Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 19.02.2013, 17:45 Uhr
Es ist doch zu begrüssen, dass es bei einem rumänischen Fernsehsender eine Sendung gibt, die sich offensichtlich darum bemüht, auch den Roma eine Stimme in der Gesellschaft zu geben. Für mich wirft das ein durchaus positives Licht auf "dieses Land".

Nehmen Sie auch Roma in ihrem "Säuferclub" auf Herr @Lucky, oder ziehen sie es vor,diese Menschen positiv zu betrachten, können dann aber doch nicht ihre Nähe ertragen ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 17:54 Uhr
Dass (auch) Du weiterhin negative Klischees über die Roma verbreitest? Du solltest Dich dafür schämen!

Hast du überhaupt die Sendung gesehen Lucky, dass du dich hier so aufblähst? Wofür sollte ich mich schämen? Ich verbreite keine Klischees. Ganz im Gegenteil, es ist eine Schande für eine Gesellschaft, dass sich Staatsbürger anderer Ethnie, als die mehrheitliche, schon im Fernsehen fast sich entschuldigen müssen, dass sie in demselben Land geboren wurden, weil sie von der Mehrheit diskrimminiert werden! Darum gehst es. Also informiere dich, bevor du Unsinn verzapfst!
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 18:00 Uhr
@TAFKA

Es geht sicherlich darum, einer - wie wir Alle wissen - überall diskriminierten ethnischen Gruppe ein Sprachrohr zu geben. Und das kann ich nur begrüssen. Während Du es kritisch kommentiert hast.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 18:06 Uhr
Ich habe kritisch kommentiert, dass es so etwas notwendig wird (bei allen Preisen aus dem Ausland, die ein besseres Bild nach sich ziehen mögen)!!!! Es müsste selbstverständlich sein und nicht, fast schon aus Notwehr heraus, eine solche Fernsehsendung produzieren zu müssen!
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 18:09 Uhr (am 19.02.2013, 18:15 Uhr geändert).
@ Indiana

Nehmen Sie auch Roma in ihrem "Säuferclub" auf Herr @Lucky, oder ziehen sie es vor,diese Menschen positiv zu betrachten, können dann aber doch nicht ihre Nähe ertragen ?

Sie müssen nicht persönlich werden. Aber wenn Sie es unbedingt wissen wollen: Ich habe auch Roma unterrichtet. Ineinem Kurs für Altenpflege. Aber auch ander Hochschule für "Sozialassistenz". Gefördert durch die Stiftung Bavaria.

Und selbstverständlich behandele ich auch Roma.

Und ich kenne auch Roma, die zumindest genausoviel Respekt verdienen wie so mancher Sachse.
Indiana
schrieb am 19.02.2013, 18:17 Uhr
Habe keine andere Antwort erwartet, hätte ich auch so schreiben können
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 18:18 Uhr
@Indiana

Freut mich!
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 18:24 Uhr
Im Märchen erzählen waren sie schon immer gut.

Das stimmt tatsächlich.
"Der weiße Mohr" ist ein schönes Märchen.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 18:26 Uhr
Aber wenn Sie es unbedingt wissen wollen: Ich habe auch Roma unterrichtet. Ineinem Kurs für Altenpflege. Aber auch ander Hochschule für "Sozialassistenz". Gefördert durch die Stiftung Bavaria.

Und selbstverständlich behandele ich auch Roma.

Und ich kenne auch Roma, die zumindest genausoviel Respekt verdienen wie so mancher Sachse.


Hast du daran etwas auszusetzen, Indiana?
Ich nicht. Ich finde das einfach nur human.
Und das heißt ja - menschlich...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 18:32 Uhr (am 19.02.2013, 18:34 Uhr geändert).
Und das heißt ja - menschlich...

Gefördert durch die Stiftung Bavaria.

Man kann sehr viel Gutes tun (und darüber immer wieder im Forum tönen), wenn es nicht aus der eigenen Tasche kommt, sondern von diversen Wohltätigkeitsvereinen. DAS kann jeder!
Indiana
schrieb am 19.02.2013, 18:39 Uhr
@Indiana

Freut mich!


Neenene ,
so leicht kommen Sie nicht davon.
Sie schreiben einfach was Sie schreiben müssen, und nicht was der Wirklichkeit entspricht Herr edler Ritter @Lucky

Ihr "Persilschein" beginnt zu bröckeln, die Realität im Bezug auf die Roma in Rumänien kennen Sie, und jeder hier im Forum auch, Sie Scheinheiliger.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 18:41 Uhr
"Der weiße Mohr" ist ein schönes Märchen.

Eher "Păcală und Tândală".
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 18:43 Uhr
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 20:11 Uhr
@Indiana

Sie schreiben einfach was Sie schreiben müssen, und nicht was der Wirklichkeit entspricht Herr edler Ritter @Lucky

Was ich hier zum aktuellen Thema schrieb, stimmt nicht nur, sondern lässt sich auch jederzeit überprüfen bzw duch Dritte bezeugen. :-)

Und dann müssten Sie Sich wegen Beleidigung entschuldigen. Peinlich, nicht wahr?

P.S. Der Schein hat mich noch nie sonderlich interessiert.
Indiana
schrieb am 19.02.2013, 20:31 Uhr
Der Schein hat mich noch nie sonderlich interessiert.

Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht mehr.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.