Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 11:47 Uhr
@Seberg


Wie armselig nimmt sich das aber bei einem „Studierten“ wie Lucky aus? Da hat Henny schon recht.

Ok. Schlag auf Schlag, weil ich gerade noch ein paar Minuten Zeit habe, vor dem nächsten Fototermin. (Diakoniekalender 2014.)

Der armseligste und peinlichste "Studierte", den ich bisher kennenlernen durfte, bist Du.

Vor allem durch die gemeine und perverse Art, in der Du mich (aber auch Andere) immer wieder angreifst.

Scheinbar brauchst Du das. Weshalb? Immer wieder habe ich den Eindruck, dass Du es einfach nicht veträgst, dass ein Anderer vielleicht mehr im Mittelpunkt steht als Du. Dass mehr Leute mit ihm sprechen. Und über ihn. Als mit Dir und über Dich.

Selstverständlich nur eine Hypothese. Für eine sehr ausgeprägte narzistische Persönlichkeit.
orbo
schrieb am 07.11.2013, 11:52 Uhr (am 07.11.2013, 12:13 Uhr geändert).
@Lucky, du bestätigst weiter die heute Morgen gemachten Feststellungen. So weit so gut. Aber:

Projekte der Bavaria-Stiftung wie das neulich in der Pressekonferenz vorgestellten After-School-Projektes, unterstützt durch "Sternstunden"-Gelder, mit Projekten des Diakonischen Werkes - wie die "Arche Noah" in Heltau, zu verwecheseln, und daraus total falsche Schlussfolgerungen zu ziehen, wie Du das tust, ist etwas Anderes.

Habe, wie in der Hermannstädter Zeitung geschehen, die beiden Projekte in Hermannstadt und Heltau von Anbeginn getrennt.

Wenn man "meine" Aufstellung zu diakonischen Leistungen der ev. Kirche im Bezirk Hermannstadt liest, so wird man unschwer feststellen, dass die nicht einfach so durch "rumschnüffeln" erstellt werden kann. Daraus geht hervor, dass das Diakonische Werk in Rumänien nur einen sehr bescheidenen Teil der diakonischen Tätigkeiten unserer Landeskirche abdeckt.

OK Lucky. Du hast jetzt gerade den fünften Versuch vermasselt etwas "scurt şi la subiect" über die Projekte mitzuteilen. Wieviele Chancen willst Du denn noch erhalten?

lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 11:58 Uhr
@orbo

Über die Projekte hat die Presse zur Genüge informiert. Auf Deutsch und auch auf Rumänisch. Man muss nur ein wenig Googeln. Und Lesen können. Und Verstehen, was man liesst.

Du erwartest doch nicht etwa, dass ich mir mit einem impertinenten Menschen wie Dir noch mehr Zeit vertue?
orbo
schrieb am 07.11.2013, 12:00 Uhr (am 07.11.2013, 12:22 Uhr geändert).
Man muss nur ein wenig Googeln.

Um von Lucky den Vorwurf zu erhalten "rumzuschnüffeln"?

Ne, da spreche ich lieber mit jenen vor Ort.
orbo
schrieb am 07.11.2013, 12:05 Uhr
Dem Lucky geht’s inzwischen offenbar wie dem Boris Becker: je mehr man über ihn redet, desto besser geht’s ihm.


seberg, Du meinst damit auch die Show, die unkängst mit dem Scherzkeks Pocher lief? Habe in einer Werbepause hingeschaltet gehabt und mich mit Grausen abgewandt. Diese verkrampften Versuche locker zu sein und sich wegen dem eigenen Geltungsbedürfnis der Lächerlichkeit Preis geben...
seberg
schrieb am 07.11.2013, 12:10 Uhr (am 07.11.2013, 12:15 Uhr geändert).
Genau das!
Vielleicht findet grumpes eins der vielsagenden, grausamen Bilder dazu...
Hauptsache viel Schaum schlagen, die Medien und "das Volk" ist dafür dankbar.
Ein bewährtes Vorgehen auch und gerade in rumänischen Medien...Lucky kennt sich damit offenbar gut aus.
orbo
schrieb am 07.11.2013, 12:18 Uhr (am 07.11.2013, 12:32 Uhr geändert).
Friedrich K
schrieb am 07.11.2013, 13:44 Uhr
Ich habe eh schon zu viele Ehrenämter
... weil ich gerade noch ein paar Minuten Zeit habe, vor dem nächsten Fototermin.
Schlag auf Schlag wachsen Sie mir an’ s Herz ... vor dem nächsten Fototermin.

... dass ein Anderer vielleicht mehr im Mittelpunkt steht als Du.
Des Pudels Kern – hier steht er im Mittelpunkt – unverkennbar mehr Pudel als Kern.
_grumpes
schrieb am 07.11.2013, 15:07 Uhr (am 07.11.2013, 15:20 Uhr geändert).
Vielleicht findet grumpes eins der vielsagenden, grausamen Bilder dazu...
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Einblicke in die "Hochnäsigkeit"

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
ê
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 16:05 Uhr (am 07.11.2013, 16:29 Uhr geändert).
@Friedrich K


Schlag auf Schlag wachsen Sie mir an’ s Herz ... vor dem nächsten Fototermin.


Weil Sie so ein netter Mensch sind, schicke ich Ihnen gerne - sobald er herauskommt - ein Exemplar des Kalenders über diakonische Einrichtungen in Siebenbürgen. Ich bräuchte nur eine Anschrift. Oder meinetwegen geht es auch postlagernd.

P.S. Sehen Sie, auch so kann man Werbung machen. Jetzt werden ein paar Tausend Leute, die in den nächsten Stunden diesen Beitrag lesen werden, schon auf den Diakonie-Kalender 2014 der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien neugierig sein. Und der Eine oder Andere wird vielleicht sogar für das eine oder andere Projekt, das er gut findet, etwas spenden. Egal, ob ihm @lucky_271065 nun ans Herz gewachsen ist oder im Gegenteil.

Die verschiedenen Projekte haben übrigens ganz verschiedene Träger. Selbst ein @orbo wird das letztendlich noch auf die Reihe kriegen. (Ausserdem kann er dann bei seiner liebevollen Fixierung auf mich den Kalender das ganze Jahr bei meinem Bild aufgeschlagen lassen. Zusammen mit @gehage und @seberg. Die drei - und vielleicht sogar noch ein paar Andere (?) - scheinen ja den lieben langen Tag nichts Besseres zu tun zu haben, als sich die grösste Mühe zu geben, mir immer wieder neue "Liebeserklärungen" zu machen.)
orbo
schrieb am 07.11.2013, 16:40 Uhr (am 07.11.2013, 17:04 Uhr geändert).
schicke ich Ihnen gerne

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
verschenke Kalender. wollen wir Freunde sein?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Im Ernst: Der Fotograf Martin Eichler ist ein Profi und wird sicherlich zu einem guten Gelingen des Kalenders beitragen.
getkiss
schrieb am 07.11.2013, 17:03 Uhr
weil ich gerade noch ein paar Minuten Zeit habe, vor dem nächsten Fototermin

sibihans
schrieb am 07.11.2013, 17:06 Uhr
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 17:12 Uhr (am 07.11.2013, 17:26 Uhr geändert).
@orbo

Im Ernst: Der Fotograf Martin Eichler ist ein Profi und wird sicherlich zu einem guten Gelingen des Kalenders beitragen.

In dem Punkt sind wir uns einig.

http://www.bildverlag-eichler.de/
gerri
schrieb am 07.11.2013, 17:13 Uhr (am 07.11.2013, 17:16 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Teroare în Bucureşti: „Scăpaţi-ne de bestiile astea!“

Incredibil, dar adevărat! Doi câini fără stăpân au băgat teroarea în zeci de bucureşteni care locuiesc în Sectorul 3. Animalele au făcut un obicei din a se urca pe maşinile oamenilor.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.