Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 07.11.2013, 17:53 Uhr
...scheinen...sich die grösste Mühe zu geben, mir immer wieder neue "Liebeserklärungen" zu machen
Strichjungen a la Lucky betteln an jeder Straßenecke um sogenannte „Liebeserklärung“, Hauptsache sie kriegen den Juckreiz am Hintern weg...
gehage
schrieb am 07.11.2013, 17:58 Uhr
Dass mehr Leute mit ihm (lucky, von mir eingefügt) sprechen. Und über ihn.

aha, da liegt also der hund begraben!? also wenn leute hier den lucky auf den arm nehmen, im sagen dass er ne schande sei, dann nennt er das, "mit ihm sprechen". ha ha ha. gut gemacht lucky, weiter so!

ps: mit deinem kalender (2014) bist du recht spät dran, luckyburli. jetzt müsste er schon längst im "umlauf" sein. schlechte planung aus deutscher sicht, würd` ich mal sagen. und "deinen" kalender kannst du dir selber aufhängen. ich brauch den nicht...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 18:13 Uhr
@Seberg

Strichjungen a la Lucky betteln an jeder Straßenecke um sogenannte „Liebeserklärung“, Hauptsache sie kriegen den Juckreiz am Hintern weg...

@orbo....@seberg... @ gehage ... scheinen...sich die grösste Mühe zu geben, mir immer wieder neue "Liebeserklärungen" zu machen


Quod erat demonstrandum.

Warum hast Du diesmal so lange gebraucht? Wirst Du langsam alt? Und welches ist Deine Lieblingsrolle? Die des Freiers? Der meint doch, sich die Liebe kaufen zu können ...
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 18:20 Uhr
@gehage

schlechte planung aus deutscher sicht, würd` ich mal sagen.

In diesem Falle leider "höhere Gewalt". Der Fotograf hatte in diesem Sommer einen Unfall, als er mit der Arbeit am Kalender begann. Ausserdem bin nicht ich der Auftraggeber. Aber auf mein Bild bist Du sicher neugierig. Auch wenn Du es nie im Leben zugeben würdest.
gehage
schrieb am 07.11.2013, 18:23 Uhr (am 07.11.2013, 18:26 Uhr geändert).
@orbo....@seberg... @ gehage ... scheinen...sich die grösste Mühe zu geben, mir immer wieder neue "Liebeserklärungen" zu machen

ob du dich da nicht irrst, g`studierter? mit dir würde ich nicht mal das edelste glas wein trinken. auch dafür wäre mir meine zeit zu schade!

Aber auf mein Bild bist Du sicher neugierig.

dazu siehe weiter oben meine aussage mit dem glas wein...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 07.11.2013, 18:29 Uhr
Aber auf mein Bild bist Du sicher neugierig.

Fotos dieser Art hingen bis Ende der 80er in allen Amtsstuben und Schulklassen. ;-)

Mal im Ernst: Wo kann man die Kalender kaufen und was sollen sie kosten?
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 19:10 Uhr (am 07.11.2013, 19:11 Uhr geändert).
@orbo

Ich weiss nicht, ob man diesen Kalender auch käuflich erwerben können wird. Der Auftraggeber ist unsere Landeskirche. Und soweit ich von Martin Eichler verstanden habe, soll der Kalender hauptsächlich als Geschenk an Besucher überreicht werden. Anlässlich des "Jahrs der Diakonie". Natürlich auch, um für die Unterstützung der vorgestellten diakonischen Projekte zu werben. Von "Altenheim" bis "Schülertagesstätte". Aber vielleicht kann ich Dir einen besorgen.
gehage
schrieb am 07.11.2013, 19:21 Uhr
oha, da bannen sich freundschaften an...

nichts für ungut...
Wasabi
schrieb am 07.11.2013, 20:01 Uhr
@gehage
ach eigentlich sind lucky und orbo gar nicht so verschieden beide sind im zweifelsfall eher für rumänien (meistens gegen ungarn)usw. bei orbo aber eher in den kommentaren nachzulesen im forum hält er sich bedekt-man will es sich ja nicht mit seberg, grumpes ua verscherzen
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 20:07 Uhr (am 07.11.2013, 20:08 Uhr geändert).
@Wasabi

Ich bin im Zweifelsfall eher für Siebenbürgen. Und bin einfach realistisch genug, um zu akzeptieren, dass es nun einmal seit fast 100 Jahren zu Rumänien gehört. Und das dieses gute Gründe hat. Bzw. hatte.

Ansonsten bin ich eher dafür, dass die Grenzen zwischen den EU-Mitgliedsländern bald nur noch eine symbolische Bedeutung haben. Und dann ist es fast egal, ob Rumänien oder Ungarn oder Deutschland.
Friedrich K
schrieb am 07.11.2013, 20:21 Uhr (am 07.11.2013, 20:29 Uhr geändert).
@lucky_271065

Weil Sie so ein netter Mensch sind, schicke ich Ihnen gerne - sobald er herauskommt - ein Exemplar des Kalenders über diakonische Einrichtungen in Siebenbürgen.
Vielen Dank für Ihre nette Geste und Ihr Angebot – das Thema des Kalenders ist nicht unbedingt mein Geschmack. Sollte sich mein Geschmack in absehbarer Zeit ändern komme ich gerne auf Ihr Angebot zurück.

Noch bin ich ein Fan von einem Kalender der alljährlich von einer Gruppe von Leuten erstellt wird mit denen ich das gleiche Hobby teile – lauter nette Menschen wie ich. Dieser Kalender beinhaltet die schönsten Momente des zurückliegenden Jahres und hat Szenen aus dem gemeinsamen Hobby zum Thema. Die eingeschickten Bilder werden den Forumsmitgliedern anonym zur Abstimmung freigegeben und die mit den meisten Stimmen ausgewählt.

Den Kalender kann man sich selber ausdrucken oder ein professionell hergestelltes Exemplar bestellen.

P.S. Vielleicht fällt unseren Sommersachsen etwas Ähnliches ein.
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 20:37 Uhr
@Friedrich K

Den Kalender kann man sich selber ausdrucken oder ein professionell hergestelltes Exemplar bestellen.

Ich halte das für eine tolle Initiative. Wäre auch an dem Link interessiert (evtl per PN?).

Ich bin übrigens selber ein leidenschaftlicher Hobby-Fotograf. Und Martin Eichler hat vorgeschlagen, auch ein paar von meinen eigenen Bildern in den Kalender aufzunehmen. Dies nur, damit die Leute wissen, dass bei den nicht ganz so profesionellen Bilder nicht Herr Eichler schuld ist.
Wasabi
schrieb am 07.11.2013, 20:59 Uhr
Ich bin im Zweifelsfall eher für Siebenbürgen

ok aber auf keinen fall für deutschland ne?
aber du weißt dass die meisten die hier schreiben da leben?
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 21:03 Uhr (am 07.11.2013, 21:24 Uhr geändert).
@Wasabi

ok aber auf keinen fall für deutschland ne?
aber du weißt dass die meisten die hier schreiben da leben?


Das wollen mir heir manche unterstellen.

Du glaubst den Quatsch doch nicht etwa?

Ich habe Deutschland das Wertvollste gegeben, was ich habe: meine Kinder.

Ich hoffe, dass Deutschland sie verdient. Und dass es ihnen dort weiterhin gut gehen wird. Oder wo immer auf der Welt, wo sie entscheiden werden, zu leben.
gerri
schrieb am 07.11.2013, 21:11 Uhr
@ Ponta und du,wie von einer Mutter....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.