 111.111.111 Euro, zu zahlen.

Beweis: Kopie von Gerichtsterminen und Tankbelege über ca. 9 Jahre liegen den EGMR teilweise vor, und können AUCH mit Zeugen nachweisen werden.

6.Ich beantrage den Beklagten, den rumänischen Staat zu verurteilen, Schadensersatz für entfallene Ernte, für ca.111.111.111 m² Garten/landwirtschaftliche Fläche, zum 12.04.2013 um 24 Uhr, für 111.111 Jahren und, 111.111 Monate = 111.111 Monate Enteignung = 111.111.111 Euro, zu zahlen.

Beweis: Mit Zeugen kann ich nachweisen, das heute noch, von vergleichbaren Gärten/landwirtschaftlichen Flächen mehr wie 111.111 Euro im Jahr, in Rumänien erwirtschaftet wird.

7.Ich beantrage den Beklagten, den rumänischen Staat zu verurteilen Schadenersatz für entfallene Miete für 111.111 qm für Hausgrundstück Kaufpreis 111.111 Euro, und plus Hauswohnung, 1 Monatsmiete = 1.111 Euro zum 12.04.2013 um 24 Uhr, für 111.111 Jahren und 111.111 Monate = 111.111 Monate Enteignung = 111.111 Euro, zu zahlen.

Beweis: Haus-Baugrundstück, Kaufpreisspiegel.

Beweis: Der Mietspiegel zeigt an, das mehr wie 1111 Euro im Monat erzielt werden.

8.Ich beantrage den Beklagten, den rumänischen Staat zu verurteilen, Schadenersatz für Schreib, Post und Telekommunikation, zum 12.04.2013 um 24 Uhr, für 111.111 Jahren und 111.111 Monate = 111.111 Monate Enteignung, Pauschalkosten von 111.111 Euro, zu zahlen.

Beweis: Kopierbelege liegen den EGMR vor, sowie weitere Kopien seit meiner EGMR Beschwerde/Klage, für ca. drei Jahre, habe ich nachträglich zu-gesendet.
Kopierbelege von letzten ca. drei Jahren sende ich ich Ihnen hiermit zu.

9. Ich beantrage weiterhin Schadenersatz für ca. 13 Gerichtsjahre zugefügten seelischen Leiden, vor allem das mein Vater, wegen der Restitutionsverweigerung durch die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU seinen geliebten Grund und Boden unserer Vorfahren, und das Haus das er selber 1111 neugebaut hatte, nicht noch einmal sehen durfte, sowie für alle ihrer seit 13 Jahren andauernden illegalen, juristischen Unverschämtheiten, wie in der heutigen nicht mal zugestellten gerichtlichen Entscheidung 1111/111 von 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012), beantrage ich dafür, den höchst möglichen Schadensersatz nach ermessen des Gerichts, wobei, ich nicht mal den von der amerikanischen Justiz zugesprochenen Schadensersatz, das zehnfache für angemessen halte, und schon lange nicht für „Verhältnismäßig“.

10. Ich beantrage die Aktualisierung von Schadenersatz Gesamtsumme: 111.111.111 Euro, mit den selben Umrechnungsfaktor, bis einschließlich zum tatsächlichen, faktischen Wiedergabetag und von Schadenersatz Überweisungseingangtag und Stunde.

11.Ich beantrage für jeden angefangenen Tag, von nicht Erfüllung meines EGMR Urteil, bis einschließlich zum tatsächlichen, faktischen Rückgabetag und Stunde, saftigen Tagesgeldstrafen zu beschließen.

Dadurch sollte die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU faktisch erneut abgemahnt werden, das die Mitunterschreibung von Menschenrechten am 20 Juni 1994 und EU Verträge, keineswegs symbolischer Art sind und, die
Missachtung von Menschenrechte ernsthafte Konsequenzen für Rumänien, bzw. die Regierung des rumänischen Präsident, Herr TRAIAN BĂSESCU und dem rumänische Volk haben.

Alle Nachweise in meinen Fall: Musterman Musterman c/ Romania, Beschwerdenummer 1111111/11 liegen den EGMR bereits vor, und stehe den europäischen Gerichtshof weiterhin jederzeit bereit um weitere, eventuelle notwendige Beweise nachzureichen.

Mitfreundliche Grussen Musterstadt, den 15.02.2013


7 Anlagen:


2 Kopien von gerichtlichen Entscheidung 1111/111 von 11.11.2012 des Gericht Musterstadt, RO. (rumänisch: Hotarire Civila Nr.1111/111 din 11.11.2012).
1 Kopie von Klageerwiderung von 11.11.2012 (rumänisch: Intimpinare si Chemare in Garantie din 11.11.2012 ) der rumänischen Bürgermeister von, Musterstadt, RO.
1 Kopie von Klageerwiderung des Finanzministerium (rumänisch: Ministerul de Finantelor Publice, Agentia Nationala de Administrare Fiscala, Directia Generala a Finantelor Publice Musterstrasse 1111 Musterstadt,RO.)
3 A4 Seiten mit Kopierbelege von Schreib, Post und Telekommunikation von letzten ca. drei Jahren sende ich ich Ihnen hiermit zu.
Zusatzblatt *Aufklärung, von DIEBEN UND HEHLER NIE verzeihen!
3 A4 mit 5 Photos von meine/unsre "staatenlosen" Pässe des nationalkommunistischen Rumänien.
lucky_271065
schrieb am 18.02.2013, 20:28 Uhr
@TAFKA

Apropos Rumänien heute.

Eine Sendung auf dem rum. Sender Prima TV heißt "Şi eu sunt născut în România" (Auch ich bin in Rumänien geboren).


Auch Du bist in Rumänien geboren. Oder?
Elsam
schrieb am 18.02.2013, 20:32 Uhr

Auch Du bist in Rumänien geboren. Oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2013, 20:54 Uhr (am 18.02.2013, 20:55 Uhr geändert).
und Ulrich Wickert in Japan, und Bruce Willis in Deutschland, und Robert Prosinecki in Deutschland, und ...

Also, was sagt uns das?
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 17:34 Uhr
@ TAFKA

Eine Sendung auf dem rum. Sender Prima TV heißt "Şi eu sunt născut în România" (Auch ich bin in Rumänien geboren). Ich dachte zuerst, aha, da werden Weltberühmtheiten die aus Rumänien stammen vorgestellt. Pustekuchen! Es ging um Romas (Zigeuner) die dort geboren sind. Wenn das kein "positves" Licht auf dieses Land wirft (im Schatten mancher Pokale)!!!!!

Und was sagt uns Dein Zitat mit den vielen Ausrufezeichen?

Dass (auch) Du weiterhin negative Klischees über die Roma verbreitest? Du solltest Dich dafür schämen!

Es ist doch zu begrüssen, dass es bei einem rumänischen Fernsehsender eine Sendung gibt, die sich offensichtlich darum bemüht, auch den Roma eine Stimme in der Gesellschaft zu geben. Für mich wirft das ein durchaus positives Licht auf "dieses Land".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.