Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 26.11.2013, 21:19 Uhr (am 26.11.2013, 21:21 Uhr geändert).
@gerri,
mal am Rande bemerkt:
Ich kenne sehr viele jüngere Menschen,die noch nie mit dem Internet in Berührung gekommen sind. Dafür dass Du bald 70 Lenze erreichst und hier so eifrig mitmachst, verdienst Du mindestens meinen Respekt.
Weiter so
gerri
schrieb am 27.11.2013, 10:11 Uhr (am 27.11.2013, 10:18 Uhr geändert).
@ Danke grumpes,vielmals vergesse ich das ich schon 69 bin,nur wenn sich die Bandscheibe meldet die in der Jugend was mitgemacht hat beim Gewichte stemmen,weiss ich wie spät es ist.
Wegen Internet,da habe ich mit 50J. noch CAD/CAM MB. Zeichnen gelernt,da die üblichen Zeichenbretter ziemlich verschwunden waren,also ist es für mich kein Problem.
Nur manchmal habe ich dann Ärger mi Viren,mein Enkel klimpert auch drauf herum wegen seinen Filmen und da fangen wir uns Manches ein.
getkiss
schrieb am 27.11.2013, 11:27 Uhr
Alles Gute @gerri!
Hier eine Nachricht über die "National Arena:
EUR 25 Millionen für die Katz!

Link
gerri
schrieb am 27.11.2013, 12:27 Uhr
@ Hoffentlich entscheiden sie sich ab 2014 Richtung Osten und nehmen Bulgarien,Ukraine und Moldavien gleich mit ins Reich der Mitte.
Anchen
schrieb am 27.11.2013, 21:07 Uhr (am 27.11.2013, 21:10 Uhr geändert).
[url=http://www.avocatnet.ro/content/articles/id_35316/Fostii proprietari de imobile nationalizate isi vor primi banii din 1 ianuarie 2014. Care va fi procedura de plata? [/url]
_grumpes
schrieb am 29.11.2013, 12:17 Uhr (am 29.11.2013, 12:45 Uhr geändert).
De ce doare România ?

Antologia Rusinii

..... und weil hier ein bestimmter User versucht das Gegenteil zu behaupten, könnte man als Schlußfolgerung sagen: De aceea doare @Lucky
gerri
schrieb am 29.11.2013, 14:47 Uhr
"De ce doare România ?"

@ Dl.Profesor,kann es einfach nicht lassen grumpes,das er das rum. Volk zu den wenigen intelligenten der Welt dazuzählt und die ewige Schuld bei allen Anderen findet.
So habe ich`s mir noch ein bischen angehört,dann hatte ich gegessen und getrunken wie man sagt,desweiteren kenne ich die Leier....
hrrmt5
schrieb am 29.11.2013, 16:56 Uhr
http://www.deutschlandradiokultur.de/spaete-aufarbeitung-rumaenien-und-die-verbrechen-des.979.de.html?dram%3Aarticle_id=269704
_grumpes
schrieb am 30.11.2013, 15:24 Uhr
getkiss
schrieb am 02.12.2013, 11:33 Uhr
Domnul Victor Ponta se umflă-n pene:

Victor Ponta a spus ca spera ca David Cameron nu a incercat sa "atace principiile fundamentale ale Uniunii Europene, printre care libertatea de miscare este o valoare fundamentala".

Frei übersetzt:
Victor Ponta sagte, er hofft das David Cameron nicht versuchte "die fundamentale Prinzipien des vereinten Europa zu attakieren von denen die Bewebungsfreiheit ein fundamentaler Wert ist.


Link

Se aude pe la britanici că sunt de acord:
"Nu avem nimic împotrivă, mişcaţi-vă mai departe."
Übersetzt:
Man hört von den Briten, dass sie einverstanden sind:
"Wir haben nichts gegen, bewegt Euch weiter."
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 12:24 Uhr
@getkiss

Aber, aber, Kiss Bacsi. Du hast doch das Recht in Anspruch genommen, Dich in einem Land Deiner Wahl niederzulassen. Willst Du nun anderen Bürgern Deines ehemaligen Heimatlandes dieses Recht absprechen? Innerhalb der EU? Das wäre irgendwie ... krank.
getkiss
schrieb am 02.12.2013, 13:27 Uhr
@lucky: Ponta sagte "libertate de mişcare" d.h. Die Bewegungsfreiheit.
Also: frei weiterbewegen. Nicht niederlassen.
Was hat das mit "niederlassen" zu tun?
Ich bin aus dem Land weg, weil meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde. Du fährst nach Südafrika und kehrst zurück: Du bewegst Dich. Mach ruhig weiter, Du nicht gerufener Winkeladvokat
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 13:34 Uhr (am 02.12.2013, 13:35 Uhr geändert).
@getkiss

Es geht doch um die sogenannte

Reisefreiheit, oder?

Reisefreiheit
Regelung im EG-Vertrag

Für die Unionsbürger gilt grundsätzlich das in Art. 18 Abs. 1 EG-Vertrag festgeschrieben Recht, sich im Hoheitsgebiet anderer Mitgliedstaaten frei zu bewegen und aufzuhalten.


Wo genau liegt Dein Problem? Ausser eventuell darin, dass Deine alten Knochen (Respekt!) nicht mehr jede Bewegung mitmachen können?
gerri
schrieb am 02.12.2013, 14:55 Uhr
@ Vielleicht hätte man in den "Fundamentalen Prinzipien" der EU,neben Bewegungsfreiheit,Niederlassungsrecht,unbedingt für manches Volk aufmunternt noch das "Benehmen" aufführen müssen.

-Denn was sich Manche erlauben ist nichtmehr lustig und sind dann auch noch beleidigt.
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 15:01 Uhr (am 02.12.2013, 15:02 Uhr geändert).
gerri,
damals, in Rumänien, hast Du doch auch auf die Straße gespuckt oder etwa nicht ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.