Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 04.11.2013, 16:31 Uhr
Ein Schande... und das von einem "studierten", erwachsenen Menschen!

tja henny, du sagst es! ich kann es ja noch verstehen wenn hier jemand anonym unterwegs ist, dass man den "lucky" macht. ok. aba net anonym zu sei, a g`studiata und noch an oarzt dazua? wer nimmt den, im wirklichen leben noch ernst wenn man weiß, was der so von sich gibt? werden seine partner es wissen? und man kann ihm immer wieder den spiegel vorhalten, des bringt nichts, der ist "beratungsresistent".

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 04.11.2013, 23:59 Uhr (am 05.11.2013, 00:05 Uhr geändert).
@orbo

Es fällt mir etwas schwer, Deinen konfusen Gedankengängen zu folgen. Kannst Du eigentlich lessen, was Du verlinkst? Z.B.:

Der Träger der Kindertagesstätte ist das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Rumänien.

Die Schülertagesstätte "Arche Noah" ist also nicht ein Projekt der Evangelischen Kirchengemeinde Heltau, sondern des Diakonischen Werkes. Wo ein gewisser Holger Lux Vorsitzender ist. Und Pfarrer Zoran Kezdi, den ich übrigens als Menschen und Pfarrer sehr schätze, stellvertretender Vorsitzender. Alles klar? Ob der Stellvertretende Vorsitzende mit der Betreuung dieses Projektes mehr zu tun aht als der Vorsitzende, das kannst Du ihn gerne persönlich fragen. Ich gehe übrigens davon aus, dass Pfr. Kezdi die Hermannstädter Zeitung liest.

P.S. Mit dem im aktuellen Zeitungsartikel vorgestellten Projekt in Hermannstadt, das von der Stiftung Bavaria Romania für Sozialassistenz ins Leben gerufen wurde, hat der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes überhaupt nichts zu tun. Und der Vorsitzende war aufgrund der langjährigen partnerschaftlichen Beziehungen zur Stiftung Bavaria Romania bei der Presekonferenz eingeladen.

Mein - übrigens in diesem Kontext kritisches - Statement zur rumänischen Sozialpolitik, bzw. die Streichung der Subventionen des Arbeits- und Sozialminsiteriums für Tagesstätten dieser Art seit Beginn dieses Jahres, kann jeder Interessierte in dem betreffenden Artikel nachlesen.
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 00:08 Uhr
@Henny

Wer "Bashing" betreibt liegt wohl auf der Hand... oder besser gesagt, ist ja gut zu lesen! Ein Schande... und das von einem "studierten", erwachsenen Menschen!

Und, ansonsten geht es Dir gut? Strenge Dein hübsches Köpfchen bitte nicht an, um mir zu erklären, wer, wie, und wem gegenüber hier Bashing betreibt.
Joachim1
schrieb am 05.11.2013, 00:22 Uhr
"Und, ansonsten geht es Dir gut? Strenge Dein hübsches Köpfchen bitte nicht an, um mir zu erklären, wer, wie, und wem gegenüber hier Bashing betreibt."

Hübsch ist Relativ......
Es kommt auf den "Inhalt" an.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 07:59 Uhr
Es kommt auf den "Inhalt" an.
Da schreibt gerade der Richtige. Als ob du so etwas, wie "Inhalt" vorweisen könntest.
bankban
schrieb am 05.11.2013, 08:53 Uhr
"hübsches Köpchen" zu einer Frau zu sagen ist abwertend, da damit aus dem "Kopf" ein "Köpfchen" gemacht wird, welches zudem noch mit einem "hübsch" belegt wird, obwohl man von einem Kopf doch eher Klugheit oder Verstand erwartet. Das ist insgesamt gesehen Sexismus.
gerri
schrieb am 05.11.2013, 08:59 Uhr
Ziarul "Buna ziua Brasov" 5.11.2013

195.000 de euro, cel mai ieftin apartament
Bellevue Residence Braşov, proiect de 30 de milioane de euro, cuprinde un complex de nouă blocuri cu 148 de apartamente de lux construite în stâncile de pe dealul Warthe din Braşov. Un apartament aici costă între 195.000 de euro şi 740.000 de euro. Complexul se află la o altitudine de 680 de metri, deasupra centrului vechi al Braşovului. Suprafaţa construită a celui mai mic apartament este de 80 mp + 16 mp terasă construită, iar cel mai spaţios apartament are 227 mp + 140 mp terase. De asemenea, complexul are şi grădini suspendate, cu vegetaţie luxuriantă, iar fiecare terasă este dotată cu propria grădină amenajată.


@ Was stimmt dort nicht?

gehage
schrieb am 05.11.2013, 09:00 Uhr
Das ist insgesamt gesehen Sexismus.

aber nicht beim luckyburli. außer ein anderer hät`s geschrieben, dann würde er schon schnell mit der "sexismusfahne" wedeln.

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 05.11.2013, 09:07 Uhr (am 05.11.2013, 09:37 Uhr geändert).
Es fällt mir etwas schwer, Deinen konfusen Gedankengängen zu folgen. Kannst Du eigentlich lessen, was Du verlinkst?

Lucky,
beschimpfen ist leichter als Klartext zu reden. Ein Dejavu.
Du übersiehst, dass ich Deine Aussagen einfach hinterfragt und um Präzisierung gebeten habe. Fällt Dir das so schwer? Warum?

Der Träger der Kindertagesstätte ist das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche in Rumänien.
Ich habe selber geschrieben, dass Pfr. Zoran Kezdi Stellv. des Diakonischen Werkes ist. Es ist daher weder erforderlich mich zu fragen, ob ich lesen könne, noch ist es erforderlich es mitzuteilen.

...hat der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes überhaupt nichts zu tun
Tut mir Leid, da er den Bericht darüber verfasst hat ist bei mir ein anderer Eindruck entstanden. Wieso diese harsche Zurückweisung? Magst Du ihn nicht?

Der HZ gegenüber hast Du mitgeteilt, dass Du das Projekt in Heltau betreust. Leider gehst Du auf das Projekt in Deiner Hassantwort nicht ein. Schade, dabei wäre gerade das interessant. Kein Problem, habe inzwischen mehr darüber auf der Homepage der Kirchengemeinde Heltau gelsen.... Statt dessen erfahre ich von Dir, dass Du bei der Pressekonferenz mit der Bavaria-Stiftung eingeladen warst. Allerdings hatte ich die operative Umsetzung hinterfragt und nicht die Öffentlichkeitsarbeit.

Lucky, finde kein Statement zur Sozialpolitik. Kannst Du es hier mal zitieren
Danke für Deine Antwort zu Deinem Statement zur Sozialpolitik. Es war in der HZ nicht unbedingt als das Deinige erkenntlich, daher meine simple Nachfrage dazu. Kein Grund so aggresiv zu werden. Aggression, die bei einem Präsidenten des Diakonischen Werkes der EKR nichts verloren haben.

Rein vorsorglich: Bitte wundere Dich nun nicht, dass ich Deine Diskussion zum Diakonischen Werk hier aufgegriffen habe.
orbo
schrieb am 05.11.2013, 09:14 Uhr (am 05.11.2013, 09:42 Uhr geändert).
Strenge Dein hübsches Köpfchen bitte nicht an, um mir zu erklären, wer, wie, und wem gegenüber hier Bashing betreibt.

Abwertende Äusserungen dieser sexistischer Art hatten wir von Lucky schon. Ich muss gestehen, dass mir soetwas in einer weitaus strittigeren Diskussion im Eifer des Gefechts auch mal unterlaufen ist. Allerdings habe ich mich danach dafür entschuldigt.

Lucky, Aggressionen, sexistische Äusserungen, Eitelkeiten... Mal ehrlich: Das sind doch keine Voraussetzungen für ein hohes Ehrenamt in der Nächstenhilfe.

Rein vorsorglich: Bitte wundere Dich nun nicht, dass ich Deine Diskussion zum Diakonischen Werk hier aufgegriffen habe.
getkiss
schrieb am 05.11.2013, 09:27 Uhr
@ Was stimmt dort nicht?

Offensichtlich ist die Differenz der Verkaufspreise x Anzahl zu den erwähnten Projektkosten (die aber möglicherweise nicht die tatsächlichen Kosten der Ausführung sind). Außerdem ist es Unklar, ob in diesen Projektkosten die Grundstückpreise, die Erschließungskosten, etc. einbehalten sind, oder es die reine Baukosten sind.

Wie immer, die Differenz ist der Gewinn. Ohne seine Perspektive würde niemand so etwas anfangen...

Ob die Preise auch realisiert wurden? In Rumänien sind in den letzten Jahren die Immobilienpreise zum Teil drastisch gefallen....
gerri
schrieb am 05.11.2013, 09:35 Uhr
@ Man kann doch nicht etwas produzieren,ohne zu wissen das es auch verkauft werden kann,bei dem niedrigen Einkommen der Bevölkerung.
Irgendwie läuft dort immernoch etwas anders....
orbo
schrieb am 05.11.2013, 09:39 Uhr
Man kann doch nicht etwas produzieren,ohne zu wissen das es auch verkauft werden kann
@gerri, da ich gerade online bin: Das Bellevue-Projekt wurde vor der Finanzkrise (Herbst 2008) angestoßen. Mit der Krise hat sich der Wohnungsmarkt auch in Rumänien schlagartig stark geändert.
getkiss
schrieb am 05.11.2013, 09:40 Uhr
@gerry, Du hast nicht den ganzen Artikel gelesen, bzw. verlinkt. Das Baukonsortium ist insolvent=pleite!
Insolvenţa firmei a fost declarată în luna mai a anului trecut, iar de atunci creditorii au depus o mulţime de contestaţii pe parcursul procedurii.

În momentul declanşării insolvenţei, administrate de Casa de Insolvenţă Transilvania, Gabriel Stan, acţionarul majoritar al companiei, anunţa că proiectul este vândut în proporţie de 65 – 70%. „Domeniul imobiliar şi cel al construcţiilor se numără printre cele mai afectate de criza financiară. Criza lichidităţilor şi scăderea puterii de cumpărare a populaţiei sunt printre factorii ce au dus în majoritatea cazurilor la declanşarea procedurii insolvenţei.

Link

Der Artikel beschreibt die Schulden bei der Alpha-Bank und anderen.....
gerri
schrieb am 05.11.2013, 16:21 Uhr
@ Das übernehmen Andere,bei Denen kein Problem.Bloß die Idee solche Wohnungen zu bauen wundert mich immer wieder....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.