Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 20.01.2014, 16:20 Uhr
Ohne Tam- Tam und Fingerzeige auf die Ausgewanderten lebt die Person glücklich in Kronstadt.
Nicht alle gehören in die Kategorie Tam-Tam - Lucky und Grunz-Grunz - Jo da Drek.
_grumpes
schrieb am 20.01.2014, 16:33 Uhr (am 20.01.2014, 16:34 Uhr geändert).
Übrigens: Noch zu vollstreckende Titel des Jugendamtes verjähren nicht
Slash
schrieb am 20.01.2014, 16:52 Uhr (am 20.01.2014, 16:58 Uhr geändert).
Lucky: Warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass diese Leute aus ihrer Sicht Recht haben?
Weil wir hier im Forum einen Lucky haben, der uns über "Rumänien heute" - denn das von gestern kennen wir ja schließlich - bestens informiert und das tut er soooo gut, daß der Leser locker in der Lage ist, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen zu können, wann die Sau, die im Fleisch von Luckys verspeißten Sarmale vorkam, ihren letzten Eisprung hatte!

Und Dich fragen, was die Gründe für diese Situation sind und wie eventuell Abhilfe geleistet werden könnte?
Situation? Abhilfe? Es ist doch alles ROOOOOOOOOOOSAAAAAAAAAAAAAA in Rumänien, Du willst doch etwa nicht wegen läppischen 45% Schwarzsehern uns plötzlich etwas anderes erzählen???

Anstatt von oben auf sie herabzublicken und sie als realitätsfremd oder gar zugekifft darzustellen?
Ich schrieb wohlgemerkt "scheinbar", was auf meinen Zweifel zurückzuführen ist, wer denn nun eigentlich mit einem Brett vor dem Kopf herumrennt... und ich grüble immer noch...

So wenig Einfühlungsvermögen hast Du?
Klaro, ich gehöre zu der Fraktion der Eisblocksachsen! Meine Empathie hatte vor lauter Rosenthal und Hutschreuther keinen Platz mehr in der Holzkiste... Scherben bringen ja bekanntlich Glück, so setzte ich halt darauf...

Oder bist Du einfach so realitätsfremd, was die Situation dieser Menschen betrifft?
Nein, nein, denen geht es allen gut, laut Lucky! In 23 Jahre wurde fast alles umgekrempelt, was unten war, ist jetzt oben, was links ist rechts und umgekehrt, den Dacia gibt es jetzt in Deutschland, den BMW in Rumänien... usw... don`t worry, be happy!
_grumpes
schrieb am 20.01.2014, 17:00 Uhr
Es ist doch alles ROOOOOOOOOOOSAAAAAAAAAAAAAA in Rumänien
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 20.01.2014, 17:24 Uhr
"Herr" Slash - Sie sind ein Schatz.
orbo
schrieb am 20.01.2014, 18:30 Uhr (am 20.01.2014, 18:43 Uhr geändert).
@Seberg "ein rundum kaputter Typ..."
Diffamieren... Diffamieren... Diffamieren...
Hast Du dabei wenigstens irgendeine perverse Genugtuung, W.C. Sch.?


Ganz wie dein Guru Seberg. Blöde Anmache. Nichts zum Thema.

Es reagiert nur noch reflexartig...

ps wie Zuckungen...

pps Ich selber beteilige mich nur an der laufenden Diskussion...

ppps Das falsch abgekürzte "post scriptum" ist soetwas wie ein Kennzeichen von Lucky und zugleich kennzeichnend für seine Schreibweise insgesamt...


TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 18:37 Uhr
denn das von gestern kennen wir ja schließlich
Wie meinen, slash? Laut einer Koryphäe auf diesem Gebiet, kennen wir es nur aus Geschichtsbüchern.
BV SCHRA
schrieb am 20.01.2014, 19:00 Uhr
Bei all den Wortklaubereien, glaube ich, dass seine Nereven in Rumänien mehr strapaziert wurden, als auf Mallorca. Wer ist anderer Meinung?

MfG
JL
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 19:25 Uhr
@grumpes

Wenn mir jemand erzählt, dass er aus lauter Liebe zu Siebenbürgen,
seine Kinder in Deutschland zurücklässt, tja, dann kann ich als Vater nur behaupten:
Der Mann lügt.


Und wer soll denn so etwas behauptet haben? Ausser evtl. Paul Philippi in dem Interview anlässlich seines 90-Geburstags?

P.S. Versuchst Du Dich als Sadist, G. S.? Ich finde Dich bloss lächerlich bei dem Versuch.

Auch Du hast nichts zu "Rumänien heute" beizutragen? Was suchst Du dann auf diesem Thread?
orbo
schrieb am 20.01.2014, 19:36 Uhr
P.S. Versuchst Du Dich als Sadist, G. S.? Ich finde Dich bloss lächerlich bei dem Versuch.
Welch Esprit...!

ps reflexartige Beschimpfungen
pps sich wiederholende Beschimpfungen. Zuckungen halt...
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 19:44 Uhr
@slash

Ich schrieb wohlgemerkt "scheinbar", was auf meinen Zweifel zurückzuführen ist, wer denn nun eigentlich mit einem Brett vor dem Kopf herumrennt... und ich grüble immer noch...

Nun, immerhin hast Du Zweifel. Ein gute Anfang bei dem Versuch, Dich in Andere einzufühlen.

Tatsache ist, dass es vielen Menschen im ehemaligen Ostblock vor der Wende objektiv und subjektiv besser ging als danach. Und zwar den ganz "normalen Sterblichen".

Denken wir nur an die Hunderttausende und Millionen, die nach der Wende ihre Arbeitsstelle verloren haben. An die vielen Rentner, die es sich heute nicht mehr leisten können, die Heizung zu bezahlen und evtl. in der ganzen Neubauwohnung nur noch ein Zimmer beheizen. Oder die sich die Medikamente nicht mehr kaufen können. Oder die vereinsamen, weil auch ihre Kinder das Land verlassen haben. Eventuell, um die Alten in anderen Ländern zu pflegen. Oder auch an die vielen Menschen, die für einen Mindestlohn oder wenig mehr schuften müssen. Egal ob bei rumänischen oder ausländischen Arbeitgebern. Etc. etc. Und dann wundert man sich noch, dass Viele mit Nostalgie an den Kommunismus zurückdenken.

Wer hat da wohl eher ein Brett vor dem Kopf?

P.S. Die Unterstellung der Rosa-Malerei meinerseits ist bloss ein weiterer Hinweis auf so ein Brett...
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 19:48 Uhr
@orbo

reflexartige Beschimpfungen
pps sich wiederholende Beschimpfungen. Zuckungen halt...


Beschreibst Du gerade Deine neuronalen Schaltkreise?

P.S. Zu "Rumänien" heute scheint es immer noch nicht zu reichen ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 19:48 Uhr (am 20.01.2014, 20:06 Uhr geändert).
Auch Du hast nichts zu "Rumänien heute" beizutragen?
Nun H. L. aus H. am Z. in R. wir lauschen gespannt den Schlagzeilen des Tages.
Ħansi
schrieb am 20.01.2014, 19:53 Uhr (am 20.01.2014, 20:10 Uhr geändert).
Genau Lucky!

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
Drum braucht er was zum Essen, bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
Das schafft kein Essen her.

lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 19:57 Uhr
@TAFKA

Hast Du den heutigen Pressespiegel nicht gelesen?

Neue Westfälische (Bielefeld):
Präses Kurschus: Abwanderung kostet Herkunftsländer Milliarden


Bielefeld (ots) - Die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, mahnt in der Debatte über Zuwanderer aus Südosteuropa zu mehr Ehrlichkeit. Es sei keine Frage, dass Deutschland von Zuwanderern aus Rumänien und Bulgarien profitiere, sagte Kurschus der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe). Die meisten hätten einen Berufs- oder Hochschulabschluss. Kindergeld bezögen sie nicht so oft wie andere Ausländer, Arbeitslosengeld oder Rente ebenfalls selten. Gleichzeitig zahlten sie viel in die Renten- und Sozialkassen ein. Vergessen werde aber, dass die Herkunftsländer schwer unter der Abwanderung leiden, so Kurschuss. Rumänien und Bulgarien verlören Milliarden, die zuvor in die Ausbildung von Ärzten investiert wurden. "So lange die Mediziner dort erbärmlich wenig verdienen und nur durch Bestechung eine Stelle erhalten, werden weiterhin viele ihr Land verlassen", sagte Kurschus dem Blatt. "Der Aderlass an Fachkräften, die dort bitter nötig wären, geht auch uns etwas an." Nur europäische Standards könnten auf Dauer Abhilfe schaffen.


http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Neue-Westfaelische-Bielefeld--Praeses-Kurschus--Abwanderung-kostet-Herkunftslaender-Milliarden-833527

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.