Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 19.01.2014, 22:06 Uhr
@TAFKA

Was erlaubst du dir, du Scheinheiliger?

Ich erlaube mir, mein Volk und seine Geschichte kritisch zu betrachten. Gestern und heute. Und bemühe mich, (auch) aus seinen Fehlern zu lernen.

Und was tust Du? Machst den Moralapostel?

Scheinheliger? Selber!
_grumpes
schrieb am 19.01.2014, 22:19 Uhr (am 19.01.2014, 22:37 Uhr geändert).
Ich erlaube mir, mein Volk und seine Geschichte kritisch zu betrachten. Gestern und heute. Und bemühe mich, (auch) aus seinen Fehlern zu lernen.
Welches Volk ist "dein Volk" ?
................... tik,tak......
Keine Antwort ?
OK.
"Copilul nimănui", kann diese Frage nicht beantworten
gehage
schrieb am 19.01.2014, 22:21 Uhr (am 19.01.2014, 22:31 Uhr geändert).
Warum darfst und erlaubst du dir, Lucky, für GESTERN und HEUTE Kritik anzubringen, und orbo darf das nicht? Ihn nötigst du, er solle über Rumänien heute schreiben. Du solltest noch ein bisschen Demokratie üben. Schön langsam solltest du vom Kommunisten zum Demokraten mutieren. Zeit wäre es endlich, nach 23 Jahren...

Nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.01.2014, 22:35 Uhr (am 19.01.2014, 22:49 Uhr geändert).
Ich erlaube mir, mein Volk und seine Geschichte kritisch zu betrachten. Gestern und heute. Und bemühe mich, (auch) aus seinen Fehlern zu lernen.

Und was tust Du? Machst den Moralapostel?

Scheinheliger? Selber!

Sag Mal, ist bei dir eine Schraube locker? Wer hat dir verboten, irgendetwas zu kritisieren (lerne Mal das gelesene zu verstehen, du oberflächliches Zamperl)? Es ging darum, dass DU dich erdreistest andere Kritiker als Mitglieder von ominösen Cliquen zu diffamieren, irgendwelche "Krankheiten diagnostizierst" usw. Deine Art mit Kritikern umzugehen erinnert sehr stark an die "Goldenen Zeiten"!
jodradek
schrieb am 20.01.2014, 01:45 Uhr
Du solltest noch ein bisschen Demokratie üben.

Seien wir Demokraten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 08:04 Uhr
Seien wir Demokraten.
Du solltest dich über Demokratie überhaupt nicht beschweren. Du kriegst hier immer wieder Schreibverbot und trotzdem kommst immer wieder ungestraft daher.
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 08:19 Uhr
@TAFKA

Deine Art mit Kritikern umzugehen erinnert sehr stark an die "Goldenen Zeiten"!

Komisch. Mich erinnert Deine Art, zu kritisieren daran. Oder sogar an die braune Zeit? Speziell, wenn Du den "Herrenmenschen" herauskehrst. Grotesk und lächerlich zugleich!

Immer noch Nichts zu "Rumänien heute"? Nur weiter blöde Anmache? Speziell anti-rumänische?
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 08:27 Uhr (am 20.01.2014, 08:46 Uhr geändert).
@grumpes

Welches Volk ist "dein Volk" ?
................... tik,tak......


Habe die Frage erst jetzt gelesen.

Eigentlich schon längst beantwortet.

Ich bin Deutscher, @grumpes.

Und ich bin sogar stolz darauf. Wenn mir nicht gerade solche Landsleute über den Weg laufen wie Du und noch ein paar Andere hier, die diesem deutschen Volk Schande bereiten.
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 08:33 Uhr
@gehage

Du solltest noch ein bisschen Demokratie üben. Schön langsam solltest du vom Kommunisten zum Demokraten mutieren. Zeit wäre es endlich, nach 23 Jahren...

Cine vorbeşte! Dich haben offensichtlich ein paar Jahrzehnte in Deutschland noch nicht zum Demokraten gemacht.

Mit Rumänien heute hast Du sowieso nichts mehr zu tun. So gut wie keine Ahnung. Ausser komische Geschichten vom Hörensagen. Die Dich des Öfteren zu unwahren Behauptungen verleiten.
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 08:57 Uhr (am 20.01.2014, 08:58 Uhr geändert).
Zurück zu Rumänien heute:

„Jeder Weg von Tausenden Kilometern beginnt mit einem einzigen Schritt“

Alexandra Flavia Marcu besteigt die höchsten Vulkane der Welt


Von: Andreea Oance


Sonntag, 19. Januar 2014


Bis jetzt hat die junge Bergsteigerin insgesamt fünf der höchsten Vulkane der Welt bezwungen: den Uhuru im Kilimandscharo, den Mont Blanc in Frankreich, den Kazbek in Georgien, den Damavand im Iran. Knapp vor Jahresende 2013 erklomm sie auch den Mount Giluwe in Papua-Neuguinea.

Ein Mädchen aus Diemrich/Deva kann schon in ihrem jungen Alter behaupten, dass sie auf dem Dach der Welt stand . Alexandra Flavia Marcu ist 16 und wurde mit zwölf zum jüngsten Bürger Rumäniens, der den Kilimandscharo bezwungen hat. Ihr Ziel ist nun, die höchsten Vulkane auf allen sieben Kontinenten zu besteigen. Zusammen mit ihrem Vater schaffte sie es bereits, fünf derselben zu erklimmen. Und das Zählen geht weiter, denn in diesem Jahr nimmt sie sich neue Expeditionen vor.


http://www.adz.ro/artikel/artikel/jeder-weg-von-tausenden-kilometern-beginnt-mit-einem-einzigen-schritt/

Das ist Leistung! Nicht wahr, Herr K.?
gerri
schrieb am 20.01.2014, 09:07 Uhr
@ Da gibt es noch so ein Vorzeige Bergsteiger-Mädchen aus Rosenau/Râşnov Kronstadt die auch schon auf allen Spitzen der Welt war.
Hoffentlich ist es nicht nur der Ehrgeiz der Eltern,eine wohlbekannte Sache.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 09:10 Uhr
Oder sogar an die braune Zeit? Speziell, wenn Du den "Herrenmenschen" herauskehrst.

Und du kannst das auch belegen, Doktorchen, nicht wahr? Oder ist es wieder eine deiner Verleumdungen?
Slash
schrieb am 20.01.2014, 10:02 Uhr (am 20.01.2014, 10:10 Uhr geändert).
Lucky: Ich erlaube mir, mein Volk und seine Geschichte kritisch zu betrachten. Gestern und heute. Und bemühe mich, (auch) aus seinen Fehlern zu lernen.
Bliebe es bloß beim Betrachten & Lernen, dann würdest Du Dir (evtl. auch anderen) einen sehr großen Gefallen tun...

PS.Deine Aufforderung an mich bezüglich mehr Sachlichkeit, laß bitte zukünftig stecken; in Deinem Orbit hast Du die Sachlichkeit so ziemlich gänzlich aus den Augen verloren. Schade, früher las ich Deine Beiträge zum Teil gerne, doch nun verlängern sie lediglich meine Blacklist. Mach`s gut, Lucky!
seberg
schrieb am 20.01.2014, 10:59 Uhr (am 20.01.2014, 11:02 Uhr geändert).
@slash, hoffentlich verliert Dich damit nicht dieses von Unmenschlichkeit geplagte Forum?
Slash
schrieb am 20.01.2014, 11:46 Uhr (am 20.01.2014, 11:48 Uhr geändert).
Ne Du, Luckys stetig zunehmendes Jonglieren mit seinem Schubladensystem nervt einfach! Z. B. wie hier:

Oberste Schublade: "Manche Menschen sind offensichtlich dazu fähig, sich auch in der neuen Heimat eine positive Beziehung zu der alten zu bewahren."

Eine Schublade drunter: "Oder auch nach vielen Jahren neu aufzubauen."

...... noch leere Schubladen ..... obwohl er diejenigen vergessen hat, die weder eine positive noch negative Beziehung pflegen, sondern ihren Blick nur noch auf die neue Heimat fokusieren, wobei man auch anerkennend sagen könnte, jedoch nicht Lucky, daß die Meisten mit Fleiß und Ausdauer sehr viel hier erreicht haben.

Unterste Schublade: "Andere Menschen scheinen dazu nicht (mehr) fähig zu sein. Warum auch immer." (Ja klar, warum auch immer, das sind die sogenannten EisblockSachsen, eine sonderbar hartnäckige, empathieunfähige Gattung des Ostblocks...)

Post-it-Memo auf der untersten Schublade: "Letztere tun mir leid."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.