Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 12:40 Uhr
Lieber Herr „gerri“!


Sie sind zu jung um noch selber die sowjetisch-rumänischen Gesellschaften und die erste Welle der sowjetischen Ausplünderung Rumäniens miterlebt zu haben.

Rumänien musste nach dem Militärputsch von 1989 alles volkswirtschaftlich Relevante um symbolische Kaufpreise und noch dazu ein paar lumpige Löwen Bakschisch für die eigenen bei der Umsetzung dieses Raubzuges willfährigen Kreaturen dieses gequälten Landes an ausländische Kapitalinteressen übergeben.

Die sorgfältigst geplante Systemwende wurde letztlich NUR aus diesem Grund eingefädelt. Sie war ein einziger Raubzug an der Bevölkerung dieses und anderer Länder in ähnlicher Situation. So wie zuvor das bolschewistische Sowjetregime ausraubte und plünderte, so plünderte das ausländische Kapital Rumänien völlig aus.

Mutmaßlich ist bereits rund die Hälfte von Rumäniens Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter wegen der dadurch geschaffenen Verhältnisse ins Ausland geflüchtet. Auch das ist etwas durchaus „Gewolltes“! Es gehört heute absolut nichts volkswirtschaftlich Relevantes in Rumänien mehr den Rumänen. Keine rumänische Regierung hat auch nur ansatzweise irgendwelche Möglichkeiten in wirtschaftlicher Hinsicht noch etwas zu bewegen.

Die Aufgabe einer zeitgenössischen rumänischen Regierung ist es die Bevölkerung des eigenen Landes in Botmäßigkeit zu halten und das eigene Land als billige verlängerte Werkbank des ausländischen Kapitals bereit zu stellen. Die eigene Bevölkerung hat international als jederzeit disponible industrielle Reservearmee zur Verfügung gehalten zu werden, die je nach Bedarf des ausländischen Kapitals disponiert wird. Die Reproduktionskosten dieser Bevölkerung haben von Rumänien getragen zu werden und die Produktivkraft dieser Bevölkerung muss international disponibel bereitgestellt werden. Jede Verweigerung dieses Teils des neuen Systems ist politischem Suizid des Verwegenen, der das auch nur öffentlich anzudenken wagte, gleichzusetzen! Von wegen Gold in Rumänien fördern die Rumänen ...

Rumäniens Interessen oder gar die der Bevölkerung Rumäniens sind dabei ohne jegliche Bedeutung. Es ist im Grunde genommen bereits „denkunmöglich“ geworden, dass in Rumänien Leute politisch agieren, die sich diesen „Normen“ zu widersetzen wagen. Es gibt bereits seit mindestens über 10 Jahren an allen Schaltstellen der Macht bereits nur mehr Quislinge. Die Mechanismen, die das nahezu perfekt herbeizuführen imstande waren, sind sehr interessant zu beobachten. Im Grunde liegen sie völlig offen und können von jedem Denkfähigen eingesehen werden.

Eine rumänische Regierung, die auch nur ansatzweise versuchte das rumänische Gold „selber“ zu fördern, erlitte in kürzester Zeit das gleiche Schicksal wie ein Gaddafi Regime in Libyen. Müßig festzustellen, dass es vorweg erst gar nicht zu so einem Regime in Rumänien kommen könnte ...

Dazu noch ein kleine Randbemerkung: Die Zerstörung des zuvor erwähnten Gaddafiregimes (inklusive Ermordung Gaddafis, nicht unähnlich der Ermordung des Flickschusters einst in Rumänien) in Libyen und die damit erfolgte Rekolonialisierung dieses Landes wurde von Deutschland aus organisiert und gesteuert. Die dafür zuständige Organisation war das sogenannte „Africom“. Diese Organisation hat ihren Sitz in der Hellenenkaserne in Stuttgart. Deutschland stellte die für dieses Unterfangen nötige Infrastruktur und auch wohl andere Voraussetzungen zu Verfügung. Mutmaßlich haben Sie es gar nicht mitbekommen, dass von „Ihrem Land“ aus Libyen rekolonialisiert worden ist. Man hat dazu auch gar nicht erst die „Erlaubnis“ irgendwelcher deutscher Stellen eingeholt. Es bedarf keinerlei „Erlaubnis“ irgendwelcher deutscher Stellen um über deutsche Einrichtungen jeglicher Art zu verfügen. Um die Sache artig zu behübschen wurde sogar eine „ordentlich angemeldete“ öffentliche Demonstration dagegen veranstaltet, die allerdings medial eben nur als Alibiaktion diente um die „Transparenz“ und den „Menschenrechten entsprechende“ Vorgangsweise des Deutschland unter der Knute haltenden Systems zu demonstrieren. Aus Gründen der leichteren Deckungsmöglichkeit künftigen Manipulationsbedarfs war das ein kluger Schachzug. Nochmals: Vermutlich haben Sie das erst gar nicht mitbekommen, es war auch darauf angelegt, dass Sie das nicht mitbekommen sollen.

Raubzüge schauen heute etwas anders aus als noch vor einigen Jahrzehnten. Raub bleibt allerdings unverändert Raub und Ihre - Sie ehrende - Einstellung dazu bleibt unverändert richtig. Ob Sie es noch geschafft haben diese Ihre Einstellung dazu an Ihre Kinder weiterzugeben wird wohl eine Frage sein, die nur Sie selber (sich) zu beantworten imstande sein werden!

Auch diese Internetzpräsenz ist Teil dieses Raubsystems und dient in erster Linie dazu aus Ihrem und auch aus meinem sowie dem der anderen Nutzer hier „Gesicht einen Arsch“ zu machen, wie man das im ungarischen Kulturraum so treffend mit einer dafür vorgesehenen Ideomatik bezeichnet.

Auf Deutsch pflegt man auszudrücken, dass wir für blöd verkauft werden.
kranich
schrieb am 21.03.2013, 13:16 Uhr (am 21.03.2013, 13:18 Uhr geändert).
Die Zerstörung des zuvor erwähnten Gaddafiregimes (inklusive Ermordung Gaddafis, nicht unähnlich der Ermordung des Flickschusters einst in Rumänien) in Libyen und die damit erfolgte Rekolonialisierung dieses Landes wurde von Deutschland aus organisiert und gesteuert.

Eine neue Verschwörungstheorie der besonderen Art! Man muss sich immer wieder wundern, wie viel Phantasie manche Menschen haben...

Bestimmt wurde auch Napoleon durch eine deutsche Organisation nach St. Helena verbannt und Stalin durch die Deutschen vergiftet... Man bleibt gespannt!
getkiss
schrieb am 21.03.2013, 13:23 Uhr (am 21.03.2013, 13:27 Uhr geändert).
von Deutschland aus organisiert und gesteuert.
....
kommen keine Szandmanns, Magyar Emberek und auch keine Hellenen.
Getreu der Beschreibung,
am Abend kommt der Szandman mit Märchen, aus dene dann die nächste Zeit die "ungarische Menschen" abstruse völkische Theorien entwickelnd, sich zu filosofischen Hellenen wandeln.
Im Frühling.
Agitprop halt.
Und die Admin´s haben noch immer keine Programm-Routine dagegen gefunden. ëAuch gegen andere Simutan-Mehrfach-Anmeldungen nicht....
Muss man in Zukunft vielleicht den PA vorzeigen, um sowas zu verhindern?

getkiss
schrieb am 21.03.2013, 13:33 Uhr
Stalin durch die Deutschen vergiftet

nee, dass nicht. Der hat ja in Wien studiert...
So haben sich halt die Österreicher schon vor 1938 dem deutschen Kaiser angeschlossen und Haralds Bolschewikensiegtheorie neuen Inhalt gegeben.

Einziges Gegenargument:
Der Prater ist doch nicht in Braunau....
harald815
schrieb am 21.03.2013, 13:36 Uhr
Muss man in Zukunft vielleicht den PA vorzeigen, um sowas zu verhindern?
Ich bin für eine legitimierte Anmeldung, aber nur nach bestandenem Intelligenztest.
getkiss
schrieb am 21.03.2013, 13:44 Uhr
Anmeldung, aber nur nach bestandenem Intelligenztest

wird schwierig sein, wo und wie findest den PA im Haufen von 500-er?
gehage
schrieb am 21.03.2013, 13:51 Uhr
Eine neue Verschwörungstheorie der besonderen Art! Man muss sich immer wieder wundern, wie viel Phantasie manche Menschen haben...
Bestimmt wurde auch Napoleon durch eine deutsche Organisation nach St. Helena verbannt und Stalin durch die Deutschen vergiftet... Man bleibt gespannt!


was gaddfi betrifft weiß ich nicht.? aber was die rev. in R. bertrifft, da ist was dran, kraniche. weiter oben wurde ja nicht behauptet, deutsche organisationen wären daran beteiligt gewesen, sondern von deutschland aus wurde es betrieben. du kennst doch die us basen in D., oder? und wenn ein hochrangiger CIA offizier das öffentlich im TV bestätigt, sollte das glaubwürdig sein oder nicht? was meinst du? und auch aus ungarn, österreich, frankreich und GB. noch nie was davon gehört? na ja, es gab mal nen bericht im TV (ich habe die videokassette auch jetzt noch) wo hochrangige politiker und geheimdienstler dazu stellung genommen haben und das war nicht ohne... also nicht immer gleich mit verschwörungstheorien und so kommen...

nichts für ungut...
harald815
schrieb am 21.03.2013, 13:55 Uhr
@Hellenen, auch ich halte das von dir Dargestellte für ziemlich wahrscheinlich, nur, falls es so ist, warum wurde der ganze Zirkus um das Referendum voriges Jahr organisiert? Nur um der Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen? Ich glaube doch, dass es auch Rumänen gibt die von allem profitieren und es wird darum gekämpft, welche diese sind.
harald815
schrieb am 21.03.2013, 13:59 Uhr
... wo und wie findest den PA im Haufen von 500-er?
Schwierige Frage, mal scharf nachdenken. Jetzt hab ich's:
Der Haufen ist im Safe, der PA in meiner Tasche. Es war knifflig, aber ich hab's geschafft.
getkiss
schrieb am 21.03.2013, 14:01 Uhr
getkiss
schrieb am 21.03.2013, 14:03 Uhr
Rhytmischer Applaus der Fangemeinde, stehend.
Genannt
Standing Ov ations!
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 14:13 Uhr
Herrn „gehage“ vor den Vorhang und donnernder Applaus für ihn!


Wenigstens einer hier will und KONNTE Geschriebenes auch lesen. Der „Rest“ scheint leider bereits paralysiert zu sein ...

Die aktuelle Dominanz wird sich wohlweislich hüten in Europa oder in anderen „echt sensiblen“ Gebieten deutsche Soldaten einzusetzen. Da wäre doch absurd so etwas zu machen! Seit nunmehr über 70 Jahren wird der „nationalsozialistische faschistische deutsche Popanz“ medial aufgeblasen, na wie blöd müsste denn die Dominanz sein um sich eben der Nachkommen dieser durch und durch bis in die allerletzte Generation Verdorbenen zu bedienen? Solche Typen taugen allerhöchstens etwas im fernen Afghanistan und Kurdistan, also hübsch weit weg vom „europäischen Schuss!“

Setzte etwa das sowjetbolschewikische System deutsche Hiwis bei der „brüderlichen Hilfe“ für die Tschechen und Slowaken ein?

Man soll andere nicht für blöd halten und außerdem ist dieses Europa derzeit beherrschende verbrecherische Raubsystem echt intelligent, ja nahezu „perfekt“ organisiert. Insbesondere dessen mediale Absicherung ist grenzgenial gemacht. Man merkt das hier an den grenzdebilen Äußerungen Umerzogener ...
getkiss
schrieb am 21.03.2013, 14:26 Uhr
grenzgenial gemacht. .....grenzdebilen Äußerungen

infinitesi(mini)mal grenzwertig!
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 15:33 Uhr
Herrn "getkissens" Definitionen sind leider nur all zu oft MINDER wertig ...

Es schleimt dabei aus fast allen Sätzen heraus nur all zu oft so überangepasst umerzogen, dass es nur so graut ...

Dabei müsste der pluralistische kulturelle Hintergrund in Verbindung mit der familiären und auch des Erlebten Vielfalt völlig Anderes indizieren ...
Elsam
schrieb am 21.03.2013, 18:31 Uhr
Bucurestiul si Constanta tin in spinare toata tara:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Asta ca sa nu-si mai faca nimeni vreo iluzie ca Ardealul, Banatul sau ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.