Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 16.02.2013, 22:02 Uhr
@gerry, keep cool!
Lilith
schrieb am 16.02.2013, 22:17 Uhr (am 16.02.2013, 22:19 Uhr geändert).
Get Kiss,
i für mi dat eher sogn;
"Gerri, take it easier!!!" und weiter; "wannst clever bist"

a tutti; Sears& schönes WE.
gerri
schrieb am 16.02.2013, 23:23 Uhr (am 16.02.2013, 23:35 Uhr geändert).
@ Meine Antwort:
-In Rumänien hätte ich nie den Anspruch gehabt,das ein rumänischer Schwiegersohn oder Schwiegertochter,deutsch lernen soll.

Hier können die jungen Türken alle deutsch und türkisch lernen würde ich nie,weil ich es nicht brauche.Man kann sich ja auch nur anlächeln,aufregen wofür? So hätten wir ja gleich in die Türkei auswandern können,wo es mehr Sonne gibt,doch geht es ums Prinzip.
harald815
schrieb am 17.02.2013, 10:46 Uhr
Gerri, meine Frage war:
Würdest du volles Verständnis dafür aufbringen, wenn alle Türken seiner Familie sich aufregen würden, wenn sie nur deinetwegen (bei deiner Anwesenheit) deutsch sprechen müssten?
Ich habe nicht behauptet sie könnten kein Deutsch, im Gegenteil. So konnten auch alle Sachsen in Rumänien Rumänisch (dass nicht alle Ungarn in Rumänien Rumänisch konnten und können ist schon klar, handelt es sich doch um ein von Rumänen besetztes Ungarisches Land). Diese Frage hast du nicht beantwortet und Getkiss hält sicher meine Frage für eine Provokation, was sie nicht ist. (Dies beweist lediglich den chauvinistischen Charakter dieses Individuums, aber wer braucht schon einen weiteren Beweis?) Es handelt sich lediglich um die Darstellung derselben Fragestellung, wobei ich statt eines Rumänen einen Deutschen (dich) und statt Deutschen Türken eingesetzt habe.
Henny
schrieb am 17.02.2013, 11:22 Uhr
-In Rumänien hätte ich nie den Anspruch gehabt,das ein rumänischer Schwiegersohn oder Schwiegertochter,deutsch lernen soll.
... und mit welchem Recht erhebst du den Anspruch dass ein Türke in Deutschland, deutsch reden muss/soll???

Meine Tochter würde mich nie besuchen,in so einem Fall.
im Haus bei mir spreche ich wie und was ich will
fehlt noch der Spruch solang du deine Füsse unter meinen Tisch stellst... dann ist alles wie es immer schon war, um es mit deinen eigenen Worten zu sagen ihr ändert euch nie!!!!


... dabei sollte doch das Glück und die Zufriedenheit der Kinder im Vordergrund stehn!!!
Slash
schrieb am 17.02.2013, 12:12 Uhr
Lilith: a tutti; Sears& schönes WE.
... und weg ist nun auch Lilith!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
bankban
schrieb am 17.02.2013, 13:39 Uhr
Schade. Wieso melden sich die Leute bloss immer ab? Ist die Welt da draussen schöner?
seberg
schrieb am 17.02.2013, 13:40 Uhr
Ach Gottchen...hör schon auf, slash, das kann man ja nicht mit ansehen!
gerri
schrieb am 17.02.2013, 13:58 Uhr
@ Es gibt Fälle wo der Arzt nur noch die Schultern hebt....
Slash
schrieb am 17.02.2013, 16:10 Uhr (am 17.02.2013, 16:12 Uhr geändert).
@Gerri, deutsch, türkisch... brrrrr, in einer guten zacuscă, wie Castrum sie nennt, ist das alles easy going. Feierte meine Family gemeinsam Geburtstag so sprach ich mit Bruder und Mutter die Sprache I. Allerdings mit Vater stets die Sprache II. Er wiederum mit seiner Schwester und Eltern die Sprache III. Um alle gemeinsam zu kommunizieren benutzten wir Sprache II. War jedoch Tantes Mann auch noch anwesend, so sprach sie mit ihm die Sprache IV. Damit sich nun alle Anwesenden auch mit diesem Onkel austauschen konnten, musste man auf eine gemeinsame Sprach zurückgreifen, die letzendlich alle kannten, nämlich auf Sprache V. Ähm... welches war noch mal das Problem?
Kichermaus
schrieb am 17.02.2013, 16:29 Uhr (am 17.02.2013, 16:32 Uhr geändert).

Humor und Musik sind auch oft noch gemeinsame Sprachen, oder?Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Sprichst du humorisch ??
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 17.02.2013, 17:54 Uhr
@harald815:
(Dies beweist lediglich den chauvinistischen Charakter dieses Individuums, aber wer braucht schon einen weiteren Beweis?)
Wenn auch nicht wahr, noch immer besser, als charakterlos wie der Autor des Zitats...
gerri
schrieb am 17.02.2013, 18:17 Uhr
@ Henny:
"ihr ändert euch nie!!!!"


-Wir verraten auch nie!
Elsam
schrieb am 17.02.2013, 18:30 Uhr (am 17.02.2013, 18:31 Uhr geändert).
Gerri
Wir verraten auch nie!

Gab irgendeinen Vertrag den Hitler eigehalten hat?
Abzusehen von dem Verrat an Menschlichkeit.
Wir sollen nicht vergessen, wer sich auf welcher Seite geschlagen hat, wenn du mit solchen alten dummen Sachen kommst.
Du bist so lächerlich einfach strukturiert und argumentierst so dumm.
Aber so bist du halt!
gerri
schrieb am 17.02.2013, 18:51 Uhr
@ Elsam wer sollte sich an den Verträgen halten,dijenigen die sich wie die Fahne im Wind an sowas hielten?
Die Geschichte wird von den Nachbarländern aufgeschrieben,die vergessen nichts,auch Schmecheri nicht.

Und wegen der Dummheit,kannst du mich mal,kreuz und quer!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.