Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 23:27 Uhr (am 05.11.2013, 23:29 Uhr geändert).
@Joachim

Ich denke, das bestätigt eher den "Wert" von @grumpes "Humor".

P.S. Diesmal hat er schnell einen Rückzieher gemacht. Aber ich stehe gerne als Zeuge für den von ihm gebrachten Spruch zur Verfügung.
_grumpes
schrieb am 05.11.2013, 23:36 Uhr (am 05.11.2013, 23:40 Uhr geändert).
Lucky,
Du armer Wicht. Du greifst nach jedem Strohhalm der deine "Latte" aufrecht hält.
Selbst wenn es eine von dir in Wirklichkeit verachtete , nichtige Persönlichkeit ist.
Joachim ist nur ein Beispiel davon.
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 23:43 Uhr (am 05.11.2013, 23:46 Uhr geändert).
@grumpes

Für Deine Hirngespinste bist Du selber verantwortlich. Mit meiner Realität haben sie kaum etwas zu tun. Auch was meine Meinung zu Joachim betrifft.

Zu "armer Wicht" passt eher, Vulgäres und Beleidigendes über einen anderen User zu posten und es auch noch einem dritten User in den Mund zu legen. Und es dann schnell zu löschen. Wie würdest Du das nennen?
_grumpes
schrieb am 05.11.2013, 23:47 Uhr (am 05.11.2013, 23:47 Uhr geändert).
Wenn der besser aussehen würde, hättest Du wohl den präsentiert.....
Möglicher Weise käme der, dem "Inhalt" näher.

Lucky,
wenn Du schon über Beleidigungen sprichst, kommentiere bitte , aber sachlich, den Beitrag von Joachim
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 23:51 Uhr (am 05.11.2013, 23:52 Uhr geändert).
@grumpes

Joachim steht wenigstens zu seiner Aussage und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen. Zum Unterschied zu Deinem feigen Rückzieher.

Und seit wann sind Beleidigungen eines Anderen eine Entschuldigung für Deine eigenen?
_grumpes
schrieb am 05.11.2013, 23:54 Uhr (am 05.11.2013, 23:54 Uhr geändert).
Zum Unterschied zu Deinem feigen Rückzieher.
Welchen Rückzieher meinst Du ?
Friedrich K
schrieb am 06.11.2013, 00:02 Uhr
Die Admins können mich jetzt gerne sperren, bin damit einverstanden.
Huch - ein Märtyrer.

Joachim steht wenigstens zu seiner Aussage und ist bereit, die Konsequenzen zu tragen.
Ein edler Knilch - pardon, Knabe.
Welch schmieriges Theater- eine Kostprobe davon hat er uns schon während der "causa Lavinia" geliefert.
lucky_271065
schrieb am 06.11.2013, 00:22 Uhr
@orbo

Sag mal: Was hast Du eigentlich gegen den Geschäftsführer des Diakonischen Werkes? Und gegen den Stellvertretenden Vorsitzenden des Diakonischen Werkes?

Ist das nun eine neue Perversion von Dir, zu unterstellen, ich hätte etwas gegen die Beiden? Wie kommst Du denn darauf?

Nur, weil Du so schwer von Begriff zu sein scheinst, dass ich Dir nun zum drittenmal erklären muss, dass sie mit dem in der Pressekonferenz vorgestellten Projekt der Stiftung Bavaria Romania überhaupt nichts zu tun haben? Und dass das Projekt "Arche Noah" in Heltau nicht ein Projekt der Ev. Kirchengemeinde Heltau ist?

seberg
schrieb am 06.11.2013, 00:27 Uhr
Und was macht man noch so in "Rumänien heute"?
z.B. das:

"In România e preferabil să nu faci nimic. În România „a face” nu e decît primul pas către „a desface”. Risipa şi deriziunea sunt, la noi, tradiţii durabile. Să nu ne pripim să „facem”, că doar „nu dau turcii”…Sau dau şi atunci la ce bun să mai pui piatră pe piatră."
Andrei Plesu. In Rumänien. Heute.
_grumpes
schrieb am 06.11.2013, 00:43 Uhr
Mynona
schrieb am 06.11.2013, 08:13 Uhr
Aber jetzt wird es mir zu primitiv

Allerdings, wieder mal...
orbo
schrieb am 06.11.2013, 09:00 Uhr (am 06.11.2013, 09:15 Uhr geändert).
dass ich Dir nun zum drittenmal erklären muss

verstehe nicht lucky.
Was hat meine Nachfrage zu Deinen eigenen Behauptungen mit Deinem Vorwurf zu tun, ich sei begriffstutzig...?

Aber was dabei auffällt ist, dass Du hier im Internetforum seit mindestens einem Jahr nicht nur so gut wie jedem gegenüber aggressiv auftrittst, sondern Dich auch gegenüber Deinen Kollegen beim Diakonischen Werk unkollegial verhältst (sie haben mit Projekten nichts zu tun, Du betreust aber alles).

So verfestigt sich der kürzlich von anderer Seite (aus Deiner Sicht besonders schlimm: auch noch von einer Frau!) geäußerte Eindruck: Ein Schande... und das von einem "studierten", erwachsenen Menschen!

Darauf reagierst Du sexistisch, worauf Dich mehrere User aufmerksam gemacht haben, zum Beispiel

@bankban
"Damit ein typisches Männerklischee über Frau benutzt. Sexismus."

Falsche Schlussfolgerung. Denn ich habe mich ausschliesslich auf Henny bezogen. Von der ich übrigens wirklich glaube, dass sie beim Kapitel Aussehen bedeutend besser abschneidet als beim Kapitel Intelligenz. (Ihre letzte Replik bestätigt den Eindruck.) Das ist nun einmal meine persönliche Meinung. Zu der ich stehe. Nach den Erfahrungen, die ich bisher mit Henny gemacht habe. Und dieses zu äussern, dürfte unter Meinungsfreiheit fallen. Oder etwa nicht?


Aber sicher fällt das unter die freie Meinungsäusserung. Derjenigen eines Egomanen mit gespreizten Beinen.
gerri
schrieb am 06.11.2013, 09:35 Uhr
Evenimentul zilei.ro 6.11.2013

FETIȚĂ SFÂȘIATĂ "ca o păpușă de cârpă" de un CÂINE luat de la un ADĂPOST. Gestul EXTREM al mamei pentru a o salva.

O fetiță de patru ani a murit ieri, sfâșiată de un câine adoptat în urmă cu numai câteva săptămâni.





coco23
schrieb am 06.11.2013, 09:44 Uhr
Die Admins können mich jetzt gerne sperren,

Für Dich kein Problem. Dann folgt Joachim 2
gerri
schrieb am 06.11.2013, 09:55 Uhr
Ziarul EVZ.ro 6.11.2013

Nemţii se ocupă să ne şcolească meseriaşii
Oamenii de afaceri germani au organizat ieri la Camera de Comerţ Româno- Germană (AHK) o dezbatere pe marginea forţei de muncă calificate.
Agenţia Naţională pentru Ocuparea Forţei de Muncă (ANOFM)

Lipsa meseriaşilor le pune în pericol afacerile în România întrucât, au spus ei, în lipsa lor nu poţi face investiţii pe termen lung. Cum la noi certificatele de calificare nu au nicio acoperire, firmele au decis să se implice în pregătirea viitorilor meseriaşi.

O astfel de profesională după model german este Centrul de formare profesională Schaeffler din Braşov, unde, pe lângă bursele lunare de 400 de lei, casă şi masă şi transport gratuit, elevii pot lucra apoi în firmele nemţeşti de oriunde.

"La români există cutuma că trebuie să ai o facultate ca să fii cineva. În Germania, nu există aşa ceva. Poţi avea un statut social şi un nivel de trai confortabil dacă ştii o meserie", a explicat Radu Merica, preşedintele AHK.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.