Rumänien heute

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 725 von 1052 |< · · [722] [723] [724] [725] [726] [727] [728] · · >|


lucky_271065
Erstellt am 21.12.2013, 20:41 Uhr
@Harald

Zum Glück ist Bǎsescu nicht parteipolitisch neutral, den irgendwer muss sich diesen Verbrechern in den Weg stellen, haben sie doch alles was zu beseitigen war (außer den Präsidenten) beseitigt. Eine ganze Welt ist gegen das was in Bukarest versucht wurde und wird, nur die Russen, Lucky und wahrscheinlich Johannis nicht.

Wie gut, dass man nicht auf jeden Schwachsinn eingehen muss. Nicht wahr?

P.S. Die Sprechchöre der Demonstranten richten sich übrigens immer wieder auch gegen Băsescu. Wie schon im letzten Winter.

Bei dem allergrössten Teil der Bevölkerung ist Băsescu längst unten durch.

lucky_271065
Erstellt am 21.12.2013, 20:51 Uhr und am 21.12.2013, 20:57 Uhr geändert.
@orbo

und gelangweilt wegzippen, wenn die Demonstranten wie angekündigt tatsächlich friedlich sind.

Ich nehme an, dass Du mitgekriegt hast, dass wiederholt Steine gegen das Wasserwerfer-Fahrzeug der Jandarmerie vor dem Innenministerium geworfen wurden.

Zum Glück war die Jandarmerie in diesem Fall klüger und hat das Fahrzeug zurückgezogen.

Ich möchte Dich mal in der Rolle so eines Jandarmen sehen, der ein Ministerium zu verteidigen hat und stundenlang in beleidigender Weise angebrüllt und vielleicht auch tätlich angegriffen wird (Steinwürfe, Schubsereien etc.). Wie gute Nerven Du da hättest.

(Es kann gerne auch ein deutscher Polizist sein, falls Du den rumänischen Jandarmen nicht magst).

P.S. Wasserwerfer erinnert mich übrigens immer wieder an die Einsätze der Deutschen Polizei gegen die Demonstranten, die gegen Stuttgart 21 protestierten. Und an die schlimmen Verletzungen, die Manche dadurch erlitten. Ich hoffe sehr, dass es in Rumänien nicht so weit kommt.

orbo
Erstellt am 21.12.2013, 21:06 Uhr und am 21.12.2013, 21:35 Uhr geändert.
Zum Glück war die Jandarmerie in diesem Fall klüger und hat das Fahrzeug zurückgezogen.

Meinunng Nr. 1: Rumänien ist ein schönes Land. *)

Wasserwerfer erinnert mich übrigens immer wieder an die Einsätze der Deutschen Polizei gegen die Demonstranten, die gegen Stuttgart 21 protestierten. Und an die schlimmen Verletzungen, die Manche dadurch erlitten. Ich hoffe sehr, dass es in Rumänien nicht so weit kommt.

Meinung Nr. 2: Deutschland ist auch ein schönes Land, hat aber auch Probleme, die nicht weniger gravierend sind als jene im schönen rumänischen Land... *)

p.s. Ich bin sicher, die Organisatoren der Demo bedauern, dass Einzelne von Tausenden Steine gegen das Wasserwerfer-Fahrzeug geworfen haben. Und wenn Du zum Teil hier Sachen schreibst nur um mich zu ärgern, dann ist das gleich doppelt blöd angesichts der vielen Menschen, die für ihre Rechte einstehen.

*) Erstellt am 21.12.2013, 17:37 Uhr

Wasabi
Erstellt am 21.12.2013, 22:12 Uhr
no, wo ist Dein altes Profilbild

und wo ist dein altes?

demos sind gut sollten aber zielgerichtet sein und nicht gegen alles und jeden gleichzeitig

lucky_271065
Erstellt am 21.12.2013, 22:54 Uhr und am 21.12.2013, 23:22 Uhr geändert.
Lese soeben ein "Statement" auf der Facebook-Seite von Willy Schuster (10h ago, via mobile):

"SA FIE CLAR!!!

NU VREM SA SCHIMBAM USL CU PDL SAU ALT PARTID.

VREM SA PLECE TOTI!!!"

Na, wenn das kein klares Programm ist!

Oder ist es etwa schon eine Absage an die Demokratie?

Sollte man alle Parteien auflösen?

Und was kommt danach?

P.S. Ein Kommentar zu obigem Statement, abgegeben vor etwa 1 Stunde:

Să plece toți, dar cine în vine în loc nu știm. Io zic să desființăm Parlament, Guvern, Președinție, declarăm România stat fanariot și am rezolvat dilema. Oricum, fiecare român e așa, un mic stăpîn, pe o rază mai mică sau mai mare. În funcție de influență și de vocalitate...

Die Selbstironie ist nicht zu überlesen. "Like!"

_grumpes
Erstellt am 21.12.2013, 23:22 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...damit meine ich nicht Willy Schuster
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

nixe
Erstellt am 21.12.2013, 23:31 Uhr
@ lucky ... bin froh, dass nicht wieder Bilder von verletzten Menschen zu sehen waren, wie bereits geschehen am vergangenen Wochenende.


lucky_271065
Erstellt am 21.12.2013, 23:32 Uhr und am 21.12.2013, 23:34 Uhr geändert.
@grumpes

...damit meine ich nicht Willy Schuster

Vielleicht sollte es Jemand auch ihm sagen.

Manche Demonstranten sehen ihn schon als Präsidenten:

Willy Schuster, probabil viitorul presedinte al .ro

Asta este o propunere minunata...

daca traieste 1000 de ani pana cand avem un popor capabil sa aleaga un asemenea om, atunci da, altfel vise!!!

(Kommentare auf dem Facebook-Profil von Willy Schuster.)

Na dann prost!

lucky_271065
Erstellt am 21.12.2013, 23:36 Uhr und am 21.12.2013, 23:39 Uhr geändert.
@Nixe

@ lucky ... bin froh, dass nicht wieder Bilder von verletzten Menschen zu sehen waren, wie bereits geschehen am vergangenen Wochenende.

Eben! Obwohl manche Demonstranten gewalttätig waren. (Steinwürfe.)

_grumpes
Erstellt am 21.12.2013, 23:44 Uhr
Vielleicht sollte es Jemand auch ihm sagen.

Manche Demonstranten sehen ihn schon als Präsidenten:


Du hast es wieder mal nicht kapiert.

_grumpes
Erstellt am 22.12.2013, 01:44 Uhr
Eben! Obwohl manche Demonstranten gewalttätig waren. (Steinwürfe.)
Du dämlicher, betonköpfiger Ignorant !!!

Der Schuster ist vielleicht nur der Funkenschlag für einen Flächenbrand in Rumänien.
Viele Menschen leben am Existenzminimum, oder weiter darunter, während Du dich mit "fremden Federn schmückst" und die Nöte der normalen Menschen ignorierst.
Mir wird übel.

orbo
Erstellt am 22.12.2013, 03:07 Uhr
"no, wo ist Dein altes Profilbild"
und wo ist dein altes?


Spitzbube, brauchst mir kein Profilbild auszusuchen, nur weil ich Dich an Dein eigenes erinnert habe, dass schließlich und endlich Du selber ausgesucht hast.

orbo
Erstellt am 22.12.2013, 03:17 Uhr
Der Schuster ist vielleicht nur der Funkenschlag für einen Flächenbrand in Rumänien.

Ist er nicht. Der Ursprung der Protestbewegung liegt in "alburnus maior".

Aber beim heutigen Gedenktag 24 Jahre nach der wie auch immer gearteten Revolution waren wohl weniger Leute auf der Demo als Einsatzkräfte. Die Massen, wie bei den Demos, als es nur um Rosia Montana ging, wurden bei weitem nicht erreicht...

So, muss nun zum Flughafen...

gehage
Erstellt am 22.12.2013, 14:25 Uhr
So, muss nun zum Flughafen...

Und bevor irgendein Übelmacher Sprüche wegen der Uhrzeit meines Kommentares klopft: Hole jemanden vom Flughafen ab.

ok ok, gut dass du das relativiert hast. ich dachte schon lucky hätte dich "kontaminiert"! es ginge bei dir los mit:

So, muss nun zum Flughafen...

und weiter mit:

bin nun eben in südafrika...
wurderschön hier im verschneiten finnland...
sehr edles essen in diesem super 5 sterne hotel...
habe gerade die besten mici gegessen...
trinke nun nen edlen whisky...
ich war eben bei einem empfang in der botschaft...

und das, obwohl es keine botschaft in hermannstadt gibt, weder ne deutsche noch ne österreichische. aber zum angeben ...

nichts für ungut...

seberg
Erstellt am 22.12.2013, 15:19 Uhr und am 22.12.2013, 15:19 Uhr geändert.

Seite 725 von 1052 |< · · [722] [723] [724] [725] [726] [727] [728] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz