Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 16:56 Uhr (am 05.11.2013, 17:10 Uhr geändert).
@bankban

Apropos sexistisch.

Sexistisch wäre es, wenn ich Henny grundlos auf ihr "hübsches Köpfchen" angesprochen hätte. Oder wenn ich allgemein in dieser Weise über Frauen schreiben würde.

Nach der letzten - übrigens recht ausfälligen - Replik von Henny an mich, wo ich den Eindruck habe, dass sie nicht wirklich begreift, was sie schreibt, sondern einfach Dampf ablässt, ist das "hübsche Köpfchen" noch eine sehr elegante Antwort.

Auf mich wirkt Henny nicht intelligenter, wenn sie entrüstet nachplappert, was ein paar Andere - Du inklusive - vorgekaut haben. Und was m. E. Humbug ist.

Ob Du auch so ein hübsches Köpfchen wie Henny hast, weiss ich allerdings nicht.
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 17:07 Uhr (am 05.11.2013, 17:09 Uhr geändert).
@orbo

Tut mir Leid, da er den Bericht darüber verfasst hat ist bei mir ein anderer Eindruck entstanden. Wieso diese harsche Zurückweisung? Magst Du ihn nicht?

Du bleibst weiterhin sehr konfus, @orbo. Kriegst Du es wirklich nicht auf die Reihe, dass es da um zwei ganz verschiedene Projekte geht? Jenes in Hermannstadt ("After-School"), das jetzt eingeweiht wurde, in der Trägerschaft der Stiftung Bavaria Romania, wo ich zur Pressekonferenz mit eingeladen war, und das Projekt "Arche Noah" - eine Schülertagesstätte in Heltau, in der Trägerschaft des Diakonischen Werkes. Und wo übrigens gemeinsam mit anderen auch Roma-Kinder betreut werden (weil das Thema Dich mal interessiert hat). Mit dem jetzt vorgestellten Projekt hat der Geschäftsführer des DW überhaupt nichts zu tun. Das war meine Aussage.

Dass Du für Dein Leben gern herumschnüffelst, hast Du oft genug bewiesen. Und es scheint Dir auch ein besonderes Vergnügen zu bereiten, andere Leute blosszustellen. Recherchiere wenigstens etwas ordentlicher, wenn Du Dich nicht noch lächerlicher machen willst als Du es ohnehin schon getan hast. Und Deinen Hass musst Du auch nicht unbedingt auf Andere projizieren. Bzw. ihnen unterstellen. Mir tust Du einfach leid. Ganz ehrlich!
gehage
schrieb am 05.11.2013, 17:38 Uhr (am 05.11.2013, 17:41 Uhr geändert).
Nach der letzten - übrigens recht ausfälligen - Replik von Henny an mich

tja, wo sie recht hat, hat sie recht. das ist nun mal so...

musst du nun mal so akzeptieren luckyburli, denn du bist so ziemlich der einzige hier, der es anders sieht!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 17:42 Uhr (am 05.11.2013, 17:43 Uhr geändert).
@gehage

Wenn Du wissen willst, was "Bashing" ist, dann lies nochmal die letzte Replik von Henny.

Das ist nichts Anderes als eine öffentliche Beschimpfung. Und genau das ist "Bashing".

Von einem hübschen Köpfchen, wie gesagt. Die Schatzige. Da steht sie und kann nicht anders.
gehage
schrieb am 05.11.2013, 17:49 Uhr
Das ist nichts Anderes als eine öffentliche Beschimpfung. Und genau das ist "Bashing".

tja luckyburli, und trotzdem hat sie RECHT! was ändert das daran?

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 05.11.2013, 17:50 Uhr (am 05.11.2013, 18:04 Uhr geändert).
Lucky, Lucky, Lucky,
da entsteht doch der Eindruck dass nur der Name wort wörtlich lucky ist.

Sag mal: Was hast Du eigentlich gegen den Geschäftsführer des Diakonischen Werkes? Und gegen den Stellvertretenden Vorsitzenden des Diakonischen Werkes?

Nur weil Du etwas nicht verstehen willst oder kannst bedeutet nicht, dass es "konfus" ist.

Unterstellst mir wider besseren Wissen den Unterschied zwischen zwei als unterschiedlich bezeichneten Projekten nicht machen zu können. Ist ja gut, jetzt wissens alle: Du betreust mehr als nur ein einziges Projekt - und sei es in der Pressekonferenz.
bankban
schrieb am 05.11.2013, 17:56 Uhr
Sexistisch wäre es, wenn ich Henny grundlos auf ihr "hübsches Köpfchen" angesprochen hätte. Oder wenn ich allgemein in dieser Weise über Frauen schreiben würde.


Der einzige Grund (sollte wohl hier besser "Kontext" genannt werden), weshalb einer Frau "hübsches Köpfchen" attestiert werden könnte, wäre, wenn das Aussehen das Thema wäre. das war aber nicht der Fall. Es gab ein Thema ("Bashing") und in dem Zusammenhang gebrauchte Henny Wörter, die du als übertrieben und angreifend/verletzend empfunden hast. Dies sei dir zugestanden. Jedoch daraufhin vom Thema ab und auf ihr Aussehen hinzulenken, ist auch dann sexistisch, wenn Henny tatsächlich einen hübschen Kopf hat. Aus diesem Kopf dann zusätzlich ein "Köpfchen" zu machen, heißt, den Kopf und somit das was man gemeinhin mit dem Kopf verbindet: Vernunft, Verstand, Ratio, Logik, Nachdenken usw. ... ebenfalls zu "verkleinern" (Vernünftchen ...) Somit hast du nicht zu ihrem Aussehen hingelenkt, sondern sie auch noch als ein schönes Dümmchen hingestellt. Damit ein typisches Männerklischee über Frau benutzt. Sexismus.

Auch dann, wenn du das nur einmal gemacht hast.
orbo
schrieb am 05.11.2013, 18:01 Uhr
Nachtreten tut er auch noch...
Von einem hübschen Köpfchen, wie gesagt. Die Schatzige. Da steht sie und kann nicht anders.
Henny
schrieb am 05.11.2013, 18:13 Uhr (am 05.11.2013, 18:18 Uhr geändert).
Da steht sie und kann nicht anders.
Sie kann schon anders denn sie hat mehr im "Köpfchen" als du dem Selbigen, angeblich "hübschen", zumutest.
Anstrengen? Um dir was erklären? Nee du, DAS mach ich sicherlich nicht, gibt andere Dinge wofür sich das Anstrengen lohnt!

Scheinbar hat aber dieses "hübsche Köpfchen" das "Nägelchen" wieder einmal getroffen denn wenn der Doktor sich cu "musca pe căciulă" erwischt fühlt dann wird er persönlich oder kommt mit Rechtschreibung an.... nur so în lipsă de argumente, ach... fast hät ich deine berühmten etwas lächerlichen "Ferndiagnosen" vergessen.

Amüsant... sehr amüsant...

P.S.
Auf mich wirkt Henny nicht intelligenter, wenn sie entrüstet nachplappert, was ein paar Andere - Du inklusive - vorgekaut haben. Und was m. E. Humbug ist.
Gott sei Dank bin ich noch nie in Verlegenheit gekommen irgend jemandem oder irgend was "nach zu plappern", was man von dir ja gar nicht behaupten kann sonst hättest du diese von Mynona mal getätigte Aussage nicht "nach geplappert".
Gelle Herr Doktor?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 19:11 Uhr
Henny, mach dir nichts draus. Er hat halt mit seinem Köpfchen gedacht.
Wasabi
schrieb am 05.11.2013, 19:43 Uhr
Somit hast du nicht zu ihrem Aussehen hingelenkt, sondern sie auch noch als ein schönes Dümmchen hingestellt. Damit ein typisches Männerklischee über Frau benutzt. Sexismus.

wirklich?

wo er recht hat, hat er recht. das ist nun mal so...

was "nach zu plappern"

das wird hier(von einigen)andauernd betrieben es müssen aber natürlich die richtigen sein man will ja schliesslich auf der richtigen seite stehen ne?
_grumpes
schrieb am 05.11.2013, 21:06 Uhr
Henny,
wahrscheinlich hat er den Film "Sei schön und halt den Mund" zu oft gesehen
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 21:52 Uhr (am 05.11.2013, 21:53 Uhr geändert).
@bankban

Damit ein typisches Männerklischee über Frau benutzt. Sexismus.


Falsche Schlussfolgerung. Denn ich habe mich ausschliesslich auf Henny bezogen. Von der ich übrigens wirklich glaube, dass sie beim Kapitel Aussehen bedeutend besser abschneidet als beim Kapitel Intelligenz. (Ihre letzte Replik bestätigt den Eindruck.) Das ist nun einmal meine persönliche Meinung. Zu der ich stehe. Nach den Erfahrungen, die ich bisher mit Henny gemacht habe. Und dieses zu äussern, dürfte unter Meinungsfreiheit fallen. Oder etwa nicht?
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 21:57 Uhr
@Wasabi

was "nach zu plappern"

das wird hier(von einigen)andauernd betrieben es müssen aber natürlich die richtigen sein man will ja schliesslich auf der richtigen seite stehen ne?


Allerdings ist Henny da nicht der einzige User, der das des Öfteren tut. Aber sie hat nun einmal das hübscheste Köpfchen unter denen, die dadurch auffallen. Meine Meinung.
lucky_271065
schrieb am 05.11.2013, 22:02 Uhr
@Henny

Ich stele fest, Du machst weiter mit Nachplappern und mit Bashing.

Da stehst Du und kannst nicht anders. Wie ich schon sagte.

Hat Mynona das wirklich auch schon mal gesagt?

Nun, wo sie recht hat, hat sie recht.

In manchen Beziehungen wirst Du ihr nie das Wasser reichen können. Es ist eben nicht Alles gerecht verteilt auf dieser Welt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.