Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 15.01.2014, 23:06 Uhr (am 15.01.2014, 23:12 Uhr geändert).
@grumpes

Ich wage mal zu behaupten dass Du in der freien Wirtschaft schon nach ein paar Monaten untergegangen wärst, Du Schaumschläger

Was geht Dich das denn an, Du Witzfigur?

Hatte heute Besuch von einer altgedienten Uni-Professorin für Sozialmedizin aus Deutschland. Sie hat mir - nach einem Gruppengespräch mit unseren Klienten - zu unserer grossartigen Leistung gratuliert. Und gemeint, dass sie wieder einmal feststellen muss, dass man im Vergleich dazu in Deutschland einfach nur auf hohem Niveau jammert.

Nach diesem Votum kann ich mich über Deine "Meinung" (sprich Gemeinheit) höchstens amüsieren.

(P.S. Nebenbei hat sie noch angemerkt, dass der Alkoholismus gerade auch in den Reihen der Ärzteschaft in Deutschland erschreckend hoch sei.)

_grumpes
schrieb am 15.01.2014, 23:13 Uhr (am 15.01.2014, 23:19 Uhr geändert).
Was geht Dich das denn an, Du Witzfigur?

Bleibt nur die Hoffnung, dass Du das Geld Anderer auch sinnvoll einsetzt.

Denn Eins steht fest: Ein ordentlicher Samariter, den Du hier meistens vortäuschst, verbringt keine Ewigkeiten im Netz, sondern kümmert sich um Bedürftige.
orbo
schrieb am 15.01.2014, 23:24 Uhr
Ich wage mal zu behaupten dass Du in der freien Wirtschaft schon nach ein paar Monaten untergegangen wärst...
Wie kann man nur so optimistisch sein.
lucky_271065
schrieb am 15.01.2014, 23:24 Uhr (am 15.01.2014, 23:25 Uhr geändert).
@grumpes

Denn Eins steht fest: Ein ordentlicher Samariter, den Du hier meistens vortäuschst, verbringt keine Ewigkeiten im Netz, sondern kümmert sich um Bedürftige.

@grumpes, der Moralapostel

Und was macht ein ordentlicher deutscher Unternehmer? Den Clown auf Siebenbuerger.de?

P.S. Nebenbei: Es gibt schon längst auch Online-Beratung.
orbo
schrieb am 15.01.2014, 23:33 Uhr (am 15.01.2014, 23:42 Uhr geändert).
P.S. Nebenbei: Es gibt schon längst auch Online-Beratung.

Hier auch:
Laut Duden lautet die korrekte Abkürzung "PS".
_grumpes
schrieb am 15.01.2014, 23:36 Uhr (am 15.01.2014, 23:37 Uhr geändert).
Und was macht ein ordentlicher deutscher Unternehmer? Den Clown auf Siebenbuerger.de?

Jetzt hab ich dich.

Diese Freiheit habe ich mir erarbeitet.
Deine beruht auf Spenden(pică pară ...)
Das ist der Unterschied, mein Lieber
orbo
schrieb am 15.01.2014, 23:39 Uhr (am 15.01.2014, 23:40 Uhr geändert).
Das ist der Unterschied

Ganz sicher?
Zugabe: Du hast es Dir erarbeitet und bringst unsereins gewollt zum lachen...
lucky_271065
schrieb am 16.01.2014, 00:26 Uhr (am 16.01.2014, 00:34 Uhr geändert).
@orbo

Zugabe: Du hast es Dir erarbeitet und bringst unsereins gewollt zum lachen...

Aha! Clown Nr.1 bringt Clown Nr. 2 gewollt zum Lachen. Und das nennt sich dann Arbeit. Für Beide natürlich.

P.S. Komisch, dass Beide so verbissen wirken. Ob ihnen selber ihr gequälter "Humor" doch nicht so gut bekommt?
helmut-1
schrieb am 16.01.2014, 06:12 Uhr
Vielleicht hört das mit der Roma-Abwanderung wieder auf, - wenn sich Deutschland an der Schweiz orientiert.
Meldung vom 15.1.2014 über AFP:

Arbeitssuchende aus der EU erhalten in der Schweiz künftig keine Sozialhilfe mehr. Ein Beschluss des Bundesrats sehe vor, die staatlichen Hilfen für Bürger aus der EU sowie aus Island, Liechtenstein und Norwegen, die in der Schweiz nach Arbeit suchten, zu streichen, teilte das Bundesamt für Migration am Mittwoch mit. Dies gelte auch für ihre Familienmitglieder.

Den Staatsangehörigen der betreffenden Länder soll zudem nach fünf Jahren Aufenthalt "die Niederlassungsbewilligung verweigert werden, falls sie in den vorangegangenen zwölf Monaten arbeitslos waren". Diese Maßnahme greife auch dann, wenn es mit ihrem Heimatstaat eine entsprechende Vereinbarung gebe. Mit dem Vorstoß wollen die Schweizer Behörden nach eigenen Angaben "Unklarheiten bezüglich der Gewährung der Sozialhilfe und des Aufenthaltsrechts" beseitigen.
orbo
schrieb am 16.01.2014, 07:26 Uhr
@jodradek, ein Schwachkopf ist doch einer, der einen Gag für bare Münze nimmt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 07:39 Uhr
Sinti gibt es hier keine.
Du wolltest doch für alle offen sein und du hattest es noch als sehr preiswert gepriesen. Hat die Werbung für Ausländer nicht gefruchtet?
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 07:43 Uhr
@jodradek, ein Schwachkopf ist doch einer, der einen Gag für bare Münze nimmt.
orbo, der will doch nur Tills Mandeln von hinten erreichen!
orbo
schrieb am 16.01.2014, 07:48 Uhr
Klar. Gerade deshalb bin ich auch erst soeben darauf eingegangen...
gerri
schrieb am 16.01.2014, 09:34 Uhr
" .. Sinti gibt es hier keine."


@ In Rumänien sagt man immer noch:
-Vezi parcă vine cineva....
Da văd că vine, a nu, e ţigan.
jodradek
schrieb am 16.01.2014, 18:37 Uhr
@ In Rumänien sagt man immer noch:
-Vezi parcă vine cineva....
Da văd că vine, a nu, e ţigan.


Das wäre mir neu.
Sagte man in deiner Familie so?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.