Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 21:15 Uhr
@gerri

@ Ponta und du,wie von einer Mutter....

Ist das die schlimmste Beschimpfung, die Dir gerade einfällt?

Dürfte unter Rumänen-Bashing fallen.
orbo
schrieb am 07.11.2013, 21:32 Uhr
@wasabi
ach eigentlich sind lucky und orbo gar nicht so verschieden beide sind im zweifelsfall eher für rumänien (meistens gegen ungarn)usw. bei orbo aber eher in den kommentaren nachzulesen im forum hält er sich bedekt-man will es sich ja nicht mit seberg, grumpes ua verscherzen

Du erinnerst mich an I.L. Caragiales "Der verlorene Brief" mit seinem sog. cetăţeanul turmentat, der sich ständig fragt: "eu cu cine votez?"

Nun, da es Dich so sehr beschäftigt, wogegen oder wofür ich bin: Ich habe sowohl Deutschland als auch Rumänien und Ungarn weitgehend bereist und fahre immer wieder gerne hin. OK? Ansonsten kann man an anderen Stellen mehrfach nachlesen, dass ich Verständnis habe, wenn ausgewanderte Sachsen sich in Deutschland eingerichtet haben und es welche gibt, die sich auch in Siebenbürgen engagieren. Das ist wie bei einer Werbung: man kann darauf eingehen oder auch nicht - es bleibt jedem selber überlassen zu entscheiden, was für ihn am besten ist. Zudem schließt das eine (Engagement in Siebenbürgen) nicht das andere aus (Lebensschwerpunkt in Deutschland).

Ich meine damit meinen Standpunkt deutlich gemacht zu haben und bitte mir nichts anderes zu unterstellen.
lucky_271065
schrieb am 07.11.2013, 21:40 Uhr
@orbo

Diesmal auch von mir ein "Daumen hoch" für einen vernünftigen Beitrag.
sibihans
schrieb am 07.11.2013, 21:42 Uhr
Heureka, sie haben es gefunden.

Ies la iveala noi detalii despre taxele pregatite de autoritati pentru anul viitor.
Wasabi
schrieb am 07.11.2013, 21:42 Uhr
unterstellt habe ich gar nichts man kann deine beiträge lesen (und verstehen wenn sie nicht grad in tiraden gegen lucky ausarten ;-) ) aber vor allem doch die kommentare
und sich selbst eine meinung bilden-so einfach ist das
orbo
schrieb am 08.11.2013, 09:48 Uhr (am 08.11.2013, 09:48 Uhr geändert).
Nur weil ich etwas hervorhebe bedeutet es nicht im Umkehrschluss etwas anderes abzulehnen. (Ist kein Vorwurf.)
lucky_271065
schrieb am 08.11.2013, 09:55 Uhr
@orbo

Nur, weil @orbo Etwas hervorhebt, bedeutet das nicht, dass er nicht schnell auch einen aalglatten Rückzieher machen kann.

Spass beiseite. Sein Interesse und vielleicht sogar Engagement (?) für Siebenbürgen ist zu schätzen. Auch wenn er Manches falsch herum versteht/verstehen will.
gehage
schrieb am 08.11.2013, 11:03 Uhr
Ich habe Deutschland das Wertvollste gegeben, was ich habe: meine Kinder.

du? gegeben? die sind dir entlaufen lucky, entlaufen! anscheinend hatten die von R. genug um nicht zu sagen von... (wirst du wissen was ich bei den punkten sagen wollte? du bist doch an g`studierter, also...)

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 08.11.2013, 14:27 Uhr (am 08.11.2013, 14:29 Uhr geändert).
ach eigentlich sind lucky und orbo gar nicht so verschieden beide sind im zweifelsfall eher für rumänien

ok wasabi, dann versucht lucky halt die freundschaft "neu anzubahnen". denn die zwei scheinen sich ja persönlich zu kennen, und orbo anscheinend schlechte "erfahrungen" mit ihm (luckyburli) gemacht zu haben...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 08.11.2013, 17:41 Uhr
genau. und wenn ich artig bin bekomme ich vielleicht einen kalender von ihm...!
Mynona
schrieb am 08.11.2013, 20:27 Uhr
No pain-no gain...
lucky_271065
schrieb am 08.11.2013, 22:24 Uhr
@gehage

du? gegeben? die sind dir entlaufen lucky, entlaufen! anscheinend hatten die von R. genug um nicht zu sagen von...

Du weisst nicht, wovon Du redest. Aber Du überzeugst wieder einmal mit Deinem "schönen" Charakter.
Friedrich K
schrieb am 08.11.2013, 22:29 Uhr
I'm from

Răspoimâinia
Pizdamăsia
Cineștinia
Spercămâinia

Morțiimătiia
Bapeaimăitia
Vreibătania
Bădărania

Teiubescia
Dordetinia
Dormicumamia
Tacicutatia

Căpșunaria
Piersicaria
Mielușelia
Ursuleția.

Dumnezenia
Șigrijania
Cepăcatia
Nocommentia
Continuaria.
(de Bradut Florescu)
lucky_271065
schrieb am 08.11.2013, 22:32 Uhr
"Românul s-a nascut poet"
getkiss
schrieb am 09.11.2013, 07:58 Uhr
Ja, @sibihans, sie haben es gefunden!
Ce se va taxa incepand 2014:

Stalpii de inalta tensiune, cablurile, transformatoarele, cosurile si furnalele pana si asfaltul din curtea interioara. Potrivit unor surse din piata energie, asta inseamna costuri suplimentare de 100 de milioane de euro pe an, care mai devreme sau mai tarziu se vor regasi in factura la gaze, curent si caldura.

Statul va impozita inclusv barajele de la Vidraru si de la Portile de Fier si reactoarele nucleare de la Cernavoda.

In telefonie vor fi impozitati stalpii, antenele, dar si cabinele telefonice, in industria alimentara depozitele, serele, rampele de incarcare pana si parcarile marilor hipermarketuri. Se vor taxa si tevile de apa sau bazinele de decantare.


Die amerikanische Handelskammer in Bukarest hat einen harschen Protest gegen die Maßnahmen veröffentlicht.
Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.